Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Redcoon.de TOP oder FLOP

+A -A
Autor
Beitrag
0djus0
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Feb 2008, 18:46
Hi! ich bin neu im Forum und hab mal ne Frage.

Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen
Toshiba 42 Z 3030 D kaufen allerdings bin ich mir nicht sicher was den Online Shop angeht. Mir wurde Redcoon.de zwar empfohlen aber Vorsicht ist besser als Nachsicht und deshalb wollte ich mal fragen wer sich mit dem online Shop schon auskennt, Erfahrungen gesammelt hat und mir vieleicht ein wenig helfend unter die Arme greifen kann. Vielleicht mit hinweisen ob und wenn ja was ich da so beachten sollte.
Vielleicht hat auch einer einen besseren Vorschlag wo ich den Fernseher kaufen kann.
Schwuppsdiwupps
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2008, 18:57
Was für Bedenken hast du genau?

Also ich hab meinen 42Z auch dort bestellt incl. 5 Jahres Schutzbrief für 80€ und es ist alles glatt gelaufen. Sauber verpackte Ware und pünktlich waren sie auch noch....was will man mehr. Ich hab auch schon oft hier gelesen das sie auch sehr kulant sein soll....falls es mal Prbleme geben sollte.
0djus0
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Feb 2008, 19:07
Ich weis es ja nicht so genau was ich für bedenken habe ich habe einfach noch nie etwas im wert von 1500,- im Internet bestellt.

Auf welche Zahlung weisen kann man denn zurück greifen und wie lauft die Bestellung haben die ne Hotline oder geht alles nur per E-Mail?
Schwuppsdiwupps
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Feb 2008, 19:23
Also ich hab denen das Geld überwiesen...da gibts aber noch etliche andere Möglichkeiten. Am besten du schaust mal auf die Redcoon Seite...da wird dir alles erklärt. Dort gibts auch eine Hotline und einen Live chat für Fragen aller Art.
Eigentlich brauchst du dir bei Redcoon keine Sorgen machen....das ist ein sehr zuverlässiger und seriöser Laden.
0djus0
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Feb 2008, 20:25
okay dann werde ich morgen mal mein glück versuchen und den bestellen. Ich haffe es klappt alles.

Danke dir auf jedenfall
TThorsten
Stammgast
#6 erstellt: 18. Feb 2008, 21:16
Habe seit 3 Monaten einen 37Z von Toshiba.
Dabei war alles OK über Redcoon. Schnell und in dem Fall wirklich neue Ware und ein deutsches Modell (DG) geliefert.

Wenn Du Sorgen hast, mach halt Nachnahme.

Mein neuer 46ZF kommt diese Woche. Dann kann ich vom zweiten Versuch berichten
m1tch619
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Feb 2008, 00:22
also ich kann dir nur sagen ich hab meinen 37z3030 dg auch dort bestellt

ich hab ihn per nachnahme bestellt am montag und am mittwoch war er da perfekt verpackt

mein kumpel hat sich mitlerweile nen samsung bestellt war auch alles perfekt also kann man mit gutem gewissen weiter empfehlen
Ronin2k7
Inventar
#8 erstellt: 19. Feb 2008, 17:33
ja brauchst dir keine sorgen machen redcoon ist nicht irgendein ebayverkäufer sondern ein seriöses geschäft *aufholzklopf* hab mir auhc dort meinen 52z3030dg toshi bestellt ... da ich jedoch auf 2 mal zahlen möchte muss ich der gemoneybank ien fettes minus geben weil die solange dafür brauchen... und ich schon 3 wochen kein tv hab.. *g*
0djus0
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Feb 2008, 19:07
So...Bestellung raus und ich freu mich wenn ich das Ding dann endlich hier habe und ihn Nutzen kann.

Also danke an alle für die schnellen Antworten


Thread closed
Kappe85
Stammgast
#10 erstellt: 19. Feb 2008, 20:19
redcoon iss der Hammer hab mir da am Freitag Mittag mein Toshiba SD 470E bestell per Nachnahme und Samstag Morgen war er schon da
Kappe85
Stammgast
#11 erstellt: 19. Feb 2008, 20:21
Gute Entscheidung, hab den auch seit 2 Wochen und mit dem Player eine Top Kombination
Clayton4281
Neuling
#12 erstellt: 20. Feb 2008, 12:16
Ich bin auch voll zufrieden. Habe mir letzte Woche Mittwoch (22Uhr) den 47Z3030D bei Redcoon per SofortÜberweisung bestellt und gestern ist er angekommen!
Der Fahrer hat den TV sogar mit mir noch reingetragen (EG!!!) obwohl eigentlich ja nur bis zu Bordsteinkante geliefert wird.
0djus0
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 21. Feb 2008, 19:33
Also ich hab ja wie gesagt ich hab ja nun bestellt

Bestellstatus

Bestelleingang:19.02.2008, 16:52
Bestellstatus:Ihr Auftrag wurde entgegen genommen

Naja wie läuft das denn jetzt eigentlich müsste ich doch mal demnächst was von den hören weil auf der Seite steht, Versand fertig 2 Tage

Wie läuft das rufen die mich dann an und sagen bescheid wann sie den Fernseher Liefern???
Schmidti76
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Feb 2008, 19:37
Ich habe gestern einen LCD bestellt. Per Sofortüberweisung bezahlt. Erst stand das sie den Auftrag entgegen genommen haben und ca 3 Stunden später das der Auftrag in der Versandabwicklung ist. Und heute wurde er verschickt. Bekommst dann noch eine email und steht auch auf der Seite.
d_tunez
Stammgast
#15 erstellt: 21. Feb 2008, 19:46

0djus0 schrieb:
Also ich hab ja wie gesagt ich hab ja nun bestellt

Bestellstatus

Bestelleingang:19.02.2008, 16:52
Bestellstatus:Ihr Auftrag wurde entgegen genommen

Naja wie läuft das denn jetzt eigentlich müsste ich doch mal demnächst was von den hören weil auf der Seite steht, Versand fertig 2 Tage

Wie läuft das rufen die mich dann an und sagen bescheid wann sie den Fernseher Liefern???


Hi. Hab meinen 47z3030DG letzten Freitag per Überweisung bestellt. Da stand bei mir auch "Ihr Auftrag wurde entgegengenommen".

Gestern früh hab ich ne Mail erhalten in dem stand: "...vielen Dank für die Bezahlung Ihrer Bestellung bei redcoon. Wir werden Ihren Auftrag AUF-B-xxxxxxx umgehend weiter bearbeiten und Sie informieren, sobald wir Ihre Bestellung an Sie versandt haben.


So und heute hab ich ne Mail bekommen in der folgendes stand: "...unser Logistikzentrum hat die unten aufgeführte Bestellung soeben verschickt. Ihre Bestellnummer AUF-B-xxxxxxx ....... Die Spedition wird sich mit Ihnen, bzgl. einer Terminabsprache, in Verbindung setzen.

So wollen wir mal schauen wie lange das noch dauert.

Gruß

d_tunez
0djus0
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 21. Feb 2008, 21:06
Naja dann sollte ich ja spätestens morgen was von den hören.
Ich habs ja auch mit per Sofortüberweisung gemacht
jan0680
Stammgast
#17 erstellt: 21. Feb 2008, 21:14

0djus0 schrieb:
Naja dann sollte ich ja spätestens morgen was von den hören.
Ich habs ja auch mit per Sofortüberweisung gemacht


redcoon ist absolut seriös. allerdings würde ich immer per nachnahme bestellen...
0djus0
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 21. Feb 2008, 22:03
Warum das??? Du kannst doch so oder so erst die Ware dir anschauen wenn du sie bezahlt hast
Virus21
Stammgast
#19 erstellt: 21. Feb 2008, 22:31
Was ist mit dem 14 Tage Rückgabe recht ?
Machen die da macken und versuchen die einen Kratzer oder sowas zu unterstellen damit die was vom preis abziehen oder geben die Sofort das Geld komplette geld zurück ?

Überleg mir ob ich bei denen den 40M86BD zu kaufen der ja als Lotterie spiel Gilt
d_tunez
Stammgast
#20 erstellt: 22. Feb 2008, 13:03
Guten Morgen.
Soeben kam der Anruf der Speditionsfirma. Am Montag wird er geliefert . Tja da hilft nur abwarten und
0djus0
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 22. Feb 2008, 18:27
Also ich habe bis heute immer noch keine Meldung von den bekommen und jetzt steht da auch bei Lieferstatus von dem Toshiba auf einmal 4 Wochen

http://www.redcoon.d...Z_3030_DG/#detailtop

Was soll das denn jetzt heiße??? Muss ich jetzt 4 Wochen warten bis ich ihn bekomme???

Also da ja auch der live Chat nicht funktioniert und ich nach 3-mal anrufen und 3 Minuten warten auch niemanden ans Telefon bekommen habe. Hab ich eine E-Mail an die geschrieben.

Wenn ich jetzt wirklich noch 4 Wochen warten soll dann lass ich mir das Geld zurück überweisen weil mir das echt zu lange dauert.

Also irgendwie bin ich jetzt schon enttäuscht vor allem nach dem großen Lob für redcoon.de von eurer Seite


[Beitrag von 0djus0 am 22. Feb 2008, 19:51 bearbeitet]
P-Time
Neuling
#22 erstellt: 22. Feb 2008, 19:50
also warten musst du nicht, ich hatte auch einen 42z3030dg am 19.2 bestellt und zu dem Zeitpunkt stand dort "Versandfertig 2 Tage", heute stand dann plötzlich "Versandfertig 3 wochen", was mir der herr vom callcenter auch bestätigte, dass man erst ab dem 18 märz wider welche ausliefern könnte.
Ist jetzt kein Beinbruch, nur war meine Vorfreude schon aufm höhepunt und unerträglich :p, habe meine bestellung dann einfach storniert,hatte per sofortüberweisung bezahlt und mir wurde versichert dass das geld zurücküberwiesen wird, amazon hat noch welche für ein paar euro mehr im angebot, muss man abwägen ob man es bezahlen möchte oder bis zum 18 märz wartet, oder ganz woanders sich einen zulegt.
negon
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 23. Feb 2008, 00:35
Ich habe letzte Woche auch bei Redcoon bestellt und die Bestellung lief super und auch mehr als schnell (Montag bestellt, Mittwoch war die Spedition da).

Das Einzige was mich stutzig macht ist der Retourschein auf dem die Prozente angegeben sind die erstattet werden. Sie weisen explizit darauf hin, dass man das Gerät nur wie in einem Geschäft auch möglich testen kann. Alles was darüber hinaus geht wird in Rechnung gestellt, so dass nur noch 50-70 Prozent der Gesamtrechnung überwiesen werden. Da ist also eine Menge Spielraum. Wie kulant die sind weiss ich persönlich nicht und möchte es auch nicht ausprobieren. Zum Glück bin ich mit der Lieferung super zufrieden :-).

Gruß,
Negon
Ronin2k7
Inventar
#24 erstellt: 23. Feb 2008, 01:48
ja heute auch mein lcd bekommen super zufrieden hat alles bestens geklappt :)) ok 60 euro transportkosten ist nicht gerade wenig aber normal dafür erspart man sich dafür umso mehr wenn mans wo beim händler in der nähe kauft..

hab dann noch 10 euro trinkgeld gegeben da er mir rauftragen geholfen hat..und ich wohn ganz oben ohne fahrstuhl chchc denke es ist ok.

aber alles bestens gelaufen super schnell und immer freundlich klar TOP...
P-Time
Neuling
#25 erstellt: 23. Feb 2008, 02:00
für 10 euro wär ich auch rum gekommen


[Beitrag von P-Time am 23. Feb 2008, 02:01 bearbeitet]
0djus0
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 23. Feb 2008, 12:14
Also eigentlich ist es echt mies von den ich habe ja nicht einmal eine Information zu dem verspäteten Liefertermins bekommen, auf eine E-Mail haben sie bis heute noch nicht reagiert und am Telefon bezahlt man sich dumm und dämlich.

Also ich bin echt entäuscht
weißvonnix
Stammgast
#27 erstellt: 23. Feb 2008, 12:29
aber die 14 cent die minute kann man doch verkraften. erst recht wenn man sich ein tv über 100 euronen holt

über das telefon. sprich der direkten klärung ist es m.e. nach immer besser.

emails gehen meist verloren oder können auch in der priorität nach hinten gesezt werden.

also ich würde sagen anruf lohnt sich so oder so.

wenns hochkommt und wir sagen mal rein hypothetisch du telefonierst 20 min mit redcoon, dann hast du "nur" 2,80€ fürs telefonat ausgegeben, weißt aber was stand der dinge ist
Conimex
Neuling
#28 erstellt: 23. Feb 2008, 22:19
Also ich habe gute Erfahrungen mit Redcoon gemacht.
Hatte im Dezember Freitagabend einen Toschiba-LCD per Sofortüberweisung Preis bestellt. Am folgenden Montag meldete sich die Spedition, Dienstagvormittag stand der LCD bei mir. Leider habe ich mich am Freitag dazu entschieden den LCD wieder zurückzugeben, mittags bei Redcoon angerufen, Am Montag hat sich die Spedition gemeldet, Mittwochmittag wurde der LCD abgeholt, und freitags war das Geld komplett wieder auf meinem Konto.

Die Mitarbeiter von Redcoon und der Spetition waren alle freundlich, und gut erreichbar.
0djus0
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 24. Feb 2008, 20:05
Ja das ist schon richtig 14 Cent die Minute kostet es aus dem netzt der deutschen Telekom aber ich habe leider kein Festnetz Telefon. ich habe nur ein Handy und da ist der Preis pro Minute beträchtlich höher also ca.60 Cent die Minute und das schlägt dann schon ein wenig mehr zu Buche.

Ist ja auch egal ich hab sie am Wochenende erreicht und hab meine Bestellung storniert naja jetzt warte ich auf meine Geld und dann werde ich einen neuen Versuch starten ob bei Redcoon.de weis ich nicht. Aber vieleicht hol ich mir einfach den 47"Zoller bei denen der ist sofort lieferbar.
Ihr seid ja schließlich immer noch alle fest von Redcoon.de überzeugt
tomjones666
Neuling
#30 erstellt: 24. Feb 2008, 20:28
Ja ich hatte das gleiche Problem, den 42Z3030 bestellt per Sofortüberweisung, 2Tage lieferbar. Dann nach zwei Tagen angerufen, Geld war da, aber noch mal zwei Tage warten, Lieferung kommt dann sicher. Im Shop auf einmal 3 Wochen lieferbarkeit angegeben, nochmal angerufen, nein stimmt nicht, nur für Neubesteller, aber in einem Tag kommt er.
Dann wieder gewartet und dann am Freitag nochmal angerufen mittags hats geheißen kommt heute noch, am Nachmittag nochmal angerufen, stimmt doch nicht, Toshiba hat Lieferschwierigkeiten, dauert 3-4 Wochen. Dann habe ich am Samstag storniert, ich hoffe dass das Geld bald auf meinem Konto wieder gut geschrieben ist.
Kann jemand zu der Zurückzahlung etwas sagen, wie lange es dauert, bis sie zurück überweisen?
Habe halt viel Telefonkosten gehabt, aber jetzt weiß ich wie ich dran bin.
Muß jetzt einen neuen Shop suchen, wos ihn früher gibt, vielleicht ne Ahnung?
Gruß Thomas
Ronin2k7
Inventar
#31 erstellt: 24. Feb 2008, 20:57
ja dsa ist blöd .. aber ich kann dir sagen das ist nicht nur bei redcoon so .. bei meinen 52er hatte ich viell auch glück war immer lagernd und als sie das geld hatten haben sie ihm versendet /das war am mittwoch) und am freitag war er dann da
0djus0
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 24. Feb 2008, 21:50
Also der Typ bei redcoon meine zu mir die haben am Dienstag und Donnerstag Bank tag und da wird immer das Geld überwiesen wenn nötig also denke ich mal das das Geld am Dienstag zu dir überwiesen wird, hoffe ich zumindest weil ich ja schließlich auch erst meine kohle wieder haben will bevor ich noch einen Versuch bei den wage.

Also den 42 Z 3030 DG haben sie auch noch bei MIX Computersystem da hab ich auch schon mal was bestellt und da lief alles ohne Problem also werde ich den wahrscheinlich auch jetzt da bestellen wenn ich mein Geld wieder habe und da kostet er sogar noch weniger als bei redcoon

Kannst dich ja bei Idealo.de auch selber nochmal erkundigen
jan0680
Stammgast
#33 erstellt: 24. Feb 2008, 21:52

0djus0 schrieb:
Warum das??? Du kannst doch so oder so erst die Ware dir anschauen wenn du sie bezahlt hast



Das ist doch jetzt nicht ernst gemeint-oder?
0djus0
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 25. Feb 2008, 18:41
Ne nicht wirklich aber es gibs sone typen die erst das geld haben wollen
d_tunez
Stammgast
#35 erstellt: 25. Feb 2008, 23:13
So nur zur Info. Der 47z ist heute früh geliefert worden. Wohne im Erdgeschoss und der nette Fahrer hat ihn mit mir bis in meine Stube getragen. Klasse. Hat alles super geklappt und bin vollauf zufrieden mit dem Gerät. guckst du HIER

Gruß

d_tunez
0djus0
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 25. Feb 2008, 23:48
Freud mich zu hören das es bei dir geklappt hab. Vieleicht hab ich ja auch mal Glück und ich bekomme es hin mir diese Woche noch einen zu checken allerdings will ich erstmal auf mein Geld warten und dann kann ich es erneut versuchen vieleicht kann ich dann in nicht so weit entfernter Zukunft auch die erfreulich Nachricht des erhaltes meines neuen Fernsehers verkünde

In dem Sinne Hf mit deinem neuen Kino
Der_Nomade
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 26. Feb 2008, 11:06
Moin Leutz,

ich bin hin- und hergerissen bei Redcoon zu bestellen.

Kann man 100% davon ausgehen, dass Redcoon evtl. retournierte LCDs als Neubestellungen rausschickt?!

Ansonsten hört man ja durchweg positives von diesem Online-Shop.
tomjones666
Neuling
#38 erstellt: 26. Feb 2008, 15:50
Hallo,
ich habe am Samstag storniert und am Dienstag war das Geld schon zurücküberwiesen. Schnelle Abwicklung.
Kann ja redcoon nichts dazu, dass Toshiba nicht liefern kann.
Ich würde dass nächste mal wieder dort bestellen.
0djus0
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 26. Feb 2008, 18:22
Also die Abwicklung muss ich wirklich auch sagen geht sehr schnell. Also ich habe auch am Samstag Storniert und heute ist auch schon mein Geld wieder auf meinem Konto.

Schlimm ist einfach nur die Nachfrage nach dem Fernseher ist ja so Hammer groß. also ich habe Gerade bei MIX Compterversand angerufen und da ist er schon raus bevor die Lieferung von Toshiba überhaupt angekommen ist echt zu Krass

Naja jetzt muss ich sehen wenn ich den 42 Zoller wirklich nirgends her bekomme hol ich mir wahrscheinlich den 47 Zoller dann wieder bei redcoon ( Versuch Nummer 2 )
jtone
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 27. Feb 2008, 00:42
ich habe bislang einmal bei redcoon bestellt. fazit vorab: alles gut + sehr schnell.

ein fernseher war es nicht, sondern ein trockner, aber ich denke nicht, daß es in der abwicklung irgendwelche unterschiede geben sollte. ich habe an einem freitag gegen 10:00 bestellt und kurz nach 13:00 hatte ich die versandnachricht. eingetroffen ist die bestellung dann am montag darauf.

gezahlt habe ich per nachnahme.
d_tunez
Stammgast
#41 erstellt: 27. Feb 2008, 19:17
Achso nebenbei angemerkt, meinen ersten LCD hab ich im Oktober 06 auch bei REDCOON gekauft. Auch damals schon ging die Abwicklung zügig und unproblematisch von statten, genauso wie jetzt.
FAZIT: Die haben sich nicht ein bisschen verschlechtert, eher sogar noch von der Abwicklung verbessert bzw. es wurde optimiert. Von daher würde ich sofort dort wieder bestellen. Beide Male hab ich per Vorkasse bezahlt. Also keine Angst, dass eure Kohle dann wech ist. Die waren und sind seriös.

d_tunez
0djus0
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 28. Feb 2008, 18:20
So meinen bekomme ich jetzt auch eigentlich sollte der heute schon da sein aber leider kommen die immer zu den unmöglichsten Zeiten. Wer ist bitte schon um 8:50 zu hause antreff bar. also zumindest niemand der nenn geregelten Job ohne Schicht Arbeit hat... Naja egal morgen bekomme ich meinen LCD ja endlich ^^ Freu mich schon drauf
Mr_Tembo
Neuling
#43 erstellt: 17. Nov 2008, 16:22
Hallo Zusammen,

ich habe bei Redcoon am 09.08 einen Samsung LCD bestellt.
Da ich aus Erfahrung weiss (komme aus der Distribution) das Verfügbarkeit nicht gleich Verfügbarkeit ist, ganz besonders bei Onlinehändler, habe ich per Nachnahme bestellt. Entgegen meiner Vermutung erfolgte die Lieferung wirklich prompt aber danach:

1. bereits an der Seriennummer (aussen) konnte ich erkennen das es kein Gerät für den, durch Samsung bestimmten, hiessigen Markt ist. Somit besonderer Augenmerk auf die Garantiekarte, den nur diese gewährt mir auch den VorOrtService. Alles andere heisst einsenden. Natürlich fehlt die GARANTIEKARTE.
2. Die hintere Rückwand wurde bei der Produktion nicht richtig engesetzt jedoch trotzdem angeschraubt, so dass Sie zum Teil absteht (Produktionsfehler, Ok dafür kann Redcoon nichts)
3. Handbuch, entgegen europäischer, wie auch deutscher Rechtsprechung, nur in englischer Sprache vorhanden.

Meine 1. Reklamations-eMail wurde zwar schnell und freundlich beantwortet, jedoch warte ich trotz 3 fruchlos verstrichener Fristen immer noch auf das Handbuch sowie die Garantiekarte. Angelich wurde die Garantiekarte bereits 2x versendet.

Fakt ist nun mal laut Samsunghotline ohne Garantiekarte welchen den VorOrtService bestätigt, kein VOS.
Sprich das Gerät hat nur die Garantie welche Samsung für das Geräte am Anfang geplant hat. Das Bestimmungsland GB hat nunmal keinen VorOrtService und muss im Schadensfall eingsendet werden. d.h u.a. Ich muss auch noch die Verpackung aufheben.
Sollte nämlich bei dem Transport zum Serivce das Gerät schaden nehmen, kann ich nur bei Verwendung der Originalverpackung eine eventuelle Schuldzuweisung von mir abwenden.

Wenn Redcoon wenigstens der Billigste wäre könnte man sagen, selber Schuld wenn man sparen will muss man Abstriche in Kauf nehmen. Aber Redcoon war nicht einmal der günstigste Anbieter.

Mein persönliches Fazit: "FLOPP" und niemals wieder Einkauf bei Redcoon und den Rest erledigen nun meine Anwälte.

Grüße Mr_Tembo
electrojack
Stammgast
#44 erstellt: 17. Nov 2008, 20:12
Zu redcoon kann ich auch nur negatives berichten. Ich wollte dort einen Receiver kaufen: angeblich 5 Tage Lieferzeit, dann hat sich das Ganze plötzlich auf 6 Wochen geändert -> das Teil wieder abbestellt; dann habe ich dort eine HiFi-Anlage gekauft, welche eindeutig Retourware war (schlampig verpackt, eine 1GB Speicherkarte voll mit Musik hatte ein vorheriger Kunde drin vergessen...), naja da habe ich im Endeffekt einen Preisnachlass bekommen. Der Kundenservice per eMail ist auch nicht der schnellste.

Also: Flop!
bladiwadi
Stammgast
#45 erstellt: 18. Nov 2008, 15:15
also ich hab mir einen 52z3030dg am wochenende bei redcoon bestellt heute kaum die meldung das dass geld per überweisung angekommen ist! bin ja mal gespannt wann die ware rausgeht...
kd79
Neuling
#46 erstellt: 19. Nov 2008, 16:47

bladiwadi schrieb:
also ich hab mir einen 52z3030dg am wochenende bei redcoon bestellt heute kaum die meldung das dass geld per überweisung angekommen ist! bin ja mal gespannt wann die ware rausgeht...



hab mir bei redcoon am Donnerstag den toshiba xf350 bestellt
am montag war das gerät da (sogar mit weihnachtskalender)
war super, alles gut gelaufen.

machen mir neben amazon aber auch einen seriösen+kompetenten eindruck.
bladiwadi
Stammgast
#47 erstellt: 20. Nov 2008, 23:52
nun, da steht ja noch das die ware erst in kürze bei redcoon eintrifft und dann an mich versendet wird. beim bestellen war die angabe "lieferbar innerhalb von einer woche" nun wollen wir mal abwarten...
bladiwadi
Stammgast
#48 erstellt: 21. Nov 2008, 14:22
na toll, war mir ja fast klar das was schief geht. gestern abend um 22 uhr bekomm ich ne mail, das die ware leider noch nicht eingetroffen ist und vorraussichtlich am 28.11. bei redcoon eintrifft. toller mist. geld am 17.11. bei denen eingegangen und dann werben sie mit "versandfertig in einer woche"
ALDI-Tuete
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 22. Nov 2008, 14:34
Ich habe am 14.11. den 52Z3030DG bestellt. Das Geld ging am 19.11. bei redcoon ein.
Am 20.11. kam dann die info das der TV erst ab dem 28.11. geliefert wird. (Am 28.11. wurde die Ankunft des TVs bei redcoon erwartet.)

Als dann der Fernseher gestern wieder bei Amazon gelistet wurde (Lieferzeit 1-3 Wochen) und auch noch günstiger war, habe ich parallel dort bestellt - mit dem Gedanken das ich bei redcoon problemlos stornieren kann da der TV noch nicht auf Lager bzw. versendet wurde. Außerdem bin ich ein Amazon-Fan, ich habe noch nie einen so kulanten Händler erlebt.
Zuhause dann die Überraschung: Eine email von redcoon das der TV verschickt wurde. Na toll
Naja, der Widerruf ist ja auch nach Versand kein Problem. Die Rücküberweisung wird vermutlich etwas länger dauern (der TV muss ja erst wieder bei redcoon eingehen etc) aber mal schauen wie gut das läuft.

Ich würde redcoon deswegen nicht als Flop bezeichnen, die stark abweichende Aussage zur Lieferzeit ist ja evtl. nicht auf deren Mist gewachsen sondern kann auch vom Lieferanten kommen.
Aber nervig ist es schon...

Meine Entscheidung für redcoon war aufgrund der Tatsache das der TV bei Amazon nicht mehr gelistet wurde und auch auf Nachfrage nicht beantwortet werden konnte ob der TV nochmal reinkommt. Außerdem hat meine vorherige Recherche über redcoon nichts wirklich Schlechtes ergeben.

So long

cu
ALDI-Tuete
bladiwadi
Stammgast
#50 erstellt: 22. Nov 2008, 16:38
hallo aldi tuete, ich mache im moment genau die selbe erfahrung wie du! habe auch am freitag die mail bekommen, dass der tv erst wieder am 28.11. geliefert werden kann. habe dann auch überlegt ob ich storniere und bei amazon bestelle, weil er dort plötzlich wieder 100 € günstiger drin war..., aber gleichzeitig dort bestellen hat mein geldbeutel nicht hergegeben! nun am samstag mittag kommt dann die überraschung das der tv doch noch versendet wurde...! nun bin jetzt erstmal froh das der tv noch kommt (wenn auch für 100€ mehr) und die ganze sache dann rum ist!!!
ALDI-Tuete
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 24. Nov 2008, 12:17
Die Kontaktaufnahme mit redcoon bzgl. Widerruf war angenehm und unkompliziert. Per Chat (kostenlos vs. 01805-Hotline) nachgefragt was für redcoon am einfachsten ist. Antwort: Bei der Speditionslieferung einfach die Annahme verweigern. Ist mir auch am liebsten, dann habe ich keinen Streß damit.
Die Kontoverbindung wurde direkt aufgenommen für die Rückbuchung nach Wareneingang.

Bis jetzt alles gut, aber ich habe auch nichts anderes erwartet - der Laden hat ja einen guten Ruf.

@bladiwadi: Ich dachte mir schon das wir einen recht ähnlichen Verlauf haben, der Zeitpunkt war ja sehr ähnlich.

Dein TV sollte ja diese Woche kommen, da wünsche ich dir schon mal jetzt viel Spaß damit! :-)

cu
ALDI-Tuete
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba Top oder Flop?
Michaelju am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  15 Beiträge
Top oder Flopp Toshiba zf355
ANDYx1975 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  3 Beiträge
47Z3030 Probleme über HDMI
riggs2007 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  3 Beiträge
Garantie - Recoon Schutzbrief
alexkidd am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  24 Beiträge
1700 Euro für den Toshiba 42 z 3030, Top-Angebot?
icecubeVII am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  7 Beiträge
Toshiba 32 WL 48 P (G)
RAV_D4D am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  19 Beiträge
42WLT68P - Service Menue - Bildeinstellung - Justage der vertikalen Bildlage
zolle am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  2 Beiträge
Toshiba ZF oder ZV ?
xperiance am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  12 Beiträge
Toshiba ZV635 oder XV635/636D
horn_12 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  5 Beiträge
40VL748 oder 40WL768
Woodhousen am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.340 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMusikliebhaber72
  • Gesamtzahl an Themen1.552.679
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.574.788

Hersteller in diesem Thread Widget schließen