Nochmals Garantiefrage !

+A -A
Autor
Beitrag
Singburi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2007, 10:17
Bitte fühlt euch nicht angegriffen mit dem "alten "Thema Garantie von Toshiba.
Es gibt unten einen Thread,der aber fast verschwindet....!

Es ist aber "elementar" wichtig,bevor man sich für so ein teures Gerät ( 42Z3030 DG )entscheidet.
Featuremässig läuft das Gerät wohl zu dem Preis ohne Konkurenz.Möchten auch so ein Teil bestellen,aber die Garantieklausel von Toshiba stösst einem schon auf !
Macht ihr Euch da keine weiteren Gedanken ?
Zwar schreibt der Gesetzgeber eine zweijährige Gewährleistung für fast alle Waren vor,doch nach 6 Monaten herrscht bei Toshiba die Beweisumkehr !

Klar,bei dem heiss umkämpften Markt kann kein Hersteller sich erlauben,Kunden zu verprellen..... theoretisch....
(Samsung und Co. haben einen vor Ort Service....)
M1kromann
Neuling
#2 erstellt: 09. Nov 2007, 10:30

Zwar schreibt der Gesetzgeber eine zweijährige Gewährleistung für fast alle Waren vor,doch nach 6 Monaten herrscht bei Toshiba die Beweisumkehr !


das ist völliger blödsinn!
wenn du mal auf die toshibaseite gehst und dir unter der Support-Rubrik, die Gewährleistungsinfos anschaust, wirst du folgendes finden:

Wir verzichten grundsätzlich auf die Beweisumkehr nach 6 Monaten.

Es ist so, dass der Gesetzgeber nach den 6 Monaten die Beweisumkehr vorgibt.
Toshiba gibt zwar keine Garantie wie andere Hersteller, verzichtet aber explizit auf diese Umkehr, wodurch das Einschicken bzw. die Ausbesserung eines defekten Gerätes innerhalb der 2 Jahre jederzeit und ohne Probleme möglich ist.

Gruß Mikromann


[Beitrag von M1kromann am 09. Nov 2007, 10:31 bearbeitet]
Spiderschwein
Stammgast
#3 erstellt: 09. Nov 2007, 11:33

Singburi schrieb:
Bitte fühlt euch nicht angegriffen mit dem "alten "Thema Garantie von Toshiba.
Es gibt unten einen Thread,der aber fast verschwindet....!


hättest du darin gepostet, statt einen neuen Thread aufzumachen, wäre er wieder ganz oben gewesen.

Und ansonsten ist ja alles gesagt.
Normalerweise herrscht die Beweisumkehr nach 6 Monaten. So regelt es das Gesetzt.
Toshiba sagt, sie verzichten darauf.

Inwiefern du dich später darauf berufen kannst, ist halt nicht so klar.
Das ganze ist jedenfalls nicht so handfest wie eine Garantie.
achim-martin
Stammgast
#4 erstellt: 09. Nov 2007, 11:40
Manchmal hat man das Gefühl, die Konkurrenz spielt hier ihr "düsteres" Spiel.....
Singburi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Nov 2007, 20:42
Die Garantiefrage hat sich erledigt.......
Den Z 42 für 1850 Euro gekauft mit 5 Jahren Vollgarantie !

"inwiefern man sich darauf später berufen kann,ist halt nicht so klar ".......

Eben deswegen sollte man dies öfters ansprechen,da wohl nicht alle Käufer eines Toshiba LCD`s dies vor Augen haben.
Danke euch für eure Antworten.....
tackleberry
Stammgast
#6 erstellt: 12. Nov 2007, 14:17
Auf die Gewährleistung kann man sich eher Berufen als auch eine Garantie, da die Garantie eine freiwillige Leistung ist, der Hersteller aber zur Gewährleistung verpflichtet ist.

Andere Frage: Muss man die Geräte bei Toshiba zwingend einschicken wenn es Probleme gibt? Das kostet per Spedition doch jedes Mal mindestens 50 Euro... :/
@rico106
Stammgast
#7 erstellt: 12. Nov 2007, 14:44
Das muss man vorher mit dem Händler abklären, jeder kocht sein eigenes Süppchen und Vorschriften gibt es keine. Auf jeden Fall müssen entstandene Versandkosten (jedenfalls nach deutschem Recht) im Gewährleistungsfall erstattet werden.
mark5378
Stammgast
#8 erstellt: 12. Nov 2007, 14:47

tackleberry schrieb:
Auf die Gewährleistung kann man sich eher Berufen als auch eine Garantie, da die Garantie eine freiwillige Leistung ist, der Hersteller aber zur Gewährleistung verpflichtet ist.

Andere Frage: Muss man die Geräte bei Toshiba zwingend einschicken wenn es Probleme gibt? Das kostet per Spedition doch jedes Mal mindestens 50 Euro... :/


In den AGB's steht meistens, dass der Kunde bis zu einem Warenwert von 40€ die Versandkosten selbst tragen muss. Weiss jetzt aber nicht ob das nur im Falle von Rücksendungen (wegen Nichtgefallens o.ö.) gilt
tackleberry
Stammgast
#9 erstellt: 12. Nov 2007, 18:31

mark5378 schrieb:

tackleberry schrieb:
Auf die Gewährleistung kann man sich eher Berufen als auch eine Garantie, da die Garantie eine freiwillige Leistung ist, der Hersteller aber zur Gewährleistung verpflichtet ist.

Andere Frage: Muss man die Geräte bei Toshiba zwingend einschicken wenn es Probleme gibt? Das kostet per Spedition doch jedes Mal mindestens 50 Euro... :/


In den AGB's steht meistens, dass der Kunde bis zu einem Warenwert von 40€ die Versandkosten selbst tragen muss. Weiss jetzt aber nicht ob das nur im Falle von Rücksendungen (wegen Nichtgefallens o.ö.) gilt


Das betrifft nur nicht gefallen...
Singburi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Nov 2007, 21:19
....im MM Markt von 1999.- Euro auf 1600.- runtergehandelt und die 5 jährige Garantie für 250 Euro genommen.
Somit immer noch im Rahmen des" verhältnismässigen " und
keine Gedanken an etwaige Reparaturen ab dem 7. Monat....
mark5378
Stammgast
#11 erstellt: 13. Nov 2007, 11:26
Ach wenn der TV hinüber ist, einfach umschmeissen und die Hausratsversicherung zahlen lassen...

Falls Fragen kommen - die Katze wars

@ Singburi 400€ ist schon ne ganze Menge. Wie hast denn das geschafft? Oder hast ihn aufm Basar gekauft


[Beitrag von mark5378 am 13. Nov 2007, 11:28 bearbeitet]
reinschi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Nov 2007, 13:01

Singburi schrieb:
....im MM Markt von 1999.- Euro auf 1600.- runtergehandelt und die 5 jährige Garantie für 250 Euro genommen. :Y


mark5378 schrieb:
@ Singburi 400€ ist schon ne ganze Menge. Wie hast denn das geschafft? Oder hast ihn aufm Basar gekauft :Y

Das würde mich allerdings auch interessieren.....Bei welchem MM war das denn?

Grüße
Reinsch
Peacecamper
Stammgast
#13 erstellt: 13. Nov 2007, 16:24

mark5378 schrieb:
Ach wenn der TV hinüber ist, einfach umschmeissen und die Hausratsversicherung zahlen lassen...

Falls Fragen kommen - die Katze wars


Sowas geht?
kringer
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Nov 2007, 17:37
400,- beim mm, das interessiert mich auch.

aber auch, ob diverse "schutzbriefe" wie sie z.B von redcoon angeboten werden etwas vernünftiges sind??

hat schon jemand erfahrungen mit garantieabwicklungen über einen solchen schutzbrief? läuft das reibungslos?
achim-martin
Stammgast
#15 erstellt: 13. Nov 2007, 19:33
Von Redcoon liest man wirklich nur gutes, ist ja auch mal nett bei der sonstigen bejammerten Servicewüste.

Heute nun konnte ich auch endlich meinen 47er Z bestellen, und er soll am Freitag oder Montag da sein. Ist nicht leicht hier einen zu ergattern, weil eben nicht Deutschland und ich muss volle 2600 Euro hinblättern! Dafür gibts aber auch 3 Jahre echte Umtauschgarantie. Für Loewe hätte ich sogar 5 Jahre bekommen, aber der kostet dann eben auch 2000 Euro mehr.

Kanns kaum erwarten, denn gestern kam nach 4 Wochen Lieferzeit endlich auch der Kathrein UFS 910, welcher ja bekanntlich auch HD beherrscht. Jetzt fehlt nur noch der Subwoofer (liegt auch beim Zoll rum, wie üblich und macht Siesta)
weißvonnix
Stammgast
#16 erstellt: 13. Nov 2007, 20:15
freut mich zu hören achim-m. ;-)

bei mir wird es wohl erst anfang nächtes jahr mit der anser ich anschaffung soweit sein :-(

aber ich denke auch dann wird der z3030 eine gute hausnummer sein weil bis dahin sich nicht wirklich was tun wird auf dem markt.hoffe ich zumindest
kringer
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Nov 2007, 20:18
@weißvonnix
naja, der zf355 wär wahrscheinlich noch eine verbesserung??!!
weißvonnix
Stammgast
#18 erstellt: 13. Nov 2007, 20:21
na klar. aufjedenfall.

nur für die wenigen extras den mehrypreis bezahlen? für MICH nicht lohnenswert. aber grundsätzlich hast schon recht mit deiner aussage!
kringer
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Nov 2007, 21:10
ja, ich glaub auch,dass ich den 47z3030 nehmen werde. irgendwann muss man sich eine grenze setzen. und für unter 2000,- einen 47" full-hd, das passt dann schon
Singburi
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Nov 2007, 21:33
...na endlich frägt mal jemand.....
Einfach lange vor dem Gerät gestanden ,dann liebgeäugelt mit dem Samsung F 86 (wäre er auch von 1900 auf 1700 Euro plus Blue Ray kostenlos gegangen...),dann gefragt wegen dem Toshiba und das er bei Redcoon für 1513 Euros zuhaben sei....
Am Ende eben der Preis....leider aber ohne eine BR extra.
Diese Garantie lässt einen auch auf jeden Fall ruhiger schlafen.
achim-martin
Stammgast
#21 erstellt: 13. Nov 2007, 21:56
Wieso soll denn der ZF355 technisch besser sein?`Kontrastumfang ist "nur" 10.000 beim 46er, und wie man das im Vergleich zwischen dem 42er und 47er der Z Serie sieht und liest, ist das 15.000 Kontrast-IPS Panel der 47er Serie etwas besser, also außer vom Design her glaub ich noch nicht so recht an einen besseren Apparat.
Vielleicht ist der Blickwinkel größer? Bin gespannt, ob man je einen direkten Vergleich zwischen den Brüdern zu sehen bekommt.
mark5378
Stammgast
#22 erstellt: 14. Nov 2007, 14:58

Singburi schrieb:
...na endlich frägt mal jemand.....
Einfach lange vor dem Gerät gestanden ,dann liebgeäugelt mit dem Samsung F 86 (wäre er auch von 1900 auf 1700 Euro plus Blue Ray kostenlos gegangen...),dann gefragt wegen dem Toshiba und das er bei Redcoon für 1513 Euros zuhaben sei....
Am Ende eben der Preis....leider aber ohne eine BR extra.
Diese Garantie lässt einen auch auf jeden Fall ruhiger schlafen.


Aber wohnst du in Österreich? In D gibts ja keine 5 Jahre Garantie
Singburi
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Nov 2007, 21:10
Nicht in Österreich....in einem deutschen Media Markt.....kostet 250 Euro und beinhaltet eine Komplettgarantie.
mark5378
Stammgast
#24 erstellt: 14. Nov 2007, 22:56

Singburi schrieb:
Nicht in Österreich....in einem deutschen Media Markt.....kostet 250 Euro und beinhaltet eine Komplettgarantie.


Achso. Aber nachträglich kann man sowas nicht beantragen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42Z3030 D - normales Clouding?
hardti am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  4 Beiträge
42Z3030 DG - Lauter Lüfter ?
Akustina am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  4 Beiträge
Toshiba 42Z3030
StefanHoni am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
Toshiba gibt keine garantie!
Tomy1969 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  16 Beiträge
Erfahrungsbericht - Toshiba 47Z3030D (bzw. DG)
xyzzyx am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  933 Beiträge
Toshiba 42Z3030 oder Philips 42PFL7403?
Tester23 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  5 Beiträge
Toshiba 42Z3030: Soundprobleme/ Rauschen
bartron2007 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  16 Beiträge
Toshiba 42 XV 505 DG
Mauer2508 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 42Z3030 - Komponenteneingang
SirCharly am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge
Toshiba 42Z3030 Tag/Abend/Nacht-Modus ?
Olaf_Rohde am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.540 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeichmotze
  • Gesamtzahl an Themen1.555.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.647.903

Hersteller in diesem Thread Widget schließen