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Umfrage
Toshiba **R 3500 - 100Hz Fehler?
1. Ja, mein **R 3500 hat diesen Fehler. (97.1 %, 33 Stimmen)
2. Nein, mein **R 3500 hat diesen Fehler nicht. (2.9 %, 1 Stimmen)
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Toshiba **R 3500 - 100Hz Fehler?

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hansibal
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 06. Mai 2008, 21:12
bei mir läuft gerade der rücktritt vom kaufvertrag.
wie alles abläuft bzw. ausgeht, werde ich hier mitteilen!

greetz
submen3001
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 09. Mai 2008, 19:35
HI @ ALL

also mein gerät ist nunmher nach drei wochen immer noch weg...
mein händler hat gestern und heute, nach kostenpflichtigem anruf, bereits was von ner gutschrift erwähnt, doch nach gerade erhaltener mail irgendson müll das die vertragswerkstatt den fehler an meinem "wunschgerät" nicht feststellen kann und daher nochmal vergleichsgeräte zum test nimmt ???? Volkommen panne der ganze satz!!!!
habe jetzt auf UNVERZÜGLICHE abwicklung der angelegenheit gepocht, andernfalls werde ich nen anwalt mit dem fall beauftragen...
das war die kurzform...

schöne pfingsten - für mich ja nich ohne tv !

gruß´

hansibal
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 10. Mai 2008, 08:34
ich gehe mal stark davon aus, dass der fehler nicht behoben sein wird!
Ich habe ja extra bei toshiba nachfragen lassen, ob es eine neue geräte generation gibt und ob ein austausch den fehler beseitigen würde!
Leider gibt es keine neue generation, weshalb ich mich mit meinem händler auf einen rücktritt geeinigt habe, da ein austausch bei diesem gerät ja völlig sinn- und ausichtslos ist!
Eins ist mir aufjeden fall klar geworden, dass ich wohl keinen toshiba mehr kaufen werde.
Der Service ist sowas von schlecht und antwortet nie auf das was gefragt wird bzw völlig daran vorbei.
Bin mir sicher, dass dieser "Fehler" möglichst lange vertuscht
wird, um nicht eine teure Rückrufaktion starten zu müssen!
Naja der nächste TV wird dann wohl nen Panasonic......

greetz
adex
Neuling
#104 erstellt: 13. Mai 2008, 21:53
Hallo,

Kann die 2 Probleme bei meinem 32r3500ü nur unterstreichen:
Sowohl das 100Hz-Problem, als auch das Clouding treten bei mir deutlich sichtbar auf.

Ich habe das Gerät auch schon einmal zurück zu meinem Händler gebracht.
Nach der "Reparatur" habe ich das Gerät genauso wieder zurückbekommen, da alles "innerhalb der Toleranzen" ist.

Ich will mich auch an Toshiba direkt wenden, leider habe ich keinen Kontakt für Toshiba Deutschland gefunden (hier in Österreich gibt es nur die Fa. Schuss, die für mein Gerät nicht zuständig ist), könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke
submen3001
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 16. Mai 2008, 18:03
Hi @ all !

Nun sind bereits viele Wochen ins Land gegangen und viele (auch kostenpflichtige) Telefonate geführt...
Mein TV ist noch nicht zurück!
Status derzeit : Anhand eines Vergleichbaren Gerätes wurde in der Vertragswerkstatt Leipzig kein Fehler gefunden (Also weder der 100Hz noch der deutlich sichtbare Taschenlampen-Effekt)bzw. kein Unterschied festgestellt. Auf meine Anfrage ob also nun beim Vergleich beide Geräte "identisch" waren, also beide diesen T.Lampen-Effekt haben, wurde kurz gezögert aber bestätigt. "Ja beide hätten diese leichte Auffälligkeit die jedoch nicht zu sehr ins Gewicht fallen würde" AHA!!!
Heißt also das beide Geräte diese "negative" Eigenschaft haben...
Anruf bei Toshiba : Der bzw. die Fehler sind bei Toshiba nicht in der Form bekannt! Der Taschanlampen-Effekt ist wohl bei den "XF" bzw. "ZF" Modellen aufgrund der Ramen bekannt. Beim "R" Modell seien der 100Hz Fehler/T.Lampen-E. nicht bekannt, aber da muß es sich um Fehlproduktionen handeln.
Ich erwähnte auch das 32R-Gerät meines Kunden welches Fehlerfrei ist...dann sei es ja eindeutig das es sich um Mangel im/am Gerät handle...er könne mir da nur schlecht weiterhelfen da er sich nicht im Reparaturbereich auskenne.
Die ganze Angelegenheit klären müße dann der Händler bzw. die Vertragswerkstatt...nur da gibts eben die einen oder anderen "Problemchen"...
Nun warte ich erneut auf nächste Woche und hoffe auf Ein/Nachsicht seitens meines Händlers und endgültige klärung des Falles in Form eines anderen LCD-TV´s...

Der 100HZ-Fehler und der Taschenlampen-Effekt kann nicht repariert werden!!!! Es liegt an der Panel-Technologie!!!
Und bevor ein ganzes Panel aus dem Gehäuse gepopelt und ausgetauscht wird (was ja unsinn wäre!) verläßt man sich auf die Verlassenheit der Kunden bzw. deren Schweigen und hinnahme der Macken.

P.S.: Es sollte mal dringlichst bei Toshiba auf diese Seite und den Counter hingewiesen werden!!!! Ich denke es haben sich zuviele mit den Macken abgefunden und zu wenig bei Toshi Meldung gemacht....dann ist es natürlich leicht für die Firma sagen zu können das alles im Toleranzbereich ist bzw. der/die Fehler nicht bekannt sind.
submen3001
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 16. Mai 2008, 18:07

adex schrieb:
Hallo,

Kann die 2 Probleme bei meinem 32r3500ü nur unterstreichen:
Sowohl das 100Hz-Problem, als auch das Clouding treten bei mir deutlich sichtbar auf.

Ich habe das Gerät auch schon einmal zurück zu meinem Händler gebracht.
Nach der "Reparatur" habe ich das Gerät genauso wieder zurückbekommen, da alles "innerhalb der Toleranzen" ist.

Ich will mich auch an Toshiba direkt wenden, leider habe ich keinen Kontakt für Toshiba Deutschland gefunden (hier in Österreich gibt es nur die Fa. Schuss, die für mein Gerät nicht zuständig ist), könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke


Hi @ adex !
Hier findest du die e-mail kontaktadresse bzw die hotline-nummer deutschland....Gruß und viel Erfolg!!!!

http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_4.aspx
hansibal
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 17. Mai 2008, 13:55
status bei mir ist die eingangsbestätigung der Rücksendung am 13.5.2008.
seitdem habe ich nichts mehr gehört!

greetz
submen3001
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 17. Mai 2008, 22:56
@ hansibal

Ist bzw. sind die Fehler bei Deinem Ex-Toshi als Serienfehler so anerkannt worden?
Wohin hast Du zurückgesendet? Händler (welcher) oder direkt zu Toshiba???
Ich drücke Dir mächtig die Daumen das alles noch gut verläuft!!!!

Gruß submen3001
hansibal
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 18. Mai 2008, 10:21
bestellt habe ich bei cyberport.de!
Anbei der email verkehr mit dem shop

------------------------------------------------------------
Sehr geehrtes Cyberport Service Team,

ich habe bei Ihnen einen LCD TV der Marke Toshiba im Dezember gekauft.
Hierbei handelt es sich um das Model "32 R 3500 PG".
Nach längerer und intensiver Nutzung (ich war 3 Monate im Ausland),
sowie weiteren Recherchen, hat sich nun herrausgestellt, dass dieser Serie ein durchgängiger Hardwarefehler zugrunde liegt.
Im beworbenen 100Hz Modus kommt es bei horizontaler Kamerabewegung zu Artefaktbildungen bei Schriften.
Besonders deutlich wird dies bei Sportübertragungen bei Texteinblendungen wie Ergebnisses etc, Laufschriften (Börse etc.) oder Quizsendungen
bei Frage-/Antworteinblendungen und gleichzeiter Kamerabewegung!
Im Extremfall sind diese Texte für eine ganze Weile unlesbar!
Diese angepriesene Bildverbesserung (ActiveMotion = 100Hz Modus), die zu einem flüssigerem Bewegungsablauf, besonders bei Sportübertragungen,
beitragen sollte, bewirkt am Ende das genaue Gegenteil.
Ich habe bei der Toshiba Hotline schon angefragt, ob ein Austausch des Gerätes eine Verbesserung bringen würde, aber die Antwort erhalten,
dass es keine neue Gerätegeneration dieses Models gäbe und somit der Fehler auch bei einem Austausch weiterhin bestehen würde.
Deshalb möchte ich hiermit vom Kaufvertrag zurücktreten, da dieses Gerät einen gravierenden nicht zu behebenden Mangel aufweist!
Meine Frage an Sie lautet deshalb, ob ich diesen Rücktritt über Sie abwickeln kann oder, ob ich mich mit der Rechnung direkt an Toshiba wenden muss?
Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen
S. J.
------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Jeschke,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte wenden Sie sich zuerst an den Hersteller, ob er Ihre Vermutung bestätigt oder eventuell doch eine Nachbesserung anbieten kann.
Die Rückabwicklung vom Kaufvertrag müsste dann wiederum über uns laufen. Bitte wenden Sie sich in dem Fall nochmals an uns.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Um Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie, diese immer an kundenservice@cyberport.de zu senden. Bei Antworten schliessen Sie bitte die gesamte Korrespondenz mit ein, und geben bitte immer Ihre Kunden- oder Auftragsnummer an.

Mit freundlichen Grüßen
L. N.

------------------------------------------------------------

Sehr geehrtes Cyberport Service Team,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Ich habe bereits zwei Mal Kontakt zu der Service Hotline von Toshiba aufgenommen,
um eine Antwort auf die Fragen, ob der Fehler wirklich ein Massenphänomen ist und
ob ein Austausch ( neue Gerätegeneration) Besserung bringen würde, zu bekommen.
Hier ein Auszug der wichtigsten Zeilen:

"Tatsächlich ist uns dieses Verhalten bekannt und durch die Umsetzung
der 100Hz Technik bedingt"
(Stefan Mayer TOSHIBA HOTLINE TEAM)

Wobei hier zu erwähnen ist, dass diese Aussage nicht ganz korrekt ist und nichts mit 100Hz allgemein,
sondern eher mit einem fehlerhaften Bauteil, welches für diesen Modus zuständig ist, zu tun hat.
Denn auch bei anderen 100Hz LCD anderer Hersteller (und Toshiba selbst) funktioniert dieser Modus fehlerfrei!
Einfachster Test um dies zu belegen ist der Testmodus "Pendel" der BUROSCH TEST DVD im 100Hz Modus an- und ausgeschaltet,
sowie mit einem anderen 100Hz LCD daneben!


"Von diesem Gerät gibt es keine "zweite Generation", die 32R3500P sind alle mit der gleichen Technik ausgestattet."
(Janne Auer TOSHIBA HOTLINE TEAM)

Ich hatte erst gehofft, dass dieser Fehler erkannt und in einer neuen Gerätegeneration nicht mehr vorkommen würde, da auch mir ein einfacherer Austausch lieber gewesen wäre.
Allerdings lässte diese Antwort darauf schließen, dass dies leider nicht der Fall ist und somit ein Austausch keine Aussicht auf Erfolg hätte.
Desweiteren wurde im hifi-forum.de offen gelegt, dass dieses LCD Model sowohl in U.K., als auch in Polen hergestellt wird und die Produkte beider Produktionstätten diesen Fehler aufweisen!


Die Antworten von Toshiba darauf sind allgemein sehr vorsichtig formuliert und ich vermute absichtlich, da sonst eine riesen Rückrufaktion gestartet werden müsse.
Vielleicht haben Sie auch kurz einen Blick auf den hifi-forum.de Link geworfen, den ich Ihnen in der letzten Mail mitgeschickt hatte.
Dort wurde nach Beschwerden anderer Besitzer dieses "Problem" zunächst ignoriert und als nicht bekannt abgetan.
Mir gegenüber haben Sie dann doch plötzlich davon gewusst und es als "normalen" Nebeneffekt des 100Hz Modus abgetan,
den Grund dafür ist in meinen Augen die oben genannte mögliche Rückrufaktion,
da andere 100Hz LCDs von anderen Herstellern und sogar von Toshiba selber diesen Fehler nicht haben.

Deshalb sehe ich keinen Sinn in einer womöglichen mehrmaligen sinnlosen Nachbesserung und möchte vom Kaufvertrag zurücktreten!
Über eine schnelle Antwort, um das weitere gemeinsame Vorgehen zu besprechen würde ich mich wieder sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
S. J.

P.S.: Hier noch einmal der Link zum entsprechendem Thream auf hifi-forum.de
http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=2533

-------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Cyberportkunde,

der Freewayaufkleber für die kostenlose Rücksendung geht noch heute
per Briefpost an Ihre Kundenadresse und sollte in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.
Bitte füllen Sie das beiliegende Serviceformular aus, und legen Sie es zusammen mit einer Rechnungskopie der Rücksendung bei.

Sobald die Ware bei uns eintrifft, werden wir diese prüfen und entsprechend der mit Ihnen getroffenen Vereinbarungen Artikel austauschen, gutschreiben oder beim Hersteller reklamieren.

Bitte beachten Sie, dass Sie den Artikel mit komplettem Lieferumfang
(Zubehörteile, Handbücher, Garantieunterlagen wie bei Auslieferung an Sie) zurücksenden.

Weiterhin möchten wir vorsorglich darauf hinweisen, dass Sie laut Fernabgabegesetz bei Rücktritt vom Vertrag Wertersatz leisten müssen, wenn bei der zurückgesandten Ware eine Verschlechterung eingetreten ist.





Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Um Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie, diese immer an kundenservice@cyberport.de zu senden. Bei Antworten schliessen Sie bitte die gesamte Korrespondenz mit ein, und geben bitte immer Ihre Kunden- oder Auftragsnummer an.

Mit freundlichen Grüßen
L. N.
submen3001
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 18. Mai 2008, 14:57
@ hansibal

Vielen Dank für den ausführlichen Thread!!!!
Ich kann Dir nur nach wie vor die Daumen drücken das Du Dir ein anderes Gerät aussuchen kannst bzw. ´ne Gutschrift erhälst...ich selber erfahre voraussichtlich erst ab morgen (Montag 19.508) etwas genaues wie jetzt mit meinem LCD fortgefahren wird, ob ich mir ´nen anderen auf Kulanz aussuchen kann oder ob ich wirklich ´ne Rückerstattung bekomme...
Sehr traurig wie "schlecht" der Hersteller-Service (und dies betonte auch mein Händler!) oft verläuft!
Per Internetkauf ist es leider wohl grundsätzlich schwieriger als über ´nen großen/bekannten Händler oder kleiner TV-Fachbetrieb...

Möge uns ein fairer Abschluß gegönnt sein!!!!

Gruß submen3001

DVD: Panasonic DVD-S53
HDMI-Kabel: profitec HCK 94361 (1 meter)
LCD-TV: Toshiba 32C3500P (Supergerät!),
Toshiba 32R3500P (negative Eigenschaften)
- als Alternative 32CV500P (laut Info aus diesem Forum recht gute Eigenschaften)
hansibal
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 18. Mai 2008, 16:11
auch ich habe daraus gelernt, nicht sofort ein neues gerät zu kaufen, sondern erst tests und erfahrungsberichte abzuwarten.
bin damals eigentlich erst auf die 32 C Reihe aufmerksam geworden, welche oft gelobt und gut bewertet wurde und dachte mir, mit dem nachfolger nicht viel falsch machen zu können!
war wohl doch ein fehler.
naja mal abwarten wie es ausgeht, aber nen toshiba wirds wohl nicht mehr!
tendiere ja momentan sehr stark zum panasonic....


greetz
hansibal
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 20. Mai 2008, 11:04
was zur hölle soll das?
heute komme ich mittags nach hause und das verfluchte teil steht wieder im flur!
Im brief heißt es:

" Sehr geehrter Kunde,

hiermit senden wir Ihnen Ihre Ware zu unserer Entlastung zurück.
Ihr Gerät wurde durch den Hersteller fehlerfrei geprüft"

Was zum teufel?
ich dachte das machen die techniker von cyberport selber!?!?
schon klar, dass toshiba nichts finden WILL....


greetz


[Beitrag von hansibal am 20. Mai 2008, 12:05 bearbeitet]
submen3001
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 20. Mai 2008, 11:39

hansibal schrieb:
was zur verfluchten sch***e soll das?
heute komme ich mittags nach hause und das verfluchte teil steht wieder im flur!
Im brief heißt es:

" Sehr geehrter Kunde,

hiermit senden wir Ihnen Ihre Ware zu unserer Entlastung zurück.
Ihr Gerät wurde durch den Hersteller fehlerfrei geprüft"

Waas zum teufel?
ich dachte das machen die techniker von cyberport selber!?!?
schon klar, dass toshiba nichts finden WILL....


greetz



HI hansibal !!!

Das tut mir echt leid!!! Und es ist ´ne Riesensauerei!!!
Auch mein TV ist immer noch nicht zurück bzw. kein sinn/hilfreicher Entscheid meines Händlers wegen nem Neugerät...
Es ist äußerst offensichtlich das der 100Hz-Fehler existiert und auch die Sache mit dem Taschenlampeneffekt bei einigen Modellen!!!!!
Ein Toshi-Typ sagte mir am Telefon das diese Eigenschaften NICHT beim 32R bekannt seien und so müße es sich um einen Mangel handeln...die Vertragswerkstatt sagt es sei eine Eigenschaft des Gerätes die NICHT repariert werden kann (also ein offensichtlicher Herstellungsfehler) UND KEINER WILL SICH DER ENTSCHEIDUNG ANNEHMEN DAS GERÄT GEGEN EIN ANDERES GUT FUNKTIONIERENDES AUSZUTAUSCHEN!!!
Seeehr scheiße!!!!
Der Händler beruft sich auf den Entscheid der Vertragswerkstatt, diese beruft sich auf Aussagen von Toshiba...Toshiba wiederum sagt das der Händler mir ein neues/anderes Gerät senden muß da der/die Fehler durch meinen Vergleich zu anderen Modelen (mein 32C3500P bzw. das 32 R-Model eines meiner Bekannten welche Fehlerfrei sind)
Der Händler sagt das Toshi ´ne Gutschrift geben muß bevor ich ´n anderes Gerät bekomme, Toshi sagt es gibt keine Gutschrift - der Händler muß das mit mir regeln, der Händler macht nix weil Die Vertragswerkstatt kein Mangel feststellt weil das Vergleichsgerät keinen Unterschied zeigt und somit sagt sich der Händler - geht nix...
Ein Kreis ohne Ende und ich sitz hier, hab knapp 750.-€ am Hacken und ein Gerät welches seit dem 11.4.08 (!!!) weg is und nix konnte gemacht werden...
Schönes Deutschland

Auch ich habe den Hinweis auf dieses Forum hier gegeben, aber da hat man mir ganz platt gesagt - was in den Foren so auftaucht kann auch nicht immer für voll genommen werden...
Das ist echt traurig und äußerst armselig!!!


...ich weiß auch nicht mehr weiter und hoffe nur allzusehr das sich mein Händler besinnt - oder ich werde endgültig Rechtliche Schritte wählen...

Gruß
submen3001
hansibal
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 24. Mai 2008, 11:05
also wie es scheint werden wir mit dem gerät so leben müssen wie es ist!
Ich habe wieder mal fürs leben gelernt und werde bei meinen zukünftigen geräten jeglicher art kein toshiba produkt mehr kaufen.

greetz
submen3001
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 24. Mai 2008, 14:19

hansibal schrieb:
also wie es scheint werden wir mit dem gerät so leben müssen wie es ist!
Ich habe wieder mal fürs leben gelernt und werde bei meinen zukünftigen geräten jeglicher art kein toshiba produkt mehr kaufen.

greetz


Hi @ all + hansibal

Ich kann nur und möchte alle Betroffenen herzlichst darum bitten mindestens den Verbraucherschutz über die
32R3500P(PG) Angelegenheit zu informieren!!!

Im Maximalfall bei Toshiba nochmals Alarm schlagen (denn das tuen wohl doch zu wenige) wenn nicht sogar einen Rechtsberater oder Anwalt einzuschalten!!!
Ein Großteil der 32R-Modele hat offensichtliche "Fehlfunktionen" bzw. negative Eigenschaften.

Toshiba teilte mir zum Beispiel per Telefon mit das die "Made in Poland" bzw. "assembled in poland" - Modele sogenannte "Grauware" sind und NICHT für den deutschen Markt gedacht waren!!! (kann das nur so weitergeben wie ich es am Tele gehört habe)

Ich habe, wie bereits schon öfter von mir erwähnt, ein 32R-Model live gesehen und erlebt welches Fehlerfrei funktioniert!!! Dieses ist Made bzw. Assembled in U.K.!!!

Hier zum Beispiel ein MMS-Foto des 32R-Panels, welches mir von dem Besitzer gesendet wurde, blauer Hintergrund im dunklen Raum aufgenommen. FEHLERFREI!!!

http://img502.imageshack.us/img502/1561/32r3500pohnefehleryu2.jpg

Ein Foto des 32C-Panel, blauer Hintergrund

http://img502.imageshack.us/img502/229/32c3500p2vb6.jpg

Und hier mein 32R-Panel im dunklen Raum, blauer Hintergrund

http://img502.imageshack.us/img502/6381/1toshi32r3500pvk2.jpg

Weiße Bescheid !!!!

Mein Gerät ist nun nach SECHS WOCHEN (!!!) laut Händler-Mail (Specialpoint/Zarsen), die mich offensichtlich nur verarscht, abgezockt (ca.20.-€ Telefonkosten) und hingehalten haben auf dem Weg zurück zu mir...UNVERÄNDERT ! Heute am Sa. den 24.5.08 ist es immer noch nicht da...

Also bitte nicht schweigen!!! Meldet Euch!!!
Jeder von uns Betroffenen Personen hat ein Recht für sein Geld ein Produkt zu erhalten welches den Beschreibungen entsprechend funktioniert! Und Ruckelbilder bzw. Taschenlampen-Effekt sind NICHT Teil der Produktbeschreibung zum Toshiba 32R3500P(PG) Model !

Gruß
submen3001
hansibal
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 24. Mai 2008, 16:38
Sehr geehrtes AVF Team,

ich als Toshiba 32R3500P(G) Besitzer wende mich stellvertretend für die ganzen
anderen Leid geplagten Besitzer des Hifi-Forum.de mit einer Frage an Sie.
In Ihrer Ausgabe 4/2008 wurde oben genanntes Gerät getestet.
Weder im Detailtest, noch in der Zusammenfassung wird erwähnt, dass diese Gerät eine
fehlerhafte Darstellung im aktivierten 100Hz Modus ( = ActiveMotion) hat.

Eine Umfrage im oben genannten Forum ergab, dass 100% der Abstimmenden diesen Fehler haben
(http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=148&thread=2533 ).

Dieser fällt ganz extrem negativ bei seitlichen Kamerabewegungen von Sportsendungen auf.
Solange die Bewegung stattfindet, bilden sich Artefakte um die Buchstaben und Zahlen
wie zum Beispiel bei Ergebnisanzeigen (siehe Bilder unten).
Solange der Fernseher mit 50Hz läuft tritt dieser Fehler nicht auf!
Der „Fehler“ ist auch mit der Test DVD von Burosch,
bei an- und abgeschaltetem 100Hz Modus reproduzierbar:

Burosch Pendel 50Hz
http://img164.imageshack.us/img164/8600/pendel50kq4.jpg

Burosch Pendel 100Hz
http://img164.imageshack.us/img164/2387/pendel100qu4.jpg

Burosch Laufschrift 50Hz
http://img108.imageshack.us/img108/333/schrift50fe7.jpg

Burosch Laufschrift 100Hz
http://img108.imageshack.us/img108/4359/schrift100gy1.jpg

Burosch H-Burst bewegt 50 Hz
http://img164.imageshack.us/img164/6537/burst50yf8.jpg

Burosch H-Burst bewegt
http://img108.imageshack.us/img108/9404/burst100wc7.jpg

Artefaktbildung im Detail 100Hz Modus
http://img521.imageshack.us/img521/330/unbenanntse7.jpg
und
http://img521.imageshack.us/img521/8279/unbenannt1gy5.jpg


Deshalb die Frage, ob Ihnen dieser Fehler nicht aufgefallen
bzw. bei Ihrem Testgerät gar nicht vorgekommen ist?
Oder handelt es sich um einen nicht erwähnenswerten Nebeneffekt der 100Hz Technik?
Und wenn Ja: Warum ist die 100Hz Darstellung bei anderen Hersteller / Geräten fehlerfrei?
Ich habe mein Gerät mit Hinweis auf diesen Fehler zurückgeschickt und von Toshiba mit
dem Hinweis, dass das Gerät keinen Fehler aufweist, wieder zurückbekommen.
Nun bin ich, ebenso die anderen Besitzer im Forum, etwas ratlos und weiß nicht woran ich bin!
Ist das Gerät wirklich fehlerfrei und muss ich damit leben oder wird hier versucht einen Serienfehler zu vertuschen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir und somit auch den anderen Besitzern des 32R3500P eine Antwort zukommen lassen könnten!

Mit freundlichen Grüßen eines treuen Lesers
S. J.

--------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Jxxxx,
in unserem Test war die Schwarzwiedergabe des Toshiba in Ordnung und gleichmäßiger als auf Ihren Fotos.
Wir hatten aber im Test unter anderem Doppelkonturen und deutliches Ruckeln bemängelt. Ich gehe davon aus, dass wir dabei von den gleichen Fehlern reden: Was aus normalem Abstand von rund drei Metern etwa als Doppelkonturen beschrieben ist, gleicht wahrscheinlich aus kurzer Distanz und mit den Burosch-Testbildern den von Ihnen geschilderten Symptomen.
Leider ist das Testgerät inzwischen zu Toshiba zurück gegangen. Daher können wir jetzt nicht mehr prüfen, inwiefern die von uns bemängelten Fehler ohne "Active Vision" geringer ausfallen oder sogar verschwinden.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Fehler tatsächlich eine Nebenwirkung der 100 Hz Technik sind.
Solche Nebenwirkungen gibt es auch bei anderen Herstellern. Absolut ruckelfreie Bewegungs-Wiedergabe ohne Schlieren und Doppelkonturen werden Sie kaum finden, auch wenn einige Geräte etwa von Sony, Samsung, Panasonic und Philips nahe dran sind.
Ich leite Ihre Anfrage an das Produktmanagement von Toshiba weiter. Möglicherweise hat dort jemand eine Idee, wie Ihnen geholfen werden kann.

Gruß aus Hamburg
C. d. L.

AUDIO VIDEO FOTO BILD
Axel-Springer-Platz 1
20350 Hamburg
hansibal
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 24. Mai 2008, 17:08

submen3001 schrieb:

....
Ein Großteil der 32R-Modele hat offensichtliche "Fehlfunktionen" bzw. negative Eigenschaften.

Toshiba teilte mir zum Beispiel per Telefon mit das die "Made in Poland" bzw. "assembled in poland" - Modele sogenannte "Grauware" sind und NICHT für den deutschen Markt gedacht waren!!! (kann das nur so weitergeben wie ich es am Tele gehört habe)

Ich habe, wie bereits schon öfter von mir erwähnt, ein 32R-Model live gesehen und erlebt welches Fehlerfrei funktioniert!!! Dieses ist Made bzw. Assembled in U.K.!!!
.......



gut zu wissen, meins ist nämlich auch ein polnisches und gekauft bei Cyberport.de!

greetz
submen3001
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 24. Mai 2008, 17:29

hansibal schrieb:

submen3001 schrieb:

....
Ein Großteil der 32R-Modele hat offensichtliche "Fehlfunktionen" bzw. negative Eigenschaften.

Toshiba teilte mir zum Beispiel per Telefon mit das die "Made in Poland" bzw. "assembled in poland" - Modele sogenannte "Grauware" sind und NICHT für den deutschen Markt gedacht waren!!! (kann das nur so weitergeben wie ich es am Tele gehört habe)

Ich habe, wie bereits schon öfter von mir erwähnt, ein 32R-Model live gesehen und erlebt welches Fehlerfrei funktioniert!!! Dieses ist Made bzw. Assembled in U.K.!!!
.......



gut zu wissen, meins ist nämlich auch ein polnisches und gekauft bei Cyberport.de!

greetz


Hi nochmal!!!

Danke @ hansibal wegen Kontaktaufnahme zu AVF-Bild und die Veröffentlichung des E-Mail Kontakts! Ähnliches habe ich per Telefon mit denen erfahren...
Leider kann ja jetzt nicht mehr festgestellt werden inwiefern das Toshi-Gerät "präpariert" war bzw. wo es hergestellt wurde...

Aber man sollte am Ball bleiben...

Ich werde Montag auf jeden Fall und unbedingt die Verbraucherzentrale anrufen und mir ggf. auch von dort aus weiterhelfen lassen! Und wie bereits erwähnt - Maximalfall = Anwalt !

Wenn nicht nur ich sondern auch Freunde und Familie den Unterschied bemerkt haben, dann weiß ich schonmal zu 100% das ich nich blöde bin was ich bei meinem 32R gesehen habe

toi toi toi
pimsen71
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 25. Mai 2008, 10:18
Da tauchen ja meine Bilder wieder mit auf.

Hoffe sie nutzen was!!!
submen3001
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 27. Mai 2008, 12:20
hi @ all

Habe soeben einen Anruf von Toshiba erhalten!
Mein Gerät geht/soll über den Händler (per Rücksendung/Umtausch) zurück !
"Wieso, weshalb, warum" fragte der Händler natürlich.(den ich danach direkt Anrief und die Aneglegenheit schilderte)
"Das kann ich ihnen leider nicht genau sagen.Bitte setzen sie sich mit Toshiba zwecks Bestätigung der Angelegenheit in Verbindung, ich erwarte ihren Anruf bzw. Mail" antwortete ich.

Ich hab´s echt schon aufgegeben (nach fast sieben Wochen), aber derzeit geht ein großes DANKE an Toshiba !

bis in kürze
submen3001



Also bleibt am Ball liebe Leute - der Weg ist steinig, aber ich hab´s auch geschafft!
hansibal
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 27. Mai 2008, 12:49
was hattest du alles bei deinem tv reklamiert?
nur das panel oder eben auch den 100Hz fehler?
hast du dich mehrmals an toshiba gewendet oder alles über den händler abgewickelt?
die begründung der rücknahme wäre auch sehr hilfreich!

greetz


[Beitrag von hansibal am 27. Mai 2008, 12:50 bearbeitet]
submen3001
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 31. Mai 2008, 21:52

hansibal schrieb:
was hattest du alles bei deinem tv reklamiert?
nur das panel oder eben auch den 100Hz fehler?
hast du dich mehrmals an toshiba gewendet oder alles über den händler abgewickelt?
die begründung der rücknahme wäre auch sehr hilfreich!

greetz


Hi!!!
Was ich reklamiert habe steht oben im Thread...mehrfach im ganzen Thread...!
Habe wie bereits erwähnt bei Toshiba angerufen (auch Verbraucherschutz!!!), die ganze Angelegenheit (ich erspare mir das Wort "Kacke" und hab´s nun doch getan) geschildert, sollte das gleiche per E-Mail senden inklusive Pic´s (hab ich gemacht) und hab erneut angerufen ob die E-Mail bearbeitet wurde....sie wurde gefunden, grob durchgelesen und ans Management weitergeleitet weil es um ein sehr komplexen Fall zu gehen scheint....dies ist wohl passiert denn ein Herr von Toshi hat mich angerufen und bestätigt das das Gerät über den Händler zurück an Toshi geht...also Händler angerufen usw. usw......nun bringe ich selbst das Gerät nach OB zur Vertragswerkstatt mit dem Vermerk auf Rücksprache mit Herrn XXX von Toshi und dem Hinweis auf Rückabwicklung über den Hersteller, der Beleg geht an den Händler und ich bekomme (hoffentlich mein ganzes) Geld zurück....da dies alles noch in den Sternen steht wie gut es schlußendlich wirklich für mich ausgeht...hoffe ich hoffe ich und hoffe ich !!!!!
Also das mir ja keiner mein Gelingen verwurstet!!!! Der Termin beim Verbraucherschutz inkl. Anwalt steht noch!

und tschüß...
submen3001
steinberg98
Neuling
#123 erstellt: 07. Jun 2008, 21:29
Hallo Forum,
ich habe mich in den letzten Tagen mit 32" LCD-TV befasst um eine Kaufentscheidung in diese Richtung zu treffen. Mir hat der Toshiba 32R3503 - 32 Zoll LCD-Fernseher ganz gut gefallen,u.a. wegen des satten Sounds, der 100Hz Technik, des guten Bildes und vor allem wegen des fehlenden Klavierlackes. Nun muss ich hier relativ viel negatives über den Toshiba 32R3500 lesen Meine Frage ist nun: Inwieweit sind diese beiden Geräte identisch?
Treten die zum R3500 beschriebenen Fehler auch beim R3503 auf?
Oder ist der R3503 die verbesserte Version ohne Fehlfunktionen?
Hat jemand den R3503 und kann bitte dazu was schreiben, bzw. gibs irgendwo im wwww. einen Testbericht dazu?

Grüsse
submen3001
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 08. Jun 2008, 11:59

steinberg98 schrieb:
Hallo Forum,
ich habe mich in den letzten Tagen mit 32" LCD-TV befasst um eine Kaufentscheidung in diese Richtung zu treffen. Mir hat der Toshiba 32R3503 - 32 Zoll LCD-Fernseher ganz gut gefallen,u.a. wegen des satten Sounds, der 100Hz Technik, des guten Bildes und vor allem wegen des fehlenden Klavierlackes. Nun muss ich hier relativ viel negatives über den Toshiba 32R3500 lesen Meine Frage ist nun: Inwieweit sind diese beiden Geräte identisch?
Treten die zum R3500 beschriebenen Fehler auch beim R3503 auf?
Oder ist der R3503 die verbesserte Version ohne Fehlfunktionen?
Hat jemand den R3503 und kann bitte dazu was schreiben, bzw. gibs irgendwo im wwww. einen Testbericht dazu?

Grüsse :)



Hi @ Steinberg!

Grundsätzlich empfehle ich den Kauf des Gerätes bei einem Fachhändler!!!!!
Sollte Dir irgendetwas unsympatisch an dem LCD sein hast Du viiieeel bessere Chancen das Gerät zurückzugeben (z.B. 14 Tage Wiederrufsfrist, direkter Ansprechpartner, z.B. Saturn od. Media M...bitte bzw. besser nicht übers Internet bestellen- Du kannst Glück haben wenn alles OK ist, aber wenn nicht haste Dein Geld unter Umständen so gut wie verloren!)
Also lieber etwas mehr ausgeben und Du bist auf der sicheren Seite!
Zu Deinen Wunschgeräten...
32R3500P(PG): schau das Du das Gerät "Assembled in U.K." bekommst. Das "Assembled in Poland" ist der blanke HORROR!
Taschenlampen-Effekt,schlechte 100Hz-Technik, mieser Blickwinkel sind da so gut wie an der Tagesordnung!
Ein Bekannter von mir hat das "U.K."-Gerät, habe live und direkt keine Macken gesehen! Auch bei Saturn konnte ich mich erneut vom "Fehlerfreien" 32R3500P(PG) "Assembled in U.K." überzeugen!
Der 32R3503P(PG) ist leider schon lange nicht mehr bei Toshi in der Produktpalette gelistet. Warum weiß ich auch nicht, aber es muß sich ja zwangsläufig laut Reihenfolge um ein "Next-Level" Gerät handeln. Offizielle Test gibts nicht (ich habe zumindest keine gefunden!).
Auch hier empfehle ich natürlich, wenn Du das Gerät in ´nem Laden (noch) bekommen kannst, anschauen und live überzeugen!!!
Gut möglich das dieses Model etwas "ausgereifter" ist...

Evtl. kannste Dich ja mal per E-Mail (Kontakt gibts über die Toshi-Homepage) oder telefonisch (vorsicht, ist kostenpflichtig!) mit Toshi in Verbindung setzen ?!?

Also, live anschauen, gut informieren und besser bei ´nem Händler kaufen wo Du ´nen direkten Ansprechpartner hast. Hier etwas mehr Geld zu investieren kann sich am Ende sehr lohnen wenn Du unzufrieden bist!!!

Gruß und gutes Gelingen!

submen3001
steinberg98
Neuling
#125 erstellt: 08. Jun 2008, 18:43
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Ich werde mich nächste Woche noch mal intensiver mit dem Thema befassen...
Nu muss ich erstmal Fussball gucken...
pimsen71
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 14. Jun 2008, 17:43
hi,

hab jetzt bei meinem r3500p nachgeschaut!

er ist "assembled in the u.k." und hat ebenso den 100hz fehler.

man muss also davon ausgehen, dass das problem nicht nur vom produktionsstandort abhängt.

mfg
Prof._Dr._Dr.
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 16. Jun 2008, 11:49
Hat den nun jeder Fernseher diesen 100 Hz Fehler?
Wenn ich mir nun im Saturn den Fernseher holen würde um zu testen ob der bei mir auch besteht was für Programme, Filme usw. müsste ich laufen lassen um den Fehler zu bemerken?
hansibal
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 16. Jun 2008, 12:45
am besten eine sportsendung mit einer ergebniss anzeige im eck und seitlicher kamerabewegung.
Es geht aber auch gut mit ntv (Laufband) und dieser Kamerabewegung!
Der 100Hz Modus entspricht aktiviertem ActiveVision!
Im Menü nachschauen ob dies auch aktiviert ist!

greetz
ErazorAMG
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 18. Jun 2008, 16:16
Ist euch eigentlicher schon dieser "komische Zufall" aufgefallen, dass die neueren Modelle (XV), welche ja auf der Toshibaseite über der R-Serie angesetzt werden, kein Active Vision haben bzw. nicht damit beworben werden?

Was für eine Weiterentwicklung

Warum man wohl nur auf dieses so gut funktionierende Feature bei den neuen Modellen verzichtet?


Die neue High-End Bildtechnologie „Active Vision M100“ schaltet LCD-typische Bewegungsfehler wirkungsvoll aus. [...] Eine flüssige und zugleich scharfe Darstellung von Bewegungen jeglicher Art ist somit garantiert.
[Produktbeschreibung zum R3500 auf Toshiba]


[Beitrag von ErazorAMG am 18. Jun 2008, 16:19 bearbeitet]
hansibal
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 19. Jun 2008, 11:19
hatte etwas wenig zeit um mich mit der ersten gescheiterten rückgabe weiter zu befassen!
sobald ich zeit habe , werde ich härtere geschütze aufwahren!
ich werden nochmals mit den bildern an toshiba schreiben , den verbraucherschutz einschalten und einen sachverständigen (auf toshibas kosten) einschalten, da die techniker dort ja unfähig zu sein scheinen und keinen fehler finden.
zusätzlich/begleitend werde ich einen anwalt über die rechtsschutzversicherung einschalten.

Eins steht für mich ganz klar fest!
Ich werde wohl so schnell kein toshiba produkt mehr kaufen!


greetz
j.jackson
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 18. Aug 2008, 22:53
Und, habt ihr euch auch schon mit dem Fehler abgefunden?
ErazorAMG
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 21. Aug 2008, 13:56
Jo, ich habe mich mit diesem Fehler abgefunden, weil ich nach der Geschichte mit dem Brummen der C-Reihe einfach keine Lust mehr hatte auf wieder hin und herschicken sowie weiteres warten.
Daumen hoch Toshiba, ihr habt gewonnen und der Kunde ist wieder mal der DUMME.

Nach der Aktion mit meinem Toshiba-Notebook (fehlerhafter Grafikchip, betraf komplette Serie und es gab null Reaktion von Toshiba, Diskussionen hierzu im Toshiba-Supportforum wurden konsequent gelöscht) und dem fehlerhaften TV jetzt und erneutes "auf Durchzug schalten" seitens Toshiba werde ich in Zukunft auch die Finger von Toshiba lassen und auch in meinem Bekanntenkreis vor dieser Produkt/Kundenpolitik warnen.

Nur Schade, dass ich zwei mal auf die Nase fallen musste, um endlich schlau daraus zu werden.
hansibal
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 21. Aug 2008, 17:54
aufgrund von zeitmangel, mich weiter mit der geschichte zu beschäftige,n habe ich mich nun damit abgefunden!

eins steht für mich aber definitiv fest!
Es wird mir keinerlei technisches Gerät mehr von Toshiba ins Haus kommen, sowohl in naher als auch in ferner zukunft.

gruß an alle anderen leid geplagten
j.jackson
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 26. Aug 2008, 16:55
Wollte mich eigentlich nach der EM damit beschäftigen, aber bei den Aussichten fehlt mir dann auch die Motivation, die Zeit sowieso.

Für mich wars auch der 1. und letzte Toshi...
pimsen71
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 29. Aug 2008, 13:44
da stimm ich euch vollkommen zu. 1. und letztes gerät der firma toshiba.
DolbyTOD
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 10. Sep 2008, 08:00
Hallo,

wie ist es mit euren Reklamationen vorangegangen? Toshi hat allem Anschein nach einen Nachfolger auf den Markt gebracht:

32R3550

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=835986

Vielleicht eine Alternative zu den Geräten mit dem besagten Fehler?
hansibal
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 10. Sep 2008, 18:04
wär ja schon schön blöd nochmal nen gerät von dem sch**ß verein zu kaufen!
nächstes gerät wird nen panasonic plasma!

greetz
ErazorAMG
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 10. Sep 2008, 18:17
Danke hansibal, du sprichst mir aus der Seele!
DolbyTOD
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 11. Sep 2008, 10:59
Ich meinte eigentlich:

1. Wer von den reklamierenden hat diesen 100Hz Fehler anerkannt bekommen?

2. Wurde das Gerät mittlerweile ausgetauscht oder zurückgenommen?

3. Hat jemand als Tauschgerät den R3550 (zugesagt) bekommen?

4. Und, wenn jemand diesen "Nachfolger" hat, wurde besagter Fehler in diesem Nachfolger beseitigt?
hansibal
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 11. Sep 2008, 13:11
zu

1. Nein leider nicht

2. imo auch nicht

3. + 4. weiß ich nicht

greetz
ErazorAMG
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 13. Sep 2008, 14:24
Das Ergebnis der Umfrage und die Reaktion auf den 100Hz-Fehler seitens Toshiba finde ich echt toll. Klar kann man es so sehen, dass ja "nur" 25 Leute mit diesem Fehler leben müssen, nur komisch, dass anscheinend noch NIEMAND in diesem Thread gelandet ist, der diesen TV besitzt und diesen Fehler nicht hat...
mandae
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 05. Okt 2008, 06:25
Hallo miteinander,

ich bin relativ neu hier und auch (noch) nicht technisch auf eurer Augenhöhe. Ich habe aber durch diesen Thread wieder einiges gelernt.

Eigentlich war ich auf der Suche nach "Einstellungen der HDMI-Auflösung" im Zusammenhang mit meinem Receiver.

Grundsätzlich hat mein Fernseher eure hier diskutierte 100MHz-Schwäche auch, einen clouding-Effekt konnte ich nicht feststellen. Bis jetzt hatte ich das Problem als LCD-Konsequenz abgetan und bin davon ausgegangen, dass mit der zunehmenden Verbreitung von HD-Sendungen diese Ausprägung auch verschwindet.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob und an wen ich mich von Toshiba wenden soll. Gekauft habe ich das Teil über einen mittleren Grossverteiler in der Schweiz.

Meine Fragen jetzt:
  • Wende ich mich an toshiba Schweiz?
  • Gibt toshiba auch Firmwareupdates heraus, z.B. für die Lösung des/eines HDMI-Problems?


Mein Teil ist übrigens aus UK-Produktion.

Danke für eure Antworten.

Grüsse

Andreas aus CH
hallo33
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 06. Okt 2008, 15:03
Hallo Andreas

um welchen mittleren Grossverteiler in der Schweiz handelt es sich ?
Würde sicher über diesen gehen , da Toshiba CH sicher von diesem Fehler keine Ahnung hat ......
Informiere was für Feedback du erhälst.

Gruss auch aus der CH
molek
Neuling
#144 erstellt: 17. Nov 2008, 22:06
Hallo allerseits,
ich hatte über einen Internetshop den 32r3500p zu einem äusserst günstigen Preis (€ 549,00) bestellt. Die Lieferung liess ätzend lange auf sich warten. Meine Reklamation führte letztlich dazu, dass man mir zum gleichen Preis das Nachfolgemodell anbot, den 32R3550p.

Trotz eurer sicher ernstzunehmenden Warnungen - die ich erst nach der Bestellung entdeckt hatte - entschied ich mich nach einigem Zögern zu dieser Ersatzlieferung.

Und: der 100Hz Fehler ist - zumindest bei meinem Gerät - beim Toshiba 32R3550p nicht erkennbar. Das Gerät arbeitet einwandfrei, ich bin in höchstem Masse zufrieden.

Vielleicht ist es Toshiba ja gelungen, mit dem Nachfolger den Fehler zu beheben.

Beste Grüße an alle,
Molek
Barbarenbart
Stammgast
#145 erstellt: 18. Nov 2008, 11:51
Wäre interessant, wenn sich hier noch paar Besitzer des R3550 melden würden und das bestätigen könnten.
mandae
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 18. Nov 2008, 12:28
Hallo,

anbei mein Zwischenfeedback zum Beitrag vom 05. Okt 2008, 06:25.

Mein Lieferant/Grossverteiler hat mich an Toshiba verwiesen. Auf meine entsprechende Anfrage wurden noch Zusatzinformationen verlangt (Seriennummer, Kaufdatum etc.) Eine Antwort steht noch aus.

Betreffend Signalen ist eine Anfrage beim Provider seit längerer Zeit hängig. Teilweise, kurzzeitige (Bild und Ton) Signalstörungen sind häufig (mehrmals pro Stunde).

Ganze Ausfälle des Tonsignals sind an Tagesordnung, egal welche Einstellungen ich wähle. Diese Ausfälle sind nachwievor nur mit einem Kaltstart des Recievers zu beheben.
jan2nd
Neuling
#147 erstellt: 18. Nov 2008, 21:27
Hallo,

Ich hab das eben erst herausgefunden mit diesem Fehler. Hab seit gestern ein Premiere-Abo und Fußball geschaut. Hatte die 100Hz-Option bisher immer aus. Hab mal an den Optionen rumprobiert und dann is mir das sofort aufgefallen mit diesen weißen Flecken da andauernd. Na bravo, dachte ich!

Hab das Gerät über Amazon gekauft...allerdings vor ca. 2 Monaten. Hab die kontaktiert. Erst wollten Sie, dass ich mich an Toshiba wende, aber dort fand ich unter Gewährleistung nur was über "wenden Sie sich an Ihren Händler...". Wieder an Amazon geschrieben und dann kam ne Antwort - Sie holen den TV bei mir ab! Alles abgehandelt in 45min. per EMAIL!!! Mal sehn, was dabei raus kommt. Reparieren können die den doch eh nicht...


[Beitrag von jan2nd am 18. Nov 2008, 21:28 bearbeitet]
mandae
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 12. Dez 2008, 19:28
Hallo,

mein Zwischenfeddback findet ihr hier:

http://www.digi-tv.c...-hdmi.html#post52048

Gruss Andreas aus CH
slyxx
Neuling
#149 erstellt: 14. Feb 2009, 11:23
Hallo zusammen.
Bin neu hier im Forum.
Ich hab mir nach meinem Geburtstag den Toshiba 32R3550P zugelegt. Als ich dann gestern Abend das hier alles über die 3500 Reihe lesen musste war ich wirklich schockiert!
Ich dachte am Anfang sogar das ihr den 3550 meint aber ich hab mich ja nur verlesen javascript:insert('%20:.%20','')
Naja jetz zumindest wollte ich euch sagen das meiner Meinung nach dieser Fehler bei der 3550 Reihe nicht da ist!
Ich habe mir gestern die Burosch dvd geladen und mal nachgeguckt, bei diesem Pendel war es ohne dieses Active Vision (stimmt oder?) mehr verwischt als mit 100Hz Technik ich hab die anderen Tests auch noch durchgefüht und muss sagen kein Problem bemerkt....Bei diesem Lauftext war zwar an einigen stellen ab und zu mal eine Kleine Verwischung aber ich glaub nicht das es was mit dem Tv zu tun hatte und wenn wars nicht schlimm. Sollte noch jemand was wissen wollen ich bin hier jetz öfters mal am vorbei gucken also könnt ihr mich ruhig fragen
Schönen Tag noch!
Master1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 23. Feb 2009, 00:56
hallo
ich habe mir im august auch dieses gerät zugelgt.
wusste leider von dem fehler nix
mein händler (saturn) macht zwar bis jetzt keine mucken und hat das gerät 2 mal reparieren lassen.
allerdings is bei mir der 100hz fehler da
sei es fußball im normal tv, fifa auf xbox360/PS3 oder *normales* tv
wenn sich das bild schnell bewegt verschwimmen die sender zeichen
artefakte bilden sich ^^
ich will jetzt nur noch mein geld...
mein händler meint ich muss den tv ein 3. mal einschicken und wenn dann der fehler noch besteht (wovon ich stark ausgeh) musste man auf die kulanz toshibas abwarten ^^
servicewüste deutschland zum kotzen *sorry für den ausdruck*

wie sieht das bei euch jetzt aus mit dem fehler und reparatur?


[Beitrag von Master1990 am 23. Feb 2009, 02:20 bearbeitet]
hansibal
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 23. Feb 2009, 16:19
hatte ihn einmal zur reparatur und laut Cyberport konnte am Gerät kein Fehler festgestellt werden!
Weshalb ich zum Entschluss gekommen bin, dass die Techniker von Cyberport.de inkompetent sind und Toshiba den Fehler tot schweigt und nicht zugeben wird.
Naja habe mich mittlerweile abgefunden damit und haue den 100Hz Modus nur noch bei Filmen rein, ansonsten läuft er auf 60Hz.

Fazit: Kein Kauf mehr eines Toshiba Produkts und letzter Einkauf bei Cyberport.
Man wird halt auch irgendwie immer bestraft, wenn man mal abseits von HOH, Mindfactory, Amazon etc bestell.......

greetz
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