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Die WL 58er von Toshiba sind da!+A -A |
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Autor |
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Adon0604
Stammgast |
#4068 erstellt: 29. Jul 2006, 15:14 | |||||
Ich Depp sogar 2.400,- Euro...
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HighDefDoug
Inventar |
#4069 erstellt: 29. Jul 2006, 15:14 | |||||
was solls adon..!? da müss mer durch.. |
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Adon0604
Stammgast |
#4070 erstellt: 29. Jul 2006, 15:19 | |||||
Tja... so isses halt, wenn man(n) immer vom Neusten/Besten möchte... |
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HighDefDoug
Inventar |
#4071 erstellt: 29. Jul 2006, 15:22 | |||||
naja,dass beste nicht gleich,aber das neueste stimmt schon..für meinen sony v2000 hab ich jetzt gar 2700 bezahlt,in einem jahr bekommt man den hinterher geworfen und es gibt sicher wieder bessere..aber so ist das nun mal mit der technik.. |
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Grazer_43
Ist häufiger hier |
#4072 erstellt: 01. Aug 2006, 15:21 | |||||
Naja ich im Oktober 2005, 2499.- aber dafür 5 Jahre Vollgarantie. |
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topkapi
Neuling |
#4073 erstellt: 14. Aug 2006, 10:09 | |||||
Hi zusammen, habe den 37 WL 58p seit Ende Oktober 2005 und war bisher sehr zufrieden mit dem Teil, tolles Bild, kein Brummen oder ähnliches... Allerdings seit ca 2 Wochen habe ich einen Bildfehler auf der linken Seite: Eine vertikale schwarze Linie zieht sich durch das Bild, genau da wo die Begrenzung des 4:3 Bildes ist. Der Fehler fällt also nur im 16:9 Vollbildbetrieb auf. Kennt jemand diese Problematik? Grüsse topkapi |
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next-friday
Ist häufiger hier |
#4074 erstellt: 14. Aug 2006, 10:23 | |||||
Im Saturn Darmstadt hat der 42 wl 58p letzte woche 1699€ im angebot gekostet. |
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HighDefDoug
Inventar |
#4075 erstellt: 14. Aug 2006, 14:02 | |||||
bei einem plasma hätte ich gesagt "eingebrannt".aber bei einem lcd ja eigentlich eher unwahrscheinlich (auch wenn nicht ausgeschlossen).was sagt denn toshi zu dem problem? hast du da mal nachgefragt? tritt das nur über eine quelle auf (wenn ja welche?) oder egal welche quelle? MfG HDD |
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fraster
Inventar |
#4076 erstellt: 14. Aug 2006, 18:07 | |||||
Selbst bei einem Plasma klingt das nicht nach eingebrannt. Es handelt sich ja nur um eine dünne vertikale Linie, nicht um eine größere Fläche, zumindest habe ich das so verstanden. Was habt ihr LCDler immer mit eurem "Einbrennen" bei Plasma? Wer nicht tagelang, und das meine ich wörtlich: TAGElang (nicht nur für ein paar Stunden) ein Standbild auf nen aktuellen Plasma schickt, wird keinerlei Einbrennen erleben. Wenn nach Stunden mal etwas nachleuchtet, verschwindet alles wieder. Aber zurück zu topkapis Problem: Ich tippe mal auf nen Defekt in der Bildsteuerungsplatine, da hier gezielt und geometrisch auffällig rein ganze Pixel ausgefallen sind. Jetzt rächt sich Toshibas Null-Garantie - ein klassischer Fall, TV im Eimer, schön brav nach 9 Monaten, und damit klar über die magischen 6 Monate, innerhalb derer ein Austausch bzw. eine Nacherfüllung durch kostenlose Reparatur laut Fernabsatz null Problem ist. Schöner Mist! Tut mir echt Leid, topkapi, dir sagen zu müssen: Hier wird wohl leider eine kostspielige Reparatur auf dich zukommen. Natürlich nur, FALLS Toshiba nicht wieder der Meinung ist, das sei "innerhalb der Toleranzgrenze" und daher hinzunehmen... |
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xox
Stammgast |
#4077 erstellt: 14. Aug 2006, 19:35 | |||||
Das die typische Antwort der LCD-Fanaten, die keine Ahnung haben
Und deshalb habe ich mich für den Pansonic Plasma TH-PV60E entschieden. Hatte auch den Toshi und den Samsung R71 noch im Auge. Aber bei beiden gibt es mit dem Service im Garantiefall nur Probleme wie man überall liest. Man wartet auch locker 2-3 Monate auf sein Gerät, wenn was kaputt ist. Da spielt Panasonic in einer ganz anderen Liga. Die verlangen nichtmal was wenn der Vorortsevice kommt und feststellt, daß der Kunde selbst schuld ist, was sie natürlich versuchen am Telefon schon auszuschließen. Und wie du schon sagtest: Einbrennen ist was, das es vielleicht vor etlichen Jahren gab. Aber das mit dem Fernabfragegesetz hat nur was mit den 14 Tagen Rückgaberecht zu tun. Danach ist alles dasselbe, egal ob du es nun am Telefon/INternet gekauft hast oder im Laden. Zudem hat er 2 Jahre Garantie, nicht 6 Monate. Ich werde jetzt aber nicht genauer auf Gewährleitung bzw Garatiebestimmungen eingehen. Die wirt du selbst kennen bzw nachlesen können. Ist ja auch nicht der Topic des Threads. |
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fraster
Inventar |
#4078 erstellt: 14. Aug 2006, 19:42 | |||||
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topkapi
Neuling |
#4079 erstellt: 15. Aug 2006, 04:58 | |||||
vielen Dank für eure Antworten bezüglich meiner Problematik. Der Fehler tritt übrigens unabhängig von der Eingangsquelle auf, ist also eindeutig ein Fehler des Panels. Habe nun mal den Toshiba-Support bezüglich des Fehlers per EMail kontaktiert, verspreche mir natürlich nicht viel davon. Werde wohl oder übel zu unserem örtlichen Media-Markt gehen müssen wo ich das Gerät damals für sehr viel (2499,-) Teuros gekauft habe - und lass mich mal überraschen wie die sich verhalten werden..... Grüsse topkapi |
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Thrakier
Inventar |
#4080 erstellt: 15. Aug 2006, 08:40 | |||||
Taugt der mehr als der 66er? |
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HighDefDoug
Inventar |
#4081 erstellt: 15. Aug 2006, 09:54 | |||||
ich habe meinen ex-37" WL58p damals (ging nach 7 monaten nach kauf kaputt) auch im MM zur reparatur gegeben,die waren der sehr kulant und haben da für die reparatur nix verlangt (dauerte ca. 5 wochen).alternativ bieten sie dir evtl ein ausstellungsstück an,wenn sie stehen haben.denk mal das wird dank MM eher unproblematisch für dich werden.wie das toshi handhabt,wäre antürlich auch mal interessant.laut einer redakteurin der HK verhält sich toshi aber auch kulant und behandelt gewährleistung wie garantie. @fraster du wieder altes haus.. also die pana-plasma's brennen wie die meisten aktuellen panels definitiv so gut wie gar nicht mehr ein,da hast schon recht. nachleuchten ist da wenn überhaupt,eher noch das kleine "problem" (phosphor leuchtet halt nach),was wohl bei den guten modellen (wie zb dein pv60) beim normalen heimgebrauch kaum auffallen wird.. aber die pio's haben da noch n bissl probleme mit (burning),werden sie aber sicher mit der nächsten modell-generation beheben werden.. auf jeden fall sind die plasma's seit ca. 1-2 jahren technisch soweit ausgereift,dass man sie recht bedenkenlos kaufen kann.. @xox ja samsung war im service bereich mangelhaft,muss ich bestätigen.mein R71b war defekt,nach 2 monaten (!) war man immer noch nicht fertig etc.. MfG HDD [Beitrag von HighDefDoug am 15. Aug 2006, 09:54 bearbeitet] |
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xox
Stammgast |
#4082 erstellt: 15. Aug 2006, 12:40 | |||||
Und das liest man dauernd, auch vom Toshi. Ich hab mich lange eingelsen. Ob die Meinungen bei Guenstiger.de oder Idealo.de usw. Die gleichen sich alle. Ich hab quasi nur die Meinungen mit 1/5 Sternen gelesen um zu sehen was die Leute bemängeln. Und das war beiden der üble Service und speziell beom Toshi anscheinend das Brummen bzw Pfeifen, das fast sicher irgendwann auftritt |
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fraster
Inventar |
#4083 erstellt: 15. Aug 2006, 12:46 | |||||
Yep, ich bin hier Zeuge: Ich hatte in einem Feldversuch insgesamt neun Toshiba LCDs aus unterschiedlichen Serien zuhause getestet - nicht einer war mängelfrei: sieben brummten stark, zwei waren aufgrung eines extrem eingeschränkten Blickwinkels unbrauchbar. Der Service verdient seinen Namen nicht. |
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Adon0604
Stammgast |
#4084 erstellt: 15. Aug 2006, 17:58 | |||||
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HighDefDoug
Inventar |
#4085 erstellt: 16. Aug 2006, 07:47 | |||||
Service-wüste deutschland.. kaufen darfen man ja,aber danach ja keine ansprüche mehr stellen..nur das liebe geld wollen sie ham.. |
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Michaelju
Inventar |
#4086 erstellt: 16. Aug 2006, 07:53 | |||||
ja und dafür ist ganz alleine der Gesetzgeber verantwortlich! |
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Gloom
Neuling |
#4087 erstellt: 29. Aug 2006, 14:21 | |||||
Gestern im MM dieses Modell wider besseres Wissen für € 1149,00 (mit 2 Jahren Garantie) gekauft. Aufgestellt ... und dann dieser Brummton - Sobald man die Beleuchtung unter 83 einstellt fängts an. Ich habs ja hier gelesen und dachte es gibt ja auch einige die keine Probs haben und so schlimm wirds ja wohl nicht sein. - Irrtum: Es ist noch viel schlimmer Heute habe ich das Gerät zurückgebracht und anstandslos mein Geld zurückerhalten - Immerhin. Also ich guck jetzt wieder in die "Röhre" und freue mich an der Qualität. |
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Michaelju
Inventar |
#4088 erstellt: 29. Aug 2006, 14:41 | |||||
brummen tun aber Samsung,Sony Philips,LG auch!war das so laut das du nicht mehr Fernsehn in normaler zimmerlautstärke gucken kannst oder übertönt sogar das brummen eine 7.1Dolby Digital Anlage :D??? also so schlimm ist es nicht wie du hier erzählst,aber ich kann dich verstehen das man für 1149 euro ein LCD Haben möchte der nicht brummt! |
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Gloom
Neuling |
#4089 erstellt: 29. Aug 2006, 15:34 | |||||
Eindeutig ja! Bei normalen Dialogen wars jedenfalls sehr störend. Und das Programm mit einer Sonnenbrille zu sehen - mit voller Leuchtstärke dafür kein Brumm - na, das ist ja auch nicht das Wahre. |
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malau
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4090 erstellt: 29. Aug 2006, 16:04 | |||||
Hallo, den LCD-Fernseher Toshiba 42WL58P habe ich 12.05 gekauft, seit dem trat schon 8x folgendes Problem auf und zwar am: 07.01. 16.02. 22.02. 22.03. 11.05. 1106. 05.08. und 20.08. Im Fernsehbetrieb ein kurzer Knall und das Bild ist weg ( Fernseher ist aus wie in Bereitschaft ) schaltet sich aber nach ein paar Sekunden wieder ein. Das Thema ist ja im Forum schon oft diskutiert worden, ich suche jetzt jemand bei dem das gleiche Problem auftrat und was wurde am Fernseher repariert. Toshiba schreibt mir: Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an den TOSHIBA Kundenservice wenden. Das von Ihnen beschriebene Verhalten Ihres 42 WL 58 P ist uns in dieser Form nicht bekannt. Es könnte ein Defekt vorliegen. Während des Gewährleistungszeitraums wenden Sie sich bitte bei einem Defekt Ihres 42 WL 58 P unter Vorlage des Kaufbelegs an den Händler, bei dem Sie Ihren 42 WL 58 P erworben haben. Der Händler wird Ihren 42 WL 58 P überprüfen. Gruß malau |
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HighDefDoug
Inventar |
#4091 erstellt: 29. Aug 2006, 16:58 | |||||
also om sony und samsung - bereich habe ich nich nix über "brummer" gelesen,habe auch bei meinen sony & samsung nix brummen gehört.. bei toshi,besonders beim WL58, scheint das ein öfter vorkommendes problem zu sein.. man brauch sich ja nur mal den thread hier durch lesen.. @malau´ ja stimmt, auch dieses phänomen des toshi's wurde hier schon mehrfach erwähnt. meiner ging damals nach 7 monaten plötzlich mehrfach in einer woche von allein aus und wieder an, dabei waren die senderliste und die bild-settings jedesmal kpl. gelöscht. ging in die werkstatt, aber was die da gemacht haben etc kann ich nicht sagen, weil ich mir dann einen anderen lcd gekauft hatte.. MfG HDD |
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TomLove
Ist häufiger hier |
#4092 erstellt: 29. Aug 2006, 16:59 | |||||
@malau schon mal auf die Idee gekommen das was bei dir an der Netzleiste, Sicherungskasten oder Dose sein kann ? nur weil andere Geräte ohne Probleme laufen, muss es der Toshiba (LCD) nicht auch ohne mucken tun. Hängt soweit ich weiß von wiederstädnen etc zusammen. Hatte auch mal ähnliches Problem in einer Wohhnung lag es an der Netzleiste und in einer (aktuellen) Sicherungskasten (einfach zu alt) Denn so oft kann nicht nornal sein und hätte dir schon beim dritten mal zu denken geben sollen (mich ich nicht böse!) Vieleicht lässt du das vom Elektrofachmann prüfen. Bei mir hats Wunder gewirkt mfg |
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xox
Stammgast |
#4093 erstellt: 29. Aug 2006, 20:00 | |||||
Kauf dir doch einen Panasonic PV60 (Plasma) Der steckt alle LCDs in die Tüte. Ich bin restlos begeistert und bin froh nicht auf Samsung oder Toshiba mit ihren "Brummern" und dem miesen Service reingefallen zu sein. |
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HighDefDoug
Inventar |
#4094 erstellt: 30. Aug 2006, 09:59 | |||||
na na, so pauschalisieren würde ich das nicht gleich.. |
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malau
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4095 erstellt: 30. Aug 2006, 10:41 | |||||
Hallo TomLove, ich hatte den LCD am Anfang an einer Mehrfach-Steckdosen-Leiste hängen und jetzt nur noch an einer Steckdose, doch das Problem ist geblieben. Einmal habe ich ORF2 geschaut das Bild fing an zu flackern dachte schon es liegt am Kabelempfang und als ich umgeschaltet habe, war die Senderliste durcheinander. Die Elektronik scheint sehr anfällig zu sein. Es hat sich leider noch keiner gefunden der sagen kann der Service hat den Fehler gefunden, das ewtl. Teil wurde ausgetauscht und jetzt ist alles OK. Gruß malau |
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TomLove
Ist häufiger hier |
#4096 erstellt: 30. Aug 2006, 11:51 | |||||
Hy Malau dann laß doch mal die Dose prüfen, ich mein dann bist du wenigstens auf der sicheren Seite wie gesagt bei mir war es das. Muss es aber nicht. Ein Versuch wäre es mir wert, alleine für das Gewissen MFG |
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Michaelju
Inventar |
#4097 erstellt: 30. Aug 2006, 13:44 | |||||
ich hatte ein Sony32V2000 und der brummte auch,zwar nur leise aber es war da!und Samsung der brummt auch,da braucht man nur im Samsung Forum vorbeischauen! [Beitrag von Michaelju am 30. Aug 2006, 13:45 bearbeitet] |
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HighDefDoug
Inventar |
#4098 erstellt: 31. Aug 2006, 08:19 | |||||
ja ein netzteil kann ja brummen bzw die lampen eines lcds. die frage ist nur wie laut bzw wie störend tun sie das. und da habe ich weder im sony v2000 oder im sammy r71/72-threads was von gelesen..kenne ich nur von philips und toshi (WL58) eben.. MfG HDD |
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Michaelju
Inventar |
#4099 erstellt: 31. Aug 2006, 13:54 | |||||
also erst hatte ich ein Sony32V2000 für 1499 Euro gekauft und er hat gebrummt,beim meinem 1ten LCD Toshiba 37 Zoll genau dasselbe brummen und Pixelfehler beide habe ich bei Amazon gekauft,jetzt habe ich ein 32 Zoll Toshiba und der brummt auch dabei habe ich den bei MM gekauft weil ich die ganze Rücksendung und die warterei verhindern wollte,leider ist MM nicht grade sehr Kulant!!!! |
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Thrakier
Inventar |
#4100 erstellt: 31. Aug 2006, 14:15 | |||||
Mein Gott, ein Betriebsgeräusch ist doch ganz normal. Mein WL66 hat auch gebrummt, wo ist das Problem? Man hört es doch nicht sobald etwas an ist. Und Röhren brummen auch, da hat sich die letzten 50 Jahre auch kein Mensch dran gestört. |
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HighDefDoug
Inventar |
#4101 erstellt: 31. Aug 2006, 14:55 | |||||
wie gesagt, es kommt immer darauf an, wie laut und störend das brummen ist. ich zb habe das bisher noch bei keinem lcd selber gehört. das nimmt wohl auch mancher anders war und stört sich da evtl eher dran, keine ahnung. beim WL58 scheint es aber ein offenkundiges problem gewesen zu sein, wenn man sich die häufigkeit der berichte darüber anschaut. MM ist eigentlich sehr kulant.. wende dich einfach an den bereichsleiter, freundlich aber bestimmemd bleiben, dann passt das.. die können dir sicher helfen.. |
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Michaelju
Inventar |
#4102 erstellt: 31. Aug 2006, 15:13 | |||||
[quote="HighDefDoug"][quote="Michaelju"][quote="HighDefDoug"][quote="Michaelju"] ich hatte ein Sony32V2000 und der brummte auch,zwar nur leise aber es war da!und Samsung der brummt auch,da braucht man nur im Samsung Forum vorbeischauen![/quote] ja ein netzteil kann ja brummen bzw die lampen eines lcds. die frage ist nur wie laut bzw wie störend tun sie das. und da habe ich weder im sony v2000 oder im sammy r71/72-threads was von gelesen..kenne ich nur von philips und toshi (WL58) eben.. MfG HDD [/quote] MM ist eigentlich sehr kulant.. wende dich einfach an den bereichsleiter, freundlich aber bestimmemd bleiben, dann passt das.. die können dir sicher helfen.. [/quote] hab ich schon! ich war beim Abteilungsleiter,dieser hat mir auch den Toshi verkauft.Ich habe Montag sofort angerufen und gesagt das mein LCD brummt,daraufhin sagte der Abteilungsleiter,das sei bei LCD´s normal,ich sollte die Panelhelligkeit immer auf 100 lassen,er meinte auch das alle LCD hier im geschäfft auf Panelhelligkeit 100 eingestellt sind,und ich sollte noch eine kleine tischdecke unter mein Tisch legen weil evtl.die vibrationen das brummen verursachen können,soviel zu MM!!! anstatt mir diesen unsinn zu erzählen hätte er einfach sagen sollen,"Wir tauschen nicht um, Aufwiedersehn" |
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HighDefDoug
Inventar |
#4103 erstellt: 31. Aug 2006, 16:07 | |||||
boah, für diese dummen aussagen ("panelhelligkeit immer auf 100 lassen") gehört der mann eigentlich gekündigt.. an deiner stelle hätte ich ihn gefragt, warum er glaubt, dass man bei lcd's die panelhelligkeit einstellen kann!? wird doch wohl nicht was mit der bild-brillianz zu tun haben,oder etwa doch !? unglaublich sowas.. ich würd mich da nicht so einfach abspeissen lassen ! MfG HDD |
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Michaelju
Inventar |
#4104 erstellt: 31. Aug 2006, 19:31 | |||||
das brummen stört mich eigentlich nicht,aber wenn es tatsächlich Toshiba WL66 LCD´s ohne brummen gibt,warum soll ich da ein nachteil haben,ich werde erstmal bei Toshiba anrufen! |
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xox
Stammgast |
#4105 erstellt: 31. Aug 2006, 20:00 | |||||
Die Antwort wird -wie immer bei Toshiba- folgende sein: Das liegt innerhalb der Toleranz |
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HighDefDoug
Inventar |
#4106 erstellt: 01. Sep 2006, 07:39 | |||||
das fürchte ich leider auch.. |
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fraster
Inventar |
#4107 erstellt: 01. Sep 2006, 08:01 | |||||
Ich schließe mich da leider an, Michaelju. Die Toshiba-Hotline wird dich abspeisen mit den Worten: Das Brummen liegt innerhalb der Toleranzgrenze. Unglaublich arrogant, so etwas. Bei mir wars damals dasselbe Theater. Meine Toshibas haben allesamt unerträglich laut gebrummt, das haben sogar Außenstehende und die Servicetechniker bei mir zuhause bestätigt. Toshiba hingegen ist mit diesem eindeutigen Mangel ruck zuck fertig und lässt die eigenen Kunden hämisch im Regen stehen. Ich wünsche so einem Unternehmen, dass alle Geschädigten ihre Konsequenzen ziehen und so wie ich nichts mehr von Toshiba kaufen, denn so trifft man einen solchen Sauverein am empfindlichsten. Die Sache mit dem MM ist ebenfalls ein gespielter Witz. Hier kann ich nur sagen, lass dich KEINESFALLS abspeisen. Du hast ein Recht darauf, dass die den mangelhaften Brummer zurücknehmen. Innerhalb der ersten 6 Monate ab Kauf hast du sogar das Recht, den Kauf komplett rückabzuwickeln, d.h. Ware zurück, Geld zurück. Ich würde an deiner Stelle noch einmal zum MM-Filialleiter gehen und mit ihm den Fall sachlich und bestimmt durchgehen. Das Mindeste, was die machen müssen, ist, dir eine Gutschrift über den Kaufpreis zu geben, die du dann gegen einen ganz anderen TV eintauschen kannst. Im übrigen sind die meisten MM tatsächlich ziemlich kulant. Wenn die aber schon so reagieren, was meinst du, woran das wohl liegt? Die Leute haben denen scheinbar mit brummenden Toshis die Bude eingerannt und nur Kosten für die Rückabwicklung verursacht. Da kann man ja mal versuchen, ins selbe Horn wie der Hersteller zu stoßen und behaupten, das alles sei ganz normal. Seltsam nur, dass es sehr wohl TVs gibt, die so gut wie gar nicht brummen. Also, lass dich nicht verarschen! |
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xox
Stammgast |
#4108 erstellt: 01. Sep 2006, 08:17 | |||||
Notfalls (wenn sie sich querstellen) muß er sich aber einen Abzug gefallen lassen, da er das Gerät ja gebraucht hat. Sprich sowas wie Miete. |
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fraster
Inventar |
#4109 erstellt: 01. Sep 2006, 08:21 | |||||
Das stimmt, xox. Noch. Denn diese Handhabung wird derzeit vor den höchsten Gerichten verhandelt. Die Verbraucherzentralen haben eine Sammelklage gegen diese Art von Abnutzungsgebühr angestrengt. |
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winkelman
Stammgast |
#4110 erstellt: 01. Sep 2006, 08:45 | |||||
Also selbst bei Toshiba scheint es Service-Mitarbeiter zu geben, die das Brumm-Problem als ein Problem ansehen. Hatte da zwar nicht wegen einem 58er angerufen sondern wegen meinem 66er, aber zumindest einer von zweien die ich an der Strippe hatte, sahen das als Fehler an. Er teilte mir sogar mit, dass das Problem der 56er und 58er Serie nun in der 66er Serie behoben sei und nicht mehr vorkommen dürfe. Tritt dennoch (immer noch beim 66er) ein Summ- oder Brumm-Geräusch auf, so müsste ein Defekt vorliegen. Es scheint mir wirklich so, als wäre sich Toshiba des Problems bewußt, versuchen aber mit allen Mitteln das Ganze als Normalität die keinen Mangel darstellt abzutun. Dass der Einzelhandel versucht auch möglichst unbeschadet aus der ganzen Affaire herauszukommen ist nur verständlich aber nicht klug. Toshiba wird gegenüber den Händlern ähnlich auftreten wie gegenüber dem Endverbraucher. Das allerdings durch dieses Verhalten im Endeffekt Toshiba im speziellen und dem jeweiligen Elektronik-Markt im generellen dann genau diese Kundschaft wegbricht, wird entweder nicht so gesehen oder billigend in Kauf genommen. Ist wahrscheinlich alles eine Frage der Statistik und der Vergesslichkeit. ...und andere glauben das was man ihnen so erzählt. "das ist bei allen LCD`s so" oder "eine Lampe mit Dimmer ist genauso laut" oder "wenn sie die Panelhelligkeit auf 100% lassen ist es doch gar nicht mehr so schlimm" oder "unter einer Lautstärke von 10 schauen sie doch nicht wirklich fern...?!" @ Michalju Ich würde darauf bestehen, dass dieses Gerät zurückgenommen wird. Zumal es ja definitiv Geräte gibt, die diesen Fehler nicht aufweisen. Versuche es so lange bei der Toshiba Service-Nr. bis Du einen kompetenten Gesprächspartner hast, der auch wirklich weiterhilft. Und was bedeutet überhaupt, "das Brummen liegt innerhalb der Toleranz" ??? Innerhalb welcher Toleranz ??? Bevor das keiner gemessen hat ist das generell mal nur eine Behauptung. |
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Gloom
Neuling |
#4111 erstellt: 01. Sep 2006, 09:41 | |||||
Schön wärs ja wenns so wäre! Das Brummen war aber so laut, dass es den Lautsprechersound locker übetönte. - Es gibt ja nicht nur Quasselfilme, sondern auch solche die sich durch längere Stille auszeichnen - und hier ist's dann richtig brutal Bei meiner Röhre höre ich nur wenn ich das Ohr auf die Lüftungsöffnung lege ein leises zirpen. Natürlich ist Geräuschwahrnehmung immer subjektiv. Aber was solls...ich bin ja glücklicherweise raus aus der Nummer |
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fraster
Inventar |
#4112 erstellt: 01. Sep 2006, 10:05 | |||||
Du sprichst mir aus der Seele. 100% Zustimmung. |
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HighDefDoug
Inventar |
#4113 erstellt: 01. Sep 2006, 10:41 | |||||
übrigens habe ich mal vor ein paar wochen in einem expert vergeblich nach toshi - modellen gesucht und daraufhin einen verkäufer angesprochen.. "diese firma führen wir nicht mehr.." die mimik des verkäufers sprach dazu bände.. hier geisterten auch schon emails von toshi-MA rum, haarsträubend und arrogant sag ich da nur.. die werden wohl nie lernen, dass guter service NACH DEM KAUF auch dazu gehört und sehr wichtig ist.. MfG HDD |
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fraster
Inventar |
#4114 erstellt: 01. Sep 2006, 10:52 | |||||
Dazu sag ich nur: Macht weiter so, Toshiba, und das lästige Problem mit diesen aufmüpfigen Kunden hat sich ganz schnell von selbst erledigt, weil keiner mehr eure Produkte kauft. |
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xox
Stammgast |
#4115 erstellt: 01. Sep 2006, 11:45 | |||||
Nach dem Kauf ist auch VOR DEM KAUF. Nämlich vor MEINEM Kauf. Du weißt ja, daß ich zwischen Samsung, Toshiba, und Panasonic gewählt habe. Und dank Infos im Netz habe ich (und werde es ganz sicher in Zukunft wieder tun) vom Kauf eines Toshibas und auch Samsungs abgesehen. Ich bin pessimistisch und rechne immer mit dem schlimmsten Fall. Hier eben ein Brummen oder ein sonst defektes Gerät auf dessen Reparatur ich Monate warten darf. Deshalb Panasonic Ich denke die Hersteller nehmen in Kauf ein paar Kunden zu verprellen und meinen die Masse bekommt das mit dem miesen Service ja nicht mit. Denn die Masse liest keine Threads in Inet-Foren |
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Michaelju
Inventar |
#4116 erstellt: 01. Sep 2006, 14:18 | |||||
grade mit Toshiba telefoniert und wie hier schon gesagt worden ist das darf beim dem WL66 Model nicht sein und defenetive ein Tauschgrund,der Mitarbeiter sagte,wenn mein Händler den LCD nicht tauschen will soll er sich mit Toshiba in verbindung setzen und die klären das! |
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Dr.Schnaggels
Stammgast |
#4117 erstellt: 01. Sep 2006, 14:43 | |||||
Hi Folks, wollte mal wissen was mein Toshi noch an Wert hat da ich mit dem gedanken spiele ihn los zu werden. Hab echt keine Lust mehr mich mit der Firma Toshiba und dem Service rum zu ärgern und willdas Ding einfach nur los werden!! Ich besitze den 42WL58P und das Gerät ist ca.7 Monate alt. [Beitrag von Dr.Schnaggels am 01. Sep 2006, 14:44 bearbeitet] |
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fraster
Inventar |
#4118 erstellt: 01. Sep 2006, 16:59 | |||||
Hi, Dr.Schnaggels. Ist echt der Hammer, es werden echt immer mehr Forumuser, die Toshiba den Rücken kehren... Ich habe ja auch so ne unglaubliche Leidensgeschichte hinter mir, wie du bestimmt noch weißt. Sofern kein Defekt bei deinem TV vorliegt schätze ich den Restwert bestenfalls so auf etwa 1000 EUR. Besser ist da vielleicht, ihn beim Kauf deines neuen TVs in Zahlung zu geben, dann biste ihn sofort und ohne Privatkauf-Scherereien los. Oder wenn du auf das Geld verzichten kannst haust du ihn ins Schlaf- bzw. Arbeitszimmer. Macht sich bestimmt auch super als Luxus-PC-Monitor...:D |
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