HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » EPG falsch nach Zeitumstellung - LE46B650 | |
|
EPG falsch nach Zeitumstellung - LE46B650+A -A |
|||
Autor |
| ||
Razilein
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 30. Mrz 2010, 11:07 | ||
Hallo Leute! Ich hab ein Problem... Wie jedes Jahr nach der Zeitumstellung... Mein LE46B650 zeigt das EPG mal wieder falsch an. Ich hänge am Kabelnetz der Salzburg AG in Österreich. Der Film der um 20:15 läuft wird im EPG um 19:15 angezeigt. Ich hab schon alles versucht: Zeit manuell einstellen, neuer Sendersuchlauf, Firmwareupdate, alles nichts geholfen. Meine Vermutung daher: Mein Provider schickt falsche Daten? Auf einen Anruf bei denen haben die allerdings gemeint, man könne nichts machen ausser abwarten, denn bei Ihnen sei kein Problem bekannt... Toll wäre nun natürlich wenns hier Leute geben würde die den selben Provider haben und mir bestätigen können, dass es an denen liegt. ^^ Hoffentlich könnt ihr mir helfen! mfg Razi [Beitrag von Razilein am 30. Mrz 2010, 11:10 bearbeitet] |
|||
rampi*
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 30. Mrz 2010, 14:49 | ||
Hallo! Ich hab den LE55B650 und bei mir ist das gleiche Problem mit UPC Kabel Tirol! Hab den Samsung-Support geschrieben und die meinen, dass das KabelTV schuld ist. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich 3 Flat TVs in meinem Haushalt habe und keiner dieses Problem aufweist. Hab auch das Inet über Kabel und Verbindungsraten von 30Mbit/s! Das Signal am SamsungTV ist auch gut. Da ich am Anfang Probleme mit den HD-Sendern hatte musste ich das Signal verstärken. Leider ist der Support von Samsung echt schrecklich. Mein Heimkinosystem von Samsung wollte die Blu-ray von Ghostbuster nicht abspielen. Ich hab sie um ein Update angeschrieben, dann bekam ich die Antwort, dass ich zu einem Samsung-Service fahren sollte, da das Problem von meinem Player ausgeht, obwohl sich in diversen Foren das Problem schon gehäuft hab. Dann haben die Mannen von Samsung reagiert und den Bug mit einer neuen FW behoben. Immer wenn ich mich beim Samsungsupport melde, stempeln die mich für einen trottel ab, das ärgert mich dermassen Mein Bruder klagt auch über seine Samsunggeräte! |
|||
|
|||
Razilein
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:11 | ||
Jo geht mir ähnlich -.- Bisher hat ja eigentlich alles einwandfrei funktioniert und ich musste noch nie den Support kontaktieren. Ich versteh nur nicht wie das Problem eigentlich zu stande kommt... Schon traurig, dass keiner da weiterhelfen kann :< |
|||
rampi*
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:22 | ||
Eventuell schlechte verkaufszahlen bei dieser Serie? |
|||
stiefl
Neuling |
#5 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:44 | ||
Hab mit einem UE55B7000 genau das gleiche Problem bei der Salzburg AG. War im Herbst bei der Umstellung auf Winterzeit auch schon so :-( |
|||
francoberta
Neuling |
#6 erstellt: 30. Mrz 2010, 17:12 | ||
Hallo, wenn ich mich nicht täusche wird die automatische Zeitangabe vom Sender übertragen. Ich habe den B679 und via Satellit bei einigen Sendern das gleiche Problem. Ich habe es folgendermassen gelöst: - Sender mit richtigen Zeitangabe gesucht - Anschliessend die Zeitangabe auf manuell eingestellt Ich hoffe, dass ich behilflich sein konnte. |
|||
rampi*
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:07 | ||
Manuell hat bei mir leider nichts gebracht. Hab mal eine Beschwerde an Samsung geschrieben, auch wenns nicht viel bringen wird. Die anderen TV-Geräte haben auch kein Problem mit dem gleichen Kabelnetz. Ob das nicht ein Bug in der FW ist bzw mit einem update behoben werden kann? Vielleicht bringt es was, wenn mehrere den Support belagern. |
|||
ibkcj
Neuling |
#8 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:12 | ||
ach das kommt davon wenn man schnell nach ner lösung sucht und beiträge nur überfliegt ^^ das andere problem hat mich interessiert *g danke trotzdem : ) [Beitrag von ibkcj am 30. Mrz 2010, 18:14 bearbeitet] |
|||
Spaßgesellschaft
Inventar |
#9 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:58 | ||
B650? Schlechte Verkaufszahlen? Ich glaube eher, dass diese Reihe zu den Bestsellern bei Samsung gehört. Ich kann nur indirekt weiterhelfen. Bin nicht bei eurem Tiroler Anbieter und hatte nach der Zeitumstellung keine Probleme mit dem EPG. |
|||
rampi*
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 30. Mrz 2010, 19:28 | ||
War auch ein Stück Ironie dahinter |
|||
Razilein
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 31. Mrz 2010, 05:33 | ||
Gestern noch mal alles durchprobiert... Reset, Suchlauf mit Deutschland, Suchlauf mit Österreich, Auto-Zeit, Manuelle-Zeit, kein Ergebnis -.- Das ärgert mich wirklich :< |
|||
Michael12345
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 31. Mrz 2010, 05:41 | ||
Hallo, ihr könnt lange an eurem Fernseher rumdoktoren und Samsung belästigen, es wird nichts bringen: EPG wird nicht von Samsung oder eurem TV angeboten, sondern von der Datenleitung, ergo von eurem Kabelbetreiber oder TV Sendern. Es würde mehr Sinn machen, wenn ihr euch an euren Dienstleister wendet. [Beitrag von Michael12345 am 31. Mrz 2010, 05:42 bearbeitet] |
|||
Razilein
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 31. Mrz 2010, 05:53 | ||
@ Michael: Das habe ich natürlich schon gemacht. Die sagen mir, dass das Signal richtig eingespeist wird und auch die Zeiten stimmen. Bestätigen hab ich mir das von einem Bekannten lassen, der einen anderen TV beim selben Betreiber hat. Bei dem funtktioniert alles so wies soll. Ergo bleibt für mich als letze mögliche Fehlerquelle nur mehr der TV übrig. mfg |
|||
ibkcj
Neuling |
#14 erstellt: 31. Mrz 2010, 14:53 | ||
gestern ne mail an samsung geschrieben, mal schaun ob sie schon was neues wissen. leider noch keine antwort erhalten. und zum anbieter, in dem fall upc. also der epg aufm receiver funzt einwandfrei, also senden die schon alles richtig. MUSS am tv liegen, software oder was weiß ich ne andere möglichkeit gibts da gar nicht |
|||
rampi*
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 31. Mrz 2010, 16:09 | ||
Wirst wohl diese Antwort erhalten: "Guten Tag Herr ********** vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Informationen sowohl zum EPG,als auch bei der automatischen Uhrzeit , erhält der TV über das TV-Signal. Somit ist an dem TV nichts an den Einstellungen zu verändern oder per Firmware-Update zu regulieren." Ich hab weiter oben schon angemerkt, dass bei mir alle! im Haushalt stehenden Flat TVs (immerhin 3) und die D-Box die info richtig aus dem Kabelnetz holen. Aus dem Samsung Support werd ich sowieso nicht schlau, ich kann nur hoffen, wenn mehr Leute den Support nerven, dass sich irgendwas tut. Wie gesagt, beim Blu-ray player hat es sich laut Support angeblich um einen Einzelfall gehandelt, obwohl diverse Foren voll vom gleichen Problem waren. Erst spät hat sich dann ein Softwareentwickler übers Forum dem Problem angenommen und ein FW-Update programmiert (ca halbes Jahr). SOLL EIN AUFRUF ZUM SENDEN EINES BERICHTES ZUM SAMSUNGSUPPORT SEIN!!!!! |
|||
Razilein
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 31. Mrz 2010, 17:46 | ||
So Samsung hat nun nochmal eine Mail von mir bekommen:
Ich lass euch die Antwort wissen |
|||
rampi*
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 31. Mrz 2010, 18:11 | ||
Ich hab am We ein ziemlich langes Beschwerdemail geschrieben, seitdem hab ich nichts mehr gehört |
|||
smax1
Neuling |
#18 erstellt: 31. Mrz 2010, 19:14 | ||
hallo, hab auch einen LE37B650 und das gleiche Problem! Hänge ebenfalls am Netz der Salzburg AG! Bräuchte bitte ebenfalls eine Info wie das Problem zu lösen ist! |
|||
Razilein
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 01. Apr 2010, 10:54 | ||
Die Antwort vom Support schlägt mal wieder alles:
-.- |
|||
rampi*
Ist häufiger hier |
#20 erstellt: 01. Apr 2010, 16:20 | ||
Schon ein Mail an den Support geschrieben? Sonst hau mal mit den Tasten in den Kasten. |
|||
smax1
Neuling |
#21 erstellt: 01. Apr 2010, 17:29 | ||
@ rampi: hab ich schon, hab noch keine Antwort erhalten. |
|||
Razilein
Ist häufiger hier |
#22 erstellt: 14. Apr 2010, 10:22 | ||
Hab heute ganz überraschend ein Mail von meinem Kabelnetzbetreiber (Salzburg AG) bekommen:
Leider lässt sich ja die Zeitzone bei den Samsung Geräten nicht verstellen :/ Aber wenigstens hat man das Problem erkannt ^^ |
|||
Spaßgesellschaft
Inventar |
#23 erstellt: 14. Apr 2010, 10:50 | ||
Also bei Kabel Deutschland würde solch eine speziell am Kundenproblem orientierte Mitteilung an ein Wunder grenzen. Seid also froh, bei so einem übersichtlichen Kabelprovider zu sein. Du kannst die Zeit manuell einstellen, vielleicht hilft das. |
|||
Zappzarapp
Ist häufiger hier |
#24 erstellt: 06. Apr 2011, 12:27 | ||
Selbes Problem bei mir mit einem 46C7700. Der Samsung Support hat mir geschrieben, dass ich den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzten soll, aber das hat auch nichts gebracht. Die Uhrzeit ist um eine Stunde falsch und das EGP zeigt alles eine Stunde zu früh an. Manuell umstellen ändert nichts. Ich empfange über DVB-S mit dem internen Receiver. |
|||
*Harry*
Inventar |
#25 erstellt: 23. Mai 2011, 19:24 | ||
bin bei Kabel Deutschland, und bei mir wird im EPG auch weiterhin Winterzeit angezeigt. Hat irgenwer schon das Problem lösen können? |
|||
*Harry*
Inventar |
#26 erstellt: 25. Mai 2011, 20:20 | ||
lancia61
Neuling |
#27 erstellt: 24. Jul 2011, 15:41 | ||
jackj66
Neuling |
#28 erstellt: 05. Jul 2012, 20:45 | ||
An alle, die - zumindest bei Samsung Geräten - noch das Problem mit der nicht funktionierenden Sommerzeit-Umstellung per EPG haben: Dies gilt vor allem für UPC (Tirol) Kunden!! Habe heute die Info bekommen, dass man die Ländereinstellung auf "Schweiz" setzen muss! Hab ich heute bei meinem Samsung HDD-Rekorder (BD-D8200) sowie meinem Samsung TV (LE46B650) gemacht, danach neuer Suchlauf, Zeit wieder auf "Auto" und siehe da - die Uhrzeit stimmt! Und zwar auf allen Sendern |
|||
smilingroland
Neuling |
#29 erstellt: 29. Apr 2015, 18:06 | ||
Hallo zusammen, ich habe dieses Problem heute gelöst (UE37ES5700). Und zwar folgendermaßen: Einstellungen: System -> Zeit -> Uhr -> Uhrmodus auf "Auto" Dann in der Zeitzone die für Deutschland korrekte Zone GMT+1 einstellen. Dann entsprechend der aktuellen Zeit die Sommerzeit/Winterzeit-Einstellung wählen. Man soll es kaum glauben, aber danach hatte das EPG bei mir keinen Zeitversatz mehr. Aufpassen muss man wahrscheinlich bei Aufnahmen die genau während der Zeitumstellung programmiert sind. Die funktionieren bestimmt nicht :-) |
|||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
UE6000 Uhrzeit im EPG falsch symetic am 08.04.2010 – Letzte Antwort am 16.10.2012 – 22 Beiträge |
EPG Zeiten nach Umstellung auf Winterzeit falsch nemesis-2000 am 27.10.2014 – Letzte Antwort am 27.10.2014 – 3 Beiträge |
Uhrzeit und EPG immer falsch? Rip999 am 31.08.2009 – Letzte Antwort am 02.07.2011 – 16 Beiträge |
LE46B650 ruckelt FiziksXT am 11.09.2009 – Letzte Antwort am 11.09.2009 – 2 Beiträge |
Problem LE46b650 kaeptenbahia am 22.11.2009 – Letzte Antwort am 25.11.2009 – 8 Beiträge |
Bildschirm flackert samsung le46b650 Tilisiol am 07.01.2012 – Letzte Antwort am 13.01.2012 – 6 Beiträge |
Vergleich LE46B650 & LE46B750 AizZ am 27.07.2009 – Letzte Antwort am 27.07.2009 – 4 Beiträge |
Samsung LE46B650 Input Lag Butterkeks am 30.11.2009 – Letzte Antwort am 01.12.2009 – 4 Beiträge |
Samsung LE46B650 - kein Bild Joschi233 am 26.05.2010 – Letzte Antwort am 26.05.2010 – 2 Beiträge |
Hilfe bei Fernsehcheck (LE46B650)? SovereignJBM am 21.10.2009 – Letzte Antwort am 21.10.2009 – 4 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.961 ( Heute: 14 )
- Neuestes Mitgliedjulianst
- Gesamtzahl an Themen1.557.037
- Gesamtzahl an Beiträgen21.671.214