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Pixelfehler bei TH-42PV60EH - Kostenloser Panelaustausch!+A -A |
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Autor |
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wengin
Schaut ab und zu mal vorbei |
09:22
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#1
erstellt: 19. Mrz 2007, |||
Am Freitag kam mein TH-42PV60EH von Redcoon an. Mit der Abwicklung über Redcoon war ich mehr als zufrieden, man hätte ihn mir schon einen Tag (!) nach Bestellung ausliefern können. Ich bin ganz von dem Gerät begeistert, allerdings habe ich gestern abend leider einen Pixelfehler entdeckt. Ca. jeweils 5 cm vom Rand entfernt links oben ist ein einzelner Pixel, der leider grün flackert, was besonders bei dunklen Bildern bei genauem Hinsehen etwas stört. Bei hellen Bildern kann man es hingegen kaum wahrnehmen. Es ist also eher ein Schönheitsfehler. In der Anleitung steht eine Zeile, dass Pixelfehler. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Und wie soll ich am besten vorgehen? An Redcoon wenden zwecks Austausch oder die Panasonic-Hotline anrufen? |
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marcel1703
Hat sich gelöscht |
09:29
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#2
erstellt: 19. Mrz 2007, |||
Die Panasonic Hotline wird Dir da wahrscheinlich nicht helfen könne, denn Pixelfehler fallen laut Anleitung nicht unter die Garantie, solange sich deren Anzahl in Grenzen hält. Am einfachsten dürfte wohl sein, das Gerät von Redcoon austauschen zu lassen. Gruss Marcel |
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panamie
Stammgast |
09:36
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#3
erstellt: 19. Mrz 2007, |||
1. Möglichkeit Widerrufsrecht 14Tage (nach Fernnabsatzgesetz) nutzen und neuen zum günstigeren Preis bestellen. 2. Möglichket: Suchfunktion des Forums mit "Pixelfehler" nutzen. Gibt dazu dieverse Threads. |
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Predator_GER
Stammgast |
16:12
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#4
erstellt: 19. Mrz 2007, |||
Wie wahrscheinlich ist es denn so einen Pixelfehler zu bekommen? Wie bei LCD, oder niedriger? |
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brause
Inventar |
16:32
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#5
erstellt: 19. Mrz 2007, |||
moin ...
hast du den abschnitt "pixelfehler" in der anleitung o. garantie mal parat ? ich kann ihn leider nicht finden ![]() danke "brause" |
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fraster
Inventar |
18:48
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#6
erstellt: 19. Mrz 2007, |||
Im Gegensatz zu LCDs sind Pixelfehler bei Plasmas eher die Super-Ausnahme. Ich persönlich würde den Kaufvertrag widerrufen und nochmal neu bestellen. |
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uhren_alex
Inventar |
19:37
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#7
erstellt: 19. Mrz 2007, |||
Da steht auch nix von leuchtenden Pixelfehlern. Auf Seite 36 in der Anleitung für den TH50PV600 steht: "Bei Plasmadisplays kann es gelegentlich vorkommen, Dass ein Pixel oder Leuchtpunkt ausfällt. (Dabei handelt es sich nicht um eine Funktionsstörung.)" Das wäre ja nicht ganz so tragisch - zumindest feuert hier nichts grün ![]() Gruß, Alexander [Beitrag von uhren_alex am 19. Mrz 2007, 19:37 bearbeitet] |
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panamie
Stammgast |
19:37
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#8
erstellt: 19. Mrz 2007, |||
Und wozu haste Dich entschieden? |
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uhren_alex
Inventar |
19:39
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#9
erstellt: 19. Mrz 2007, |||
Hallo wengin, hast Du mal geprüft, wieviele Betriebsstunden Dein Plasma schon auf dem Buckel hat? Evtl. hast Du ja schon einen Rückläufer ![]() Gruß, Alexander [Beitrag von uhren_alex am 19. Mrz 2007, 23:41 bearbeitet] |
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fraster
Inventar |
19:48
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#10
erstellt: 19. Mrz 2007, |||
Genau, jetzt, wo du die Gurke ja wahrscheinlich eh wieder loswerden willst, kannste ja ruhig mal im Servicemenü blättern... ![]() |
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wengin
Schaut ab und zu mal vorbei |
11:43
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#11
erstellt: 20. Mrz 2007, |||
Ich habe mit Redcoon gesprochen und ein kostenfreier Austausch ist kein Problem, dauert allerdings bis zu 10 Tage. Ich schau mir heute abend nochmal den Pixel an, ob sich der Aufwand lohnt. Ist nur ein minikleiner Pixel in grün, aber da er grün flackert, stört es bei dunklen Szenen. Gruß, Frank |
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JohnZander
Stammgast |
13:20
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#12
erstellt: 20. Mrz 2007, |||
Und genau deswegen solltest Du den Aufwand betreiben. Ich hab bei meinem letzten Plasma auch einen grünen Pixel gehabt und das Gerät nicht tauschen können ( ![]() Du ärgerst Dir ein Loch in den Bauch und guckst automatisch immer zum toten Pixel. Das Tauschangebot ist große Kulanz, denn Redcoon wird das Teil auch nicht beim Hersteller los (Pixelfehlerklasse 2)! MACH ES!!! ![]() ![]() ![]() (Siehe meine Signature!) |
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wengin
Schaut ab und zu mal vorbei |
14:00
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#13
erstellt: 20. Mrz 2007, |||
Die Betriebsdauer hatte ich schon gecheckt, war so gut wie auf Null. Danke für Eure Tipps. Gruss, Frank |
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freakyboy
Ist häufiger hier |
19:41
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#14
erstellt: 21. Mrz 2007, |||
glaub mir es gibt nix schlimmeres wie irgend nen fehler am display. ich hab nen kratzer auf meinem pc monitor und als ich mit den zugezogen habe, musste ich da permanent draufgucken. ich weiss nicht wieso, aber wenn man weiss, dass da was nicht stimmt, dann guckt man da zwanghaft drauf ![]() |
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wengin
Schaut ab und zu mal vorbei |
21:52
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#15
erstellt: 23. Mrz 2007, |||
Ich habe mal ein Bild des Pixelfehlers hochgeladen: ![]() Manchmal ist der weg, dann taucht er auf und blinkt. Ich tendiere jetzt dazu, den von Redcoon umtauschen zu lassen. Ich habe nur Angst, was ich machen soll, wenn das Austauschgerät wieder einen Pixelfehler hat? Dann sind die 14 Tage Umtauschfrist wieder um. Dafür zahle ich nicht nochmal die 50€ Versandkosten einer neuen Bestellung. |
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angel77
Stammgast |
22:04
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#16
erstellt: 23. Mrz 2007, |||
Manchmal kann man nicht tote Pixel reaktivieren. Schon Ameisen drüber laufen lassen für diverse Stunden? |
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uhren_alex
Inventar |
23:05
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#17
erstellt: 23. Mrz 2007, |||
![]() Wenn was nicht tot ist, ist es doch aktiv, oder? Wenn etwas schon aktiv ist, wie kann man es dann reaktivieren? Bitte kurz erklären - Danke. Alexander |
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brause
Inventar |
23:51
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#18
erstellt: 23. Mrz 2007, |||
moin ... gegen argument . du machst dein auto an und bekommst es nicht mehr aus ... reklamierst du das ? ![]() "brause" |
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wengin
Schaut ab und zu mal vorbei |
23:53
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#19
erstellt: 23. Mrz 2007, |||
Der Pixel ist nicht immer grün. Bei hellen Bildern / Flächen unter dem Pixel ist kein Fehler sichtbar: Ist das Bild dunkel, taucht dann plötzlich ein grüner Pixel auf und wird sehr schnell heller und dunkler. Kann man gut bei Videotext sehen. Aber manchmal ist auch auf dunklem Hintergund nichts. Ganz tot scheint er Pixel also nicht zu sein. ![]() Ich lasse heute und morgen nacht mal das Ameisenprogramm laufen und schaue, ob es was bewirkt. Andernfalls rufe ich am Montag bei Redcoon an und bitte um Austausch. |
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uhren_alex
Inventar |
01:45
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#20
erstellt: 24. Mrz 2007, |||
Auch moin! Klar, reklamiere ich das - das war aber nicht mein Punkt. Wenn der Punkt aktiv ist, kann ich ihn nur deaktivieren. Wenn der Punkt hingegen tot ist, kann ich ihn nur aktiveren. Aber bei aller Wortspalterei: schon echt sch*+*e so ein grüner Pixel - ein Runde Mitleid ![]() Alexander |
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wengin
Schaut ab und zu mal vorbei |
11:51
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#23
erstellt: 24. Mrz 2007, |||
So - habe mal die Nacht über das Ameisenprogramm laufen lassen, leider ohne jede Änderung. Werde am Montag den Umtausch veranlassen, da das Gerät ja ein paar Jährchen halten soll. Vielen Dank für Eure Tipps! |
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uhren_alex
Inventar |
14:07
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#24
erstellt: 24. Mrz 2007, |||
@brause: schreib weiter - wenn ich was nicht kapiere frag ich halt nach ![]()
Es gibt keinen Grund, jemanden hier persönlich anzugreifen. Meine persönliche Meinung dazu. Ich für meinen Teil versuche immer Nachzufragen - manchmal gibt es Mißverständnisse, die sich doch klären lassen. Ein Forum (übrigens ein lateinischer Begriff der "Marktplatz" oder "offenen Platz" bedeutet) lebt doch davon, daß ganz viele verschieden Leute aufeinander Treffen. Ich mag das, auch wenn ich mir oft den Luxus einer eigenen, abweichenden Meinung gönne. |
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JohnZander
Stammgast |
11:26
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#25
erstellt: 26. Mrz 2007, |||
Technisch gesehen kann das beim TFT funktionieren, aber nicht beim Plasma-Display. Wie schon oft beschrieben ist die Funktionsweise beim TFT eine mechanische und beim Plasma wird ein Gas durch Zündung in den vierten Aggregatzustand gebracht und leuchtet dann. Diese Zündung erfolgt also an einer Stelle (dunkler Bereich des zu zeigenden Bildes) wo garnicht gezündet werden soll! Tausch das Teil aus, wird nicht besser! PS: Das Bild vom Pixelfehler funzt nicht. |
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wengin
Schaut ab und zu mal vorbei |
11:18
![]() |
#26
erstellt: 02. Mai 2007, |||
Da ich leider kurzfristig verreist war, konnte ich den Plasma nicht mehr über Redcoon umtauschen. Habe nun mit mit Panasonic gesprochen, die mir einen Umtausch angeboten haben, sehr kulant! Problem ist aber, dass die Umtausche gegen in den neuen TH-42 PV 71 F gemacht werden. Mir gefaellt aber der TH-42PV60EH optisch besser und von der Technik ist er glaube ich auch hochwertiger. Panasonic will nochmal klären, ob man mir nicht doch einen 60EH beschaffen kann. Was würdet Ihr machen? |
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Muppi
Inventar |
11:45
![]() |
#27
erstellt: 02. Mai 2007, |||
Ich würde an deiner Stelle das neue Modell nehmen, denn schließlich hat er das G10 Panel. Über die Optik lässt sich streiten, denn das ist Geschmackssache ![]() |
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wengin
Schaut ab und zu mal vorbei |
18:04
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#28
erstellt: 11. Mai 2007, |||
Panasonic hat mir nun angeboten, mir im Rahmen der Garantie ein neues Panel einzubauen. Gestern morgen pünktlich um 9h kamen zwei freundliche Panasonic-Servicetechniker und holten das Gerät ab. Heute um 14h wieder auf die Minute pünktlich brachten sie das Gerät mit einem brandneuen Panel zurück. ![]() Hat im Rahmen der Garantie keinen Cent gekostet (natürlich aber das Trinkgeld für die tollen Techniker). Großes Lob an Panasonic - Erste-Klasse-Service wie noch nie erlebt! Die haben nun einen treuen Kunden mehr! ![]() |
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schimi2k
Ist häufiger hier |
18:10
![]() |
#29
erstellt: 19. Okt 2008, |||
hi ![]() also ich hab den PANASONIC PX80 37Zoll Plasma TV und seit heute habe ich einen Pixel ( ca 20cm links und 25cm von oben ) der bei roten Bildern SCHWARZ bleibt - bei weißen bis grauen bildern is der pixel dunkel, aber nicht ganz so stark wie bei rot tönen. da dies mein einziger "pixelfehler" ist, wird der bestimmt nicht von panasonic repariert ( TV ist ca 2 Monate alt ) nun habe ich hier von einem " ameisenprogramm " gelesen - was genau ist das, und wo kann ich das finden ? vielleicht hilfts bei mir ja schonmal vielen dank im vorraus |
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