An alle 32 WL66 -Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
unikater
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Mai 2006, 21:45
Habe eeine Frage zum Thema Garantie bzw. Qualität.

Möchte mir den Toshi kaufen, jedoch kann ich mich nicht entscheiden wo...

Bei Media Markt und Co. kostet der Toshi 1590,- , also viel zu viel. Im Netz ist er für knapp 1040,- zu bekommen.

Nun mein Problem:

Da nur 6 Monate Garantie von Toshiba geboten werden, tendiere ich zu einer Zusatzgarantie. Diese bieten jedoch nur wenige Online-Shops. Die die so etwas anbieten, walzen bei Rückgabe innerhalb der ersten beiden Wochen die Rücksendekosten an den Verbraucher.
Die Shops, die die Rücksendekosten übernehmen, bieten keine Zusatzgarantie...

Soll ich es nun riskieren und im schlimmsten Fall die Rücksendekosten (ca. 50,-) auf meine Kappe nehmen oder lieber mit 6 Monaten Garantie leben?

Was sagt Ihr dazu? Wie ist die Qualität der LCDs im Moment?
Keweico
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Mai 2006, 21:51
habe meinen vor ca 5 stunden bekommen....habe direkt 2 gekauft für meinen kumpel mit beim saturn...deshalb hat der nur 1240 gekostet...also der service hat mir versichert das toshiba auf das gerät 2 jahre garantie gibt und saturn selber gibt auch 2 jahre garantie (nicht gewährleistung !!!) auf das gerät...
also die bildquali is schon gut,nur leider suche ich immernoch im netz optimaleinstellungen für den hd....vll kann mir ja jemand welche geben...
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2006, 22:05

Keweico schrieb:

also der service hat mir versichert das toshiba auf das gerät 2 jahre garantie gibt


Das ist absoluter Blödsinn, da gibt es auch schon genug Beiträge zu.

Toshiba gibt nur die gesetzliche Gewähleistung, keine Garantie.

Und nach 6 Monaten ist der Käufer in der Pflicht zu beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf da war, was so gut wie unmöglich ist.
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2006, 22:10

unikater schrieb:

Diese bieten jedoch nur wenige Online-Shops. Die die so etwas anbieten, walzen bei Rückgabe innerhalb der ersten beiden Wochen die Rücksendekosten an den Verbraucher.
Die Shops, die die Rücksendekosten übernehmen, bieten keine Zusatzgarantie...


Per Fernabsatzgesetz ist jeder Händler der einen Artikel übers Internet vertreibt dazu verpflichtet bei Rücksendung innerhalb 14 Tagen die Rücksendekosten zu übernehmen (gilt nur bei Warenwert über 40 €), allerdings darf er die Frachtkosten für die Lieferung zu dir einbehalten, was im Endeffekt quasi auf das gleiche hinausläuft wie die Rücksendekosten.
unikater
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Mai 2006, 22:20
gilt diese regelewung in deutschland oder auch in österreich?

wenn dem so ist, wären die agb ja ungesetzlich...
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2006, 22:39

unikater schrieb:
gilt diese regelewung in deutschland oder auch in österreich?

wenn dem so ist, wären die agb ja ungesetzlich...


Österreich? Keine Ahnung, ich kenne das nur vom deutschen Fernabsatzgesetz. Inwiefern da vielleicht auch EU-Richtlinien reinspielen weiss ich nicht.

Nochmal zum genauen Verständnis: du lässt dir einen Fernseher für 1000 € liefern + 50 € Versandkosten. Du lässt ihn nach einer Woche wieder abholen, was auch wiederum Versandkosten in unbekannter Höhe (falls der Händler die Abholung abwickelt) verursacht. Der Händler muss dir dann 1000 € zurücküberweisen, weil er die Kosten für die Lieferung zu dir einbehalten darf. Würde er dir dagegen auch noch die Rücksendekosten bei der Rücküberweisung abziehen, also z.B. nur 950 € überweisen, wäre das nicht in Ordnung.
unikater
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Mai 2006, 22:43
also ich würde alle kosten zurück bekommen mit ausnahme der rücksendekosten!

für mich ist die frage, ob sich die qualität der toshis verbessert hat!

heute bei saturn war der lcd wirklich top! hab verschiedene programme probiert, alle gut anzusehen.

kein blickwinkelproblem, kein brummen
unikater
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Mai 2006, 22:59
ich denke ich werde mir den toshi bei otto in österreich bestellten.

dort kostet das ding zwar 1399,- jedoch bietet otto 2 jahre garantie an...

Qualitätsgarantie über viele Jahre
* 2 Jahre Mindestgarantie auf alle Artikel

Von der Garantie erfasst sind alle innerhalb des Garantiezeitraumes auftretenden Mängel, soweit es sich nicht um Gebrauchs- und Abnützungserscheinungen handelt und der Mangel nicht durch unsachgemäße Handhabung verursacht wurde. Die gesetzliche Gewährleistungspflicht wird durch diese Garantie nicht eingeschränkt.

UND:

Garantie-Reparaturen
Diese erfolgen für alle - bei OTTO gekauften Geräte - in der Garantiezeit kostenlos! Eventuelle Transportkosten übernimmt OTTO für Sie. Nach der Garantiezeit bezahlen Sie für die Reparatur lediglich den Selbstkostenpreis.

Klingt doch nicht schlecht.....
rauhut.wohl
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Mai 2006, 07:28

unikater schrieb:
Bei Media Markt und Co. kostet der Toshi 1590,-


es geht doch um den 32" oder? also der kostest beim media-markt hier in bremen z.zt. 1299,-. ich würde bei deinem media markt diesen preis vorlegen. die können ja auch gerne hier in bremen beim mm anrufen (telefonnummer gibts ja im internet auf der mm-homepage). dann verkaufen sie dir den auch für 1299,-. bist du dir sicher das der preis 1590,- auch auf den 32" gilt, und nicht auf den 37er?


unikater schrieb:
Soll ich es nun riskieren und im schlimmsten Fall die Rücksendekosten (ca. 50,-) auf meine Kappe nehmen oder lieber mit 6 Monaten Garantie leben?


gerade weil es wohl doch probleme bei einigen toshis gibt, würde ich keinen im netz bestellen. auch wenn der preis etwas gübstiger ist. wie gesagt, sag denen beim mm das die in bremen für 1299,- verkauft werden!. ich würde ihn nur vor ort kaufen, und hätte ein besseres gefühl im bauch. denn wenn etwas sein sollte, brach ich nur mal eben zum händler fahren und kann sofort umtauschen. und ohne zusatzgarantie würde ich ihn auch nicht nehmen.


Keweico schrieb:
also der service hat mir versichert das toshiba auf das gerät 2 jahre garantie gibt und saturn selber gibt auch 2 jahre garantie (nicht gewährleistung !!!) auf das gerät...


dazu gibts schon so einiges hier. müsstest du eigentlich schon gelesen haben. da hat der service absolut keine ahnung. ist aber normal. ist hier in bremen nicht anders. hier wusste das auch nur ein verkäufer das toshiba nur gewährleistung hat. die anderen haben auch immer gesagt toshiba hat garantie, bis die in der datenbank nachgeschaut haben weil die mir nicht glauben wollten. und da stand dann drin: toshiba vergibt nur 2 jahre gewährleistung. da haben die dann blöde geguckt liegt halt daran das toshiba im pc-bereich einen sau guten service hat und sehr gute garantie-bedingungen. bei den tvs siehts leider gan anders aus. wenn dir saturn jetzt 2 jahre garantie gegeben hat, dann ist das ok. das solltest du aber auch schriftlich haben. denn das ist eine freiwillige zusatzleistung des händlers! wenn du das nicht schriftlich hast, könnte es probleme geben! also dann würd ich heute noh hinfahren und es mir schriftlich geben lassen!


unikater schrieb:
ich denke ich werde mir den toshi bei otto in österreich bestellten.

dort kostet das ding zwar 1399,- jedoch bietet otto 2 jahre garantie an...


ich würde aber vorher fragen ob das mit der garantie und dem abholen auch bei einer bestellung aus deutschland gilt. und mir das auch schriftlich (z.b per fax) geben lassen! ich rate dir weiterhin den media markt den preis von 1299,- in bremen zu nennen. dann noch die 5 jahres garantie dazu von 150,- ... dann biste bei 1450,- und absolut auf der sicheren seite!




Keweico
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Mai 2006, 14:47
glaubt ihr ich kann 2-3 tage nach dem kauf noch die zusatzgarantie kaufen ???
ich kann ja als grund sagen dass der service mir ne falsche auskunft über die garantie gegeben hat...

MfG

Keweico
dharkkum
Inventar
#11 erstellt: 23. Mai 2006, 14:55

unikater schrieb:
ich denke ich werde mir den toshi bei otto in österreich bestellten.


Mal ne blöde Frage: bist du aus Deutschland oder Österreich?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Otto (Österreich) dich nach Deutschland beliefert.

Die werden das entweder ablehnen oder dich auf ihre deutsche Seite verweisen.

Alles andere würde mich sehr wundern.
unikater
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 23. Mai 2006, 18:20
sorry für die verwirrung.... bin aus österreich... wien...
Pretom
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Mai 2006, 18:31
Hab mein 37WL66Z gestern bei Berlet in Hagen gekauft...
Preis: 1499 Euro, sogar mit 0% Finanzierung.

Eigentlich ein guter Preis, wie ich finde.
rauhut.wohl
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Mai 2006, 07:12
[quote="Keweico"]

glaubt ihr ich kann 2-3 tage nach dem kauf noch die zusatzgarantie kaufen ???

[/quote]

versuchen würde ich es. sag einfach du wurdest beim kauf nicht darauf hingewiesen und hast es jetzt per zufall im internet entdeckt, das es die gibt. ich denke schon das die das machen, wenn du es denn jetzt machst und nicht noch länger wartest.



[quote="unikater"]

sorry für die verwirrung.... bin aus österreich... wien...

[/quote]

dann ist das was anderes. dann hat das mit den 2 jahren garantie von quelle sinn. aber auch nur wenn die nen vor-ort-service haben. vorher schlau machen!

ich würde aber trotzdem lieber bei MM kaufen. aber nicht zu 1590,- wie du geschrieben hast. ich würde denen den MM preis von 1299,- vor die nase halten. das ist zwar der preis für MM deutschland, der sollte aber nicht so drastisch also um 300,- von eurem abweichen.




[Beitrag von rauhut.wohl am 24. Mai 2006, 07:13 bearbeitet]
black77
Neuling
#15 erstellt: 24. Mai 2006, 08:22

unikater schrieb:
sorry für die verwirrung.... bin aus österreich... wien...


Hallo!

Wenn du eh aus Wien bist, kannst du den Toshiba ja zu Schuss im 14. bringen.

Und wenn du eine Zusatzgarantie (wie bei Electronic4you.at z.B.) abgeschlossen hast, wird dir eine eventuelle Reparatur ersetzt.

LG
Black77
jackson55
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 24. Mai 2006, 08:43
@ Black77

Hallo, ich selbst komme auch aus Wien, und habe mich lange mit dem Thema der Garantie etc. speziell in Österreich beschäftigt.

Zum Schuss im 14. Bezirk kannst du einen Toshi nur bringen, wenn Du ihn bei einem Fachhändler wie MM, Saturn und wie sie alle heissen kaufst. Die nehmen eine Reperatur nichtmal an, wenn Du einen Aufpreis bezahlst.

D.h. Wenn Du einen Toshi über einen Internet Shop kaufst, so werden diese Geräte vermutlich über einen deutschen Importeur nach Österreich kommen. D.h. im Falle eines Fehlers kannst Du auf deine Kosten das Gerät zum Shop schicken. Die müssen dann aber natürlich dafür sorgen, dass das Gerät repariert wird. Nachteil, kann länger dauern.

Ich habe das Gerät vom Electronic4you.at, kann es eigentlich nur empfehlen. Rascher Versand, keine Pixelfehler und meiner Meinung auch kaum Blickwinkelprobleme, wie ja viele hier im Forum angeben.

Sollte der Toshi doch irgendwann mal kaputt gehen, dann komm ich mit den Versandkosten von ca. 50 Euro sicherlich noch günstiger davon, als wenn ich beim MM 500, - mehr bezahlen würde .... aber das bleibt ja jedem selber überlassen.
black77
Neuling
#17 erstellt: 24. Mai 2006, 09:07
Hallo!

Aufgrund der Tatsache, das Schuss der Servicepartner in Österreich für Toshiba ist (lt. Toshiba-HP) und diesem Absatz in der Beschreibung zum ServicePlus Vollschutz


Ein Schaden, was tun?

Grundsätzlich gelten die ServicePlus-Produkte unabhängig von voran gegangenen oder gültigen Herstellergarantien als Bring-In-Schutz.

Falls Ihnen nun der Weg in unser Kundendienstzentrum zu weit ist oder der Transport zu teuer kommt, verfahren Sie bitte nach folgender Vorgangsweise:

Bringen Sie Ihr Gerät zur nächsten Servicestelle des Herstellers wie in Ihrer Bedienungsanleitung beschrieben. Der e4y-ServicePlus muss allerdings noch gültig sein. Die darauf folgende Reparaturrechnung bezahlen Sie bitte direkt. Danach laden Sie von unserer Homepage das VorOrt-Schadenblatt (www.electronic4you.at im Bereich Service), füllen es aus und senden es inkl. Der Reparatur- sowie der Geräterechnung an: ...


bin ich davon ausgegangen, dass ich das Gerät im Falle des Falles einfach zu Schuss bringe...

Werd mal bei electronic4you Anfragen, wo ich das Gerät hinbringen kann, sollte es defekt sein...

lg
Black77
jackson55
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 24. Mai 2006, 16:59
@ black

die electronic4you werden dir vermutlich sagen entweder zu ihnen od. zur nächsten servicestelle.

wenn du aber schuss anrufst, werden die dir sagen, dass du keine toshis in reparatur bringen kannst, wenn der nicht über einen fachhändler ala mm, cosmos, etc. gekauft hast.

ist leider echt besch...den ...

lg
black77
Neuling
#19 erstellt: 29. Mai 2006, 09:15
Antwort von e4u auf meine Anfrage:


s.g. herr xxxxx,

der servicepartner von toshiba ist die firma schuss, scheringgasse3, A-1140
Wien Tel: 01/970210

mfg

e4u


Habe soeben bestellt...(37WL66Z)

lg
black77
beachfrank
Neuling
#20 erstellt: 29. Mai 2006, 12:15
Also in Deutschlands Media-Märkten wird der 32 WL 66 mitterlweile für 1199 € angeboten. Gesehen z.B. in Koblenz und Neuwied.

Gruss
black77
Neuling
#21 erstellt: 29. Mai 2006, 13:42

beachfrank schrieb:
Also in Deutschlands Media-Märkten wird der 32 WL 66 mitterlweile für 1199 € angeboten. Gesehen z.B. in Koblenz und Neuwied.

Gruss ;)


Steht in einem anderen Thread: http://img135.images...00615314000011we.jpg


lg
black77
beachfrank
Neuling
#22 erstellt: 30. Mai 2006, 08:51
Danke für den Hinweis ! Am Wochenende noch in Neuwied (Rheinland-Pfalz) für den alten Preis gesehen. Wo hast du denn den Preis von 999 € her ? Varieren die MM untereinander so stark ?

LG.
mephisto1970
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 01. Jun 2006, 20:35
MM´s sind keine Filialisten wie Saturn, obwohl beide zum Metro-Konzern gehören. MM kann man als Quasi-Franchiseunternehmen bezeichnen. Sie können die Preise selber festlegen, auch das Warenangebot kann bis zu einem bestimmten Prozentsatz variieren.

Selbst die Tiefpreisgarantie machen nicht alle MM mit, nur die die wollen. D. h. wenn man in einer Region mit großer Konkurenzsituation wohnt, also noch andere Märkte wie ProMarkt, MediMaxx und Saturn in der Nähe, bekommt man in aller Regel die Tiefpreisgarantie und man kann sogar teilweise noch bei den Preisen handeln.
Wohnt man allerdings auf dem platten Land und es gibt weit und breit nur einen MM und sonst nichts vergleichbares, kann es passieren, dass die dann auf einem hohen Ross sitzen und überhaupt nicht gesprächsbereit sind.

Nur die überregionale Werbung (Fernsehwerbung, Zeitungsbeilage, etc.) ist für alle MM´s bindend.

Am Besten immer zu einem MM in einer größeren Stadt fahren, sich beraten lassen und dann mit dem Abteilungsleiter noch einmal über den Preis sprechen. Allerdings je neuer ein Gerät ist, umso geringer ist die Marge. Insbesondere im Hitechbereich sind keine Rabatte von 20-40 % drin, sondern eher geringere Beträge. Aber bei Zubehör (Kabel, usw.) kann man meist sehr gute Preise aushandeln, auch beim MM.

Grüssle
Holger

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32 WL66 oder 37 WL66
Tresloco am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  10 Beiträge
Toshiba 32 WL66 Bildschärfe
roy62 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  5 Beiträge
32 WL66 / wie 1080i ?
Yarus am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  10 Beiträge
32" WL66 LCD Wandhalterung Masse?
523automatik am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  2 Beiträge
Thema: Toshiba 32 WL66 Z
floride6947 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  4 Beiträge
Toshiba 32 WL66 Z Problem
pushl76 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  4 Beiträge
weitere Funktionen der Fernbedienung des 32 WL66
beaujolais63 am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  3 Beiträge
WL66 Betriebsstundenanzeige
kellewap am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  3 Beiträge
Toshiba 32 WL66 Wer hat schon einen???
skette am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  1238 Beiträge
Toshiba WL66 - Aut. Formatumschaltung
Mitchs04 am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.099 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHänge-Reh
  • Gesamtzahl an Themen1.554.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.621.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen