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toshiba 37 WL 66 ZS brummen+A -A |
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Autor |
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phipps
Neuling |
#1 erstellt: 12. Dez 2006, 17:47 | |||
Erst mal danke an das Forum, daß mich maßgeblich bei meiner Kaufentscheidung für den Toshiba 37 WL 66 ZS beeinflußt hat! Ein kurzer Erfahrungsbericht: Habe den Fernseher seit einer Woche und bin eigentlich mit der Bildqualität sehr zufrieden, über DVD wirklich beeindruckend, über Kabel analog auch zufriedenstellend. Vom Blickwinkel und Schwarzwert habe ich auch nichts auszusetzen, aber: es handelt sich auch um einen sogenannten Brummer. Das Brummen ist wie hier schon oft beschrieben, ab Panelhelligkeit unterhalb von 92 permanent zu hören. Meine erste Reaktion war natürlich den Fernseher sofort zurückzugeben, da ich sehr empfindlich für Störgeräusche bin, und hat man das Brummen (eigentlich eher ein Surren) einmal gehört, ist man regelrecht hellhörig hierfür und es ist einfach störend. Nun habe ich allerdings sehr viel mit den Einstellungen rumprobiert und dabei festgestellt, daß ich trotz einer Panelhelligkeit von 92 durch Verändern des Kontrasts und der Helligkeit den nahezu selben Bildeindruck erreichen kann wie wenn ich bspw. die Panelhelligkeit auf 50 gestellt habe und die anderen Werte normal lasse. Konkret z.B.: Panelhelligkeit 92 Kontrast 31 Helligkeit 48 entspricht in etwa fast dem Nachtmodus, der in den Voreinstellungen gespreichert ist und eine Panelhelligkeit von 30 voreingestellt hat. Meiner bisherigen Erfahrung nach hat das Absenken des Kontrastwertes in etwa dieselbe Wirkung wie das Herabdrehen der Panelhelligkeit. Ich bin deshalb derzeit eher geneigt, den Fernseher zu behalten, da ich wie gesagt, ansonsten mit der Bildqualität sehr zufrieden bin. Wie sind die Erfahrungen der anderen "Brummerbesitzer" in der Hinsicht? Ich habe jetzt noch eine Woche zum Testen und werde dann definitiv entscheiden müssen, ob ich das Gerät zurückgebe oder nicht. Bin wirklich hin und hergerissen, da ich natürlich grundsätzlich bei einem Gerät von guten 1.000 Euro auch alle Funktionen nutzen will. Habe übrigens mal bei den anderen Herstellern geschaut, und gesehen, daß es nur sehr wenige gibt, die diese Funktion der Regelung der Panelhelligkeit haben. Folglich müßte auch bei diesen Geräten zur Veränderung der Gesamthelligkeit am Kontrast und der Helligkeit gedreht werden, oder? Greetinx Philipp |
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TheoRetisch
Neuling |
#2 erstellt: 30. Dez 2006, 16:15 | |||
Hallo, ich habe das selbe Modell seit zwei Tagen wie du "Toshiba 37 WL 66 ZS" obwohl ich das Modell ohne "S" am Ende bestellt habe(!). Ich habe mittlerweile mitbekommen, das gerade dieses Panel etwas schlechter sein soll in der Qualität und kann zumindest bestätigen das der Blickwinkel sehr eingeschränkt ist und unschön aufhellt wenn man etwas seitlicher drauf schaut. Störend bei Sitzecken wo nicht jeder im 90-Grad Winkel drauf schaut. Dazu kommt das Brummen (wie von dir beschrieben) und ein überheller Fleck links unten, der aber nur stört bei Dunkelheit im Zimmer. Ich denke das ich das Gerät zurückgeben werde wenn ich kann (bei redcoon.de bestellt), immerhin haben die mir das falsche Modell geliefert! Kleiner Pluspunkt, bei XBox 360 Spielen (Oblivion) im HDTV-Modus kommt dafür richtig Spaß auf. Da die XBox selber sehr laut ist stört dann auch das Brummen nicht mehr. Gruß Theo P.S. mein erster Beitrag und bin obendrein kein Hifi-Profi falls einige Beschreibungen seltsam klingen |
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Michaelju
Inventar |
#3 erstellt: 30. Dez 2006, 16:32 | |||
benutzt Bitte die Such funktion! das Brummen ist typisch für Toshiba liegt an minderwärtigen Bauteilen,man erwischt entweder ein ohne Brummen dafür mit miesen Blickwinkel oder ein Brummer aber ohne Blickwinkel problem,es gibt zwei möglichkeiten: 1. LCD zurückgeben und anderen Hersteller nehmen! oder 2.damit Leben! |
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TheoRetisch
Neuling |
#4 erstellt: 30. Dez 2006, 16:48 | |||
Habe ich doch, oder darf man nicht auf ältere Beiträge antworten?
1. habe ich ja vor 2. nein |
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CHICKENMILK
Inventar |
#5 erstellt: 01. Jan 2007, 12:53 | |||
So einen Blödsinn hab ich ja überhaupt noch nicht gehört . Hab zwar das selbe bei meinem 37WL58P , aber ein Problem ist das nun wirklich nicht . Das Bild ist spitze . Das selbe haben auch andere Fernseher von anderen Herstellern . Toshiba hätte einfach nur auf diese Funktion verzichten sollen , da dies für LCD´s typisch ist . Aber dies hat absolut nichts mit minderwertigen Bauteilen zu tun . Nicht umsonst ist Toshiba mit den LCD´s immer ganz vorne dabei . www.areadvd.de [Beitrag von CHICKENMILK am 01. Jan 2007, 12:54 bearbeitet] |
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Michaelju
Inventar |
#6 erstellt: 01. Jan 2007, 13:59 | |||
hahaha!!!! du glaubst doch nicht im ernst,das Areadvd die LCD Fernseher in Geschäft kauft und sie dan testet oder? ich bin gerne bereit mein Toshiba LCD zu Testzwecken auszuleihen,mal sehen ob der Test am ende genauso gut ausfällt!!!! [Beitrag von Michaelju am 01. Jan 2007, 14:02 bearbeitet] |
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CHICKENMILK
Inventar |
#7 erstellt: 01. Jan 2007, 14:49 | |||
Und du glaubst doch nicht im ernst , daß Toshiba für AreaDVD , AudioVision , Heimkino , etc. die LCD´s so umbaut , daß sie besser sind und sie dann schlechter verkaufen ??? So ein Bullshit. Man testet seinen Fernseher aber auch vor dem Kauf. Wenn er für dich so minderwertig ist , dann frage ich mich warum du ihn gekauft hast . Die WL58 Serie war lange Zeit REFERENZ . Weiß nicht ob sie es jetzt auch noch ist ? Da stört es mich herzlich wenig ob er zu brummen anfängt wenn ich mit der Panelhelligkeit unter 90% komme . |
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Michaelju
Inventar |
#8 erstellt: 01. Jan 2007, 16:51 | |||
natürlich werden nur beste Test-Muster an Areadvd ausgeliefert,oder warum hat Areadvd nicht vom Brummen oder Solis im Testbericht erwähnt,wenn fast jeder zweite das Problem hat?auserdem wollte MM mein Toshiba nicht mehr zurücknehmen,weil das Brummen kein defekt ist,wurde aber schon 1000tausend mal im Forum geschreiben! |
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phipps
Neuling |
#9 erstellt: 03. Jan 2007, 13:07 | |||
@Theo: In Deinem Fall würde ich den Fernseher auch zurückgeben, da wie von Dir beschrieben ja neben dem Brummen auch noch Blickwinkelprobleme und eine ungleichmäßige Ausleuchtung des Panels vorliegen. Diese habe ich bei meinem Gerät nicht und mittlerweile habe ich mich auch an die Panelhelligkeit von 92 gewöhnt(wie beschrieben durch Veränderung der anderen Werte), so daß ich den Toshiba behalten werde. Habe meinen übrigens auch bei redcoon bestellt. Eine Rückgabe ist natürlich kein Problem, da Dir 1. das 14 tägige Rückgaberecht aufgrund eines Fernabsatzvertrages zusteht( sofern Du den TV nicht in einer Eigenschaft als Unternehmer erworben hast), und 2. dir eine andere als die vertraglich vereinbarte Sache geliefert wurde (bestellt Z, geliefert ZS) Wenn Du Dir allerdings einen ganz anderen TV zulegen willst, solltest Du von dem Rückgaberecht nach Nr.1 Gebrauch machen, da dann der gesamte ursprüngliche Vertrag aufgehoben wird und Du dann neu entscheiden kannst, und evtl. auch bei einem anderen Anbieter als redcoon zuschlagen kannst. Berufst Du Dich nämlich auf die Falschlieferung nach Nr.2 hätte redcoon theoretisch noch die Möglichkeit evtl. irgendwo noch einen "Z" zu beschaffen, was für Dich evtl. mit Wartezeiten verbunden sein könnte. Deshalb würde ich Dir raten bei der Rückgabe nichts von dem falschen Modell zu schreiben, sondern einfach nur den Fernseher ohne Angabe von Gründen innerhalb der 14 Tage ab Erhalt der Ware zurückzuschicken. Greetinx Philipp |
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elc2
Neuling |
#10 erstellt: 11. Jan 2007, 10:26 | |||
Ich glaub du hast die Problematik einfach nicht verstanden oder? und bald kommt der Osterhase... |
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TM66
Neuling |
#11 erstellt: 20. Jan 2007, 09:45 | |||
Bei meinem Toshiba 32WL66 ZS tritt das Brummen auch auf . Ich habe ihn auch über das Internet gekauft (cyberport.de) und glaube nicht, daß ich das Brummen in einem lauten Geschäft gehört hätte. Gibt es eine Umbauanleitung? Wenn Toshiba es nicht schafft, adequate Spulen in das Gerät einzubauen, vielleicht kann man das ja noch nachträglich ändern. Wenn das Brummen nicht wäre, wäre das Gerät wirklich ein Schnäppchen: Superklares Bild, kann fast alle HDMI Auflösungen, und hat alle Eingänge, die ich so brauche. |
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TheoRetisch
Neuling |
#12 erstellt: 20. Jan 2007, 12:02 | |||
Hallo, ich beziehe mich auf meinen zweiten Kommentar oben. Mittlerweile habe ich mein Gerät innerhalb der Frist zurückgegeben und die Rückabwicklung ist über die Bühne gegangen. Gruß Theo |
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