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ONLINE SHOP TAMPA ELECTRONICS / ITCOMPUTER.DE+A -A |
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Autor |
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missionfan
Stammgast |
#1 erstellt: 08. Jul 2009, 11:26 | |
habe bei denen ein lcd tv gekauft und sofort mit deren sofortueberweisung.de system bezahlt habe bis heute nach 2 wochen keine ware erhalten. der shop hat keinerlei !! internet bewertungen und niemand kennt die !! ?? wer hat dort auch schon mal gekauft ?? |
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cine_fanat
Inventar |
#2 erstellt: 08. Jul 2009, 13:54 | |
Mein Beileid. Bei sowas immer besser per Nachnahme. Ich weiss mein Rat kommt etwas spät. Viel Erfolg |
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missionfan
Stammgast |
#3 erstellt: 08. Jul 2009, 14:07 | |
weiss ich auch aber bei denen gibts keine nachnamen lieferung ?? die sagten per mail laufend sie brauchen 3-5 tage zeit zum liefern und ich könne nicht zurück treten...aber das gerät kommt einfach nicht... wer kennt tampa electronic ???? wer hatte ärger mit denen ?? |
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DUSAG0211
Inventar |
#4 erstellt: 08. Jul 2009, 14:10 | |
Mal im Ernst, was soll denn das für ein Laden sein? Und was ist das für eine Antwort dass du nicht zurücktreten kannst? Wenn es wirklich günstig ist, informiert man sich da nicht vorher über internetbewertungen etc.? Den Laden kann man ja noch nicht mal googlen?! Ich glaube du wirst hier keinen zweiten finden, der mit dem Laden schlechte Erfahrungen gemacht hat. [Beitrag von DUSAG0211 am 08. Jul 2009, 14:11 bearbeitet] |
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Marvmensch
Stammgast |
#5 erstellt: 08. Jul 2009, 14:21 | |
Hallo! Wie bist Du denn auf diesen Shop gekommen? Irgendwo musst Du ihn ja gefunden haben. Hatte der ein Impressum? Also Anschrift, Geschäftsführer, etc? Sonst kann ich dir als (angehender) Jurist nur raten, mal zum Anwalt oder zur Verbraucherzentrale Deines Bundeslandes Kontakt aufzunehmen. Handelsregister abchecken wär vllt auch ne Möglichkeit. Das Gerät hat ja sicherlich keinen unerheblichen Wert. Und was ist dieses sofortueberweisung.de? MfG Marvin |
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LondonEye
Stammgast |
#6 erstellt: 08. Jul 2009, 14:22 | |
Ist das diese Krücke? http://www.tampa-electronic.com/ Impressum: http://www.tampa-electronic.com/about_us.php AGB: http://www.tampa-electronic.com/partners.php 14 Tage Widerrufsrecht! |
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DUSAG0211
Inventar |
#7 erstellt: 08. Jul 2009, 14:25 | |
Übrigens: sofortüberweisung ist ja generell eine sichere Sache. ABER bei einem Shop der dich eh schon verarscht könnte ich mir durchaus denken dass die nur die sofortueberweisungs seite nachahmen und so nun in Besitz deiner Konto Pin sind. Falls du aufgrund eines Fehlers sogar 2 TAN NUmmern eingeben musstest, könnten Sie sogar dein Konto leer räumen. |
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Marvmensch
Stammgast |
#8 erstellt: 08. Jul 2009, 14:27 | |
Naja, das fängt ja erst mit Erhalt der Ware an... Man könnte an eine Anfechtung oder an Rücktritt denken. Durch die lange Lieferzeit ist zumindest eine Nebenpflicht verletzt... Aber die BGB Übung is schon ne Weile her... |
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DUSAG0211
Inventar |
#9 erstellt: 08. Jul 2009, 14:28 | |
Immerhin nen Briefkasten auf der Friedrichstr in Berlin. Wie einige andere ominöse Shops... |
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missionfan
Stammgast |
#10 erstellt: 08. Jul 2009, 15:02 | |
genau deutsches büro in der friedrichstrasse=superteure büro lage !!!! rücktritt ist erst nach erhalt möglich aber das gerät kommt nicht hab mit deren sofortueberweisung.de telefoniert...die gibt es also wirklich....ich sollte geduld haben 3-5 werktage...ich hab am 25.6. gekauft und das sofort dings benutzt das geld wurde SOFORT abgebucht...sie sagten dann das geld war am 30.6. da..von da an zählen für lieferung 3-5 werktage.. eine spedition sollte sich heute bei mir melden um den liefertermin zu bestätigen...nichts ist passiert..bekomme laufend freche post von tampa rechtsabteilung...die weisen darauf hin dass ich bei einem US unternehmen gekauft habe.... auf die frage wann ich denn den liefertermin bekomme seit heute keine antwort mehr... eine handelsregister nummer haben die auch nicht...ich hab bei sofortueberweisung.de nachgefragt ob die die kennen sagten: wir arbeiten erst seit krzem mit denen zusammen kennen die aber nicht weiter... die haben tampa alle bmeine bedenken emails weitergeleitet !! so dass tampa frech wird... hatte den samsung le 46b 750 bei preisroboter gefunden... porto: 7,90 euro !! für einen 117 cm tv... |
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Marvmensch
Stammgast |
#11 erstellt: 08. Jul 2009, 15:22 | |
sofortueberweisung.de hat denen deine Mails inkl. Namen zugeschickt? ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das US-Recht gilt, sondes deutsches Kaufrecht. Toshiba z.B. verkauft seine Produkte in D auch selbst ohne Importeur. die haben auch eine Niederlassung in D und da hast du auch die Rechte aus dem deutschen Kaufrecht. Vllt muss man auch nur noch geduldiger sein, wenn du einen erheblichen Preisvorteil willst. das ist dann eben der haken. das ist bei drittanbietern bei amazon den bewertungen zurfolge wohl auch so. |
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missionfan
Stammgast |
#12 erstellt: 08. Jul 2009, 15:41 | |
die hätten bei 14 tägiger-oder länger-lieferung daraufhin hinweisen MÜSSEN...sofort lieferbar ist was anderes....zumal ich fallss das gerät noch kommt ja nicht mehr zu hause bin...muss ja arbeiten kann ja schlecht frei nehmen nur für sone lieferung..die hatten ja über 1 woche zeit... fakt ist es ist immer noch kein gerät angekommen auch keinerlei benachrichtigung wann der termin sein soll.also leigen wir dann bei über 14 tagen... KOPIE TAMPA MAIL: ----------------------------------------------------- Die ganzen Begründungen die sie vorbrachten: Nur Vorkasse (?), Teures Büro, keine Bewertungen entbehren jeder Grundlage, denn es ist kein Verbrechen noch nicht bewertet worden zu sein, diese werden sicherlich im Laufe der nächsten Monate eintreffen, aber solche Recherchen sollten VOR Kauf durchgeführt werden und nicht nach dem Kauf, denn hier können wir sicherlich nichts für, auch ein Fehlverhalten, weil wir noch keine Bewertungen in irgendwelchen Foren haben, ist sicherlich keine Verbrechen. Ich denke wir könnten auch selbst Bewertungen schreiben, aber dies ist wohl nicht im Sinne des Verbrauchers. Und natürlich halten wir uns an die Gesetze, bitte beachten Sie jedoch folgendes. Sie haben bei einem US-Unternehmen gekauft, wir geben freiwillig ein Widerrufsrecht, wenn dies gerechtfertigt ist, sind aber laut US-Gesetzen nicht daran gebunden, da wir in Deutschland lediglich eine nichtselbständiges Büro unterhalten. Ein Widerrufsrecht gibt es laut US-Gesetz in der Regel nicht, Bestellungen sind bindend und können auch nicht (ausser bei Fehlern der Ware) zurückgegeben werden. ----------------------------------------------------------- DAMIT haben die dann zugegeben das sofortueberweisung.de alle meine mails an die weitergeletet hat !! dazu noch eine kopie: ---------------------------------------------------------- Guten Tag, also die Kollegen von Sofortüberweisung.de haben uns schon mitgeteilt das SIe ein schwieriger Kunde sind. Unsere Lieferbedingungen waren sehr eindeutig, Lieferung AB Zahlungseingang innerhalb von 3-5 Werktagen, dies ist dann am Mittwoch, wie bereits mehrfach geschrieben. Wir sind sehr ungehalten und werden uns den Arbeitsaufwand und die unnötige Versendung entschädigen lassen falls das Paket nicht angenommen wird. Sie haben jetzt zwei Möglichkeiten, sie nehmen das Paket nicht, wir ziehen 15 % der Summe vom Kaufpreis ab (dies deckt den Verlust der Versandkosten ab und unsere Kosten für die Neueinstellung des Produktes) und überweisen den Rest auf Ihr Konto innerhalb einer Frist. Möglichkeit b) sie nehmen das Paket an und wir vergessen die ganzen E-Mails und ignorieren auch die Mitteilungen von Sofortüberweisung.de, die uns bereits nach dem 1. Bestelltag über Ihren Anruf informierten. Sie bestellen schliesslich kein kleines Paket, hier muss eine Spedition für uns tätig werden, die auch Geld kostet und dieses Geld werden wir nach der ganzen zusätz. Arbeit Ihnen nicht schenken, insbesondere die zusätzliche Korrespondenz hat Arbeitsstunden gekostet. Wir müssen Sie nochmals an unsere Lieferbedingungen für Grossgeräte hinweisen, Lieferzeit NACH Zahlungseingang (nicht Meldung von Sofortüberweisung.de) 3-5 Werktage, Meldungen des Versandstatus erhalten Sie wenn das Paket im Zustelldepot unserer Spedition angekommen ist und uns ein verbindliches Datum vorliegt, dies heisst nicht, dass wir es erst gestern lossendeten (hätte man auch anfragen können!!!). Gemäß unserer Lieferbedingungen ist eine Stornierung nach Abholung durch die Spedition nicht mehr möglich. Sollte es zu keiner Annahme kommen, behalten wir uns das Recht vor, den Rückgang des Paketes abzuwarten, dies kann in einigen Fällen 10 Werktage (entsprechend unseren Bedingungen) betragen, vorher wird es zu keiner Rückzahlung kommen. Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass wir an einer friedlichen Lösung interessiert sind, obwohl nicht mehr denken, dass dies auch in Ihrem Sinne ist, also wir die Nachrichten von Sofortüberweisung.de gelesen haben (betrf. Versandpreis, unsere Büromiete etc.). Wir haben Sie mit dieser E-Mail nochmals über unsere Bedingungen aufgeklärt, die Versandbedingungen sind bindend und eine 24 Stundenlieferung wurde niemals durch uns beworben und ist bei uns auch nicht machbar. Mit freundlichen Grüßen xxxxxxxxxxxxxxxxxx Hallo missionfan, IMMER Mails anonymisieren = KEIN Namen nennen! Gruss opeifer Kundensupport & Rechtsabteilung Tampa Electronic LLC, Berlin Einstein Palais Friedrichstrasse 171 10117 Berlin ---------------------------------------------------------- und siehe da: keinerlei lieferung oder termin benenneung fü lieferung !!! ich hatte bei sofortüberweisung angerufen um zu erfahren ob es die wirklich gibt und um zu erfahren ob tampa wirklich existiert... bei null bewertungen eines völlig unbekannten shops ein normales verhalten oder ??? von tampa gibt es seit sa keinerlei emails oder ähnliches mehr !! deswegen nochmal: WER KENNT TAMPA ELECTRONIC ????? [Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 09. Jul 2009, 22:17 bearbeitet] |
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delvos
Inventar |
#13 erstellt: 08. Jul 2009, 16:06 | |
Ich kenne die Brüder nicht. Jeder halbwegs kundige Anwalt würde den Laden in der Luft zerreißen. Von wegen dt. recht gilt nicht ... Das ich nicht lache :-) Ich hoffe nur, daß der Laden nicht in kürze einen auf insolvent macht. [Beitrag von delvos am 08. Jul 2009, 16:11 bearbeitet] |
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cine_fanat
Inventar |
#14 erstellt: 09. Jul 2009, 07:24 | |
Ich kenne Tampa nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass das Gerät noch kommt. Vermute die Ware wird in USA geordert...muss dann hier noch von 110Volt auf 230Volt umgepolt werden. Das dauert eben seine Zeit. Und zumindest hast du Mailverkehr. Ist schon mal was. Viel Glück noch |
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DUSAG0211
Inventar |
#15 erstellt: 09. Jul 2009, 07:38 | |
Dann müsstest du wahrscheinlich auch noch den Tuner tauschen. |
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missionfan
Stammgast |
#16 erstellt: 09. Jul 2009, 08:04 | |
ich bekomme seit samstag den: 6.6.09 keinerlei antworten mehr !! telefonisch sind die nicht zu erreichen. |
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cine_fanat
Inventar |
#17 erstellt: 09. Jul 2009, 08:18 | |
Entweder sind die beleidigt und bocken. Oder die Firma hat sich hier in D in Luft aufgelöst mit samt deinem Geld. Hast mal 'nen Link von dem LCD Angebot. |
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missionfan
Stammgast |
#18 erstellt: 09. Jul 2009, 08:38 | |
deren 01801 telefonnummer ist nicht erreichbar und die spedition die die mir genannt haben sagt : tampa kenne wir nicht...hier ist auch kein paket für sie zur auslieferung angekommen... WER KENNT TAMPA ELECTRONIC ??????? |
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LondonEye
Stammgast |
#19 erstellt: 09. Jul 2009, 09:57 | |
Ich glaube kaum, dass sich jemand hier einfindet, der ebenfalls dort bestellt hat. Du hättest innerhalb der Widerufsfrist einfach schritlich vom Kaufvertrag zurücktreten können, unabhängig davon, was die Knilche dir versucht haben, weiß zu machen. Der VK hat seinen Sitz in D, folglich gilt deutsches Recht, und demnach, bei Einräumung der Widerrufsrechts, dies: http://www.finanztip.de/recht/sonstiges/fernabsatz_gesetz.htm Zitat: § 355 BGB - Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen (1) Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so ist er an seine auf den Abschluss des Vertrags gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn er sie fristgerecht widerrufen hat. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Bleibt für dich nur zu hoffen, dass der TV noch kommt. Viel Glück |
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tobeno
Gesperrt |
#20 erstellt: 09. Jul 2009, 10:04 | |
Also, ich kann diese "Firma" weder im Handelsregister in Deutschland, noch im amerikanischem Register finden... Ich würde sagen, ab zur Polizei und Anzeige erstatten! Gruß |
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cine_fanat
Inventar |
#21 erstellt: 09. Jul 2009, 10:12 | |
O o o oh hab es eben selber versucht. Es kommt 'ne Ansage: "...dieser Anschluß ist z. ZT. nicht erreichbar..." Ich denke das wars....dein Geld ist futsch. Ich weiss es ist bitter, aber Lehrgeld bezahlen war noch nie ein Vergnügen. Ich darf das sagen, weil ich meine Lehrgeldzahlung (zum Glück nur knapp 100 Euro) schon hinter mir habe. Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass die "Aktion" doch noch gut für dich ausgeht. Nur so am Rande, gestern im Radio: Da hat einer an Quelle versehentlich 25000 Euro überwiesen (sollten nur 250 Euro werden, hat aber das Komma vergessen). Kohle ist futsch, da neulich Insolvenz angemeldet wurde. (Ebenso einer mit 5000 Euro Miesen..wollte nur 50 Euro überweisen...auch Komma vergessen...Kohle futsch) |
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missionfan
Stammgast |
#22 erstellt: 09. Jul 2009, 11:05 | |
ACHTUNG !!!!!! shop verlangt voauskasse !! liefert nicht !! hat keine handelsregister eintragung !! die adresse friedrichstrasse stimmt nicht !! dort sind sie unbekannt !! sie sind telefonisch nicht zu erreichen !! reagieren nicht mehr auf mails !! sie haben 7,90 porto für einen 117 cm tv verlangt !!??!! normal sind ca 30-40 euro !! die angegebene spedition dachser weiss von nichts !!!! und keiner würde ein sperrgut paket für mit 30 kg gewicht für 7,90 versenden !! dachser auch nicht !! sofortueberweisung.de hat tampa gesperrt !! sie haben keinerlei internet bewertung !! shop sitzt in tampa USA !! also nicht mal verklagbar !! FINGER WEG !!!!! http://www.tampa-electronic.com/ |
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Marvmensch
Stammgast |
#23 erstellt: 09. Jul 2009, 11:36 | |
Es lässt sich mit Sicherheit rechtlich was machen, allerdings schwieriger und damit auch um einiges teurer... Darf ich fragen wie hoch dein Verlust war? Oder kann man, wie bei Banken häufig auch, bei Sofortüberweisung.de das Geld zurückbuchen. Ich würde AUF JEDEN FALL bei der Polizei oder Staatsantwaltschaft Anzeige erstatten! Kostet dich nix und auch wenns dir nix bringt kann das so nicht durchgehen und auch an zukünftige Opfer ist zu denken. Es tut mir leid, dass es so schlecht gelaufen ist! MfG Marvin Achja: auch der Verbraucherzentrale! Sowas macht mich immer so wütend, wie man andere Leute so abziehen kann! [Beitrag von Marvmensch am 09. Jul 2009, 11:41 bearbeitet] |
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missionfan
Stammgast |
#24 erstellt: 09. Jul 2009, 11:43 | |
preisroboter.de hat sie gesperrt sofortueberweisung.de auch !! mysolution ist gerade dabei. spedition dachser hat keinerlei verträge mit denen !! es waren 1242 euro !! wo gibt es bewertungsseiten im netz ?? oder solche seiten wie diese hier ?? wo kann ich noch vor tampa warnen ??? die haben ja hunderte artikel eingestellt die leute müssen gewarnt werden !! |
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LondonEye
Stammgast |
#25 erstellt: 09. Jul 2009, 11:49 | |
Dein nächster Ansprechpartner ist die Polizei. Druck dir sämtlichen Schriftverkehr aus und mach dich auf den Weg. Alles andere bringt dich im Moment nicht weiter. |
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cine_fanat
Inventar |
#26 erstellt: 09. Jul 2009, 11:51 | |
Geht nicht. Bei Überweisung ist das Geld weg. @missionfan Tut mir Leid für dich. |
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cine_fanat
Inventar |
#27 erstellt: 09. Jul 2009, 12:01 | |
Aus meiner Erfahrung raus, wird die Anzeige dich auch nicht wirklich weiterbringen. Zumindest wirst du dein Geld nicht wieder bekommen. Anzeige wird aufgenommen, dann passiert lange lange nichts...bis dann der Bescheid vom Staatsanwalt kommt nach ca. 6 Monaten oder länger, dass das Verfahren eingestellt wurde. Vermutlich wirst du mehr erreichen, wenn du den Fall an SAT1 Akte '09 meldest. |
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missionfan
Stammgast |
#28 erstellt: 09. Jul 2009, 12:32 | |
xxxxxxxxxxxxxxxxxx Hallo missionfan, auch hier IMMER anonymisieren = KEIN Namen nennen! Gruss opeifer Kundensupport & Rechtsabteilung Tampa Electronic LLC, Berlin Einstein Palais Friedrichstrasse 171 10117 Berlin unter dieser adresse sind die nicht !! und einstein palais heisst das haus auch nicht hab die bank im erdgeschoss gefragt!!! [Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 09. Jul 2009, 22:21 bearbeitet] |
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LondonEye
Stammgast |
#29 erstellt: 09. Jul 2009, 12:46 | |
Einstein-Palais taucht in solchen Fällen öfters auf: http://forum.sat1.de/showthread.php?t=2225 http://www.itcomputershop.de/xtcommerce/ Akte 09 scheint mir auch ne gute Idee. [Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 09. Jul 2009, 22:22 bearbeitet] |
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DUSAG0211
Inventar |
#30 erstellt: 09. Jul 2009, 12:53 | |
Weil der dortige (echte Büroinhaber) sog. Virtual Office Dienstleistungen anbietet. Quasi spielt da eine Firma Briefkasten für einen Dutzend andere. |
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LondonEye
Stammgast |
#31 erstellt: 09. Jul 2009, 13:00 | |
http://www.london-consulting.org/schuldnerberatung/limited.htm Leistungsbeschreibung: Sie erhalten die exklusive Domiziladresse „Ihr Firmenname, Einstein Palais, Friedrichstraße 171, 10117 Berlin-Mitte“ die Sie auf all Ihren Geschäftspapieren verwenden können. An Ihrer Domiziladresse ankommende Post wird von uns für Sie entgegengenommen und ungeöffnet an Ihren Standort geschickt. In naher Zukunft ist auch ein Scan-Service geplant. Sie haben mit Ihrer Domiziladresse die Möglichkeit eine Firma in Berlin anzumelden. Sie haben die Option auf die Anmietung der voll ausgestatteten Meeting- und Konferenzräume im Einstein Palais. Dabei steht Ihnen unsere sehr gehobene technische Ausstattung zur Verfügung So in etwa. |
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missionfan
Stammgast |
#32 erstellt: 09. Jul 2009, 13:32 | |
WER KENNT NOCH FIRMEN DIE UNTER DER ADRESSE EINSTEIN PALAIS FRIEDRICHSTRASSE 171 FIRMIERT HABEN ??? WER WEISS WER HINTER DIESE ADRESSE STECKT ?? ES WARN JA WOHL SCHON MEHRERE SCHEINFIRMEN DORT...MELDET EUCH BITTE WER OSKURE FIRMEN KENNT !!! |
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cine_fanat
Inventar |
#33 erstellt: 09. Jul 2009, 13:37 | |
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DUSAG0211
Inventar |
#34 erstellt: 09. Jul 2009, 13:44 | |
http://www.dbureau.de/-un-Unternehmen-1.jsp |
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LondonEye
Stammgast |
#35 erstellt: 09. Jul 2009, 13:51 | |
@missionfan Ich kann deine Wut durchaus nachvollziehen, aber mit deiner Vorgehensweise wirst du mit Sicherheit nichts erreichen. Geh zur Polizei (tut nicht weh), nimm Kontakt mit Sat1 auf, melde dich im Akte 09-Forum an oder was weiß ich... Das wäre sinnvoller als hier auf Geschädigte von Tampa Electronic zu warten. Ist aber nur meine Meinung. |
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CentralBK
Stammgast |
#36 erstellt: 09. Jul 2009, 14:23 | |
Das tut mir leid um dein Geld, und die Firma gibt es wohl auch nicht in Florida - zumindest nicht im offiziellem Firmenregister des Staates Florida Firmenregister Florida .... Welcome to the Florida Division of Corporations’ Sunbiz™ web site. From here you can search and access filed information for corporations, limited liability companies, limited partnerships, general partnerships, trademarks, fictitious name registrations and liens. Images of most filed documents can be downloaded at no charge and to make the filing process easier, most filing forms can also be downloaded. .... Geh zur Polizei und erstatte Anzeige, die Akte Idee ist bestimmt auch nicht schlecht ... Central |
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reflex0025
Stammgast |
#37 erstellt: 09. Jul 2009, 14:49 | |
Hey das tut mir leid für dich! Vll hilft dir der Thread "kaufs'ein" im Kaufberatungsthread weiter. Das steht wie man am Besten verfahren sollte. Aber wieso du ausgerechnet da bestellt hast ist mir schleierhaft. Redcoon/amazon hättens auch getan. Viel Glück noch! PS: Was haben die mit my-solution zu tun? Ist doch selbst ein Händler und keine Suchmaschine. lg |
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missionfan
Stammgast |
#38 erstellt: 09. Jul 2009, 16:22 | |
my solution war ein fehler !! akte 09 ist informiert dafür braucht man aber mehr als einen geschädigten es haben sich schon gemeldet die gerade da gekauft haben und nichts bekommen haben !! und es werden noch mehr werden mehr anzeigen mehr leute heisst mer druck bei polizei und mehr glaubhaftigkeit bei akte 09... |
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missionfan
Stammgast |
#39 erstellt: 09. Jul 2009, 17:08 | |
itcomputershop.de ist auch dort gemeldet auch dort gibt es das gleiche problem !! bezahlung aber keine ware !! |
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keha
Schaut ab und zu mal vorbei |
#40 erstellt: 09. Jul 2009, 19:55 | |
bin auch betroffen..habe einen beamer bestellt der bislang nicht geliefert wurde....gibt es noch mehr betroffene? bitte melden. lg keha |
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Die_Antwort_ist_42
Inventar |
#41 erstellt: 09. Jul 2009, 22:24 | |
Hallo Missionfan, Dein Ärger ist nachvollziehbar, aber hier kann Dir nun keiner mehr weiter helfen. Bitte gehe zur Polizei und leite dort alle notwendigen Schritte ein. Gruss opeifer |
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missionfan
Stammgast |
#42 erstellt: 10. Jul 2009, 09:33 | |
kurz zusammenfassung auch wenns doppelt ist: Tampa hat weder in florida noch in berlin eine handelsregistereintragung!! Sie kassieren nur per vorkasse das geld und liefern nicht!! sie haben eine adresse unter der sie nicht sind !! also scheinadresse!! unter der adresse friedrichstrasse 171 10117 berlin sind immer wieder shops gemeldet das ist also kein einzelfall !! der mieter eines büros dort vermietet seine räume an solche abzockfirmen die gar nicht existieren !! kann auch sein dass eer selber das macht !! es melden sich immer mehr leute die auch bei itcomputer.de mit selber adresse gekauft haben !! bitte geht alle zur polizei !! post kann den firmen nicht zugestellt werden da sie keinerlei briefkasten oder klingelschild haben...es sind abzockfirmen die nicht existieren !! erstattet anzeige gegen den konto inhaber der ja beklannt ist von den überweisungen !! wir versuchen die überall sperren zu lassen wenden uns auch an deren bank. wenn die masch nicht mehr funktioniert wird aber mit sicherheit unter der gleichen adresse ein neuer online shop eröffnet !! kauft keine dinge per vorkasse und nicht bei shops die diese adresse haben !! und vor allem: scheibt shopbewertungen im internet !! wenn ich nur alleind as mache glaubt es keiner ich habs schon getan aber sie wurden anscheinend gelöscht !! meldet euch bei den such seiten über die ihr an tampa geraten seid und sagt denen was los ist !! versucht bitte alles um solchen shops das handwerk zu legen !! und bitte meldet euch bei mir und akte@akte.de und info@kelkoo.de info@preisroboter.de sofortueberweisung.de verbreite es !! damit nicht noch mehr leute ich geld verlieren allein bei mir waren es: 1242 EURO !!!!!! |
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DUSAG0211
Inventar |
#43 erstellt: 10. Jul 2009, 09:58 | |
Bezüglich Shopbewertungen: Macht meiner Ansicht nach wenig Sinn, weil die Shops recht schnell wieder verschwinden. Viel wichtiger wäre der Hinweis: kauft bei keinem Shop der keine Bewertung hat und der irgendeine windige Muttergesellschaft im Ausland hat. |
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cine_fanat
Inventar |
#44 erstellt: 10. Jul 2009, 10:36 | |
Also wenn bei einem Shop nur Sofortüberweisung geht, dann sollten alle Alarmglocken leuten. Bewertungen sind schon ein Kriterium, aber keine Garantie. Was ist wenn der Laden Insolvenz einreicht? Richtig...die Kohle ist weg...trotz massiver positiver Bewertungen. Mein Rat, besser nur per Nachnahme oder per Kreditkarte. Bei Zahlung mit Kreditkarte kann man sein Geld wieder zurückbuchen lassen. Was bei einer Überweisung nicht geht! Also, Augen auf beim Onlinekauf. |
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missionfan
Stammgast |
#45 erstellt: 10. Jul 2009, 13:59 | |
das gerät wurde soben geliefert !! ich gehe aber davon aus dass sie dem der ihnen die internet sperrung eingebrockt hat zufrieden stellen wollen damit sie aufgrund der lieferung wieder freigeschaltet werden !!?? es bleibt dabei: sie haben weder in tampa noch in berlin eine handesregister eintragung !! und ohne dürfen sie nicht handeln !! sie sind auch wie viele andere online anbieter nicht in der friedrichstrasse 171 10117 berlin ansässig !! sie haben mir mein gerät von pixmania liefern lassen !! aus frankreich !! haben also selber bei denen ein gerät gekauft !!!???? alles andere bleibt beim alten...sie sind eine schein firma amtsgericht charlottenburg wird informiert wie weit ich mit meiner vermutung richtig liege bleibt abzuwarten.... kann sein das die leute die starfanzeige stellen ihr ware bekommen damit die ruhe geben und sie weiter kassieren können !!!?????? ich werde aber keine ruhe geben weil mein gerät da ist denn alle anderen haben ja nichts bekommen... auch von itcomputer.de nicht und wie auch immer die ganzen online anbieter unter dieser scheinadresse auch heissen mögen !! kauft nichts mit vorauskasse !!! immer nur per nachname oder von seriösen shops !! |
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keha
Schaut ab und zu mal vorbei |
#46 erstellt: 10. Jul 2009, 18:42 | |
na dann bin ich ja sehr gespannt ob mein gerät noch kommt...vermute ja mal nein, weil gerät zur zeit vergriffen- daher hatte ich es ja dort bestellt....keha |
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missionfan
Stammgast |
#47 erstellt: 10. Jul 2009, 19:26 | |
KOPIE: Hallo an alle **** ***** Fans, hier noch einmal zusammengefasst, was größtenteils auch schon in anderen Foren berichtet wurde. Herr ***** hat sich zusammen mit ***** *******, der www.itmediaposten.de betreibt und auch aus Zossen kommt, etwas neues einfallen lassen. – easyimport24.de – mit deren Geschäftsgebaren (wie kann es anders sein) viele nicht einverstanden sind. http://www.easyimport24.de/shop_content.php?coID=4 Die im Impressum genannte Adresse ist wieder nur eine gemietete Postkastenadresse. Die Domain ist registriert auf - Easyimport24, Wünsdorfer Seestr. 27, 15806 Zossen (kennt man irgendwo her) Die Seite erreicht man auch über www.comstar-webshop.de (www.comstar-it.de ist ja ein weiterer Shop von *****) Hier Links zu zwei Foren: http://forum.sat1.de/showthread.php?t=4504&page=3 und http://www.bizkanal.de/business-foru...4.de.html#4327 Auch nicht ganz uninteressant ist dieser Link: http://autosec4u.forumieren.com/deut...us-t94.htm#598 Ein schönes Wochenende Die Betrogenen das habe ich kopiert um auch andere shops auf zu zeigen !! [Beitrag von kptools am 07. Sep 2010, 21:03 bearbeitet] |
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missionfan
Stammgast |
#48 erstellt: 10. Jul 2009, 21:11 | |
DAS HAT mir gerade jemand gemailt ( er hat irgendwie 1 oder 2 wörter vergessen ) !! es zeigt aber dass die in den usa auch nicht wirklich eingetragen oder angemekdet sind verstossen somit auch dort gegen die gesetze.. bill-c-firstname: **** bill-c-lastname: ***** bill-c-street1: 2376 University West bill-c-pcode: 33617 bill-c-city: Tampa bill-c-ccode: US bill-c-phone: +1.8139028131 bill-c-email: weber@trash-mail.com % See http://registrar.1und1.info for information about 1&1 Internet AG Auch hier ist wie laut deutschem Gesetz eine Verpflichtung gibt kein Impressum mit der nötigen Steuernummer auf der Webseite hinterlegt !!! Gruß RMH66 [Beitrag von kptools am 07. Sep 2010, 21:04 bearbeitet] |
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missionfan
Stammgast |
#49 erstellt: 11. Jul 2009, 09:53 | |
so dass gerät wurde nun angeschlossen und begutachtet... es wurde von tampa bei pixmania gekauft und stammt aus frankreich es hat einen französischen netztstecker !!! und die bedienungsanleitung ist nur in englisch !! die frage ist auch ob ich im garantiefall mich an samsung deutschland wenden kann...??? sofortueberweisung.de hat alle shops gesperrt die unter der friedrichstrasse 171 10117 berlin gemeldet waren !! einige von denen sind dann sofort aus dem netzt verschwunden !! nun mal zu sofortueberweisung.de mit denen ich die ware bezahlt habe: die sind ein bekanntes eingetragenes existierendes seriöses unternehmen !! und die haben von meinem ersten anruf an als ich lediglich den verdacht hatte ( 1 tag nach kauf )-nur weil ich denen die fakten aufgezählt habe ( onlineshop mit büro in der friedrichstrasse-7,90 euro porto für 117cm TV- und fehlende handelsregister eintragung )sofort reagiert und tampa überprüft und gesperrt !! ebenso die firma preisroboter.de online handel ist also nicht schlecht es gibt halt ein paar schwarze schafe aber wenn kunden und seriöse unternehmen zusammen arbeiten wird solchen dubiosen shops das hendwerk gelegt !! also bitte nicht zufrieden geben nur weil ihr wie ich mein gerät nun bekommen habe !! andere leute würden weiterhin abgezockt werden. wenn ihr abgezockt wurdet meldet es quer durchs netz wendet euch an die presse und erstattet anzeige !! nochmal zur sicherheit: kauft nichts von unternehmen die in der friedrichstr. 171 genmeldet sind !! |
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cine_fanat
Inventar |
#50 erstellt: 11. Jul 2009, 10:27 | |
Also ich weiss nicht was du noch willst? Einen Blumenstrauß obendrein Freu mich für dich, dass du doch noch deine Ware bekommen hast. Viel Spaß mit dem LCD |
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missionfan
Stammgast |
#51 erstellt: 11. Jul 2009, 10:54 | |
und all die anderen ??? soll ich ruhe geben weil ich meins habe ?? nach dem motto mir doch egal wenn die ihr geld verlieren ?? |
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