Neue Aussage von Toshiba zu 24p-Problematik

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DaniF.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2007, 13:31
Hallo,

ich befinde mich momentan mitten im Rechtsstreit mit meinem Händler. Es geht um die von Toshiba beworbene 24p-Funktionalität des X3030D.
Mein Händler behauptet, dieser Fehler wäre nicht da und er müsse das Gerät überprüfen. Außerdem hätte er diese Funktion nie beworben.
Da Toshiba diese Funktion aber beworben hat, habe ich gerade zum 100. Mal dort angerufen. Bisher wurde mir immer gesagt, dass die Werbeaussagen zum X3030D falsch waren und er die 24p nicht so kann, wie beworben.

Heute dies:

Ein Herr "Holst"?, recht schroff, gab mir zu Verstehen, dass Toshiba nie und in keiner Weise die X3030D Serie mit einer 24p-Funktionalität beworben hätte!! Angeblich wurde nie gesagt, dass er das kann! Und wenn ich da ein Problem sehe, müsste ich mich an meinen Händler wenden, dass sei ja schließlich nicht Toshibas Problem...

Ich habe mittlerweile 5 Emails, 2 Briefe per Einschreiben an Toshiba geschickt. Ohne auch nur eine Antwort zu bekommen!

Toshiba = Saftladen
Nie mehr!
Maui74
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2007, 14:54
Hallo!

Komisch, denn auf der Toshiba-Seite steht bei allen X3030D-Modellen "24p kompatibel". Gerade nochmal nachgeschaut (16:51 Uhr!). Speicher Dir die Seite auf alle Fälle ab, auch wenn Werbeaussagen meistens kein Gewicht haben in derartigen Sachmängel-Angelegenheiten.

Viel Erfolg,
und sag uns, wie es ausgegeht!

Gruß,
Maui.
Thrakier
Inventar
#3 erstellt: 16. Okt 2007, 15:38

Maui74 schrieb:
Hallo!

Komisch, denn auf der Toshiba-Seite steht bei allen X3030D-Modellen "24p kompatibel". Gerade nochmal nachgeschaut (16:51 Uhr!). Speicher Dir die Seite auf alle Fälle ab, auch wenn Werbeaussagen meistens kein Gewicht haben in derartigen Sachmängel-Angelegenheiten.

Viel Erfolg,
und sag uns, wie es ausgegeht!

Gruß,
Maui.


Denk mal genau darüber nach was "kompatibel" eigentlich bedeutet...
DaniF.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Okt 2007, 15:42
Ja, der überaus freundliche Toshiba-Mitarbeiter meinte, dass das Gerät Filme, die in 24p aufgenommen wurden darstellt, jedoch nicht ruckelfrei. Ich habe dann gesagt, dass es aber so beworben wurde, die Aussagen auf der Toshiba Seite jedoch mittlerweile abgeändert wurden. Er lachte und sagte, dass er davon nichts wüsste...
achim-martin
Stammgast
#5 erstellt: 16. Okt 2007, 16:35
Frag doch mal bei der CT Redaktion nach (vom Heise Verlag) Die hatten einen Bericht darüber im Rahmen von nem LCD Test. Dort wurde beschrieben, dass Toshiba inzwischen die Site geändert hat nach dem Motto: das Bild kann durch das 3:2 Pulldown mit dem 24p kompatiblen Gerät besser werden. Zuvor wurde gesagt, es "wird" besser. Also die wissen davon...
Vielleicht gibts inzwischen nen Club der Geschädigten oder so...
Viel Glück dabei!!!
destedter
Stammgast
#6 erstellt: 17. Okt 2007, 05:27
Hallo,

Thrakier schrieb:

Denk mal genau darüber nach was "kompatibel" eigentlich bedeutet...


Würde das alleine so stehen, wäre Toshiba wohl im Recht. Allerdings haben sie anfänglich eindeutig von ruckelfreier Wiedergabe gesprochen! Ein freundlicher Forumsteilnehmer überließ mir ein PDF-Dokument zur Cebit, in dem das wortwörtlich so steht! Außerdem gibt es die Seite Webarchive, auf der man Seiten so ansehen kann, wie sie in der Vergangenheit dargestellt waren. Dort spricht Toshiba eindeutig von Ruckelfreiheit! (Das Laden dauert etwas länger)
http://web.archive.o...ltid1_1_id3_165.aspx

Auch ich habe den Verkäufer meines Fernsehers auf die Problematik hin angeschrieben. Sie stellen sich seit über einer Woche taub. Noch nicht einmal eine Mitteilung, daß sie das anders sehen. Von weiteren Einkäufen dort werde ich wohl absehen. Es handelt sich übrigens um Medianess.de in Berlin.

Schönes Hören!

Destedter
destedter
Stammgast
#7 erstellt: 17. Okt 2007, 05:42
Gerade habe ich auf der Webarchive-Seite mal den weitergehenden Link zur Erklärung der 24p-Kompatibilität angeklickt. Dort wird wortwörtlich behauptet, daß die 24p-Kompatibilität genau das zur Folge hat: 'Die Modelle der X3030D-Serie sind mit 1.080p-kompatiblen Eingängen ausgestattet, über die 24 Hertz-Signale (24p) unterstützt werden. Verwendet man als Zuspieler eine 24p kompatible HD Quelle, sind keinerlei Umwandlungen von der Produktion der Disk bis auf den Bildschirm mehr erforderlich. Konsumenten können somit ruckelfreie Bilder in Original-Filmqualität erleben.'
Maui74
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2007, 08:50
Man vergleiche dazu den aktuellen Text:
Verwendet man als Zuspieler eine 24p kompatible HD Quelle, sind keinerlei Umwandlungen von der Produktion der Disk bis auf den Bildschirm mehr erforderlich. Somit kann das technisch bedingte Ruckeln reduziert werden. Konsumenten können somit Bilder in nahezu Original-Filmqualität erleben.

Ich weiß ja nicht, wie Ihr das seht, aber ein 3:2 Pulldown ist eine Umwandlung.

Gruß,
Maui.
Luckym
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Okt 2007, 15:58
hallo

das geht...die 24p sache ist ein vertragsbruch und somit ein wandlungsgrund!habe noch irgendwo die pdf vom mai von diesem gerät...einfach sageb, das du mit deinem anwalt gesprochen hast und eine 14tägigie frist einräumen.ansonsten kümmert sich dein anwal darum...glaub mir, dann werden die reagieren!!!dein HÄNDLER, nicht der HERSTELLER!!! also nicht an Toshiba wenden.Dein Händler ist dein Vertragspartner!!!
ToshiNeuling
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Okt 2007, 19:44
Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich ja nicht mehr vor hier zu schreiben, aber wenn man helfen kann...zumindest Mut zusprechen.

Ich war ja nun schon beim RA und warte gespannt auf Antwort vom Händler. Also hier nochmal mein Rat - Geht zum Anwalt!

Richtig ist, dass der Händler Vertragspartner ist und nicht der Händler! Richtig ist auch, dass Toshiba die Aussagen auf der HP geändert hat und nun zumindest ein leichtes Ruckeln einräumt. Ich selbst hatte das am 06.08. festgestellt und irgendwo hier auch gepostet. Völlig uninteressant was irgend ein Toshibamitarbeiter am Telefon sagt, es lässt ja beweisen. Ich hatte mir kurz nachdem es mitte Juli mit dem Thema losging, am 23.07. die Seiten mit der Originalaussage gespeichert. Über den Link zum webarchiv funktioniert es aber auch wunderbar. Ausserdem gibt es auf der Toshiba HP ein Archiv für Pressemitteilungen. Mann suche nach der vom 15.03.2007 - hier steht es dann auch. Ich wünsche viel Glück und nochmal - geht zum Anwalt!
Sylver
Stammgast
#11 erstellt: 18. Okt 2007, 00:14
WayBackMachine ist eine feine Sache.

Ich interessiere mich momentan für die ZF Serie, aber irgendwie ist mir Toshiba doch sehr suspekt was Kundenfreundlichkeit, Support etc. angeht.

Das Problem bei solchen Angaben auf den Herstellerwebseiten sind ja immer die AGB der Seite. Sony hat ja z.B. aktuell auch einige Fehler bei den Daten der X/V 3000 Modelle.

Toshiba AGB der Webseite.

Inhalte der Website:
Diese Website beinhaltet möglicherweise auch Veröffentlichung mit technischen Ungenauigkeiten oder typographischen Fehlern, die nach eigenem Ermessen von Toshiba korrigiert werden, wenn sie entdeckt werden.

Dreist ist natürlich das die Angaben zur 24p Kompatibilität eindeutig abgeändert wurden, aber das jetzt sogar noch geleugnet wird.


[Beitrag von Sylver am 18. Okt 2007, 00:14 bearbeitet]
PuenteDelDiablo
Stammgast
#12 erstellt: 18. Okt 2007, 07:22
Hallo zusammen,habe dies gefunden,wie soll man dies nun bewerden?????

http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_3_id2_102.aspx
DaniF.
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Okt 2007, 07:23
Bin ja schon längst beim Anwalt!
Doch selbst da stellt sich der Händler (aus Gelsenkirchen) quer. Er behauptet, dieser Fehler mit den 24p wurde nie beworben und ist nicht da. Deshalb wollen sie das Gerät überprüfen.
Alternativ würden sie das Gerät aber zurücknehmen, dann müsste ich aber 200 Euro Nutzungsgebühr zahlen, was ja rechtens ist. Ab hier fühl ich mich dann aber richtig verarscht!
1. Ich als Kunde entscheide, welche Art der Wandlung ich möchte. Und ich möchte eine Minderung.
2. Der Händler hat nicht das Recht auf eine Überprüfung, wenn bewiesen werden kann, dass der Sachmangel unter keinen Umständen behoben werden kann. Dies ist hier eindeutig der Fall und wurde mir von Toshiba ca. 100 mal telefonisch bestätigt.
3. Toshiba rückt nichts schriftlich raus. Auf 5 Emailanfragen, 1 Einschreiben von mir, sowie einem Brief meines Anwalts kamen sage und schreibe Null (0) Antworten! Ich nenne das dreist!
Also bin ich persönlich zur Toshiba Hauptniederlassung gefahren (5 Minuten von mir entfernt), wo auch Sascha Lange sitzt, der Toshiba Produktmanager. Ranzukommen - aussichtslos. Also habe ich noch einen Brief da gelassen, mit der Bitte diesen weiterzuleiten. Erfolglos!
4. Liegt der Sachmangel bereits von Anfang an vor (hier der Fall) kann auch der Hersteller haftbar gemacht werden! Werde ich dann als nächtses probieren!

Hatte mir natürlich auch alles gespeichert, ausgedruckt und meinem Anwalt übberreicht...
Im 2. Schritt nun haben wir den Händler zur Zahlung der Minderung verklagt!

Mal sehen was es jetzt bringt...
ebone2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 18. Okt 2007, 18:17
Ich hatte Glück und konnte meinen beim Händler mit 90€ Abschlag zurückgeben. Zuerst wollte auch keiner davon wissen aber nach einem eingeschriebenen Brief und einem Telefonat hat ihn mein Händler zurückgenommen und als Vorführgerät weiterverkauft (Um 300€ billiger als der Originalpreis).

Seit drei Wochen bin ich im Besitz eines Samsung F86 und ich bereue nicht den Schritt gemacht zu haben. Auch wenn er ein wenig teurer war ist das Gerät um min. 3 Klassen besser.

Falls noch wer den CT Bericht benötigt bitte melden.
aKeshaKe
Inventar
#15 erstellt: 18. Okt 2007, 18:54
umso mehr ich hier lese, desto eher neige ich dazu, den fernseher zurückzugeben...
wenigstens ein versuch wäre es wert ^^


wollte halt nen zukunftssicheren fernseher....
ohne 24p dazu noch ohne 100/120hz (was mir vorher bekannt war, 24p war der grund, ihn dann doch zu nehmen)


alles gaga ^^
ToshiNeuling
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Okt 2007, 18:58

aKeshaKe schrieb:
wollte halt nen zukunftssicheren fernseher....


Na das wollte ich auch. Warte noch immer auf die Antwort des Händlers auf den Brief vom Anwalt. Frist bis 23.10..

Nun habe ich auch noch ein defektes Display und mache hierzu ein neus Thema auf.
Suche:
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