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Toshiba **R 3500 - 100Hz Fehler?+A -A |
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Autor |
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submen3001
Ist häufiger hier |
#51 erstellt: 17. Apr 2008, 18:41 | |||
Hi Erazor... Also mein Gerät ist seit einer Woche weg...habe bisher weder Anruf , noch ´ne Mail geschweige denn mein Gerät zurückbekommen!!! Heißt für mich früh Aufstehen und morgen früh (Freitag, 18.4.08) telefonieren um zu erfahren wo mein LCD ist bzw. wann ich den zurückbekomme... Jetzt werde ich langsam sauer! Und was für´ne Antwort soll das seien die Du da bekommen hast??? Von c´t ? Ich denk die sollen helfen können????? Ich werd echt irre...was ist denn das alles für ne verarsche ???? |
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ErazorAMG
Ist häufiger hier |
#52 erstellt: 18. Apr 2008, 15:00 | |||
Naja, ich denke c't hat nur begrenzte Kapazitäten und muss da schon gewichten, wo die sich einschalten, die machen das ja, wenn es nen passenden Sendebeitrag dazu geben könnte, c't soll ja keine Verbraucherschutzzentrale ersetzen. Ich hoffe nur, dass sich hier noch mal mehr Leute an der Abstimmung beteiligen. Denke mal, dass man ab 20 Leuten vielleicht nochmal direkt auf Toshiba zugehen könnte. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass das mit dem Fernseher noch gut ausgut. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Gruß [Beitrag von ErazorAMG am 18. Apr 2008, 15:01 bearbeitet] |
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kawa80
Stammgast |
#53 erstellt: 18. Apr 2008, 18:34 | |||
Hi Leute, wollte nur mal berichten wie es mir bisjetzt mit dem LCD ergangen ist! Hab meinen Lcd mit folgenden Fehler bei der Vertragswerkstatt in Ob angeben , woraufhin die Ihn abgeholt haben: 1. 100 hz - Artefakte 2. Cloudig ( Taschenlampeneffekt) in allen 4 Ecken 3. SCHLIEREN bei schnellen Bewegungen Bei der Abholung habe ich dem Mitarbeiter alle Fehler gezeigt und er hat sofort gesagt, daß diese Fehler sehr auffällig seien. Also LCD mitgenommen mit der Aussage,daß der "Techniker" das Gerät überprüfen wird um weitere Schritte vorzunehmen! Ich wurde gestern nach ca 6 Tage angerufen, daß ich das Gerät morgen geliefert bekomme. Daraufhin habe ich gefragt, was den gemacht wurde. Antwort: NICHTS!! Ich : wie bitte? Antwort: im Bericht steht alle Fehler sind innerhalb der Toleranzen!Hier steht, der "Techniker" hat den LCD mit einem Vorführgerät,gleiches Modell,vergliechen und das Bild war identisch! Ich: und wenn beide Geräte felehrhaft sind? Antworten: Tut, mir leid ich kann nur aus dem Bericht vorlesen, den der Techniker beschrieben hat! Dann bin ich ausgerastet .... !!! Antwort: Ich kann Ihren Ärger verstehen, aber wenn Toshiba sagt , daß dies innerhalb der Toleranzen sei, und die sind sehr hoch, dann dürfen wir keine weiteren Maßnahmen ergreifen. Ich: O.K was soll ich jetzt machen? Antwort: Wenden sie sich an Ihren Händler! Ich:Mit Ihrem Fehlerbericht haben Sie jede Chance auf Austausch beim Händler zu nichte gemacht! Ich hab daraufhin einen Anruf bei MM gemacht. Antwort: kommen Sie mit dem Gerät rein , wir finden schon eine Lösung. Keine Ahnung was morgen passiert! Komm wir von Toshiba und der Vertragswerkstatt mächtig verarscht vor. Ich hoffe die tauschen mir den LCD um, gegen einen anderen Hersteller. Hab die Schnauze voll von Toshiba, wie die mit den Kunden umgehen ist das letzte! Ist das eigentlich rechtens? |
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wknippi
Stammgast |
#54 erstellt: 18. Apr 2008, 19:07 | |||
HI Nicht das du meinst,das wäre nur bei Toshiba so,andere Hersteller reagieren da auch nicht anders ,kannst ja selber mal Lesen du bist nicht alleine mit dem Ärger Deswegen rate ich jedem immer SOFORT Testen und tauschen wenn was nicht OK ist,innerhalb der max 14 Tage. Ich weiss das man manche Sachen erst später bemerkt,hier was von Sharp http://www.hifi-foru...read=1511&postID=1#1 ist mit Sicherheitnicht weniger Ärgerlich mfg wknippi |
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submen3001
Ist häufiger hier |
#55 erstellt: 18. Apr 2008, 22:43 | |||
Hallo liebe Leute! Also...habe heute natürlich kostenpflichtig bei SPECIALPOINT angerufen... Das Gerät wurde von mir am 11.4.08 um 9:42 Uhr in der Poststelle Essen abgegeben ! Am Dienstag den 15.4.08 ist es erst aufgrund des Streiks bei der Post (ich dachte diese Streikerei sei schon vorbei) in Dresden angekommen. Aber nicht bei SPECIALPOINT sondern bei ZARSEN ! Angeblich sind beide Unternehmen in einem Haus - das kann aber nicht ganz stimmen da beide Unternehmen unterschiedliche Adressen und Postleitzahlen haben...schon sehr merkwürdig... Nunja, die freundliche Dame am Telefon sagte mir das mein Gerät von da aus an die Toshiba Vertragswerkstatt gegangen sei..na da hätte ich auch nach Oberhausen fahren können oder mich mit denen wegen der reklamation rumschlagen können!!! Nun gut....wie lange dauert das ganze denn voraussichtlich noch - fragte ich. Die Dame sagte mir es könne leider noch 1 - 2 Wochen dauern bis ich mein Gerät zurückbekomme. Nun frage ich mich was der ganze beschissene Aufwand bringt wenn ich nach nunmehr unter Umständen 3 WOCHEN (!!!) mein Toshiba LCD zurückbekomme und vieleicht NIX positives passiert ist?????!!!!! Sollte es dazu kommen werde ich HÖCHSTPERSÖNLICH dahin fahren und Theater machen - meinetwegen schalte ich nen Anwalt ein oder was weiß ich....wenn die Polizei was machen könnte würde ich sogar die Informieren wegen BETRUG am ZAHLENDEN Kunden!!!! Aber ich versuche durchzuatmen und warte ab....aber ich bin schon sehr traurig was ich da gerade mitmache bzw. mit MIR machen lasse.... Und eines weiß ich sicher und schwöre ich und ich versuche so viele Menschen wie möglich mit folgender Message wachzurütteln : SPART DIE 100-150€ MEHR ZUSAMMEN UND GEHT ZU ´NEM GESCHEITEN HÄNDLER STATT DIESER DUMPING ONLINE SHOPS!!!!!! Ich war sooo glücklich mit meinem Vorgänger LCD von Toshi - dem 32C3500P den ich über OTTO-Versand bestellt habe und der war Fehlerfrei!!!!!! Alte Schei... !!!! Mir bleibt nix als derzeit zu warten und ich hoffe es geht alles gut!!! Und wehe wenn nicht.... Gruß! [Beitrag von submen3001 am 18. Apr 2008, 22:46 bearbeitet] |
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Dualis
Inventar |
#56 erstellt: 19. Apr 2008, 11:25 | |||
So schauts aus.Mein gott was hat ich ein theater mit Panasonic. Man sagt ja immer der Panasonic Service wäre sehr gut. Meine Erfahrungen sind so ähnlich wie deine mit Toshiba. Trotzdem denke ich das Toshiba noch 1-2 Stufen niveauloser ist. dieses "ist im toleranzbereich" das ist mittlerweile schon so standard bei den Herstellern. Nimm mal nen hammer und hau in den Tv die Antwort wird entweder "ist normal" oder "ist im toleranzbereich "sein [Beitrag von Dualis am 19. Apr 2008, 11:26 bearbeitet] |
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submen3001
Ist häufiger hier |
#57 erstellt: 19. Apr 2008, 14:15 | |||
Hi zusammen, ich befürchte das die "großen" Firmen deshalb den Budenzauber mit uns Verbrauchern machen/machen können, weil ein Großteil der Leute den Firmen nicht heftig genug auf´s Dach steigt... Aber wehe der Verbraucher käme auf die Idee sich zusammenzurotten und auf ´ner Messe die Macken in aller öffentlichkeit darzulegen - so schnell könnt´ man garnicht gucken wie die Security einen vor die Tür setzt...oder? Ich werd mal versuchen über AudioVideoFoto Bild etwas mehr über diese ganze Toshiba und Fehlerangelegenheit herauszubekommen. z.B.: Redaktions-Hotline E-Mail: Redaktion@avfbild.de Rechtsberatung E-Mail: info@anwaltskanzlei-online.de Ich bin schließlich nicht daran interessiert (und andere sollten sich auch nicht damit abfinden!) gutes Geld für ein Produkt auszugeben welches Fähigkeiten verspricht die es nicht umsetzen kann (100Hz) bzw. möchte ich keine alte schwarz-weiß Kino Optik (Leuchtflecken) auf ´nem High-Tech Gerät erleben! Gruß! |
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Dualis
Inventar |
#58 erstellt: 19. Apr 2008, 14:26 | |||
Die Hersteller reagieren so wie sie reagieren weil die meisten die sich ein TV haben noch weniger ahnun ghaben als du und ich. Von daher sagen die ihren Standard Rotz runter "ist normal" , (ist im toleranzbereich). die meisten glauben das wegen kompletter ahnungslosigkeit dann noch. |
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ErazorAMG
Ist häufiger hier |
#59 erstellt: 19. Apr 2008, 16:08 | |||
Hi submen, magst du dich sonst vielleicht auch nochmal an heise/c't wenden, da du ja schon den Schritt weiter bist als ich und Toshiba den Fehler ignoriert hat. Gruß heise tv faq |
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submen3001
Ist häufiger hier |
#60 erstellt: 19. Apr 2008, 21:29 | |||
hi erazor! jetzt weiß ich auch was c´t ist! diese Tv sendung... also ich weiß ja nich was du denen genau geschrieben hast, aber irgendwo haben sie wohl mit ihrer mail recht...liegt eine offensichtliche fehlfunktion vor, sollte man sich an den händler oder den hersteller wenden. hier beginnt jedoch unser aller problem...händler und hersteller wollen uns klarmachen das es sich um baubedingte "fehler" oder macken im toleranzbereich handelt. UND DIES WÄRE DIE NEUE FRAGE oder HILFEWUNSCH AN z.B. HEISE C´T !!! Mit dem Hinweis auf dieses Forum und den offensichtlich zahlreichen Hinweisen und Problemen vieler anderer Toshiba-LCD Besitzer!!!! z.B.: Gerätebrummen, clouding, 100Hz Artefakte bei 32R3500P, schlieren usw. Es ist doch nun hier im Forum mehr als eindeutig erkennbar das hier nicht nur 5 oder 10 Leute sind die ihre Probleme mit ihren Geräten haben und das die allesamt von ihrem Herstller oder einigen Händlern (große Elektromärkte bieten mehr Kulanz) im Stich gelassen sind. Also versuchs nochmal...hier im Thread haben bisher nur 15 Leute den 100Hz Fehler bestätigt, ABER immerhin 0 die keinen Fehler haben...und die 15 Leute sind ja nicht doof... Gruß und bis später wieder! |
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kawa80
Stammgast |
#61 erstellt: 19. Apr 2008, 23:00 | |||
hi, wollte euch berichten wie es weiter gegangen ist. Hab wie weiter oben beschrieben mit dem MM Verkäufer besprochen, daß wir eine Lösung finden! Heute war ich da, und jetzt passt auf . Ohne Mucken hab ich ein Neugerät bekommen, aus Kulanz versteht sich. Rechtlich gesehen hat mich die Vertragswerkstatt mächtig in die SCH... geritten , da "innerhalb der Toleranz" in dem "Reperatur"-Bericht steht.Fast jeder Händler würde sagen tja wenn das im Toleranzbereich liegt, kann das Gerät nicht getauscht werden. Viele kritisieren hier im Forum oft den MM (Unfähigkeit der Verkäufer, Apothekenpreise ... etc., aber ich muss euch sagen, die wissen noch was Service und Kundenfreundlichkeit ist. Hab jetzt schon mehrfach diese Erfahrung gemacht! Meiner Meinung nach zahle ich lieber etwas mehr als im Internet, hab aber wenns drauf ankommt viel Geld im Endeffekt gespart wenn man einen vernünftigen Händler hat! Also, mein Fazit, Toshibaservice ist meis aber die Vertragswerkstatt ist das aller letzte. Alles was kein extra Geld bringt ( Garantiefall), wird abgewiesen. Seid Vorsichtig,denn unter Umständen habt ihr mit Reperataufträgen bei einer Vertragswerkstatt schlechtere Karten als ohne! [Beitrag von kawa80 am 19. Apr 2008, 23:03 bearbeitet] |
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submen3001
Ist häufiger hier |
#62 erstellt: 19. Apr 2008, 23:45 | |||
Hey und herzlichen Glückwunsch!!!! Ich hab ja selbst meinen Fehler eingesehen - nie wieder dumping Internetshops!!! Und ich hoffe mit deinem neuen Gerät ist alles in Ordnung??!!! Es lohnt sich am Ende UNBEGINGT lieber die 100-150€ mehr auszugeben, aber dann hat man bessere Karten wenn was mit dem Gerät is... Bitte bitte bitte lass mich auch Glück haben das alles mit meinem Gerät gut geht!!! Gruß! |
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hallo33
Ist häufiger hier |
#63 erstellt: 20. Apr 2008, 07:41 | |||
hallo kawa80 wurde der r3500 ausgetauscht (nochmals ein r3500) oder hast du ein neues modell erhalten ? wenn es nochmals ein r3500 ist , sind die fehler weg ? danke & gruss |
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kawa80
Stammgast |
#64 erstellt: 20. Apr 2008, 19:14 | |||
Hallo hallo 33, wurde aus Kulanz gegen neuen R3500 getauscht. Der iost noch ungeöffnet, hab keine Lust mehr auf Toshiba. Der MM Verkäufer meinte zwar ,daß es nicht an Toshiba liegen würde sondern an der Werkstatt.Ich denke da anders , weil ich mich frage von wem die wohl diese Anweisungen bekommen haben? Toshiba bezahlt die ja schließlich. Egal, selbst wenn das bei allen Herstellern so gehandhabt wird, will ich zumindest auf einen Hersteller umsteigen der weniger Reklamationsfälle hat, sprich hochwertiger baut. Ich komme mir langsam wie ein Tester für die Hersteller vor,da immer mehr unfertige Produkte auf den Markt geworfen werden und anscheinend nicht mehr anständig getestet werden, das machen wir dann! Und wenn wir dann alle brav getestet haben und die Fehler bekannt gemacht haben, wird ein neues Modell auf den Markt geworfen , wo diese Fehler beseitigt wurden , dafür aber neue Fehler auftreten. Ich frage mich langsam was diese Modellflut soll.Wer behält da noch den Überblick?? Besser wäre es (liebe Hersteller) ein AUSGEREIFTES Modell pro Jahr auf den Markt zu bringen , anstatt 20 unfertige!! !!!! Ich glaube die einzigen die das einiger Maßen richtig machen ist Pioneer und evtl. Panasonic. Ok Pioneer lässt sich das auch gut bezahlen! Falls jemand noch einen vernünftigen Hersteller kennt , bitte hier Posten. Bis dann |
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submen3001
Ist häufiger hier |
#65 erstellt: 20. Apr 2008, 19:23 | |||
Hi kawa80! Du hast sicher recht mit dem was Du schreibst, aber so scheiße das alles für dich gelaufen ist - ich an deiner stelle wäre sehr neugierig ob an dem neuen gerät was dran ist und sollte dies so sein dann gehste zu MM (MediaMarkt?!) und führst denen das vor und machst dann den direkten austausch vor ort gegen ein anderen LCD TV... Ansonsten viel Glück das Du den verpackten LCD umtauschen kannst - weiß aber nicht ob deine erwähnten gründe dann ausreichen... toi toi toi !!! P.S.: du hast echt sauglück das du ein neues gerät von MM bekommen hast!!!! Gruß! |
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kawa80
Stammgast |
#66 erstellt: 20. Apr 2008, 20:04 | |||
HAllo, ja das finde ich auch,Glück hatte ich, denn ich denke nicht das die das oft machen.Kaufe aber da regelmäßig und kenn da auch schon manche Verkäufer vom sehen. Aber die Idee mit dem 14tägigen umtauschrecht, greift hier nicht , da meine Rechnung noch die alte ist!Die sind ja nicht Blöd Egal ob ich den Fernseher gegen ein anderen getauscht bekomme oder nicht, hab im Endeffekt Glück gehabt! Wünsche euch selbiges!!!! P.S. : so neugierig bin ich nicht, da ich in diesem Thread ja lesen kann ,daß meine Fehler kein Einzelfall waren, ist ja fast normal, also warum sollte dieser jetzt Fehlerfrei sein?! [Beitrag von kawa80 am 20. Apr 2008, 20:05 bearbeitet] |
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submen3001
Ist häufiger hier |
#67 erstellt: 20. Apr 2008, 20:33 | |||
@ kawa80 Und was wirst du nun mit diesem gerät machen? dich den anderen händlern anschließen und es für nen guten kurs weiterverkaufen? Ich kann übrigens eine interessante Mitteilung machen... Jemand aus meinem "Bekanntenkreis" hat den Toshi 32R3500P. Er hat weder clouding, noch schlieren und kein 100Hz Fehler! Ja ich hab genauso blöd geguckt wie Du gerade. Morgen werde ich nochmal per Telefonat genaueres erfragen. z.B.: aus welcher Produktion das Gerät kommt (meist Polen) und wann es gebaut wurde (oft sind Produktionsdaten in der Fernbedienung oder auf der Rückseite des Geräts angebracht) Welcher Händler etc..... Alleine hat man schlechte Karten etwas bei den großen Firmen zu erreichen - und ich denke Toshiba möchte sicher nicht seine Kunden endgültig verlieren noch kann das Unternehmen eine groß angekündigte Beschwerde abblocken... ...mal darüber nachgedacht? Du kennst Mitarbeiter von MM, ich hab ´nen guten Draht zum "wir lieben technik" Markt...und ich hab mitlerweile genug in erfahrung gebracht.... in diesem sinne freu ich mich auf ein gut weiterfunktionierendes Forum wie dieses hier... Gruß [Beitrag von submen3001 am 20. Apr 2008, 20:35 bearbeitet] |
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kawa80
Stammgast |
#68 erstellt: 20. Apr 2008, 20:48 | |||
Vielleicht bei Ebay verkaufen , mal schauen!
Dann las uns doch im Sinne des gut funktioniereden Forums an deinen Erfahrungen teilhaben!! Warum sprichst du in Rätseln?! Gruß |
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submen3001
Ist häufiger hier |
#69 erstellt: 21. Apr 2008, 19:47 | |||
Hi, ich bewundere irgendwie den Mut ein Gerät (bei ebay ?) zu verkaufen welches unter Umständen nicht richtig funktioniert. Und sicher bleibt dieses Forum und seine Berichte nicht ewig kaum bekannt. Na Glückwunsch für den nächsten Besitzer eines unkorrekten LCD´s! Was stellt denn der neue Besitzer mit dem Gerät an wenn er Fehler feststellt? (und dann auch noch vieleicht auf diese Seiten aufmerksam wird wie viele andere) Der hat dann sicher nicht so leichtes Spiel dieses Gerät umzutauschen, da die Quittung/Rechnung ja bereits ´ne Geschichte hat. Und dazu kann ich nur noch eines schreiben : Das naht der abzocke die uns mit unseren Geräten wiederfahren ist. PUNKT! In Rätseln wollt ich natürlich auch nicht bezüglich meiner gesammelten Erfahrungen + Co bei "wir lieben Technik" usw. schreiben... Aber ich weiß das Geräte mit Mängeln wahlweise in die Ausstellung kommen,günstiger weiterverkauft werden und genügend Kunden mit "Fehlern" wie sie hier im Forum beschrieben werden in den E-Märkten eintrudeln... Doof ist nur das es ein Problem für den E-Markt bleibt und viel zu wenig Druck bei den Herstellern seitens der Märkte gemacht wird. Also kann ein Hersteller mit leichtigkeit behaupten das dieser oder jener Fehler nicht bekannt ist oder im toleranzbereich liegt. Aber da es ja in der Natur des Menschen liegt zu schweigen und lieber nicht den Aufstand zu proben und jeder für sich sein Problemchen löst (oder auch nicht ) und somit niemals gemeinsam mit anderen mal endlich die eine oder andere Ungerechtigkeit in Angriff nimmt, werde ich mich zurücklehnen, das ganze mal brav hier beobachten und zusehen das ich meine Angelegenheit geklärt bekomme. Heißt: echte Hilfe bekomme ich für mich wohl eher per Anwalt wenn´s nötig wird... Gudn´Abend |
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kawa80
Stammgast |
#70 erstellt: 21. Apr 2008, 21:02 | |||
Hallo submen3001, bis gerade warst du mir noch symphatisch aber jetzt nicht mehr, mir abzocke zu unterstellen ist eine Frechheit ohne gleichen.1. weiß ich noch nicht ob ich den LCD überhaupt verkaufe oder behalte!Das Gerät ist neu!Die Wahrscheinlichkeit auf einen Defekt genauso hoch oder niedrig wie im Geschäft!Woher willst Du denn wissen ob das Gerät einen Fehler hat , kannst Du etwa hellsehen? Ausserdem kann ruhig jeder hier nachlesen, was soll das? Einerseits willst Du hier im Forum informiert werden, und wenn ich erzähle was mir wiederfahren ist, versuchst du das gegen mich zu verwenden! Du hast die Rechnung nicht gesehen und erzählst hier groß rum. Natürlich gilt die volle Gewährleistung! Nur kann er nicht mit der Rechnung in den nächsten MM und sich das Geld auszahlen lassen ,denn das wäre abzocke! Also denk bitte vorher nach bevor Du dich äußerst, und lass die Unterstellungen! Ich dachte hier geht es darum sich gegenseitig zu beraten und helfen , damit diejenigen die Rat suchen wissen was beim Kauf des Gerätes alles schief laufen kann und aus unseren Fehlern lernen können! Aber mit so Leuten wie dir muss man sich das schon genauer überlegen ob man sich hier äussert oder nur mitliest! Von wegen gut funktionierendes Forum... Keinen guten Abend! [Beitrag von kawa80 am 21. Apr 2008, 21:15 bearbeitet] |
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Bufobufo
Inventar |
#71 erstellt: 21. Apr 2008, 21:21 | |||
Hi, es gibt IMHO keinen LCD oder Plasma der perfekt ist. Wenn das Gerät keinen "wirklichen" Defekt hat, dann kann man nicht von Abzocke reden. Das Gerät unterscheidet sich nicht von vielen anderen und die "Mängel" hatte das Gerät ja schon immer. So und jetzt vertragt euch wieder. Gruß Jan |
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wknippi
Stammgast |
#72 erstellt: 22. Apr 2008, 07:42 | |||
HI Genau das machen doch auch die Hersteller ,oder irre ich mich da mfg wknippi |
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submen3001
Ist häufiger hier |
#73 erstellt: 22. Apr 2008, 12:42 | |||
Also gut und nochmal das ganze.... @ kawa80 : sorry wenn ich dich mit meiner message zu hart getroffen habe! OK? Ich habe DIR @ kawa80 nix unterstellt! Ich fänd es einfach nur fair wenn Du Dich nicht auf die Stufe der Hersteller bzw. Händler stellst... Will damit sagen - teste das Gerät doch einfach. Sollte es erneut nicht Deiner Zufriedenheit entsprechen dann machst Du bei MM ´nen Wandel des Kaufs...sie sind Dir einmal entgegen gekommen und ich kann mir gut vorstellen das Du gute Chancen hast Dir was anderes auszusuchen da sie ja nun auch Deinen Reinfall mit dem Gerät mitbekommen haben. Nur solltest Du nicht allzuviel Zeit verlieren-sonst wird´s vieleicht nix mehr. Toi toi toi!!! Also sorry nochmal...
Es gibt sicherlich fast immer kleine Macken. Mein 32C3500P hat leise gesurrt - wie der Dimmer einer Lampe eben, aber nicht maßgeblich störend.Ansonsten war es ein hervorragendes Gerät!! Nun hat meine Schwester es - und ich könnt mich echt ins Hinterteil beißen, aber ich gönne ihr es. Nur nerven mich clouding,schlieren,Taschenlampeneffekt und wenn mir ein Gerät schon 100Hz-Fähigkeit verspricht, dann möge dies doch auch funktionieren (32R3500P). Und ich ging nunmal davon aus das es bei Toshi ordentlich zugeht und da mein erster LCD ein tolles Bild ohne Macken hatte, warum dann nicht auch ein Gerät der nächsten Kategorie?! Nun is´das Kind in Brunnen gefallen und ich warte immer noch auf Rückmeldung meines Händler´s bzw. der "Werkstatt" oder was weiß ich wo mein LCD gelandet ist... Wäre ich früher auf dieses Forum mit seinen eindeutigen Fehlerhinweisen zum 32R.... dann hätt ich mir lieber noch ´nen 32C oder aktuellen Nachfolger bestellt. Also ´nen Gruß an alle... ...Ich bin auch zunehmend gereizt, da schreibt man auch schonmal sehr direkt seine Meinung |
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GreenPeace
Neuling |
#74 erstellt: 22. Apr 2008, 16:25 | |||
Hallo Leute, Ich hab auch das problem mit den 100Hz. aber ehrlich gesagt hatte ich es gar nicht bemerkt, bis ich es hier im forum gelesen hab. danach sofort n-tv eingeschaltet...es macht sich schon negativ bemerkbar im ablaufendem text. aber solang das nicht bei dvd,BDs,games so ist, störts mich nicht wirklich. |
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submen3001
Ist häufiger hier |
#75 erstellt: 23. Apr 2008, 21:26 | |||
Hallo zusammen! Ich bin kein TV-Elektromeister, daher bedarf es nun eines fachmännischen Rates.... Ich habe gerade nochmal in diversen Threads hier im Forum rumgestöbert...dabei bin ich unter anderem auf eine Pressemitteilung von Toshiba gestoßen in der es heißt das Toshiba eingestehen muß das da irgendwas mit der "24p"7"24p-Kompatibilität" nicht funkrioniert.... Nun meine Frage.. Kann es seien das dann logischerweise die funktionalität der 100Hz Technik bei unserem Model 32R3500P von vornherein zum scheitern verurteilt war? Das der 100Hz Fehler nicht bei Toshiba bekannt ist, aber die 24P-Macke??? Denn wenn die 24p (/Kompatibilität) schon nicht 100% arbeitet, was soll die 100Hz-Technik dann schon auffangen können????? Ich hab nicht alles gelesen weil der Thread über 9 Seiten geht. Da war aber auch die Rede davon das man mehr oder weniger aufgrund vortäuschung falscher Tatsachen eine Rückerstattung bzw. Umtausch erreichen kann/konnte... Einer hat z.B. rückwirkend ´ne Ermäßigung bekommen! Zitat unter anderem: "Dein Händler ist dein direkter Vertragspartner. Im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag wegen des Fehlens einer zugesicherten/beworbenen Eigenschaft, muss der Händler geradestehen und das Gerät zurücknehmen." Ich dacht ich lese nich richtig!!! Und ich Idiot mach das Affentheater mit meinem Händler von wegen "das Gerät zu Kontrolle/Reperatur zur verfügung stellen"... Übrigens hab ich meinen LCD immer noch nicht zurückbekommen. Auch habe ich bisher weder ´nen Anruf noch ´ne Mail bekommen was nun los ist geschweige denn wann ich mein Gerät wieder hier habe!!! Zweimal habe ich bereits erneut Telefonischen Kontakt zum Händler aufgenommen ... "ja sie werden benachrichtigt" bzw. "das Gerät wurde zu Toshiba geschickt"... Das geht aber garnicht! Als ich die Toshi-Hotline anrief in der Hoffnung etwas über mein "verschollenes" Gerät zu erfahren, wurde mir gesagt das die Geräte nicht zu Toshi gesendet werden können da diese keine eigene Werkstatt haben, denn dafür wurden die Vetragswerkstätten eingerichtet. Oh Mann!!!! Jetz´sach mir ma einer was dazu..... Gruß submen3001 P.S.: hier der Thread http://www.hifi-foru...ack=7&sort=lpost&z=1 |
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submen3001
Ist häufiger hier |
#76 erstellt: 23. Apr 2008, 21:40 | |||
Hier noch was interessantes...betrifft zwar nicht direkt unser 100Hz-Problem, aber.... http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=2269 UND DIESES ZITAT aus ´nem anderen Thread!!!!! "Lies Dir mal das Gesetz zu den Gewährleistungsbestimmung durch, dort geht einiges hervor. Kleiner Auszug: Ist die Ware mit einem Mangel behaftet, hat der Käufer einen Anspruch auf Nachbesserung (§ 439 BGB). Er kann damit zwischen Nachbesserung ("Beseitigung des Mangels") und Ersatzlieferung ("Lieferung einer mangelfreien Sache") wählen. Der Verkäufer darf die Nacherfüllung nur verweigern, wenn diese unmöglich ist (wie z.B. die Nachlieferung eines Unikates) oder wenn diese mit unverhältnismaßig hohen Kosten verbunden ist. Schlägt die Nachbesserung fehl oder hat der Verkäufer diese verweigert, stehen dem Käufer Ansprüche auf Rücktritt vom Vertrag, Minderung und/oder Schadenersatz zu. Gleiches gilt, wenn er dem Verkäufer eine angemessene Frist zur Nachbesserung eingeräumt hat und diese erfolglos verstrichen ist. Der Rücktritt vom Vertrag hat dessen Rückabwicklung zum Ziel... Im Wikipedia, wurde einige Informationen gesammelt, oder auch bei 123recht.net" [Beitrag von submen3001 am 23. Apr 2008, 22:02 bearbeitet] |
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hansibal
Ist häufiger hier |
#77 erstellt: 24. Apr 2008, 10:46 | |||
nun möchte ich mich als besitzer hier auch nochmal zu wort melden. Nachdem ich hier ja fleißig mitgelesen und abgestimmt habe. etwas komisch kommt es einem schon vor, wenn toshiba von dem fehler angeblich erstmal nichts weiß oder wissen will (?). Heute vormittag habe ich eine mail an den support geschrieben und auf diesen fehler hingewiesen mit der frage, ob ein Austausch den Fehler beseitigen oder alles beim alten bleiben würde. hier die antwort: "Sehr geehrter Herr XXXXXXXX, vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden. Tatsächlich ist uns dieses Verhalten bekannt und durch die Umsetzung der 100Hz Technik bedingt. Durch das Aktivieren der 100Hz Funktion werden selbst errechnete Zwischenbilder zusätzlich dargestellt, was z.B. bei Laufschriften den von Ihnen beschriebenen Effekt verursacht. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichem Gruß S. M. TOSHIBA HOTLINE TEAM" Zum Thema Austausch aber kein Wort! Für mich stellt das dann doch letztendlich einen gravierenden Mangel da, da ich in letzter zeit doch öfters mal fussball schaue und bei kameraschwenks die mittlerweile nervenden artefakte in der ergebniss anzeige sehe. Werde jetzt erstmal austauschen lassen und schauen ob der fehler weg ist, ansonsten solange nachbessern lassen bis ich das recht auf einen rücktritt vom kaufvertrag erwirken kann! gruß hansibal |
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submen3001
Ist häufiger hier |
#78 erstellt: 24. Apr 2008, 19:09 | |||
Hey hansibal! Das ist ja mal ein wintziger, aber guter Fortschritt!!!!! Ich habe ja gestern noch mit Toshiba telefoniert und die Dame am Tele sagte mir IHR sei der Fehler nicht bekannt (aber bei Toshiba muß er ja nun mitlerweile bekannt sein!)... Na das klingt doch für uns danach das mal langsam was passieren sollte/muß! Ich bin sooo gespannt wann und in welchem Zustand ich meinen LCD wiederbekomme!!!! Bis blad und Gruß submen3001 |
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ErazorAMG
Ist häufiger hier |
#79 erstellt: 25. Apr 2008, 23:51 | |||
So, war gestern Abend nochmal im "Bin doch nicht blöd - Markt". Dort stand auch der 32R3500 rum. Da dachte ich mir doch, gucke ich einfach mal, ob er auch den Fehler hat, auf n-tv geschaltet und schon waren die Bildfehler da. Gruß |
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hansibal
Ist häufiger hier |
#80 erstellt: 26. Apr 2008, 09:40 | |||
ich warte noch auf die rückantwort von toshiba, ob ein austausch besserung bringen würde. wollte von ihnen wissen, ob der fehler erkannt und es vllt eine neue produkgeneration von diesem modell gibt, ansonsten werde ich ihn zurück geben. der fernseher wurde übrigens in der AVF Bild in der Ausgabe 3/2008 März getestet und kein solcher Fehler entdeckt !?! anfangs habe ich hauptsächlich nur dvds darauf geschaut, aber jetzt wo ich vermehrt tv schaue und vorallem sportsendungen stört mich der fehler doch gewaltig. bin mal gespannt was dabei rauskommt greetz |
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submen3001
Ist häufiger hier |
#81 erstellt: 26. Apr 2008, 17:43 | |||
Hi Erazor und alle anderen! Der Fehlerfreie 32R3500P ist "Made in U.K." !!!! Ich hab´s gesehen!!! Kein Brummen (hat er ja eh nich), kein clouding oder Taschenlampeneffekt und die 100Hz-Technik funktioniert !!! Meiner war "Made in Poland"...schau mal selbst nach... Gruß! [Beitrag von submen3001 am 26. Apr 2008, 17:50 bearbeitet] |
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submen3001
Ist häufiger hier |
#82 erstellt: 26. Apr 2008, 17:49 | |||
In einem der anderen Toshiba Threads hab ich gelesen das ein Hotline Mitarbeiter gesagt haben soll das die 100Hz-Macke mitlerweile bekannt sei und dies ein Bauart bedingter Fehler sei...selbiges gilt für den Taschenlampeneffekt...diese Fehler sollen in den Folgemodellen nicht mehr vorkommen...schon komisch oder???!!! Und wir können gucken wie´s für uns weitergeht |
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ErazorAMG
Ist häufiger hier |
#83 erstellt: 26. Apr 2008, 18:11 | |||
So langsam kriege ich ja so einen leichten Hals über Toshiba. Bauartbedingte Fehler scheinen ja wohl an der Tagesordnung zu sein. Mein erstes Toshibaprodukt war ein Notebook, wo ein fehlerhafter Grafikchip verbaut wurde. Darauf kam aber null support von Toshiba und jetzt, 4 Jahre später mit dem LCD die gleiche Sch****. Aber ist natürlich clever, die Fehler, die die Geräte haben, erklärt man kurzerhand für "in der Toleranz" und schon ist man die nervigen Kunden los. Die Hersteller scheinen es wirklich nicht nötig zu haben, mehr als ein Gerät an jeden Kunden zu bringen. [Beitrag von ErazorAMG am 26. Apr 2008, 18:15 bearbeitet] |
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submen3001
Ist häufiger hier |
#84 erstellt: 26. Apr 2008, 20:03 | |||
Haste denn mal nachgesehen wo dein toshi herkommt? polen? u.k.? Leider kann ich erst am montag wieder bei meinem händler anrufen...und ich laß mich dann nicht wieder so leicht bequatschen...ist immerhin kostenpflichtig der anruf...genauso werde ich dann je nach dem bei toshi erneut anrufen... ich hab jetzt über zwei wochen kein TV hier... ÜBRIGENS! hansibal hat auch darüber geschrieben... "Sehr geehrter Herr XXXXXXXX, vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden. Tatsächlich ist uns dieses Verhalten bekannt und durch die Umsetzung der 100Hz Technik bedingt. Durch das Aktivieren der 100Hz Funktion werden selbst errechnete Zwischenbilder zusätzlich dargestellt, was z.B. bei Laufschriften den von Ihnen beschriebenen Effekt verursacht." Hammer oder??!! [Beitrag von submen3001 am 26. Apr 2008, 20:06 bearbeitet] |
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ErazorAMG
Ist häufiger hier |
#85 erstellt: 27. Apr 2008, 11:08 | |||
So, habe jetzt gerade mal nachgeschaut, auf der Rückseite steht "assembled in U.K." Demnach sind wohl auch nicht alle Geräte von der Insel mackenfrei, aber wie gesagt, ich habe ja immerhin keine Taschenlampen. |
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submen3001
Ist häufiger hier |
#86 erstellt: 27. Apr 2008, 13:20 | |||
Na wenn meiner keine T.Lampen mehr hätte wär mir das mitlerweile schon Trost genug!!! Ich bin diesen Nervenkitzel langsam leid und freue mich auf morgen wenn ich am Telefon ausrasten kann Ich hab echt fast Tränen in den Augen gehabt als ich sah wie toll der LCD von dem "Bekannten" funktionierte.... Hoffe das ich morgen Abend hier was neues/gutes mitteilen kann...oder den Ärger von der Seele schreiben ... bitte was Gutes!!!! Gruß [Beitrag von submen3001 am 27. Apr 2008, 13:22 bearbeitet] |
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hansibal
Ist häufiger hier |
#87 erstellt: 27. Apr 2008, 16:51 | |||
ich werde den verlauf mal abwarten bzw die reaktion seitens toshiba. je nachdem wie sie sich anstellen die sache zu regeln, wird es entweder wieder ein anderes toshiba gerät oder ich wechsel zu panasonic... greetz |
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hansibal
Ist häufiger hier |
#88 erstellt: 28. Apr 2008, 09:33 | |||
hier der neueste email verkehr: "Sehr geehrtes Service Team, erst einmal vielen Dank für die überaus schnelle Rückmeldung! Leider stellt mich ihre Antwort noch nicht ganz zufrieden, da auf das Thema Austausch/ Rücktritt vom Kaufvertrag nicht eingegangen wird! Erstmal noch ein paar Worte zu Problem mit der 100Hz Bildverbesserung (ActiveMotion). Ihre 100Hz Bildverbesserung scheint ja demnach eine Verschlimmbesserung zu sein, denn andere Modelle anderer Herstellter scheinen (wie ich leider erst später festgestellt habe) keine derartigen Fehler im 100Hz Modus zu haben. Ich habe mich damals schließlich extra für den 32R3500P entschieden, da ich mir duch die angepriesene Technik einen Bildvorteil erhofft hatte, was sich ja jetzt eher als Nachteil raustellt und in meinen Augen einen gravierenden Mangel darstellt, da beim Tennis- oder Fussbalübertragungen das Ergebnis durch Artefakte nicht ablesbar ist! Ganz gewaltig fällt das auch bei meiner favorisierten Lieblingssendung "Wer wird Millionär?" auf, wenn sie die Kamera seitlich bewegt und die Fragen und Antworten solange nicht lesbar sind! Bitte Antworten Sie mir auf die Frage, ob ein Geräteaustausch Besserung ( evtl. neue Produktionsgeneration?) bringen würde, da ich ansonsten (bei normalem TV, DVD) relativ zufrieden bin oder ob ich diesen Fernseher innerhalb der 6 Monate zurückgeben und vom Kaufvertrag zurücktreten muss? Da AVF ( Audio Video Foto) Bild dieses Gerät in der mir vorliegenden Ausgabe 4/2008 März getestet und keinen derartigen Fehler festgestellt hat , werde ich mich zudem an die verantwortliche Redaktion wenden und um eine Überprüfung dieses Mangels bitten. Ich hoffe Sie antworten mir wieder möglichst schnell, damit eine Lösung, auch für die vielen anderen enttäuschten Besitzer aus dem Hifi-Forum (www.hifi-forum.de), gefunden werden kann! Mit freundlichen Grüßen S. J." ____________________________________________________________ Antwort: "Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX, vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden. Bitte prüfen Sie in den Bildeinstellungen auf welchen Wert Sie die Bildschärfe eingestellt haben. Wenn Sie diese sehr hoch eingestellt haben, dann kann es zu einem gegenteiligen Effekt als dem gewünschten kommen. Zudem Prüfen Sie bitte die Einstellung der MPEG Rauschreduz. (ebenfalls in den Bildeinstellungen). Da die Programme alle mit einem MPEG Signal ausgestrahlt werden, kommt es gerade bei Schwenks zu einer starken Komprimierung des Bildes, die sich auch in Artefaktebildung äußern kann. Stellen Sie die MPEG Rauschreduz. auf den Wert "hoch" kommt es zu einer Glättung des Bildes. Von diesem Gerät gibt es keine "zweite Generation", die 32R3500P sind alle mit der gleichen Technik ausgestattet. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichem Gruß J. A. TOSHIBA HOTLINE TEAM" greetz |
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submen3001
Ist häufiger hier |
#89 erstellt: 28. Apr 2008, 18:00 | |||
@ hansibal Hi und danke für die Veröffentlichung Deines E-Mail wechsels! Haste gut geschrieben und auch im Namen aller anderen Betroffenen DANKE das Du uns mit erwähnt hast!!! Die Antwort von Toshi ist ja ausnamsweise mal ausführlicher, aber ist das die von Dir erhoffte Antwort???? Also ich will mal sagen...dann ist die Gebrauchsanleitung doch scheiße oder? Na wenn´s alles nur ´ne Sache der Einstellung mit der 100Hz is...oder Einstellungssache wie einem das ganze stört oder auch nicht stört...oder Einstellungssache ob man ne Technologie "teuer" einkauft die dann eh nich richtig funktioniert... AAAAHHHH, jetzt versteh ich auch warum die Space-Shuttle´s am Himmel explodieren...teuer Technik die dann doch nich funktioniert gekauft, die hamm´ eben Pech gehabt. War aber im Ramen des Toleranzbereichs - oder?...schade schade Nett ist der Tip ja mit den Einstellungen...hatt´s schon wer probiert??? Funktionierts??? Und wenn das doch so einfach ist, warum sagen die am Telefon nicht einfach: ...sehr geehrte(r) Frau/Herr XXX, der 100Hz-Fehler ist uns in diesem Maße nicht bekannt, aber versuchen sie doch mal diese oder jene Einstellung an ihrem LCD... ???? Also sowas ist nicht nur verarsche...das ist schon Erdmenschenpeinlich!!!!!!!!!!!!!! @ all Habe heute nun zum dritten mal die teure Händler-Hotline von specialpoint angerufen...und mußte dann auch (nein man hat mich nicht mal eben weiterverbunden!) die Reklamationsabteilung anrufen um zu erfragen wo denn nun bitteschön mein Gerät hin ist und wie der Status der Reperatur/Kontrolle/Umtausch aussieht.... Und wieder einmal konnte mir keiner sagen in welcher Werkstatt der is usw....*kotz*... Aber so wie es aussieht soll (OH WUNDER!!!) mein TV Mittwoch bzw. Freitag wieder in meinem Besitz sein...da das Gerät ja nun zwei Wochen weg is...heißt für mich doch klar und deutlich...die wissen ganz genau bescheid oder das Gerät stand zwei Wochen inner Ecke rum, dann kommt ein gefakter Rep.Bericht rein und ich hab nach DREI (!!!) Wochen mein Gerät zurück wie es war...bei meinem Glück is das noch so... FALLS (?!?) es nicht so ist und die haben echt was hinbekommen, dann nehme ich natürlich alles zurück und werde Euch so oder so auf dem laufenden halten! Aber den Ärger und über drei Wochen TV-Entzug...das werde ich niiiiieeeeemals verzeihen!!! also gruß und bis dann! submen3001 |
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firedragon00
Schaut ab und zu mal vorbei |
#90 erstellt: 29. Apr 2008, 10:23 | |||
also die Antwort von Toshiba ist ja mal ein Witz. Wenn ich so die Einstellungen bei mir anseh wo die Mpeg Rauschunterdrückung auf hoch steht und die Schärfe auf Null ist seh ich da keine Verbesserung in der Sache. Auch nicht wenn ich dort was verändere. Naja vlt sind meine Augen nicht gut und bilde mir so manches ein. |
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submen3001
Ist häufiger hier |
#91 erstellt: 29. Apr 2008, 10:39 | |||
Hi! Ich selber kann´s ja noch nich testen, da mein LCD noch nich zurück ist, aber ich denke mir auch (hab´s mir schon gedacht) das die Einstellungen nicht wirklich was taugen/bringen... ABER süß isset doch ( ) das die Leutz von der Toshi-Hotline sich haben was einfallen lassen Gruß |
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hansibal
Ist häufiger hier |
#92 erstellt: 29. Apr 2008, 10:41 | |||
toshiba hälts so wie die politiker, die reden auch immer um den heißen brei drumrum. die antwort ist nen witz, da ich im vorherigem email verkehr geschildert habe, dass der Fehler nur im 100Hz und nicht im 60Hz Modus auftritt. Die Einstellungen bringen natürlich auch nichts, habe ich schon getestet. selbst wann man toshiba bittet eine konkrete antwort auf eine frage zu geben, kommt immer so ne wischi waschi antwort dabei raus, mit der man auch nicht wirklich weiter kommt. naja wollte ja abwarten wie sich toshiba in dem fall verhält und dieser vorfall wird mir eine lehre sein kein neues toshiba gerät zu kaufen. den tv werde ich zurückgeben bzw wenns nicht sofort geht 3mal nachbessern lassen und dann vom kaufvertrag zurücktreten. ich denke mal wenn sie den fehler ganz konkret eingestehen und zugeben würden, müssten sie ne riesen rückrüf aktion starten und so hält man lieber gegängelte kunden hin und erfreut sich am gewinn ;( greetz |
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submen3001
Ist häufiger hier |
#93 erstellt: 02. Mai 2008, 17:57 | |||
Hi zusammen! Wie ich es mir schon fast gedacht habe...auch heute ist mein LCD nicht zurückgekommen...kein Anruf oder Mail oder sonst was...also habe ich mal wieder (nun das fünfte mal) beim Händler über die Kostenpflichtige Nummer angerufen... Tja, die bekommen erst nächste Woche Donnerstag wieder ihre Toshiba Lieferung und da sollte dann mein Gerät dabei sein. Heißt also das ich es theoretisch am Freitag nächster Woche bekomme...ja ich fühle mich echt verarscht! Ich hab dem Typie am Tele auch gesagt das ich echt davor bin vom Kaufvertrag zurückzutreten...dann können´se das möchtegern reparierte Gerät ja sonst wo loswerden... Es ist echt derart traurig/armselig was diese Online-Händler und Hersteller für´n Geschäftsgebaren an den Tag legen.... Wie siehts bei den anderen aus? Irgendwelche Erfolge oder Vortschritte zu melden? Gruß! |
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hansibal
Ist häufiger hier |
#94 erstellt: 02. Mai 2008, 20:14 | |||
bin grad noch mit meinem umzug beschäftigt bzw wird morgen zu ende gebracht, danach werde ich mich dann dem umtausch bzw rücktritt (ein austausch scheint ja keine verbesserung zu bringen) widmen. Hab mich mal schon zu einem möglichem nachfolger informiert und das wird garantiert kein toshiba sondern ein panasonic plasma.... greetz |
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ErazorAMG
Ist häufiger hier |
#95 erstellt: 03. Mai 2008, 09:40 | |||
Also ich habe die Tage nochmal etwas mit der 100Hz-Einstellung rumprobiert. Mein Eindruck ist, dass je schlechter die Datenrate des Senders ist, umso mehr treten diese 100Hz Fehler auf. Habe auch nochmal mit VGA-Zuspielung rumprobiert, da konnte ich meinem Eindruck nach keine Bildfehler mehr feststellen (Fußball). Wenn ich es schaffe, mich nochmal zu motivieren, mir ein HDMI/DVI-Kabel zu kaufen, werde ich es damit nochmal versuchen, um rauszufinden, ob denn bei einem "emulierten HD-Signal" (da die TV-Sender ja alle noch PAL senden und ich auch keinen HD-Receiver habe, aber das Bild ja vom PC schon hochgerechnet wird) diese Fehler auftreten oder ob die Bildfehler in erster Linie von zugespielter Datenrate und Auflösung abhängen. Das macht den Fehler natürlich nicht ungeschehen, aber wenn ich wüsste, dass mit nem brauchbaren HD-Signal keine Fehler mehr auftreten würden, wäre ich mit Blick auf die Zukunft ja schon relativ zufrieden. |
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pimsen71
Ist häufiger hier |
#96 erstellt: 03. Mai 2008, 14:53 | |||
bei meiner ps3 treten die artefakte auch auf. und die ist immerhin mit hdmi angeschlossen und die spiele sind ja hdtv qualität. |
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ErazorAMG
Ist häufiger hier |
#97 erstellt: 03. Mai 2008, 17:09 | |||
So, kommando zurück, eben Sportschau vom PC an LCD über VGA (native Auflösung) ausgegeben und die Fehler sind noch da, sie treten halt nur etwas dezenter auf. Ich war mal wieder zu optimistisch, schade. |
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hero3467
Neuling |
#98 erstellt: 04. Mai 2008, 05:43 | |||
Hallo zusammen! Hab den 37R3500P mit Vantage HD 6000 S und auch dieses "Problem". Bei Fußballspielen auf Premiere HD ist die Artefaktbildung bei der Spielstandanzeige echt schlimm. Auch bei Formel 1 Rennen empfinde ich das Ganze als sehr störend. Hab's jetzt ausgeschaltet und bin am Freitag mit meinem Händler in Kontakt getreten - die werden mich sicher auch an die Servicezentrale vermitteln - mal schauen... Was mit bis jetzt aufgefallen ist: die Artefaktbildung ist vor allem sehr stark, wenn sich horizontal in der nähe der Stand- oder Laufschrift etwas bewegt. Bei vertikalen Hintergrundbewegungen ist's nicht so stark. Grüße aus Ö [Beitrag von hero3467 am 04. Mai 2008, 05:44 bearbeitet] |
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submen3001
Ist häufiger hier |
#99 erstellt: 04. Mai 2008, 11:52 | |||
Hi @ all Na ich bleib ja mal gespannt wie das ganze hier ausgeht! Mir sind ja leider noch die Hände gebunden solange ich meinen LCD noch nicht wiederhabe (voraussichtlich Freitag, 9.5.08)...dann mal schauen ob etwas "repariert" oder ausgetauscht wurde - und erst wenn ich das weiß kann ich evtl. den nächsten Schritt machen -> Umtausch... 21 Leute haben ja bereits abgestimmt...könnte man sich ja dann evtl. darauf berufen wenn´s zum Schriftverkehr mit dem Händler od. Toshiba kommt. Gruß! |
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pimsen71
Ist häufiger hier |
#100 erstellt: 05. Mai 2008, 14:37 | |||
mir kommt vor am schlimmsten ists wenn die schrift auf einem leicht transparenten balken ist, und sich dann der hintergrund bewegt. |
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hansibal
Ist häufiger hier |
#101 erstellt: 06. Mai 2008, 21:12 | |||
bei mir läuft gerade der rücktritt vom kaufvertrag. wie alles abläuft bzw. ausgeht, werde ich hier mitteilen! greetz |
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