HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Kein HD signal,dank verstellen Service Menu? | |
|
Kein HD signal,dank verstellen Service Menu?+A -A |
||||
Autor |
| |||
white69
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 10. Dez 2010, 02:01 | |||
Habe versucht mein samsung le52a656 upzudaten. Hatte die AMB-1023 drauf und wollte die PRL-1022 drauf machen. Habe es gestartet. Alles ging schief.. Update abgestürtzt... Kein HD bild mehr!! Nur über scart bekomme ich noch bild. Selbst das normale Menu sehe ich nicht mehr. Hab vorher im Service menu am Model bischen rum gewechselt. Habe aber wieder zurück auf 52a656 gestellt. Daran kann es ja nicht liegen oder? |
||||
liab
Inventar |
#2 erstellt: 10. Dez 2010, 03:38 | |||
Never touch a run... Hier wird Dir leider keiner helfen können. Wende Dich umgehend an den Service und hoffe, daß die es noch vor den Feiertagen / in diesem Jahr schaffen. |
||||
|
||||
white69
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 10. Dez 2010, 07:59 | |||
Aber,selbst deine aussage ist mir schon eine hilfe. |
||||
white69
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 10. Dez 2010, 08:19 | |||
Hab grade beim Service angerufen. Da sagte man mir ich soll den Fernsehr in auslieferungszustand bringen. Also alle stecker rausziehn,eine halbe std warten und dann schauen...??? Wenn es nicht besser wird,tritt die Garantie in kraft.?? Kann ich mir ja garnicht vorstellen.. Aber hoffen ist gut |
||||
UE55C9090
Stammgast |
#5 erstellt: 10. Dez 2010, 08:24 | |||
Ich gehe mal davon aus, dass Du denen nicht gesagt hast, dass Du im Servicemenue rumgespielt hast. Der Stromreset wird gar nichts bringen. Du musst wohl in den sauren Apfel beissen und das Gerät kostenpflichtig reparieren lassen. (das Du im SM drin warst und rumgespielt hast, ist nachvollziehbar). Ein Garantiefall ist es ja nicht, das Gerät ist ja technisch Ok, nur Du hast den "Scheiss" gebaut. Ruf den Service nochmals an, sag denen dass Du den Servicepartner aus deiner Region brauchst, den kannste anrufen dann und dir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Ach ja und wie üblich beim "verkacktem" Servicemenue http://nelsonhaha.com/ [Beitrag von UE55C9090 am 10. Dez 2010, 08:27 bearbeitet] |
||||
white69
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 10. Dez 2010, 09:29 | |||
Ich habe gesagt das ich ein update machen wollte. Was auch stimmt.. Habe bisher kein techniker erreicht. Was meinst du was sowas kosten würde. Ich vermute mal,höhsten 10 minuten einstellungssache? |
||||
LE-40F86BD
Inventar |
#8 erstellt: 10. Dez 2010, 13:24 | |||
Einstellungssache ? Das Gerät muß wohl neu geflasht werden Und das kann für Dich nicht teuer genug werden nach dem Vorspiel welches Du geliefert hast |
||||
white69
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 10. Dez 2010, 16:20 | |||
ja,genau..natürlich... Dumme Menschen sollten bestraft werden. Wie kann das den blos sein das nicht jeder das halbe forum studiert hat. Aber wenn ich es geschaft habe,werde ich mich als techniker bei Samsung bewerben |
||||
LE-40F86BD
Inventar |
#10 erstellt: 10. Dez 2010, 17:00 | |||
Das meine ich damit nicht .... ich meine etwas zu experimentierfreudige Menschen |
||||
DonZorro
Inventar |
#11 erstellt: 10. Dez 2010, 17:07 | |||
Weiss auch nicht was die Leute treibt bei so einem teuren Gerät am offenen Herzen rumzupfuschen..... Wenn Du glück hast merken sie es nicht dass Du im Servicemenü warst. |
||||
PeNe56
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 10. Dez 2010, 18:13 | |||
Vom Intellekt sollte es für einen Job an der Hotline reichen. |
||||
white69
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 10. Dez 2010, 19:22 | |||
Also ich habe hier nichts rumzupfuscht,maximal das gemacht was hier im Forum steht und erst recht nichts verstellt. Vielleicht ist nicht alles richtig was hier steht. Aber das risiko muss jeder für sich entscheiden. Grade das updaten... Hab mit ein techniker gesprochen. Ferseher wird spätestens Mittwoch abgeholt und ein woche später repariert zurückgebracht. Dank Garntie. Werde berichten wie es ausgeht. Danke euch allen für eure Hilfe |
||||
LE-40F86BD
Inventar |
#14 erstellt: 10. Dez 2010, 19:30 | |||
Ich will Dir nur nochmal klar machen, daß es sich hierbei wohl nicht um einen "astreinen" Garantiefall handelt, sondern doch um einen eigen verschuldeten ... und das bezahlen wir Verbraucher "alle" mit. Das ist es womit ich nicht zufrieden sein kann |
||||
davidcl0nel
Inventar |
#15 erstellt: 10. Dez 2010, 19:33 | |||
Du hast nicht "nur" ein Update eingespielt (bzw wollen), das ist ja völlig ok (wobei ich es auch nicht gut finde, wenn Bananen-Hardware ausgeliefert wird... weil man kann ja nachflashen). Aber danach kannst du doch nicht einfach irgendwo herumspielen. Oder baust du beim Auto, wenn es plötzlich nicht anspringt, auch gleich die Kolben aus (weil im Forum hast du mal was von Kolbenfresser gelesen), und baust es hinterher zusammen, hast 3 Teile über und das soll dann noch als Garantieleistung behoben werden? Na ich weiß ja nicht. Wenn ich keine Ahnung habe, spiele ich doch auch nicht überall herum (oder gucke), was mich nichts angehen soll. (Aus gutem Grund, übereifrige haben auch schon Philips TVs kaputt bekommen, weil sie eine MPEG4-Option gefunden und aktiviert haben und dachten, dann könnte man was tolles, was man für teuer Geld bezahlen müßte - denkste, TV bootet nicht mehr) Manche haben einfach zuviel Selbstvertrauen... Du kannst nur hoffen, daß es glimpflich ausgeht und es nicht bemerkt wird. Sonst kann auch der unter Garantieleistung abgeholte TV mit Rechnung zurückkommen. |
||||
white69
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 10. Dez 2010, 19:50 | |||
Mannn,leute was ist den los mit euch??? ICH HABE NICHTS VERSTELLT!!!! Wollte nur sehen was für Models noch angezeigt werden.Und hab es auf die ausgangsstellung zurückgestelt. Selbst mein Intellekt reicht dafür VERSTEHEN??? Und selbst wenn ich das sebst bezahlen muss. Dann bezahl ich das halt.. Den le52a656 habe ich eh für unter die hälfte bekommen. Aber darum gehts ja nicht,sorry. Und der Techniker sagte mir,er entschuldigte sich sogar,das sowas ab und an beim update passieren kann. Drum Garantiefall. Ich berichte wenn es zurück kommt. Danke nochmal für eure hilfe und kommentare |
||||
LE-40F86BD
Inventar |
#17 erstellt: 10. Dez 2010, 19:58 | |||
Das haben schon viele vor Dir auch gedacht
|
||||
white69
Ist häufiger hier |
#18 erstellt: 10. Dez 2010, 20:08 | |||
nicht bös gemeint,aber kann es sein das du aus eigener erfahrung spricht? |
||||
davidcl0nel
Inventar |
#19 erstellt: 10. Dez 2010, 20:15 | |||
Was denn? Du hast doch selber gesagt, daß du herumgespielt hast. Daß du das Service-Menü verlassen hast, erst nachdem du wieder die Ausgangseinstellungen eingestellt hast, ist doch völlig irrelevant. Das ist doch kein Windows-Fenster, wo erst bei OK alles gespeichert wird. Da können auch Sachen sofort irgendwo Auswirkungen haben. Das weiß nur der Hersteller - und eben drum darf da nicht jeder herein. |
||||
white69
Ist häufiger hier |
#20 erstellt: 10. Dez 2010, 21:24 | |||
ach meno.... ich bin einfach nur mal rum...bis ich wieder auf der gleichen anzeige war. Macht mich doch nicht sooo fertig ;-) |
||||
DonZorro
Inventar |
#21 erstellt: 13. Dez 2010, 10:55 | |||
Hat wahrscheinlich gelangt. Aber wie gesagt: vielleicht hast Du ja Glück. |
||||
white69
Ist häufiger hier |
#22 erstellt: 18. Dez 2010, 14:31 | |||
Also,der Techniker war grade da. Hat mir die PRLPEUMD-1022 drauf gemacht. Und TV läuft. Die AMB-1023 funktioniert bei meinen le52a656 nicht.Hat der Techniker auch nicht verstanden??? Weil es ja auf der Hompage von Samsung bereitgestellt wird... Es hat nichts mit dem,ach so übermächtign Service Menu zu tun gehab... Garantiefall. Danke nochmal für eure Beiträge. |
||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Service Menu / Werkseinstellungen StefanMauer am 02.11.2008 – Letzte Antwort am 02.11.2008 – 2 Beiträge |
LE40R71 (service menu) AiKoiN am 17.07.2006 – Letzte Antwort am 17.07.2006 – 4 Beiträge |
Service Menu UE46B6000 LED bullride am 03.06.2009 – Letzte Antwort am 10.12.2009 – 2 Beiträge |
LE46B750 Service Menu tigerwutz am 04.08.2009 – Letzte Antwort am 05.08.2009 – 2 Beiträge |
UE40B6000 Service menu Standardwerte -rage- am 23.09.2009 – Letzte Antwort am 23.04.2010 – 7 Beiträge |
UE32B6000 Service Menu xer00x am 04.12.2009 – Letzte Antwort am 23.12.2009 – 4 Beiträge |
B750 Service Menu verstellt? el-lobo am 03.02.2010 – Letzte Antwort am 01.05.2010 – 27 Beiträge |
Service Menu LE52A659A verstellt? shinji81 am 29.08.2010 – Letzte Antwort am 29.08.2010 – 5 Beiträge |
UE37C6700 Service menu Tobi83" am 22.12.2010 – Letzte Antwort am 22.12.2010 – 4 Beiträge |
UE65HU8590 Service Menu Einstellungen MICMAN77 am 15.06.2015 – Letzte Antwort am 26.06.2015 – 2 Beiträge |
Foren Archiv
2010
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.313 ( Heute: 14 )
- Neuestes MitgliedSlotpark-infew
- Gesamtzahl an Themen1.557.921
- Gesamtzahl an Beiträgen21.690.121