HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Asynchroner Ton beim Samsung UE46B8090? | |
|
Asynchroner Ton beim Samsung UE46B8090?+A -A |
||
Autor |
| |
uboot1
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 13. Okt 2009, 17:34 | |
Hallo Männer, nachdem ich mich für dieses Gerät entschieden habe, lese ich das hier: http://forum.digital...ed-tv-ue46b8090.html Soetwas sollte nicht passieren. Bevor ich den kaufe, wollte ich hier nachfragen, was es damit auf sich hat. Ist der Effekt hier bekannt? Schönen Gruß Aloisius |
||
StardustOne
Inventar |
#2 erstellt: 16. Dez 2009, 16:59 | |
Ich besitze zwar nur den 52B750. Der Ton ist bei allen analogen Ton Ausgängen asynchron. Und beim Digitalen optischen Ausgang ebenfalls. Ich fürchte dass jeder Samsung Fernseher der 7er Reihe von diesem Problem betroffen ist. Da die 8er Reihe ja grundsätzlich mit denselben Menus und ziemlich ähnlichen Features ausgestattet ist, dürfte es da auch diese Probleme geben. |
||
|
||
doncalvo
Stammgast |
#3 erstellt: 16. Dez 2009, 17:36 | |
Gibt es da vielleicht irgendwo eine LipSync-Funktion? |
||
StardustOne
Inventar |
#4 erstellt: 16. Dez 2009, 19:53 | |
Nein, leider gibt es kein Lipsync Feature bei Samsung TVs. Mein früherer Toshiba TV hatte diese Funktion vor zwei Jahren schon eingebaut. Aber bei den heutigen Billig TV Geräten fehlen solche Funktionen leider oft. Die einzige Möglichkeit das zu beheben: Samsung müsste den Ton Delay im Service Menu für die Audio Ausgänge richtig einstellen. Da gibt es nämlich solche Einstellungen für jeden Audio Ausgang. Aber der Kunde hat darauf vom Standard Menu her keinen Zugang. Ich habe das Problem mit dem asynchronen Ton heute Samsung per Telefon gemeldet. Man ruft mich zurück, aber viel verspreche ich mir davon nicht. |
||
doncalvo
Stammgast |
#5 erstellt: 17. Dez 2009, 09:15 | |
Okay, bin mal auf das Kommentar von Samsung gespannt. |
||
StardustOne
Inventar |
#6 erstellt: 17. Dez 2009, 13:31 | |
Antwort vom Samsung Support: Der Audio Delay beträgt bei allen Ausgängen 200 ms. Das sei kein Fehler, denn es würde nur der interne TV Lautsprecher synchron zum Bild sein. Das würde auch in Zukunft so bleiben, denn der Audio Delay kann am TV nicht eingestellt werden. Es gibt auch keine Möglichkeit das vom Service Techniker anpassen zu lassen. Um den Audio Delay zu korrigieren muss die Surround Anlage genutzt werden. So jetzt wissen wir Bescheid. Ich habe mal eine Umfrage gestartet, mal sehen was dabei rauskommt :-). [Beitrag von StardustOne am 17. Dez 2009, 14:26 bearbeitet] |
||
Tribble2
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 24. Apr 2010, 21:26 | |
Bin seit vergangener Woche Besitzer eines solochen Gerätes und in punkto Bildqualität sehr zufrieden. Aber der asynchrone Ton nervt manchmal gewaltig. Deshalb die Frage: Hat sich in der Zwischenzeit diesbezüglich irgendetwas ergeben? Darf doch bei einem TV dieser Preisklasse nicht sein, dass ein derartiges Problem nicht behoben wird... |
||
StardustOne
Inventar |
#8 erstellt: 25. Apr 2010, 11:04 | |
Leider nein, Samsung behebt das nie, denn sie empfehlen jedem den Anschluss einer Surroundanlage mit Audio Delay Einstellung. Tja. Leider werden Samsung Fernseher in grossen Stückzahlen abgesetzt, da braucht sich die Firma auch nicht darum zu kümmern, wenn einige wenige jetzt diese Probleme haben. So funktionieren Grosskonserne eben leider, der Kunde kommt mit solchen Fehlermeldungen nicht mal zum Engineering, weil der Support alles vorher abblockt. Ich wette in Korea hat das gar noch nie jemand bemerkt. Und da es in der B-Serie nicht behoben wurde, wird es auch in der C-Serie nicht behoben werden. Würde mich wundern falls doch mal jemand bei Samsung das merken würde. |
||
flatie
Inventar |
#9 erstellt: 25. Apr 2010, 12:37 | |
Gehe ins Service Menü (auf eigene Gefahr!) und ändere den audio delay Suchbegriff "servicemenü" hier im Forum und Du weißt bescheid. |
||
Tribble2
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10 erstellt: 25. Apr 2010, 20:40 | |
Besten Dank. Habe ich getan und hat gut funktioniert. [Beitrag von hgdo am 25. Apr 2010, 20:53 bearbeitet] |
||
flatie
Inventar |
#11 erstellt: 25. Apr 2010, 22:32 | |
Ich muss StardustOne hier eindeutig zustimmen! Verstehe nicht wieso Samsung diese "wichtige" Funktion nicht im normalen Menü erreichbar macht |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Samsung UE46B8090 Infos? ossel am 13.04.2009 – Letzte Antwort am 28.07.2011 – 839 Beiträge |
Samsung UE46B8090 Bildeinstellung ingo04 am 17.10.2009 – Letzte Antwort am 09.12.2010 – 10 Beiträge |
Erfarhungsbericht / Probleme Samsung UE46B8090 chris_007 am 21.10.2009 – Letzte Antwort am 21.10.2009 – 2 Beiträge |
Samsung UE46B8090 - Bildruckeln Torgue am 12.11.2009 – Letzte Antwort am 13.11.2009 – 4 Beiträge |
Samsung UE46B8090 eingebranntes Bild delissen am 17.01.2010 – Letzte Antwort am 18.01.2010 – 5 Beiträge |
Firmware UE46B8090 samsi8090 am 24.09.2009 – Letzte Antwort am 29.09.2009 – 3 Beiträge |
UE46b8090 MKV Ton Problem und schwarze Balken Tiger878 am 03.01.2010 – Letzte Antwort am 04.01.2010 – 6 Beiträge |
Rückrufaktion von Samsung für UE46B8090 ? lotes am 11.07.2009 – Letzte Antwort am 11.07.2009 – 2 Beiträge |
USB Platte am Samsung UE46B8090 jonn68 am 28.07.2009 – Letzte Antwort am 31.07.2009 – 5 Beiträge |
Samsung UE46b8090 gegen Philips 47PFL9664 ChristianK123 am 23.08.2009 – Letzte Antwort am 25.08.2009 – 3 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.961 ( Heute: 12 )
- Neuestes MitgliedGizzi69
- Gesamtzahl an Themen1.557.033
- Gesamtzahl an Beiträgen21.671.154