Panasonic G30 keine "Programme" mehr bei Viera Connect

+A -A
Autor
Beitrag
shutty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2012, 22:28
Hallo zusammen,

ich habe nun einen Panasonic P42G30 und hatte am Anfang mehrere default Funktionen bei der Viera Connect. Unteranderem Youtube.
Jetzt sehe ich dort nur noch Graue Boxen. Wenn ich in dem Market rumklicke dann steht dort das Youtube installiert sei.

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?
Fernseher ist über Kabel am Router angeschlossen.

Gruß
Shutty
ichinle
Neuling
#2 erstellt: 04. Jan 2012, 23:28
dem kann ich mich heute auch anschließen, gestern ging es noch.....Gibt es eigentlich eine Homepage von Viera Connect...?!
teLmi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jan 2012, 01:31
Hey, ich habe den Panasonic TX-P46GTN33 seit 2 Tagen und alles lief bestens aber heute schaltete ich den Fernseher ein, wollte nach ein paar minuten auf Viera Conect gehen und dann auf Youtube aber was ist? Alle Apps sind weg, überall sind Graue Kästchen, das einzige Symbol was noch da ist, ist der Markt und dort kann ich auch nichts machen.

Was kann man dagegen tun? Auf Werkseinstellungen zu setzen habe ich eigentlich weniger Lust und das kann ja auch nicht auf Dauer die Lösung sein..
olewed
Gesperrt
#4 erstellt: 07. Jan 2012, 01:40

teLmi schrieb:
Hey, ich habe den Panasonic TX-P46GTN33 seit 2 Tagen und alles lief bestens aber heute schaltete ich den Fernseher ein, wollte nach ein paar minuten auf Viera Conect gehen und dann auf Youtube aber was ist? Alle Apps sind weg, überall sind Graue Kästchen, das einzige Symbol was noch da ist, ist der Markt und dort kann ich auch nichts machen.

Was kann man dagegen tun? Auf Werkseinstellungen zu setzen habe ich eigentlich weniger Lust und das kann ja auch nicht auf Dauer die Lösung sein..

Ist bei meinem VT55 auch der Fall.
Schätze mal denen ist ein Server abgestürzt.
Also keine bange.
MFG olewed
teLmi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Jan 2012, 01:49
Na wenns nur die Server sind ist gut... allerdings werden doch solche Apps normalerweise direkt auf dem Gerät abgelegt oder etwa nicht? Wundert mich irgendwie, kann mir kaum vorstellen das der Fernseher immer wieder neu die Programme runter laden tut die man halt drinnen hat oder? xD


/edit
aber mal eine andere Frage Leute, wie sieht das eigentlich mit diesem Markt von Viera Connect aus, muss man dort zwingend eine Kreditkarte haben um ein Profil erstellen zu können und Kostenlose Programme laden zu können oder bin ich einfach nur zu blind um was zu finden ohne Kreditkarte


[Beitrag von teLmi am 07. Jan 2012, 02:07 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#6 erstellt: 07. Jan 2012, 16:37
Bei mir geht es wieder
MFG olewed
teLmi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Jan 2012, 18:37
jop bei mir auch^^
arnoldo
Neuling
#8 erstellt: 08. Jan 2012, 00:50
Bei mir leider noch nicht... (GT30 in Berlin)
olewed
Gesperrt
#9 erstellt: 08. Jan 2012, 01:01

arnoldo schrieb:
Bei mir leider noch nicht... (GT30 in Berlin)

Habe es grade wieder ausprobiert.
Sind bei mir auch wieder weg!
MFG olewed
Duese1980
Neuling
#10 erstellt: 08. Jan 2012, 03:07
hab das gleiche problem. ich hab das gefühl dass man sich in zukunft einen account besorgen muss, auch für kostenlose apps. meine versuche dies zu tun sind aber alle geschtiert, das ding hängt sich auf... (wenn man was installiert, was vorher noch nicht drauf war, kommt man zu einem account-login)... gruß Tillmann
memurubu
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 08. Jan 2012, 14:13
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Allerdings ist es mir erst nach dem Software-Update bei meinem TX-L42EW30 von Version 1.317 auf 1.318 aufgefallen.
Ich habe das Problem zunächst auf mein Software-Update zurückgeführt, aber mittlerweile glaube ich, dass es bereits vorher existierte. Vielleicht hat Panasonic ein Problem mit dem "Viera Connect Market"?

Ich habe am 07.01.2012 eine Anfrage bei Panasonic bzgl. des Problems gestellt. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich mich melden.

Gruß, memurubu
olewed
Gesperrt
#12 erstellt: 08. Jan 2012, 14:20
Bei mir geht es nun wieder.
Liegt also irgendwie an denen.
MFG olewed
memurubu
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 08. Jan 2012, 15:34
Stimmt, jetzt geht es bei mir auch wieder!

Im "neuen" VIERA Connect Market gibt es viele kostenlose Apps, die man ohne Registrierung beziehen kann.
Zusätzlich gibt es kostenpflichtige Angebote (z.B. Spiele), die aber teilweise auch für 0,- EUR angeboten werden.
Wenn man die allerdings bekommen möchte, muss man sich erst bei Panasonic registrieren. Das geht über den Fernseher, aber auch über den PC.

Für alle kostenpflichtigen Angebote (auch die 0 EUR-Angebote) muss man allerdings seine Kontaktdaten und eine Kreditkartennummer hinterlegen.
Da ich nicht sicher bin, ob ich das möchte, warte ich erstmal ab, ob mir die komplett kostenlosen Angebote ausreichen.

Trotzdem bin ich mal gespannt, was Panasonic zu dem Ausfall meldet...

Gruß, memurubu
teLmi
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 08. Jan 2012, 20:20
bei mir gehts wieder nicht... berlin

ich hoffe das ist kein Dauerzustand, hab auch schon Support Ticket los geschickt zu panasonic, mal schauen..

würde jedem raten auch nen ticket bzw. mail zu schreiben damit die merken das es nervt!!


[Beitrag von teLmi am 08. Jan 2012, 20:21 bearbeitet]
memurubu
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 09. Jan 2012, 21:00
Hallo zusammen,

Panasonic hat auf meine Anfrage am nächsten Arbeitstag we folgt geantwortet:
==========================================
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass es aktuell keine Probleme mit dem Viera Connect und dem Viera Connect Market gibt. In den letzten Tagen sind jedoch Wartungsarbeiten am Server durchgeführt worden.
In dieser Zeit war dieser nicht erreichbar. Bei unseren aktuellen Tests konnten jedoch ohne Einschränkungen auf alle Inhalte zugegriffen werden.

Sollte der Zugriff dennoch bei Ihnen nicht möglich sein, empfehlen wir die Netzwerkeinstellungen sowie -verbindung zu überprüfen. Führen Sie ggf.
über das Menü des Fernsehers einen Reset durch. (MENU => Setup => System-Menü => Werkseinstellungen)
==========================================

Ich kann zuminest bestätigen, dass der Viera Connect Market im Moment wieder zur Verfügung steht und funktioniert!

Viele Grüße!
memurubu
teLmi
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 09. Jan 2012, 22:43
hab in etwa die gleiche antwort bekommen, nur das sie noch wissen wollten welches Modell ich habe, obwohl ich das eigentlich erwähnt hatte xD

naja geht ja nun wieder
TcF
Neuling
#17 erstellt: 09. Jan 2012, 23:11
...bei mir gehts wieder mal nicht mehr...

hab einen reset (werkseinstellung) vorgenommen - aber immer noch das gleiche... an was liegt´s denn? serverarbeiten ok... aber jetzt seit fast 5 tagen ?!
vdak
Neuling
#18 erstellt: 11. Jan 2012, 00:32
Hallo,

ich habe bei meinem Panasonic TX-P46GTN33 habe ich seit ca. 1 Woche ähnliche Probleme. Auffällig ist, dass der Ausfall häufig am Abend auftritt.

Eine Wartung in der Haupt TV-Zeit halte ich für fragwürdig. Sind hier vielleicht die Server doch überlastet?

Ich werde jetzt auch an Panasonic schreiben.

Gruß


[Beitrag von vdak am 11. Jan 2012, 00:34 bearbeitet]
Rheinmain
Neuling
#19 erstellt: 11. Jan 2012, 11:19
Hallo,
auch ich habe das Problem seit vergangenen Sonntag wiederholt festgestellt. Bestätigen kann ich ebenfalls, daß die grauen Boxen vorallem abends gegen 22 Uhr auftauchen. Morgens um 7 Uhr ist dann wieder alles O.K.. Ich vermute, daß die Panasonic-Server zur Haupfernsehzeit ausgelastet sind. Heute morgen habe ich auch eine dementsprechende Meldung bei Panasonic aufgemacht. Hoffentlich nehmen Sie die Meldungen jetzt langsam mal ernst.
Gruß,
Rheinmain
Rheinmain
Neuling
#20 erstellt: 13. Jan 2012, 14:38
Hallo,
Panasonic hat reagiert. Hier die Antwort von Panasonic:

Leider sind aufgrund von ungewöhnlich vielen Viera Connect
Verbindungsanfragen zeitweise die Server überlastet.
Mit Hochdruck arbeiten wir an einer Lösung des Problems und hoffen, Ihnen
sehr kurzfristig wieder die gewohnt gute Verbindungsqualität im Viera
Connect Portal anbieten zu können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VIERA Connect Probleme ?
yanny1968 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
Viera Connect Demofilme 3D
Diablo82 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  3 Beiträge
Haben alle Panasonic Plasmas Viera Connect?
novyy am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  2 Beiträge
Frage zu Viera Connect
Foppa21 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  8 Beiträge
Panasonic TV mit Internet (Viera Connect) verbinden?
George37 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  5 Beiträge
Kein Spulen bei youtube im viera connect ?
mrceld am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  11 Beiträge
TX-P65VT50E Viera Connect geht nicht
M.K.M=Speedy am 08.01.2023  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  11 Beiträge
Der Viera Cast to Viera Connect Update Thread
Dubai-Fan am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  26 Beiträge
VT30 nur Stereo im Viera Connect
marko566 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  6 Beiträge
Panasonic Viera Serice Menü
wutti1976 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.021 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedThesolicitor04
  • Gesamtzahl an Themen1.554.571
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.616.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen