Suche den User "Jörn94"?

+A -A
Autor
Beitrag
Username1
Stammgast
#1 erstellt: 28. Aug 2012, 18:39
Suche nach dem User "Jörn94. Habe am 12. Juli bei ihm einen AWX gekauft - mit Gehäuse. Er hat gemeint, Chassis + Gehäuse ist zu schwer - er teilt es auf 2 Sendungen. Angekommen ist nur das Chassis. Er reagiert auf keine Pn, mail. Im Forum war er seit diesem Verkauf nicht mehr. Hab zum Glück per Paypal gezahlt und dort schon den Konflikt gemeldet. Dort habe ich ihm die Wahl gelassen: entweder nachsenden oder die Kosten für das Gehäuse + Versand des Gehäuses zurück zu erstatten. - keine reaktion!
Status dazu:


12. Aug 2012 - Käufer: Konflikt gemeldet
12. Aug 2012 - PayPal: E-Mail an Verkäufer gesendet
21. Aug 2012 - Käufer: Konflikt gemeldet
21. Aug 2012 - Käufer: Antrag auf Käuferschutz gestellt (resultierend aus Konflikt)
21. Aug 2012 - PayPal: E-Mail an Verkäufer gesendet


Dachte zuerst, vlt ist er in Urlaub oder so, aber schön langsam bin ich sauer!
Hat jemand ne Telefonnummer von ihm? - Möchte einfach nur mein Gehäuse oder das bezahlte Geld dafür zurück
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 29. Aug 2012, 13:56
Hallo,

am 20. Jul 2012, 19:40, war er letztmalig im Forum eingeloggt.
Weitere Infos kann ich leider nicht beisteuern.

Grüße
Frank
Username1
Stammgast
#3 erstellt: 29. Aug 2012, 18:25
ja, da hatte ich den letzten PN-Kontakt zu ihm.
Trotzdem Danke!
_musikliebhaber_
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2012, 09:24
Wenn du es bei paypal gemeldet hast dann wirst du das Geld zurückbekommen. Und die Moderatoren sollen den user sperren!
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 31. Aug 2012, 09:29

_musikliebhaber_ schrieb:
Und die Moderatoren sollen den user sperren!

Erstens ist das nicht unsere Sache und zweitens werden wir dies sicher nicht "auf Zuruf" und rein auf Basis einer einseitigen Sachverhaltsdarstellung hin tun.

Grüße
Frank
-Moderationsteam-
_musikliebhaber_
Inventar
#6 erstellt: 31. Aug 2012, 09:43
Hast du selber "Hüb" den user versucht zu kontaktieren? Das macht Ihr doch!?
Hüb'
Moderator
#7 erstellt: 31. Aug 2012, 09:52
Siehe zuvor:

Erstens ist das nicht unsere Sache


Der Handel hier im Forum ist eine reine Privatangelegenheit zwischen den Handel Betreibenden.

Grüße
Hüb'
-Moderation-
Username1
Stammgast
#8 erstellt: 31. Aug 2012, 17:49
mir ist egal ob der user gesperrt wird oder nicht.
@ mod: dass dies hier eine "einseitige Sachverhaltsdarstellung" ist.... naja, wenn er sich nicht dazu äußert..... "nichts sagen ist auch oft eine Antwort"

Ich möchte nur entweder Ware oder das zu viel bezahlte Geld.
_musikliebhaber_
Inventar
#9 erstellt: 31. Aug 2012, 18:33
Dann wirst du auf Paypal warten müssen,denn ich glaube nicht das du noch was bekommst!
Username1
Stammgast
#10 erstellt: 01. Sep 2012, 20:32
heute eine Benachrichtigung von Paypal bekommen: paypal veranlasst eine Zahlung über den von mir vorgeschlagenen Betrag (= Betrag für das Gehäuse + Versand dafür) auf mein Konto und belastet das Konto des Verkäufers. Sprich: Paypal überweist mir den Betrag einfach von Jörn´s Paypal-Konto. Zudem wird sein Paypal-Konto scheinbar zum Teil eingeschränkt - inwiefern, stand in dem Mail nicht drin.

Wie gesagt: keine Antwort ist auch eine Antwort. Er hatte die möglichkeit, sich 10 Tage offiziell über Paypal dazu zu äußern. Viel länger hatte er zeit sich bei mir zu melden bzw. auf meine Mails/Pn´s zu melden. Auch hier hatte er genügend Zeit sich zu melden.
Finde es auf der einen Seite zwar Krass von Paypal, "einfach so" Geld vom Konto abzubuchen, aber andererseits bin ich froh, mein Geld relativ unbürokratisch wiederzubekommen.
Ich war bis dato sehr kritisch gegenüber Paypal eingestellt, aber in diesem Fall bin ich froh über Paypal gezahlt zu haben! - Anders wär wie in den meisten Fällen der Betrag zu gering gewesen, um damit den Anwalt zu nerven (Rechtschutzversicherung welche Internetkäufe deckt wäre allerdings vorhanden).

Für mich ist der Fall abgeschloßen und evtl. hilft dieser Beitrag darauf aufmerksam zu machen, dass Paypal auch "gute Seiten" hat und auch User welche schon länger hier angemeldet sind nicht zwangsweise auch gute Geschäftspartner sind - mir wars ne Lehre!

Danke für Eure Unterstützung und
_musikliebhaber_
Inventar
#11 erstellt: 02. Sep 2012, 09:53
Paypal hat ja dein Geld vom seinem Konto abgebucht,also nicht das Geld,das Ihm gehört. Ich habe auch mal ein grösere summe per paypal bezahlt und sollte betrogen werden. Habe aber nachdem ich den Fall geöffnet habe das Geld zurückbekommen und ich wusste das auch,deswegen habe Ich mir den Kopf nicht zerbrochen,kenne mich mit paypal gut aus!
bobi007
Stammgast
#12 erstellt: 08. Sep 2012, 11:48
Also ich bezahle auch nur mit PayPal, hatte so was mal mit einem Shop der angeblich verschickt hatte kam aber nichts an, habe dann ein Fall aufgemacht PayPal gibt den Händler meist 1 Woche Zeit man kann aber auch den Fall direkt an PayPal weiterleiten dann muss der Verkäufer ein Beleg PayPal schicken das es verschickt wurde, wenn er das nicht macht ziehen die von seinem Konto das Geld ein, wenn er keins drauf hat ist er Minus und er wird dann schon reagieren den nach 30 Tagen schalten die ein Inkasso Betrieb ein. Also brauchst dir keine sorgen machen bekommst wenn das Geld back oder die Ware.
ZeeeM
Inventar
#13 erstellt: 08. Sep 2012, 13:03
Und was ist, wenn der Händler eine Kiste Abfall verschickt hat?
bobi007
Stammgast
#14 erstellt: 08. Sep 2012, 14:26
kannst du dich bei PayPal melden und sagen Artikel ist nicht wie beschrieben,
das hat mein Kollege gehabt hat dann Fotos gemacht und Geld bekommen.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.351 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedAndreas257
  • Gesamtzahl an Themen1.558.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.692.355