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Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread+A -A |
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Autor |
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beehaa
Gesperrt |
#1206 erstellt: 17. Jan 2014, 23:20 | |||
Erinnert mich... an mich. Mir haben sie mal ein Auto aufgebrochen. Als ich mit der Versicherung, meiner Kohorte an Anwälten und dem Schaden fertig war... Haftpflicht seit zig Jahren und nur die besten Erfahrungen + wesentlich bessere finanzielle Situation Ich mein ja nur, Versicherungen, Garantie, Traung usw. Befreit euch endlich von den gedanken, das wäre alles geregelt und läuft in erwarteten geordneten Bahnen. Das tut es sogut wie nie. Das einzige was auf der Welt wie erwartet zu funktionieren scheint ist ein Rücksendung nach und die Rückerstattung des Geldes von Amazon. Und daß die nächste "Reform" von irgendetwas eine veteuerung euren Lebensunterhalt verteuert bzw. erwartete Einnahmen senkt. Das wars aber auch schon. Hab gestern eine ZT60 gesehen. Für mich ist das bis auf das was Pana PR-mässig herovhebt, ein VTW60 mit leicht besser selektierter Hardware. Hab mich dabei mir paar guten Leuten unterhalten. Die meinten der grundsätzliche Unterschied ist der, daß man beim VTW relativ viel und beim ZT ziemlich viel Glück haben kann, ein Panel ohne Farbwolken zu erwischen Der ZT60 war Hardwarekalibriert (Abstand) und anschliessend ungeachtet der Messung geringfügig an die Vorlieben des Besitzers angepasst. Das Bild war ein Traum. Also der Gegensatz davon was man zu sehen bekommt, wenn man sich z.B. in irgendeinem MM den gebogenen OLED anschaut. |
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Andy_Slater
Inventar |
#1207 erstellt: 17. Jan 2014, 23:44 | |||
Ich dachte die OLEDs werden alle so super toll. Ich konnte leider noch keinen gebogenen OLED Live bewundern, dafür aber 4k Fernseher, die in der Tat gestochen scharfe Bilder produzieren, was aber bei Zuspielung von 4k Referenzmaterial keine große Kunst sein dürfte. |
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Noso
Ist häufiger hier |
#1208 erstellt: 17. Jan 2014, 23:55 | |||
@beehaa Ich spreche ja bei beworbener "Referenz" oder womögliche "PANA-Qualität" ja auch von Zuverlässigkeit oder Konstanz in punkto Spezifikation, also den technischen Merkmalen, die ein Gerät zugesagt leisten sollte. Richtig, geregelt, d.h. verlässlich, ist da nichts (im Leben ), aber der nicht geregelte Umgang damit und die Reaktionsarmut ist beklagenswert!! Auch wenn wir hier im ZT-Thread sind, bei allen Geräten sollte so was wie Inhomogenitäten im Panel a la Farbflecken, vertikale Streifen etc. (bis auf Ausnahmen) überhaupt kein Thema sein. Leider ist es aber eher die Regel. Die offensichtlich Größen abhängige Kalibrierbarkeit ist ein weiteres "Unding" (Stichwort CMS). [Beitrag von Noso am 18. Jan 2014, 00:08 bearbeitet] |
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patrici
Stammgast |
#1209 erstellt: 18. Jan 2014, 00:03 | |||
Mit Farbwolken ist da auch gemeint, die merkwürdige Darstellung, wenn dunkle Details ein ausblenden es nen Pixelmatsch gibt?? |
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Tarx
Stammgast |
#1210 erstellt: 18. Jan 2014, 01:00 | |||
wieso wird ein pana überhaupt mitgenommen ?!? mein samsung als er mal anfing kaputtzugehen, kamen die samsung servicetechniker bei mir nach hause und zerlegten den plasma in seine einzelteile und haben am ende das ganze panel mit samt allen platinen getauscht, das was noch alt war war der Rahmen also wenn ich das gewusst hätte wie sich pana anstellt... erstmal geräte mitnehmen und dann SIEBEN wochen in der werkstatt stehen lassen... hallo?!? wunder mich immer wieder wie es leute gibt die das so einfach hinnehmen |
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Noso
Ist häufiger hier |
#1211 erstellt: 18. Jan 2014, 09:55 | |||
Bei der Mitnahme des Gerätes war / ist ja auch nicht von 7 Wochen Reparaturzeit die Rede. Entscheidungswege zw. Pana Deutschland / Service, Lieferzeiten für Ersatzteile und und und... führ(t)en zur "never ending story". Was immer auch dahinter steckt(e), "hinnehmen" ? nein, ich habe das Gerät nie wiedergesehen! Händler / Pana durften das Modell letztlich behalten, ich dafür mein Geld excl. Nerven / Zeit incl. reichlich Erfahrung; denn mein Fall war noch weitaus bunter, ist aber OT:. . Grüße noso |
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kellenhusen
Stammgast |
#1212 erstellt: 18. Jan 2014, 11:39 | |||
Was sind denn schon 7 Wochen bei mir waren es 21 Monate !! |
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tomi.s
Inventar |
#1213 erstellt: 18. Jan 2014, 12:02 | |||
in solchen fällen sollte mann innerhalb 14 tage eine entscheidung verlangen oder ab zum anwalt...das panna 7wochen braucht um sich zu entscheiden glaube ich nicht das liegt eher am schlechten service ...... greetz |
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beehaa
Gesperrt |
#1214 erstellt: 18. Jan 2014, 12:26 | |||
Nope. Weißes Bild ist nicht homogen weiß, sondern hat unregelmässige Verfärbungen. OT @Andy Sony hat halt bessere Demovideos So ein 55EA9809 ist kein UHD. Die haben nur 4 Subpixel. Sonst ist das aber ganz normaler FullHD. Was mir auffiel außer dem Schwarzpunkt der UNS nicht die Schuhe auszieht (subjektiv mit Auge/Gehirn gemessen ist das halt wie bei uns) war die Pixelgeschwindigkeit. Schnelle Bewegungen waren schenll und scharf über die ganze Diagonale. Ruckeln und nennenswerte Unschärfen vielen mir nicht auf. Das MPEG-Processing des Teils fand ich ziemlich fragwürdig. Könnte aber sein, daß die OLED-Panele da so gnadenlos sind. Nur find ich das in dem fall ziemlich kontraproduktiv Farben und Kontrast waren absolut grauenvoll. Wobei ich eher finde, daß ich damit noch leicht untertreibe. Wahrscheinlich der Shop-Modus (?) Wer aber so Fernseher verkauft, verkauft sie an Idioten (MM). Ich hab mal so ganz unschuldig mit einem Verkäufer ganz grob fachgesimpelt und das war schon der zweite nach einem von Berlet, der mit sich gekämpft hatte das Gespräch auf der Basis Verkäufer-Kunde und nicht Kumple-Kumpel führen zu müßen Als wir dann kurz und grob, eben vor dem OLED stehend, in die HighEnd-Ecke abgedriftet sind hab ich auch ihm die ganz vorsichtigen Andeutungen abgerungen, als wenn er es schade finden würde, daß man im Verhältnis immer so wenige Pana Plasmas verkaufen kann Als ich ihn dann letztlich gefragt habe was er daheim stehen hat, hat er erst gequält gelächelt und dann kam ein Rettungsanker in Person eines anderen Kunden Er lies sich bei mir daher entschuldigen und als er wegging dreht er sich nochmal kurz mit seinem gequälten Lächeln um. Ich fand es sehr befriedigend Womit sich meine Theorie bestätigt, daß die meisten der Verkäufer/Berater nicht verspackt sind und tiefer in den Themen sitzen als man ihnen zugestehen möchte, sondern nur berufswegen einen auf verspackt machen müßen. [Beitrag von beehaa am 18. Jan 2014, 12:54 bearbeitet] |
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euphonic
Ist häufiger hier |
#1215 erstellt: 20. Jan 2014, 00:22 | |||
Damit meinst Du vermutlich meinen Fall. Nein, nachdem der in Aussicht gestellte Servicetermin nicht mehr innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist lag, wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe den Kauf noch vor Ablauf der 14 Tage widerrufen und ein neues Gerät bestellt. Ich bezweifle inzwischen stark, dass der Panasonic-Service den "rosa Kranz" als Mangel akzeptiert hätte. |
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Andy_Slater
Inventar |
#1216 erstellt: 20. Jan 2014, 01:49 | |||
Irgendwo meine ich, gabs noch einen User, der dann ein Austauschgerät erhalten hätte. Na vielleicht hat er aber auch von seinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht und dann wieder regulär ein neues Gerät gekauft. Trick 17. Ich suche besser gar nicht erst nach einem rosa Kranz. Ich kann deshalb nur sagen, soweit ich das grob beurteilen konnte, ist mir bei einem Weissbild kein rosa Kranz aufgefallen. Wenn doch, kann es sich nur um eine extrem schwache Ausprägung eines solchen rosa Kranzes handeln. Inhomogenitäten am Panel fallen mir nicht so auf, wie manch einer hier schildert. Wie ich es schon von meinem GW20 gewohnt war, stufe ich auch den GTW60 als wunderbar homogen und gleichmäßig ausgeleuchtet ein. Schwachpunkte sehe ich eher beim Line Bleeding und False Contouring, Aber da wir uns hier in einem ZT60 Thread befinden, gehe ich davon aus, dass die Ansprüche hier natürlich nochmal deutlich höher sind und es auf jedes noch so kleine Detail ankommt. |
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euphonic
Ist häufiger hier |
#1217 erstellt: 20. Jan 2014, 15:09 | |||
Der "rosa Kranz" hat sich bei meinem Austauschgerät nach 100-200 Stunden Dauer-Einfahren deutlich reduziert. Mal schauen wie sich das weiter verhält. Ich habe allerdings noch nicht geprüft, ob es sich bei "kaltem" Gerät wieder verstärkt. |
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Supertoschi
Stammgast |
#1218 erstellt: 20. Jan 2014, 19:42 | |||
Panasonic Service die zweite. Ich habe soeben mit Panasonic Service Center in Düsseldorf telefoniert. Mir ist nach diesem Telefonat der Kragen geplatzt. Nach dem das Gespräch ruhig anfing und ich mich erkundigte was mit meinem Plasma passiert, sagte mir ein Angestellter das Sie immer noch auf eine Endscheidung von Panasonic Japan warten. Nachdem ich mit dieser Aussage nicht einverstanden war , wurde ich wohl mit dem Chef verbunden. Er sagte mir dann es wird noch entschieden ob der Plasma auf Garantie repariert wird. Die Aussage empfand ich als Witz , was ich dann auch zum Ausdruck brachte. Daraufhin sagte mir der Chef , wenn sie sich negativ entscheiden würden Sie mir den Plasma unrepariert zurückbringen. Weiter sagte mir der tolle Mann das ich mal das Kleingedruckte lesen sollte . Da steht wohl das eine Reparatur 4 Wochen dauern würde. Unverschämt wie man so mit Kunden umgeht.Habe dann wieder meinen Händler angerufen der auch sehr erbost war. Er wird sich morgen mal bei seinem zuständigen Panasonic Service Mitarbeiter beschweren. Werde euch weiter informieren |
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beehaa
Gesperrt |
#1219 erstellt: 20. Jan 2014, 19:51 | |||
Bis zu 4 Wochen ist imho IndustrieStandard. Egal bei was... [Beitrag von beehaa am 20. Jan 2014, 19:52 bearbeitet] |
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tomi.s
Inventar |
#1220 erstellt: 20. Jan 2014, 20:48 | |||
@Supertoschi ich würde das nicht auf mir sitzen lassen das ist eine frechheit ..ab zum anwalt der soll denen mal wieder ihre köpfe freiblasen das ist doch reine willkühr ... japan hat nichts mit der enscheidung zu tun das ist doch der witz des jahres ...hamburg ist panasonic anbieter und in wiesbaden ist der hauptsitz.... ich hab euch doch gesagt hier in deutschland wird man nur noch verarscht.... 100 euro für dein anwalt und dann wirst du sehen wie schnell das geht... greetz |
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Supertoschi
Stammgast |
#1221 erstellt: 20. Jan 2014, 20:59 | |||
Ich bin jetzt kein Typ der sofort zum Anwalt rennt. Mein Händler wird das hoffentlich schon richten |
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tomi.s
Inventar |
#1222 erstellt: 20. Jan 2014, 21:19 | |||
im normalfall gibt es bei einer reklamation eine schilderung und weiterleitung an pana in hamburg ...die enscheiden sich fast immer innerhalb einer woche spätestens in 14 tagen hat der kunde eine entscheidung...... ich vermute das dein service hier das problem ist..... service ist nicht gleich service... denoch hoffe ich das du bald wieder dein plasma dein eigen nennen darfst greetz |
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Tarx
Stammgast |
#1223 erstellt: 20. Jan 2014, 22:22 | |||
das ist echt der witz... wo ist der gute pana service von den man als mal hört dass er nicht von der welt wäre ? |
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Lunatic1848
Stammgast |
#1224 erstellt: 21. Jan 2014, 20:24 | |||
OFF TOPIC ON ohne das nun in irgendeiner Weise zu rechtfertigen ... kann mir schon vorstellen, dass die Panasonic Service Center und besonders deren Mitarbeiter im Moment auch gereizt sind, denn sicherlich wird die "Plasma-Line" die sicherlich einen großen Teil der Arbeit ausmacht schrittweise runtergefahren, was sicherlich auch die Arbeitsplätze der Standorte bedroht. Ich habe sowohl bei meinem S10 ... Board austausch und meinem VT30 Panel Tausch ... nur gute Erfahrung mit dem PSC Düsseldorf gemacht, also lässt es sich wirklich nicht pauschalisieren. OFF TOPIC OFF [Beitrag von Lunatic1848 am 21. Jan 2014, 20:25 bearbeitet] |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#1225 erstellt: 21. Jan 2014, 20:52 | |||
Es sind nun einmal persönliche Erfahrungen, die nicht allgemein gültig sind. Ich hatte von 2006 bis 2011 den Service 3x daheim (PSC Augsburg oder so). Der Service war vorbildlich. Nur beim Ratschen wurde ein wenig zu viel Anglerlatein erzählt. ;-) Gerade der kostenlose Tausch (nach ca. 20 Monaten) von 42PV60 zu 42PX80 hat mich doch sehr positiv eingenommen. Dass seit 2011 die Motivation der Mitarbeiter nicht gestiegen ist, sollte klar sein. Servus |
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tomi.s
Inventar |
#1226 erstellt: 21. Jan 2014, 20:53 | |||
@Lunatic1848 dir ist schon klar das supertoschi das egal sein kann wer dafür verantwortlich ist und jede rechtfertigung egal ob servicecenter oder hersteller eine zumutung sein kann... er ist nicht der einzige der momentan mit panasonic oder deren servicepartner im clinch steckt,das sagt sehr viel über die marschrichtung der hersteller aus... greetz |
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Andy_Slater
Inventar |
#1227 erstellt: 21. Jan 2014, 21:20 | |||
Von meinem Reparatur Fall 2012 am GW20, was ein Garantie Fall war, kann ich auch nur ein positives Feedback geben. Es dauerte immerhin knapp zwei Wochen bis das ich mein Gerät wieder vom Fachhändler abholen konnte, aber es gab wenigstens keine bösen Überraschungen und der Fehler wurde tadellos beseitigt (Austausch des A-Boards und des Sat-Boards). |
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Supertoschi
Stammgast |
#1228 erstellt: 21. Jan 2014, 21:26 | |||
Wir reden hier von einem Premiumgerät. Da könnte ich ja wohl auch ein Premiumservice erwarten. Na ja , heute hat sich mein Händler mit eingeschaltet, der super bemüht ist (Euronics Radio Becker in Schwelm). Da könnte sich Panasonic mal eine Scheibe von Abschneiden. |
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tomi.s
Inventar |
#1229 erstellt: 21. Jan 2014, 21:33 | |||
die armen händler können auch nicht viel ausser aus eigener kraft alles in kraft setzen um ihren kunden zufriedenzustellen.... die konzerne sind das problem und wir kunden haben sie zu mächtig gemacht..also wird es zeit den spieß wieder umzudrehen... für mich steht jetzt schon fest egal was pana in zukunft auf den markt bringt das ich diesen konzern auf meine schwarze liste setze... von wegen japanische wertarbeit ,die zeiten sind vorbei und werden auch nicht mehr aufblühen.... greetz |
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kellenhusen
Stammgast |
#1230 erstellt: 22. Jan 2014, 08:34 | |||
Vollkommen richtig, heute wird meistens, auch in den Prämium Geräten, nur noch billiger Schrott verbaut. Teils sind wir auch selber Schuld, denn keiner will doch für Qualität noch was bezahlen. Billig Billig und nochmals billig soll es sein und dann kommt sowas dabei heraus ! |
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frsa
Inventar |
#1231 erstellt: 22. Jan 2014, 08:56 | |||
Naja, das kann man im ZT60 Thread meiner Meinung nach nicht behaupten. Die ZT60 User waren auf jeden Fall bereit ne Menge Geld für ein "Premiumprodukt" hinzublättern. |
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tomi.s
Inventar |
#1232 erstellt: 22. Jan 2014, 11:12 | |||
es geht um die art und weise wie über die jahre aus dem consumer bereich die hochwertigen produkte durch teils wirklich billigem schrott ersetzt worden sind bei immer weiter steigenden preisen...natürlich gibt es einen unterschied zwischen zt60 und dem vtw60 aber nur weil mann keinen anderen vergleich hatt ich binn auch jemand der sobald er qualität erkennt,bereit ist mehr geld auszugeben... im nachhinein hätte ich gerne die probleme der zt60 user aber nicht für den aufpreis... greetz |
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frsa
Inventar |
#1233 erstellt: 22. Jan 2014, 11:20 | |||
Das meinte ich nicht.... Es ging um die Aussage, dass wir Käufer selbst daran schuld haben, da wir kein Geld mehr für Qualität ausgeben wollen. Und das kann man den ZT60 - Käufern nun wirklich nicht unterstellen. Aber mit deiner Aussage hast du sonst natürlich absolut recht. |
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Supertoschi
Stammgast |
#1234 erstellt: 22. Jan 2014, 19:44 | |||
Panasonic die dritte, heute morgen hat sich mein Händler bei mir gemeldet . Die Jungs vom Panasonic Service warten auf eine Endscheidung von Pana Japan ob ich einen neuen ZT60 bekomme und das mittlerweile seit 14 Tagen. Das ist für mich nicht nachzuvollziehen .Mein Händler bleibt am Ball und wird Freitag wieder in Hamburg anrufen. Ich denke bis die ersten bezahlbaren Oled Fernseher rauskommen, werde ich meinen ZT WIEDER HABEN |
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kellenhusen
Stammgast |
#1235 erstellt: 22. Jan 2014, 19:46 | |||
Natürlich muß ich Dir da recht geben, für gutes Geld, möchte ich auch gute Qualität. Ich bin und war immer schon ein Spinner, da ich mir immer das Beste von Panasaonic kaufte, hauptsächlich immer Plasmas und nur von der Profischiene und die sind bestimmt auch nicht gerade billig. Doch auch hier sehe ich ganz genau, wie eingespart wird und die Qualität darunter leidet. Alleine der Vergleich von meinem VX 100 zu meinem VX 300 sind Welten was die Verarbeitungsqualität betrifft. Ich hatte es schon in einem anderenThread gesagt,.... seit Pana seine Geräte in Tschechien bauen lässt, die Geräte bei weitem nicht mehr die Qualität haben, wie aus Japan. Bei meinem VX 300 wurde mir mehrmals seitens Panasonig gesagt, daß das Gehäuse Handarbeit wäre, na ja, aus Handarbeit stelle ich mir aber was anderes vor. Ich denke auch, daß die VX Serie, nicht gerade in der billigen Kategorie einzuordnen ist. |
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JoshHB
Stammgast |
#1236 erstellt: 23. Jan 2014, 06:16 | |||
ZT 60 von innen.... http://fullhd.gr/rev...0zt60e-teardown.html Joshy PS ich weiß nicht ob das funktioniert... griechisch in deutsch Übersetzung: http://translate.goo...0zt60e-teardown.html [Beitrag von JoshHB am 23. Jan 2014, 06:34 bearbeitet] |
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patrici
Stammgast |
#1237 erstellt: 23. Jan 2014, 11:38 | |||
Da werden laut einem Bild sogar die Querstreben weggelassen, welche für eine stabilität einer Wandhalterung sicher nicht unwichtig sind... Sparen sparen.. |
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frsa
Inventar |
#1238 erstellt: 23. Jan 2014, 11:44 | |||
Wir hatten ja auch schon den Einen oder Anderen Fall mit verzogenem Rahmen...... |
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frsa
Inventar |
#1239 erstellt: 23. Jan 2014, 12:18 | |||
Gestern hab ich eine neue Kalibrierung mit den 15% Windows Pattern gemacht. Einmal von Gamma 2,2 zu 2,2 und einmal von Gamma 2,4 zu 2,2. Leuchtdichte liegt jeweils bei ca. 88 cd/m2 (100IRE / 15% Windows) Aktuellste Version von Calman 5. Kontaktmessung. Mittlerweile funktionieren diese Pattern super gut und erzeugen keinen Grünstich mehr bei Hautfarben. Allerdings muss ich beim manuellen Weißabgleich (100IRE) den Stellregler bei Rot sehr stark korrigieren (R-14, G-0, B-3) Das Ergebniss ist hervorragend - sowohl in Calman als auch beim Sehtest. Greyscale-Ramp sieht richtig gut aus. [Beitrag von frsa am 23. Jan 2014, 13:05 bearbeitet] |
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kellenhusen
Stammgast |
#1240 erstellt: 23. Jan 2014, 13:10 | |||
Wie ich schon sagte, auch bei Panasonic's Prämiumgeräten wird gespart, was ich als Nutzer sehr traurig finde. Ich zahle doch gerne ein paar Euronen mehr, wenn die Qualität dann auch stimmt. Mich wundert es nicht, wenn sich solch eine Kiste verziehen kann, wenn die Steifigkeit nicht mehr gegeben ist, wegen Einsparungen von Querstreben. [Beitrag von kellenhusen am 23. Jan 2014, 13:11 bearbeitet] |
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tomi.s
Inventar |
#1241 erstellt: 23. Jan 2014, 13:26 | |||
der beruf des wirtschaftsprüfers kennt nur eins ...einspaaren... es existiert kein logisches denken mehr in der industrie und das merkt man auch an der börse der wilde westen ist zurück...... solange man die zombieverbraucher nicht endlich aufklärt haben wir qualitätsbewussten freaks keine zukunft mehr egal wieviel geld man bereit ist auszugeben.... greetz |
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kellenhusen
Stammgast |
#1242 erstellt: 23. Jan 2014, 14:29 | |||
Vollkommen richtig ! Angefangen hat doch alles durch die EU Verordnung, mit Stromsparwahn und sonstigen Dingen. Der deutsche Michel lässt sich doch alles vorschreiben und gefallen und springt auf jeden Zug mit auf, wenn den werten Herren in Brüssel wieder was neues einfällt. Den Herstellern wurde doch auch vorgeschrieben, welche Leistung ihre Geräte haben dürfen, sollte dies den Richtlinien nicht entsprechen, hätten sie die Geräte nicht auf den europäischen Markt anbieten. Die Elektrobranche ist doch nicht mehr das was es einmal war. Sieh doch ganz einfach....Glühbirnen (idiotisch)..und und und...so könnte man gerade weitermachen. Pioneer Geräte waren wirklich erste Sahne, nur eben für die breite Masse zu teuer und auf Billigprodukte, wollte sich Pioneer nicht herablassen. |
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tomi.s
Inventar |
#1243 erstellt: 23. Jan 2014, 14:57 | |||
ich dachte auch das der zt60 sich vom vtw abheben muß...natürlich im detail ist er besser abgestimmt(neidisch ) aber bei geöfnetem gerät ist er qualitativ auf dem niveau vom vtw...das beste beispiel ist das der zt im vergleich zum vtw so wie gewohnt kalibriebar ist und dafür möchte pana den aufpreis+ein bißchen gold schnick schnack scheibe tralala...frank und olewed bitte nicht falsch verstehen ... greetz |
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Andy_Slater
Inventar |
#1244 erstellt: 23. Jan 2014, 15:13 | |||
Soll das etwa heißen, dass ein GTW60 dann vergleichsweise Elektroschrott ist? Nicht wirklich oder? Den Eindruck hat man dann aber, wenn man sich die Beiträge so durchließt. Dann hätte mein 50GTW60 nur noch wenige Wochen zu leben. |
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tomi.s
Inventar |
#1245 erstellt: 23. Jan 2014, 15:27 | |||
vergleich mal deinen gtw60 mit einem vt50/gt50 .du hast kein elektroschrott sondern ein optimiertes panel.. der vtw und zt wurden durch aufgeblasene unterschiede nur hochgeschauckelt... greetz |
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mccrank
Ist häufiger hier |
#1246 erstellt: 23. Jan 2014, 17:20 | |||
Ich weiss nur eins, wo Qualität draufsteht oder beworben wird ist nicht automatisch Qualität drin. Traurigerweise. Und dieser Trend ist immer mehr im kommen, der Betrieb muss ja mit möglichst geringen Kosten möglichst viel Gewinn abwerfen. Das gilt mittlerweile für (fast) jeden Hersteller, leider. Und auch nicht nur in der Elektrobranche. Was noch dazu kommt ist dass wir Enthusiasten irgendwann auf der Strecke bleiben da immer mehr Billigprodukte daherkommen weil ja der Markt danach schreit. Ich persönlich kenne kaum jemanden der bereit wäre 4-5000€ für einen TV zu zahlen. Und eben auch die Produkte die dann als "High end" beworben werden sind dann nichts weiter als Aufgemotzte Billigteile. Die Schnelllebigkeit trägt natürlich auch dazu bei, denn wer heute nen TV kauft "muss" sich in spätestens 3 Jahren nen neuen kaufen da ja die Technik dann schon lange komplett überholt ist, zumindest wird einem das mittlerweile fast eingeredet. Ich habe jedenfalls auch mit meinem 2ten ZT Probleme, der verbiegt sich schon wieder leicht trotz original Halterung von Panasonic. Kann mir das nicht erklären, das einzige was ich weiss ist dass die Rückwand, jenachdem ob sie beim Einbau einwandfrei war oder nicht, dazu neigt sich bei Hitze in irgendeine Richtung zu verbiegen und da das Panel nicht gerade sehr stabil daherkommt gibt das eben nach und somit ensteht ne Biegung am Panel. Und mir muss keiner Erzählen dass das nur durch ne falsche Wandhalterung kommt da ich persönlich auch von nem Fall weiss der das Problem auch hat aber der hat den TV auf dem Original Fuss stehen. Ob da einfach ein generelles Problem vorliegt weiss ich nicht, vielleicht auch Pech. Ich will jetzt auch nicht gegen Hersteller hetzen, ich denke nämlich dass egal was man kauft diese Probleme mittlerweile einfach Standard sind. Mal mehr mal weniger.... |
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tomi.s
Inventar |
#1247 erstellt: 23. Jan 2014, 18:01 | |||
kurzer tipp ...schwere scheibe vorne, panelblech zu dünn +noch dünnere rückwand...der tv ist so entwickelt das alle drei teile dem tv die gesamtfestigkeit geben....das kann nicht gut gehen.... deswegen steht der bei mir auf dem fuß.... greetz |
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Tarx
Stammgast |
#1248 erstellt: 23. Jan 2014, 20:08 | |||
wenn ich das alles so lese und die entdeckungen mache die ich mache, frage ich mich wieviel kohle jede hifi zeitschrift von panasonic kassiert hat, dass die tvs in den himmel gelobt worden sind... (nicht nur ZTs) wenn man nich blind vor liebe zu panasonic ist und kühl mit der konkurenz vergleicht, brößelt es echt überall...ä ich wäre echt gespannt was die nutzer des ZT durch die tests die ich im vt forum gemacht habe mit ihren geräten zu sagen hätten, zb pixelüberleuchtung oder postarization oder 3d ghostingtests siehe hier http://www.hifi-foru...d=12352&postID=49#49 [Beitrag von Tarx am 23. Jan 2014, 20:09 bearbeitet] |
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Andy_Slater
Inventar |
#1249 erstellt: 23. Jan 2014, 20:13 | |||
Als ich den ZT60 neulich mal im Elektromarkt begutachtet habe, fiel mir auch etwas auf, was ich bisher noch nicht wusste und zwar das der ZT60 ja nochmal deutlich schmaler gebaut wurde als die anderen Modelle. Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht so recht weiß, was ich von dem für Plasma Verhältnisse ultraflachen Design halten soll, weil gerade sicher bei Plasma gilt, je flacher sie gebaut werden desto eher kann es zur Instabilität kommen. Abgesehen davon ist mir die Bildqualität noch deutlich wichtiger als eine flache Bauweise, denn ob der Fernseher nun bloß 5, 10, 20, 50 oder 100mm tief gebaut ist, das ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Da ich keine Wandmontage brauche, genügt es mir, wenn der Fernseher wenigstens halbwegs flach gebaut ist. Entscheidend ist die Bildqualität und die allgemeine Qualität des TV Geräts! |
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Tarx
Stammgast |
#1250 erstellt: 23. Jan 2014, 21:14 | |||
ja, flach ist halt chick samsung hat 2009 schon die dünnsten plasmas mit 2,9 cm tiefe gebaut (mit gutem bildergebnise) jedoch leider mussten die kunden wegen der extremen "dünne" stark verstärktes surren und summen in kauf nehmen :/ die eierlegende milchkuh gibt es wohl nicht mehr (und wirds wohl nie mehr geben) |
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beehaa
Gesperrt |
#1251 erstellt: 24. Jan 2014, 10:06 | |||
Ich finds ehrlich gesagt gar völlig daneben. So dick wie der GT30 war, so kann das auch bleiben. Egal welcher Fernseher. Keine Ahnung was das soll. Habt ihr schon 2h auf so ein ultradünnes, rahmenloses Samsung oder LG geschaut? Ich fand es sehr ermüdend in der Wahrnhemung. Irgendwie mochte mein Gehirn eine Grenze zwischen dem Glotzenbild und dem drumherum haben, wenn es im zimmer nicht komplett dunkel war. Die gibt es da aber nicht. Wenn es heller im Zimmer war, diffuses Licht so daß man das drumherum um den Fernseher auch sehen konnte, und die Pixel da sozusagen wie ine Hologram in der Luft aufhören... also ich fands richtig schlecht. Am Tag gar richtig ätzend. "Rahmenlose Blätter" ist für mich eins dieser Asia-Bullshit-Marketings. Unreflektiert hirnloses Design. |
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Tarx
Stammgast |
#1252 erstellt: 24. Jan 2014, 10:39 | |||
ja aber die dicke ist was anderes als der rahmen... mit mem grösserem rahmen sieht der fernseher eh gleich viel grösser aus |
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Sally1969
Ist häufiger hier |
#1253 erstellt: 24. Jan 2014, 11:44 | |||
Was soll denn das plötzliche ZT-Bashing hier??? Ist doch auch nur ein Fernseher wie du und ich |
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tomi.s
Inventar |
#1254 erstellt: 24. Jan 2014, 11:48 | |||
kein bashing kein neid sondern ernüchterung und bestimmt keine hetzjagt greetz |
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Sally1969
Ist häufiger hier |
#1255 erstellt: 24. Jan 2014, 11:59 | |||
Allen Ernstes, was habt ihr denn erwartet zu bekommen?? |
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tomi.s
Inventar |
#1256 erstellt: 24. Jan 2014, 12:22 | |||
die frage sollte man denen stellen die immer noch an den weihnachtsmann glauben.... greetz |
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