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Viele Fragen und Probleme zum Samsung UE40B6000+A -A |
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Autor |
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freeman2810
Inventar |
#51 erstellt: 03. Feb 2010, 18:43 | |
Also.....zweites Update für heute. Nachdem ich vorhin noch einmal über das Telefonat nachgedacht habe, habe ich noch einmal dort angerufen und gesagt, dass ich den TV jetzt wiederhaben will. Schließlich wird es bei den Technikern ja wohl keinen Unterschied zwischen gründlich und sehr gründlich untersuchen geben. Und was soll das Ding da rumstehen, wenn am Ende wieder das gleiche rauskommt. Bin dann also losgefahren, weil die ihn jetzt auch am Freitag erst gebracht hätten und habe ihn selber abgeholt. Konnte dort vor Ort auch noch mit dem Techniker sprechen, der ihn "bearbeitet" hat. Er sagte, dass er alles durchgemessen hätte und alles den Spezifikationen des Herstellers entspricht. Er konnte nur eine leichte Bildunruhe feststellen. Der war an sich sehr nett, wirkte aber ziemlich hilflos. Er sagte, er hätte auch kein Vergleichsgerät da, um mal zu sehen, ob das bei dem gleichen TV auch wäre. Also könnte er mir jetzt nicht weiterhelfen. Tja...also das Ding eingepackt und Ab nach Hause. Mac Mini angeschlossen, Stromkabel aus Xbox 360 und AV Receiver gezogen, um meine Vermutung zu überprüfen und...... das gleiche Bild wie vorher auch. Hätte mich auch sehr gewundert. Also kann es eigentlich auch nicht an der Abschirmung der HDMI Kabel (was ja nur eines dran) oder den Stromkabeln oder so liegen. Ich benutze dafür immer die folgende Internetseite www.nforce.nl Inhalt der Seite ist ja egal. Aber da fällt es immer (hauptsächlich unten links) am extremsten auf. Aber auch auf anderen Seiten sieht man es mal mehr, mal weniger deutlich. Eben noch mal Sat Receiver angeschlossen... exakt das gleiche. Ist mal mehr und mal weniger zu sehen. Relativ unabhängig von Sender, SD oder HD gleichfarbigen Flächen. Wenn ich auch Dynamisch schalte, ist es, wie schon erwähnt, besser bis weg. Aber wer will schon mit den Dynamisch Einstellungen irgendwas gucken? Da bekommt man ja Augenkrebs. Ich weiß nicht mehr weiter. Ob ich jetzt damit leben muss oder ob ich doch noch mal irgendwo was probiere. Habe dem Techniker auch gesagt, dass der Typ, der das Gerät abgeholt hat, das ja auch gleich gesehen hat. Da wußte er dann keine Antwort drauf. Ob ich mich jetzt noch einmal mit Samsung direkt in Verbindung setze und die noch was machen können außer wieder den gleichen Service Partner hier in der Stadt zu kontaktieren. Oder ob ich mich mal mit dem Händler in Verbindung setze? Hatte das Gerät beim Otto Versand gekauft, weil es zu dem Zeitpunkt (vor der MediaMarkt Aktion) dort genauso teuer war, es bis nach Hause geliefert wird und ich dort als guter Kunde auch einiges an Prozente bekommen habe. Aber ob die da irgendwas machen oder einfach auch nur an Samsung verweisen? Die haben ja auch bei Otto wohl einige Techniker. Aber dann nur gegen ein Ersatzgerät. Jetzt wieder den TV für 1-2 Wochen weggeben ohne dass etwas herauskommt, kommt überhaupt nicht mehr in Frage. Bin echt total unglücklich über die Situation und weiß nicht, was ich machen soll. Jetzt habe ich gerade alles wieder mühselig an die Wand gehängt und angeschlossen. Kann man nicht auch an der Verpackung oder so sehen, welches Panel verbaut ist? Ich würde das Flackern ja auch gerne mal zeigen, aber ich glaube nicht, dass irgendeine Kamera mit Videofunktion, die mir zur Verfügung steht, das hinbekommt, dieses hochfrequente und partielle Flackern aufzuzeichnen. Bei dem eingebautem Samsung Testbild fällt mir das übrigens gar nicht auf. Entweder, weil für dieses Bild wahrscheinlich alles komplett hochgedreht ist oder vielleicht, weil es ja intern vorhanden ist und nicht über einen der Eingänge kommt. Hat denn jemand dieses Flackern auch, wenn man de internen digitalen Kabel oder DVB-T Empfang benutzt? Kabel habe ich nicht und eine Antenne zum testen leider auch nicht. Das wäre vielleicht noch einmal ein Ansatzpunkt. Gruss Freeman2810 |
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jurassic
Inventar |
#52 erstellt: 03. Feb 2010, 19:47 | |
Der OTTO Versand ist Dein erster Ansprechpartner! Mit wem Die sich in Verbindung setzen muss Dir am A...vorbei gehen. Sag einfach das Gerät ist defekt. Die müssen beweisen, dass es nicht defekt ist. Kommt es nicht repariert zu Dir zurück (4 Wochen) besorgst du Dir ein anderes Gerät (gleiches Modell) und verlangst Dein Geld zurück. gruss jurassic |
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freeman2810
Inventar |
#53 erstellt: 04. Feb 2010, 13:31 | |
Ja, das ist schon richtig. Aber das Ding war schon einmal zur Reparatur. Was ist, wenn die beim Durchmessen wieder nichts finden. Dann bleibe ich ja doch auf dem Ding sitzen. Mal abgesehen davon.... wieder 4 Wochen ohne einen vernünftige TV (wenn überhaupt einen)? Glaube ja nicht, dass Otto mir einen für die Zeit zur Verfügung stellt. Hätte ich bloß doch den Philips 8664 genommen. Der hätte noch Ambilight gehabt und wahrscheinlich nicht solche Probleme. Fand das Design nur besser und die Farben, die beim Samsung etwas farbenfroher sein sollen. Außerdem haben mich die Berichte abgeschreckt, wo von lautem Knacken beim Philips bis zu 30 Minuten nach dem ein- und ausschalten berichtet wurde. Was sage ich jetzt, wenn ich bei Otto anrufe? Die werden das vielleicht auch nur an Samsung weiterleiten und die wiederum an den Servicepartner hier vor Ort, der ihn ja schon mal hatte. Und wenn ich am Telefon gleich sage, dass er schon zur Reparatur war, werden die mich auch fragen, was ich dann noch will, wenn doch nichts gefunden wurde. Außerdem bin ich ja auch immer noch nicht zu 100% sicher, ob das bei diesem Modell einfach normal ist und ich mich nur blöde anstelle. Muss noch mal unbedingt in einen Technikmarkt gehen, um mir das anzusehen. Aber leider tritt das ja auch nicht immer gleich schlimm auf. Vielleicht sehe ich es dann dort gar nicht, obwohl es auch da ist. Alles irgendwie total scheiße! Gestern ist es mir zum ersten Mal richtig heftig bei der Xbox 360 aufgefallen. Ich weiß ja nicht, ob ihr das Dashboard der 360 kennt und wenn man die große runde X Taste in der Mitte des Controllers drückt (Xbox Guide)? Der Bildschirm, der dann in der Bildmitte erscheint, ist so ein wenig blau-grau. Da sah man es gestern auch richtig heftig. Vielleicht kann das ja noch mal jemand mit dem gleichen Gerät und einer 360 verifizieren. |
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Andreas4712
Ist häufiger hier |
#54 erstellt: 04. Feb 2010, 14:25 | |
Ich kann mir dein Problem nicht so wirklich vorstellen. Wenn bei mir das graue Kästchen bei der XBox an ist, sehe ich bei mir einen dunkleren Streifen der von oben nach unten geht. Ich würde mir auch kein Samsung mehr kaufen. Soviel Geld für Taschenlampenefekt, für vertikale Streifen wenn sich das bild horziontal bewegt usw. Könnte mir heute noch in Ar... beissen. Im Geschäft war das Fernseh voll der Hammer. Zuhause kommt die Ernüchterung nach und nach sieht man immer mehr "fehler". |
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freeman2810
Inventar |
#55 erstellt: 05. Feb 2010, 10:41 | |
Ich weiß gar nicht genau, was ich den Leuten von Otto dann erzählen soll. Ich weiß ja noch nicht einmal, was ich überhaupt will? Will ich dass das Gerät repariert wird, will ich den gleichen TV noch mal in neu, will ich mit etwas Aufpreis einfach den Philips 8664 dafür haben???? Ich bin ja ansonsten super zufrieden mit dem Samsung. Wenn dieses Flimmern, Flackern, Bildruhe oder wie immer man es nennen will, nicht wäre, wäre ja alles in bester Ordnung. Mal abgesehen davon, dass ich die teure Original Samsung Wandhalterung beim Kauf eines anderen TVs umsonst gekauft hätte. Wie gesagt... habe ja keine Ahnung, ob das vielleicht wirklich eine besondere Eigenheit der Edge LED oder Samsung LED ist. Habe hier noch einen Thread zum Bildzittern beim B650 gesehen. Aber da ging es wohl eher um ein Ruckeln bei Kameraschwenks. Das ist hier ja nicht der Fall. Es ist ja eher eine Bildunruhe. Mir ist aufgefallen, dass es bei einigen Farben auch mehr auftritt als bei anderen (kommt mir jedenfalls so vor). Bei blauen oder auch hellgräulichen Hintergründen ganz schlimm, während man es bei schwarzen Flächen (obwohl die Beleuchtung ja wohl trotzdem an sein muss, oder) oder roten Flächen gar nicht sieht. Mittlerweile denke ich, dass es der Begriff Bildunruhe doch besser trifft als Flackern. Ist irgendwie wie bei alten Computer Monitoren, wo man die Hertz Anzahl zu niedrig eingestellt hat. Machen die denn bei solchen Reparaturen keinen Sichttest mit ein paar angeschlossenen Geräten, sondern messen nur ganz stumpf alles durch ohne selber auf den Bildschirm zu schauen? Anders kann ich mir das gar nicht erklären. Es sei denn, der Techniker sieht so etwas ständig, weil es vielleicht einfach normal ist. Wenn ich jetzt bei Otto anrufe, was sage ich denn dann? Habe keine Lust, den wieder wer weiß wie lange abzugeben. Und wenn man anbieten würde, dass sie den zurücknehmen? Würde ich dann den gleichen Tv noch einmal nehmen, nur um dann zu merken, dass dieser das auch hat? Oder würde ich auf den Philips 8664 wechseln? Aber dort ist das Bild doch allein schon wegen der fehlenden Glasscheibe nicht so lebendig und farbenfroh, oder? |
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jurassic
Inventar |
#56 erstellt: 05. Feb 2010, 16:51 | |
Also gut, Mein letzter Tipp. Voraussetzung ist, dass Du es finanziell stemmen kannst. Du kaufst Dir jetzt sofort bei Amazon den gleichen Fernseher. Warum Amazon? Da ist eine evetuelle Rückgabe am Einfachsten Gleiche Grösse, gleiches Modell. Kostet im Moment 1041,- Euro Wenn Du Ihn hast, stellst Du Ihn neben Deinen "Alten" Fall 1: Hat er die Flackerprobleme nicht, behältst du den Neuen. Du weisst dann, das der Alte einen Defekt hat. Du sagst dem Otto Versand, dass Sie Das Gerät abholen können. Du sagst denen auch, dass Du Dir das gleiche Modell nochmal gekauft hast, und das der Neue die Probleme nicht hat. Die können sich das Problem auch gerne bei Dir zu Hause ansehen. Du gibts denen 4 Wochen Zeit, dann willst du das reparierte Gerät zurück, oder das Geld. Vorteil: Du hast einen guten Fernseher, und kannst das Ergebniss gelassen abwarten. Kommt der Alte repariert zurück verkaufst Du einen von beiden. Privat/Ebay. Fall 2: Der Fernseher von Amazon hat das gleiche Problem. Wahrscheinlich hast Du eine Überempfindlichkeit gegen LED Licht Du sendest den Fernseher wegen nichtgefallen innerhalb der 14 Tage zurück. Behältst den Alten, oder verkaufst ihn Privat, oder bei Ebay. Und besorgst Dir ein Neues Gerät mit CCFL Beleuchtung. Die finanziellen Verluste dürften sich im Rahmen halten. Den LCD von Amazon bitte wie ein rohes Ei behandeln. Nur das nötigste Auspacken. Fernbedienung kannst Du vom Alten benutzen. Dann dürfte es bei einer eventuellen Rückgabe keine Probleme geben. gruss jurassic |
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freeman2810
Inventar |
#57 erstellt: 05. Feb 2010, 17:03 | |
Prinzipiell ein gute Schlachtplan. Aber das werde ich wohl nicht finanziell stemmen können. Von daher wird er sich wohl nicht realisieren lassen. Ich hatte inzwischen noch einmal per Mail Kontakt mit Samsung aufgenommen. Die haben nur angeboten, dass sie ihn noch einmal überprüfen lassen können. Aber was soll das bringen? Die werden ja jetzt nicht auf einmal was anderes überprüfen und das wird ja auf jeden Fall die gleiche Werkstatt sein. Werde mich wohl am Montag mit Otto auseinandersetzen müssen und dann mal sehen, was die noch so im petto haben als Lösung. Ich muss jetzt sowieso noch mal los. Werde also gleich noch einmal in einem Saturn oder so vorbeifahren und mir dort den TV noch einmal anschauen, ob ich dort das gleiche entdecke. Was meine eventuell Empfindlichkeit gegenüber LED angeht? Könnte natürlich sein. Aber dann müßten es meine Freundin, ihr Vater, ihre Schwester, ihre Mutter und der Typ, der den TV abgeholt hat, auch haben. Das halte ich dann doch für relativ unwahrscheinlich, Was ist, wenn ich das mit Otto wirklich so mit dem Philips regeln könnte? Verliert der 8664 von Philips viel von der Brillanz, weil er kein Glossy Display hat? Ansonsten wäre das ja noch eine Option. Auch wenn ich dann bei Wandhalterung für den Samsung in die Ecke bzw. eBay hauen kann. |
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stoeberkoeber
Stammgast |
#58 erstellt: 06. Feb 2010, 11:38 | |
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Philips Fernseher. Die konnten auch durch das messen nichts finden. Haben mir das Gerät auch zurück geschickt. Nach Rücksprache mit unserem Firmanwalt, sagte dieser: "Es besteht ein sichtbarer Mangel, der zu beheben, ein neues Gerät zu stellen oder das Geld zu erstatten ist. Das ganze nicht gegenüber dem Hersteller, sondern gegen dem Lieferanten, da man mit diesem ein Vertrag hat". Dieses habe ich auch dann dem Lieferanten so gesagt und ich bekam dann ein Neugerät. -> Also wende Dich an Otto Versand, die sollen hier eines von den drei erwähnten Lösungen durchführen. [Beitrag von stoeberkoeber am 06. Feb 2010, 11:39 bearbeitet] |
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Pommbaer84
Inventar |
#59 erstellt: 07. Feb 2010, 19:01 | |
Was mich beruhigt - bzw ja auch nicht - dass es bei CCFL und bei LED gleichermaßen auftritt. Ich war kurz davor meinen in Zahlung zu geben und mit nen b6000 zu holen. Aber das Problem ist damit anscheinend nicht behoben. Ich muss ehrlich sagen, der Blickwinkel scheint ne Menge auszumachen. Seit mein TV an der Wand hängt ( etwas höher als es vorher stand - man guckt jetzt leicht nach oben , vorher leicht nach unten ) sehe ich es selten bis garnicht. |
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freeman2810
Inventar |
#60 erstellt: 11. Feb 2010, 23:20 | |
Hallo, ich wollte mal kurz eine weiteres Update bringen...... Ich habe mir letzten Samstag bei Saturn noch zwei Samsung LED LCD Tv angesehen. Zum einen den 7090 in 40 Zoll, weil der, glaube ich, das gleiche Panel verwendet und den genau den gleichen, den ich besitze (40UB6000). Auf dem 7090 lief Fussball auf Sky HD und auf "meinem" konnte man nur entweder eine Konzert BluRay oder DVB-T sehen. Habe vor beiden TVs etwa 15 Minuten vorgestanden und auch etwas an den Einstellungen rumgefummelt. So ein Flackern wie bei meinem TV Zuhause konnte ich bei beiden nicht feststellen. Das kann natürlich aber auch an dem Ausgangsmaterial oder der Beleuchtung im Laden liegen. Ich habe jedenfalls am Montag den Otto Versand angerufen und hatte eine nette Dame am Telefon. Der habe ich erst einmal die ganze Geschichte erzählt und auch wahrheitsgemäß erwähnt, dass bei der "Reparatur" kein Fehler beim Durchmessen gefunden wurde. Sie hat sich von mir die Nummer des Service Partners geben lassen, um dort den Reparaturbericht anzufordern. Sie hat mich dann am nächsten zurückgerufen und gesagt, dass wir dann jetzt einen Umtausch vornehmen werden. In den nächsten Tagen wird mich die Spedition anrufen und einen Termin vereinbaren, an dem sie den neuen TV liefern und den alten gleich mitnehmen. Das fand ich mal eine nette und unkomplizierte Verfahrensweise von Otto. Was mir natürlich etwas schwer im Magen liegt, ist die Möglichkeit, dass der neue TV auch wieder diesen "Defekt" aufweist, weil es doch für den TV typisch ist oder weil er vielleicht aus der gleichen Fertigungswoche oder so stammt. Oder weil der Fehler vielleicht doch irgendwie in meinem Stromnetz hier begründet ist (würde ich dann natürlich erst einmal vom Fachmann überprüfen lassen). Falls dies aber in Ordnung ist und der gleiche Fehler bei dem neuen TV wieder auftritt, wäre es mir natürlich sehr unangenehm, dort schon wieder anzurufen und Stress zu machen, um zu sagen, dass ich jetzt doch den Philips TV möchte. Aber naja.... das will ich mal jetzt nicht hoffen und gehe davon aus, dass mit dme neuen TV alles gut wird. Ich schreibe hier dann noch mal, was dabei herausgekommen ist, wenn er geliefert wurde. |
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stoeberkoeber
Stammgast |
#61 erstellt: 12. Feb 2010, 09:15 | |
Ich denke, dass Du beim neuen Fernseher keine Probleme haben wirst!!! |
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jurassic
Inventar |
#62 erstellt: 12. Feb 2010, 15:29 | |
Ich glaube auch nicht, dass der Zweite den gleichen Fehler hat. Eher wird man im Leben zweimal vom Blitz getroffen Aber Kompliment an den Otto Versand. Das nenne ich Kunden service gruss jurassic |
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freeman2810
Inventar |
#63 erstellt: 17. Feb 2010, 15:09 | |
Sooo....mal wieder ein Update.... Mein neuer Samsung wurde heute morgen von Otto geliefert. Auf den ersten Blick (noch nicht viel Zeit gehabt und im dunklen fiel es auch immer etwas mehr auf) weist dieser TV NICHT den Fehler des vorherigen auf. Es scheint also wirklich etwas mit dem TV nicht gestimmt zu haben, was beim Durchmessen wohl nicht gefunden werden konnte (oder die hatten keine Ahnung). Ich bin jetzt jedenfalls sehr zufrieden mit dem Gerät und bin auch von der Kundenfreundlichkeit von Otto sehr positiv überrascht. Das sollte an dieser Stelle ruhig noch einmal erwähnt werden. War wirklich völlig unbürokratisch. Hoffe, dass da jetzt nicht noch irgendwas nachkommt, weil man so einen TV mt Zubehör nie wieder so in die Packung bekommt, wie es mal war, aber ich denke mal, dass das so in Ordnung ist. Habe mir jetzt auch gerade erst einmal den Technisat Digicorder HD2 Plus bestellt und werde meinen Humax iCord HD jetzt wohl bei eBay verkaufen. Dieser ließ ja z.B. die Einstellung des HDMI Schwarzpegel im Samsung nicht zu (warum auch immer), so dass ich kein zufriedenstellendes Bild erreichen konnte. Und da der Technisat ja gerade gestern ein neues Update bekommen hat, dass den größten Bug ausmerzt, stellte dies auch keinen Grund mehr da. Ich kann also jedem mit dem gleichen TV, der auch diesen Fehler hat, nur empfehlen, noch einmal den jeweiligen Händler zu kontaktieren und auf einen Umtausch zu bestehen. Es liegt definitiv am TV selbst. |
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jurassic
Inventar |
#64 erstellt: 17. Feb 2010, 16:23 | |
Schön zu hören Hast alles richtig gemacht Ich hoffe es klappt dann mit dem HDMI Schwarzpegel. Sonst verstehe ich die Welt auch nicht mehr. Melde Dich dann mal, ob es geklappt hat. gruss jurassic |
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freeman2810
Inventar |
#65 erstellt: 17. Feb 2010, 16:25 | |
Ach herrje.... was meinst Du mit Du hoffst, dass es klappt??? Ich dachte, Du hättest das Vorgängermodell (ohne Plus) und da könnte man diese Einstellung vornehmen. Oder habe ich da was falsch verstanden? |
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jurassic
Inventar |
#66 erstellt: 17. Feb 2010, 17:27 | |
Nein, keine Angst In der Bedienungsanleitung von Deinem HD Plus steht, dass man den HDMI Farbraum in "normal" oder "erweitert" einstellen kann. Du kannst es also erzwingen. Melde Dich aber trotzdem. gruss jurassic |
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freeman2810
Inventar |
#67 erstellt: 17. Feb 2010, 17:38 | |
Ich meinte ja aber auch den HDMI Schwarzpegel beim Samsung und nicht die Erweiterung des Farbraums. Oder gehört das zusammen? Wäre es nicht auch besser, den Farbraum immer zu erweitern, wenn beide Geräte so eine Option anbieten? "Erweitern" hört sich ja erst einmal sehr positiv an, oder? |
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jurassic
Inventar |
#68 erstellt: 17. Feb 2010, 18:04 | |
Mit HDMI Farbraum ist das gleiche gemeint. Im Grunde kannst Du es über dem Samsung oder den Technisat machen. Entweder Technisat auf "normal" und Samsung auf "Gering" oder Technisat auf erweitert und Samsung auf normal. Beim letzteren hab ich aber die Farbsättigung nicht hinbekommen. Also bleib lieber beim ersten Vorschlag Aber entscheidend ist natürlich Dein Geschmack. gruss jurassic [Beitrag von jurassic am 17. Feb 2010, 18:06 bearbeitet] |
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freeman2810
Inventar |
#69 erstellt: 17. Feb 2010, 18:07 | |
Ok, dann weiß ich grundsätzlich ja auch Bescheid. Mir ging es ja aber darum, dass ich überhaupt mit diesem Receiver am Samsung etwas am HDMI Schwarzpegel verändern kann. Das ging beim iCord ja nicht, weil die Option dort ausgegraut war. Darauf zielte meine Frage ab....ob man bei Anschluss des Technisat Digicorder HD 2 Plus an den Samsung dort den HDMI Schwarzpegel am TV verändern kann. |
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jurassic
Inventar |
#70 erstellt: 17. Feb 2010, 18:10 | |
Auf jeden Fall müsste der Grauschleier dann weg sein. gruss jurassic |
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tomkai3
Inventar |
#71 erstellt: 30. Mrz 2010, 12:11 | |
Den HD S2 auf Farbraum erwetert stellen, kann ich nur von abraten, da der Technisat dunkle Bildanteile verschluckt, lieber am Samsung HDMI-Schwarz auf gering, ist deutlich besser... |
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Markus160587
Neuling |
#72 erstellt: 31. Mrz 2010, 08:38 | |
Hallo Comunity! Ich bin ganz neu hier an Board und hab auch ein Problem mit meinem Samsung UE40B6000! Ich habe das Problem, dass bei meinem TV die linke Seite des Bilds in einer Art dunklem Schleier liegt. Auf der rechten Seite ist das Bild meiner Meinung nach völlig ok. Ich vermute, das da irgendeine Einstellung drinnen is die man nur rausmachen muss, bzw hoffe ich ! Wenn einer das Problem kennt würde ich mich über ne Antwort wirklich freuen, da ich jetzt schon einiges an Zeit und Nerven in das Gerät investiert habe Grüße Markus |
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jurassic
Inventar |
#73 erstellt: 31. Mrz 2010, 08:47 | |
Bist wahrscheinlich schon im richtigen Thread. Lies mal von Seite 1 an diesen Thread durch. Tippe auf nicht richtig funktionierende Hintergrundbeleuchtung. Sind immer 40 Zoll Geräte betroffen. Kannst mal ein Foto machen? gruss jurassic |
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Markus160587
Neuling |
#74 erstellt: 31. Mrz 2010, 09:01 | |
Sehr schnelle Antwort! Bin noch momentan an der Arbeit, aber ich mach gerne heute Nachmittag mal ein Bild das ich dann hochlade! Ich hatte den Tread komplett gelesen und auch andere Treads und ich vermute, das irgendwie noch die ShopDemo an ist. Oder ist bei der Demo kein Unterschiedliches Bild? Wenn ich heute Mittag nach hause komme werde ich erst mal auf Werkseinstelluing zurück setzten mit 10sec esc-Taste. Mal schauen vlt geht es ja dann.. Zur Info in diesem Schleier ist das Bild ganz normal halt nur grauer.. Ich werde aber mal ein Bild machen und ich hoffe das man das Problem so erkennt Gruß Markus |
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Markus160587
Neuling |
#75 erstellt: 01. Apr 2010, 09:06 | |
Also der jetzige Stand ist, das ich beim Support von Samsung angerufen habe, die jetzt einen Techniker vorbei schicken. Mir ist aber auch gestern aufgefallen, dass das Problem auf jeden Fall ein Defekt ist und nicht, dass irgendetwas falsch Eingestellt war. Ich hoffe das der Techniker dieses Problem beheben kann damit ich endlich in den Genuss des neuen TV's komme Grüße Markus |
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jurassic
Inventar |
#76 erstellt: 01. Apr 2010, 09:19 | |
Danke für die Info. Wäre interessant zu wissen ob es an der Steuerung der Hintergrundbeleuchtung liegt, oder an den LEDs selbst. Halte uns auf dem Laufenden gruss jurassic |
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hellerwelle
Neuling |
#77 erstellt: 01. Apr 2010, 10:00 | |
Hallo liebe Leute, bin neu hier weil ich mir vor etwa 2 Wochen den Samsung UE40B6000 gekauft habe. Dieses "Flackerprobem" habe ich auch und bin deshalb auch recht enttäuscht und ratlos. Ich überlege ernsthaft, das Gerät an meinen Expert-Händler zurück zu geben, falls es keine Lösung des Problems gibt. Ich habe jedenfalls keine Lust, mich über ein 1.000-Euro-TV, das sehr viele super Bewertungen bekommen hat, längere Zeit zu ärgern. Das soll es zunächst gewesen sein, ich werde einige Ratschläge aus den Beiträgen mal ausprobieren und melde mich dann wieder. |
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jurassic
Inventar |
#78 erstellt: 01. Apr 2010, 10:28 | |
Und wieder ein 40 Zöller Vielleicht könnten die betroffenden Besitzer mal die Seriennummern (steht hinten am LCD auf einem Aufkleber) bekannt geben. Man könnte dann schnell sehen ob Samsung eine ganze Charge verbockt hat. gruss jurassic |
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hellerwelle
Neuling |
#79 erstellt: 01. Apr 2010, 11:10 | |
Ich habe mir eben in der Pause mal schnell ein paar Daten von der Rückseite des TV notiert: Model: UE40B6000VP Model-Code: UE40B6000VPXZG Version: BN02 Made in Slowakia Die Seriennummer liefer ich heute Abend nach, muß noch bis 18 Uhr arbeiten |
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Le55er
Neuling |
#80 erstellt: 01. Apr 2010, 11:36 | |
Hallo habe zu 3 das gleiche Problem aber ich habe einen le 55 b 679 seit November 2009. Aus einiger Entfernung sieht es an verschiedenen Stellen des Bildschirm, fast wie weises Blitzlicht und ganz kurzes Zucken aus. Aus der Nähe sieht mann, dass es eher dunkle! Gitterlinien sind, wie wenn für Millisekunden an diesen Stellen segmentweise das Bild zuckt ja fast auf ca 10 bis 20 qcm kaum wahrnehmbar zusammenbricht!? Hat mit Siganalqualität usw. nichts zu tun. Es tritt zu ersten mal nach 15 - 20 Minuten auf. Am häufigsten ist so nach 2 bis 3 Std. ununterbrochener Laufzeit. Wiederum am häufigsten bei Sendern im 4zu 3 und oben unten Begrenzungslinien. Habe Firmeware 1009.1 drauf die ein Rücksetzten der Firmeware nicht mehr zulässt. Die Firmewareupdates wurden genau wegen des Zuckens, Blitzen usw.gemacht, hat nichts geholfen. Bild ist ingesamt eher etwas dunkler geworden. Vermute, obwohl mein Gerät völlig frei steht, auf ein Wärmeproblem. Neuerdings ist bei den Vorabendsendungen auf ARD HD auch ein Ruckeln der Personen zu erkennen, auch sehe ich eine Art Auro mit flimmern aber wie gesagt nur ARD HD????Habe 100 Motion Plus alle möglich Einstellungen auspropiert: Benutzerdefniert, shutter und blurear in alle möglichen Positionen gebracht, glätten Auto , standard usw. hilft letzt endlich alles nichts. Habe die Frage unter le55er im Samsung Tread auch schon gestellt bitte nachlesen und ggf. Antworten. Nebenbei bei meinen als Neugerät beschrieben Gerät war bei der Lieferung der Standfuß schon montiert und oben auf der Fläche des Stanfusses war ein Staubschicht. ist das nicht verdächtig. das Gerät wurde , wie gesagt bei Ebay, von Firma D...T.. aus Saarw. ersteigert. Kann jemand bestätigen, dass Neugeräte bei dieses Modell mit bereits montierten Standfuß ausgeliefert werden! |
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tomkai3
Inventar |
#81 erstellt: 01. Apr 2010, 11:46 | |
Bei meinem UE55B7090, war auch der Standfuss montiert, original Verpackt, ist normal, ob das bei allen Geräten von Samsung ist, kann ich allerdings nicht sagen... |
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hellerwelle
Neuling |
#82 erstellt: 01. Apr 2010, 12:38 | |
Also bei meinem 40-er war der Standfuss nicht montiert und es sah alles super neu aus (Kauf beim Expert-Händler) |
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hellerwelle
Neuling |
#83 erstellt: 02. Apr 2010, 06:16 | |
Hier jetzt die Seriennumme meines UE40B6000: Z6AG3SPZ1000620K |
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hellerwelle
Neuling |
#84 erstellt: 07. Apr 2010, 08:23 | |
Hallo, hier ein Zwischenbericht: Nachdem ich über Ostern meinen UE40B6000 weiter beobachtet und verschiedene Einstellungen probiert habe und das Bildzittern immer noch da war habe ich gestern meinen Expert-Händler mit dem Problem konfrontiert. Er meinte, es könne an dem Receiver liegen und gab mir einen Technisat Digit HD8plus zur Probe mit (hatte bisher den Technotrend micro 835+) Bin mal gespannt, ob sich etwas ändert. |
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Markus160587
Neuling |
#85 erstellt: 12. Apr 2010, 07:45 | |
Sooooo... Mein UE40B6000 geht jetzt endlich Gelöst habe ich das Problem mit dem Support von Samsung, die einen bzw zwei Mitarbeiter vorbeigeschickt haben. Die haben das Gerät aufgemacht und man hatte auch gleich gesehen, was kaputt war! Ein Band für das Panel der linken Seite war eingerissen. Anscheinend ein Fehler aus dem Werk... Die haben darauf das ganze Panel ausgetauscht und es ist alles Toll so wie es sein soll! Grüße Markus |
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jurassic
Inventar |
#86 erstellt: 12. Apr 2010, 14:06 | |
Danke für die Info Welche Funktion hat das Band denn? Aus welchen Material ist es? gruss jurassic |
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hellerwelle
Neuling |
#87 erstellt: 13. Apr 2010, 06:39 | |
Hier noch einmal mein aktueller Stand der Dinge: Habe über´s Wochenende den Humax PR HD 1000 zur Probe gehabt: Keine Besserung ! So waren z.b. die HD-Fernsehfilme am Sonntag Polizeiruf 110 oder gestern abend im ZDF eine Qual für die Augen ! Das Bild ruckelte je nach Szene ständig, und zwar sowohl auf dem HD als auch auf dem SD-Kanal. Studiosendungen, wie z.B. Nachrichten oder Magazine sind eigentlich ok. Ich werde meine Expert-Händler auffordern, mir mal ein anderes Gerät (evtl. auch andere Marke) hinzustellen. Bin jedenfalls ziemlich ratlos und enttäuscht , hatte mich so auf das Gerät gefreut und für rd. 1.000 € kann man doch eigentlich ein nahezu perfektes Gerät erwarten, oder ? |
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michi0123
Schaut ab und zu mal vorbei |
#88 erstellt: 26. Apr 2010, 19:58 | |
hey leute nach einigen pm´s mit unserer guten "tv-fee" hier (jurassic), und den link zu diesem thread, musste ich leider die gleichen probleme mit dem ue40b6000 feststellen wie ihr. bei mir rauscht das bild so komisch! mir kommt aba vor, als wie wenns vorm tv rauscht, nicht direkt im bild. also denke ich, das da irgendwas bei den led´s nicht stimmt - das ganze ist ziemlich schwer zu beschreiben! ausserdem sind auch waagrechte streifen übers ganze bild zu sehen, die sich von oben nach unten bewegen. nicht immer, nur wenn übers ganze bild helle sachen gezeigt werden. heute zb. hab ich mir irgendwas über monster-trucks angeglotzt, da haben se die tribüne gezeigt, und da wars wieder - das grauenhafte bild mit den streifen. das rauschen ist immer! egal was ich einstelle und egal welche zuspielung. aber was mir aufgefallen ist: um so höher man die schärfe dreht (nur bis 15!, nicht höher), um so mehr kommt das rauschen durch - ausserdem sind die leute dann doppelt zu sehen, so komisch verschwommen. sieht so aus wie wenn sich irgendnen superheld in superfast bewegt lol. das bild war anfangs sehr sehr gut. vor einigen wochen fingen die vor unserem haus mit straßenarbeiten an - da sind die auch mit fetten rüttelplatten und straßenwalzen rumgeheizt. da sagte dann plötzlich meine freundin: ey guck ma das bild vom tv zittert so komisch. und ja, seid dem hat der tv das mit dem rauschen und den streifen! was sagtn ihr? sollte ich das beim samsung support erwähnen, oder eher nicht? meine hardware: UE40B6000 s/n: Z6AG3SMSB04780M / model code: UE40B6000VPXZG, firmware: 2010 (also die neuste von der samsung deutschland page - bei uns (ösi-land) kennen die anscheinend auf der samsung hp dieses model mit ci+ modul noch garnet lol, weil die auch noch keine fw dafür anbieten!) bildeinstellungen sind von jurassic und auch schon einges durchprobiert. aber leider hilft nix wirklich. tv hoster: digital-kabel-tv der firma Liwest + conax-ca karte receiver: technisat digit hd-8c (@ hdmi2 - pvr-stb) blue-ray´s über ps3 (@ hdmi1/dvi - dma) laptop auch über hdmi (@ hdmi3 - dma) kabeln: coax 7mm doppel geschirmt / hdmi kabeln auch 7mm und auch doppelt geschirmt (vergoldete stecker) ich werde gleich heute noch den samsung service kontaktieren, und updates immer hier posten... nachdem das ganze bei freeman ziemlich problemlos abgelaufen ist, hoffe ich das jetzt natürlich bei mir auch - was abzuwarten ist. das ganze geht mir ziemlich aufn keks, denn die freude über diesen tv war ziemlich groß! nachdem wir anscheinend alle auf irgendeine art und weise zu den "sehrgutbildqualitätfetischisten" gehören, bin ich froh wenn das problem behoben ist. so, gleich ma kleines update: leider hat der hp support österreich diesen tv garnicht in ihrem support programm! ich kann beim ausfüllen des formulars NUR den UE40B6000VW auswählen, nicht aber den UE40B6000VPXZG - was nu??? [Beitrag von michi0123 am 26. Apr 2010, 20:30 bearbeitet] |
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michi0123
Schaut ab und zu mal vorbei |
#89 erstellt: 28. Apr 2010, 19:48 | |
mal nen kleines update: der samsung support österreich lässt SEHR zu wünschen übrig! erst heute antwort bekommen, und da auch nur das ich meine firmware updaten soll mit dem link zur deutschen samsung seite, obwohl ich die firmwareversion in die support-anfrage geschrieben hab lol... also hat sich der meine anfrage garnicht ganz oder genau durchgelesen - omg! bin schon gespannt wie´s weitergeht lol. wenn sich morgen im laufe des tages niemand meldet, werde ich dort wohl oder übel mal anrufen müssen. |
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michi0123
Schaut ab und zu mal vorbei |
#90 erstellt: 05. Mai 2010, 18:43 | |
heute antwort bekommen - der tv wird in den nächsten tagen von einer spedition abegeholt. geht mir schon irgendwie auf die e***, für 10-14 tage kein tv, oh man oh man! passen die von der spedition denn auf die geräte auf? mein laptop kam von seiner rma reise leider nicht mehr so zurück wie der vorher war - bzw. wie der vorher funktionierte (hänger, bsod´s usw!). deshalb hab ich jetzt angst, dass das selbe mit meinem tv passiert - und dann wieder mal keiner dafür geradesteht!!! |
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jurassic
Inventar |
#91 erstellt: 06. Mai 2010, 14:42 | |
Hallo Michi, Die Spedition passt wahrscheinlich besser auf den Samsung auf als Samsung selbst. Oder besser gesagt die Firma die für Samsung Geräte repariert. Es gab schon Berichte, da wurde das Gerät einfach ohne weiche Unterlage auf die Front gelegt um die Rückwand abzunehmen. Dem entsprechend sah dann der Rahmen aus. Aber vielleicht hast Du ja Glück Zu der Warterei, Hört sich ein bisschen grosskotzig an, aber am besten man hat heutzutage alles doppelt. Zwei Fernseher, zwei Computer, zwei Sat Receiver Das lässt einen ziemlich entspannt abwarten gruss jurassic |
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michi0123
Schaut ab und zu mal vorbei |
#92 erstellt: 06. Mai 2010, 19:42 | |
hm, na dann bin ich ja ma beruhigt lol, also 2 tv´s hab ich ja, aba net 2 so coole :(. muss dann in der zwischenzeit halt wieder mein ollen tv benutzen, 80cm phillips röhre vom jahre schnee... also keine freude am bild. geht da überhaupt dann noch der digitale receiver? oder hab ich in der zeit auch nix damit angefangen? ich hoffe, das die bei der reperatur den fehler auch finden! net das es mir so geht wie freeman, das ich den unrepariert bzw. mit dem fehler zurückbekomm :S. kommts wirklich so, dann werd ich da einfach 380v durchjagen, und mir den von der versicherung bezahlen lassen ;)... aba ma abwarten was der support sagt lg |
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miroeckm
Neuling |
#93 erstellt: 06. Mai 2010, 19:56 | |
Hi, ich habe einen Blu-ray von LG den BD 370 an meinen Samsung UE40 B 6000 angeschlossen. Nun habe ich beim abspielen von DVD Blu-rays oder über die angeschlossene Festplatte immer kleine Aussetzer am TV. Der Player läuft weiter und der Samsung zeigt für ca. 2 Sekunden ein schwarzes Bild und die aktuelle Einstellung von 1920x1080 in einem kleinen Screen-Shot oben links in der Ecke an. Woran könnte dies wohl liegen, falsche Einstellungen am Player oder am TV? Gruss Michael |
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jurassic
Inventar |
#94 erstellt: 23. Jul 2010, 10:02 | |
Hallo Leute, Mein Samsung 46B6000 ist jetzt 15 Monate alt. Bisher hatte ich keine Probleme. Doch gestern Abend hatte ich plötzlich dieses Bild. Klick Feine schnurgerade horizontale Linien mit kleinem Abstand über die ganze Bildschirmbreite. Auf der rechten Seite stärker ausgeprägt. Heute war das Problem für eine Std immer noch zu sehen. Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Kennt Jemand das Problem? Muss ich damit rechnen, das dieser Fehler wieder kommt? Verbindungsprobleme, oder andere Geräte als Ursache kann ich ausschliessen. gruss jurassic [Beitrag von jurassic am 23. Jul 2010, 10:05 bearbeitet] |
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MichelRT
Inventar |
#95 erstellt: 23. Jul 2010, 11:00 | |
Hallo jurassic, mein 46B6000 hatte das Problem auch. Allerdings schon nach 4 Monaten. Wie bei Dir tauchte das Problem plötzlich auf und war dann wieder weg. Nach ein paar Wochen tauchte es aber wieder auf und ging nicht mehr weg. Samsung hat das komplette Panel getauscht. Genaue Fehlerbeschreibung gab es keine, aber für mich sieht das so aus als ob ein Teil der LEDs für die Hintergrundbeleuchtung auf der rechten Seite ausgefallen sind. [Beitrag von MichelRT am 23. Jul 2010, 11:02 bearbeitet] |
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jurassic
Inventar |
#96 erstellt: 26. Jul 2010, 09:12 | |
Ja, jetzt gehts bei mir auch nicht mehr weg Habe eben mit dem Samsung Service gesprochen. Die nächsten Tage kommt ein Techniker vorbei. Mist, hoffentlich muss das Panel nicht getauscht werden. Habe jetzt ein gut ausgeleuchtetes SQ01. Wer weiss ob das nächste auch diese Qualität hat. Werde dann berichten. gruss jurassic |
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jurassic
Inventar |
#97 erstellt: 03. Aug 2010, 10:19 | |
Kleiner Zwischenbericht. Mein Gerät ist seit einer Woche beim Service Techniker. Panel ist defekt und muss getauscht werden. Jetzt muss Samsung nur noch liefern. Habe gehört Samsung hätte Lieferprobleme mit Ersatzpanels. Bin mal gespannt wie es weter geht. Die haben mir einen 32 Zoll als Leihgerät hingestellt. Sind ganz schön klein diese 32er gruss jurassic |
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jurassic
Inventar |
#98 erstellt: 04. Sep 2010, 08:47 | |
So, habe mein Gerät repariert zurück bekommen. Neues Panel ist in Ordnung. Noch gleichmäßiger ausgeleuchtet als das Alte. Dauer der Reparatur 5 Wochen Ablauf der Garantiereparatur war insgesamt in Ordnung. Hätte nur ein bisschen schneller gehen müssen. Service Note: 4 (Ausreichend) Habe allerdings keinen Vergleich mit anderen Herstellern. gruss jurassic |
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dj-tw
Schaut ab und zu mal vorbei |
#99 erstellt: 20. Aug 2013, 12:51 | |
Hallo, das Thema ist zwahr ziemlich eingestaubt, aber vielleicht kann ich ja doch jemandem helfen. Also ich habe auch einen UE40B6000 mit diesem "Flimmereffekt" in der unteren Bildhälfte. Bei mir ist es rechts unten ganz schlimm. Es stehen auch keine Geräte oder Lautsprecher in der Nähe. Bei mir hilft es wenn ich die Hintergrundbeleuchtung kurz auf 0, dann auf 10 und dann wieder normal auf 5 stelle.(Quasi aus und an machen) Danach ist der Effekt FAST weg. Ich bin auch der Meinung dass das an der Beleuchtung liegt. Nachteil: Jedesmal wenn ich den TV neu anschalte und mir das flackern auffällt, muß ich wieder die Hintergrundbeleuchtung hoch und runter regeln. mfg DJ-TW |
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