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LAN-Verbindung funktioniert nicht (UE40B7090 und LE32B653)+A -A |
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Autor |
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Abalon
Neuling |
#1 erstellt: 25. Feb 2010, 19:17 | |
Hallo zusammen, ich habe mit folgendem Problem zu kämpfen: Ich will die genannten Samsung LCDs per Ethernet-Kabel an mein LAN anbinden, allerdings brechen beide jeweils bei der automatischen IP-Konfiguration bei "IP-Adresse, Teilnetz, ..." und bei manueller Einstellung bei "Gateway-Ping" mit einer Fehlermeldung ab! Die jeweiligen Kabel sind in Ordnung, hab ich getestet, allerdings zeigt mir meine FritzBox trotzdem keine angeschlossenen Geräte an. Bei meiner Suche hier im Forum und im Web hab ich festgestellt, dass das kein Einzelfall ist, nur wurde dieses Problem bisher nirgends gelöst (oder ich hab Tomaten auf den Augen ) Meine Hardware:
Ich hoffe, dass jemand eine Lösung kennt... cu Abalon |
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nico1978
Stammgast |
#2 erstellt: 02. Mrz 2010, 17:24 | |
Wie hast Du denn die manuelle Einstellung durchgeführt, was hast Du eingestellt? |
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Abalon
Neuling |
#3 erstellt: 04. Mrz 2010, 00:29 | |
Hi,
Versucht habe ich es mit aktiviertem und deaktiviertem DHCP-Server der Fritzbox, hätte in beiden Fällen aber funktionieren müssen. Er durchläuft beim Netzwerktest auch erfolgreich die Schritte:
...nur dann bei Gateway-Ping meldet er den Fehler! Der TV erreicht also den Router nicht. Ich habe den einen TV auch schon an einem anderen DSL-Router versucht zu verbinden, aber auch hier scheint es, als ob noch nicht mal eine physische/elektrische Verbindung hergestellt wird! |
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nico1978
Stammgast |
#4 erstellt: 04. Mrz 2010, 09:56 | |
Erkennt denn die Fritzbox den TV, also wird unter "Erweiterte Einstellungen\System\Netzwerk" der TV als "bekanntes Netzwerkgerät" angezeigt? Grüße, Nico |
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Abalon
Neuling |
#5 erstellt: 04. Mrz 2010, 11:36 | |
Hi Nico, erst mal ein dickes Dankeschön für deine Antworten und ich weiß deine Bemühungen zu schätzen! Und nein, die Fritzbox erkennt den TV nicht... Deshalb meinte ich ja, dass keine physikalische Verbindung hergestellt wird^^ Ich bin kein Netzwerkexperte, aber trotzdem sind sie für mich kein unbeschriebenes Blatt. Ich gehe also in diesem Fall davon aus, dass noch nicht mal eine Verbindung auf Schicht 1 (nach OSI-Modell) hergestellt wird. Von einem Defekt der Fritzbox gehe ich nicht aus, alle Ports funktionieren einwandfrei mit verschiedenen anderen Geräten. Selbst das Patchfeld und die Kabel habe ich getestet und ausgetauscht. Den TVs traue ich auch keinen Defekt zu, sie sind neu und das Problem tritt ja nicht nur bei einem auf, sondern bei mir gleich bei zwei Samsung LCDs mit gleicher Ausstattung und im Internet und auch hier im Forum konnte ich Berichte von anderen Benutzern finden, deren TVs das selbe verhalten an den Tag legen. Nur bei Samsung selbst findet man nichts auf der Seite (ich werde die aber mal anschreiben!). Ein Vorschlag den ich hier im Forum gefunden hatte war übrigens den Router neu zu starten während der TV läuft... getestet, aber leider (noch) nichts damit erreicht . Der Ansatz ist allerdings gut ich bleibe da dran... Vielleicht fällt dir ja noch was ein! cu Abalon |
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nico1978
Stammgast |
#6 erstellt: 04. Mrz 2010, 11:55 | |
Also bei mir funktioniert das alles! Was für eine Fritzbox hast Du denn? Hast Du schonmal 'ne andere IP versucht? |
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Abalon
Neuling |
#7 erstellt: 04. Mrz 2010, 14:48 | |
Hi, Fritzbox-Typ steht im ersten Post. IP-Adressen hab ich unterschiedliche probiert (mit und ohne DHCP), aber wenn es bei dir funktioniert mit dem Standard-Netz der Fritzbox sollte es hier auch gehen. Verwendest du im TV manuelle oder automatische Verbindung? Hast du den Port an dem der TV an der Fritzbox hängt "immer aktiviert" oder auf "automatischer Erkennung" (Erweiterte Einstellungen/Energiemonitor/Energie-Einstellungen)? cu Abalon |
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nico1978
Stammgast |
#8 erstellt: 04. Mrz 2010, 14:55 | |
Upps, glatt übersehen! Ich verwende manuelle Verbindung! Der Port in der Fritzbox steht auf "immer aktiviert". Liegt denn die IP des LCD im DHCP-Pool? Nimm mal eine außerhalb des DHCP-Pools, also z.B. 192.168.178.100. |
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Abalon
Neuling |
#9 erstellt: 04. Mrz 2010, 18:03 | |
Die IP (192.168.178.5) ist außerhalb, der Pool reicht von 192.168.178.20 bis 192.168.178.200 (Standard). Hab gerade den TV an einen dritten Router (D-Link) angeschlossen und diverse Möglichkeiten durchgetestet:
Das ganze mit definitiv funktionierenden Kabeln! ...nix, wieder zeigt mir der TV die genannten Fehler und am Router sieht es so aus, als wäre der TV garnicht per Kabel angeschlossen! Hab jetzt auch die neuste Firmware auf den LCD gespielt und nochmal getestet, leider auch ohne Erfolg [EDIT:] Die neue Firmware des UE40B7090WPXZG ist 2010/01/14_003001 Muss mir mal in 'nem ruhigen Moment Zeit nehmen und direkt Samsung anschreiben, ich mach das dann zu deren Problem! Sind schließlich 3 Jahre Garantie auf die LCDs. Was dann dabei raus kommt poste ich dann hier. cu Abalon [Beitrag von Abalon am 04. Mrz 2010, 18:08 bearbeitet] |
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smartihardi
Neuling |
#10 erstellt: 24. Mrz 2010, 00:07 | |
Ich habe genau das gleiche verdammte Problem und schon mehr als 10 Stunden damit zugebracht! In internationalen Foren gibt es hunderte mit diesem Problem. Es kann sich ja irgendwie nur um einen Fehler im TV Gerät handeln. Weiß nicht mehr weiter! |
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