Typ im Servicemenu UE40 C6710 ?

+A -A
Autor
Beitrag
hbs2106
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2010, 19:47
hallo
ich habe den UE40 C6710 USXZG mit der Versions Nr. "CN 05"

hat jemand das gleiche gerät mit dem CN 05 und könnte mir den typ aus dem servicemenu mitteilen?
hab da, glaube ich, beim nachschauen was verstellt.

jemand das gleiche modell?


(hab das jetzt 2mal einegstellt, im ersten anlauf war der tv falsch benannt)


[Beitrag von hbs2106 am 26. Dez 2010, 20:44 bearbeitet]
wormic
Neuling
#2 erstellt: 25. Dez 2010, 20:43
Hallo,
startet dein Samsung
wormic
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2010, 20:46
Hallo,
startet Dein Samsung. Ich habe bei meinem LE32B550A im SM den Gerätetyp verstellt,nun geht er nicht mehr an.
Vielleicht hast Du eine Idee
PeNe56
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Dez 2010, 23:20

wormic schrieb:
Hallo,
startet Dein Samsung. Ich habe bei meinem LE32B550A im SM den Gerätetyp verstellt,nun geht er nicht mehr an.
Vielleicht hast Du eine Idee :?


Gebe mal unter Suche "Servicemenü" ein. Dann vergeht die Zeit schneller und Dir wird auch ohne Fernsehen nicht langweilig. Kopfschüttel und weg
hbs2106
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2010, 17:55
hallo nochmal ...
ich habe den UE40 C6710 USXZG mit der Versions Nr. "CN 05"

hat jemand das gleiche gerät mit dem CN 05 und könnte mir den typ aus dem servicemenu mitteilen?
hab da, glaube ich, beim nachschauen was verstellt.

jemand das gleiche modell?
PeNe56
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Dez 2010, 19:02

hbs2106 schrieb:
hallo nochmal ...
hab da, glaube ich, beim nachschauen was verstellt.


Nach so einer Aussage erwartest Du, dass jemand "nachschaut"?
Soweit geht die Nächstenliebe in diesem Forum wohl nicht.
1linzer1
Stammgast
#7 erstellt: 31. Dez 2010, 19:57

hbs2106 schrieb:
hab da, glaube ich, beim nachschauen was verstellt.

wenn ich da im samsung-forum lese, was ihr alles durch falsche "fingerbewegungen" im servicemenü verstellen schafft, bin ich mir ziemlich sicher, dass diese passwörter für service-menü werden bei nächtem update von samsung geändert und einmal für ewigkeit totgeschwiegen. und ehrlich gesagt, ich freue mich ja herzlich darauf...
PROSIT 2011!
Peter_E.
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jan 2011, 14:52
Warum sollte sich Samsung daran stören?
Bei jeglichem Eingriff in die Serviceeinstellungen erlicht die Garantie. Wenn Nutzer das in Kauf nehmen nur um mal ein bischen in den Menüs rumzuspielen, dann müssen sie halt mit den Konsequenzen leben. Gleiches gilt für das Einspielen einer nicht vom Hersteller autorisierten Firmware.

Service-Modes gibt es bei Fernsehgeräten schon seit fast 20 Jahren und die Hersteller geben die Zugangsdaten aus gutem Grund nicht preis, die Service-Modes sind ausschließlich für entsprechend qualifizierte Service-Techniker gedacht, die auch wissen was sie da tun.

Meiner Meinung nach sollten die Forenbetreiber mal eine deutlich sichtbare Warnung ganz oben in Foren einstellen, damit Nutzer vorher wissen was sie da tun und entsprechend gewarnt sind. In letzter Zeit nehmen diese durch Servicemode-Eingriffe funktionsunfähigen Geräte ganz schön zu und das kann nicht im Interesse eines Forums liegen.
urkelseb
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Jan 2011, 14:55
Ich habe das gleiche Problem, es gibt zwar dutzende Anleitungen, wie man ins Service-Menü kommt, um den PVR-Modus zu aktivieren (Achtung, geht nicht mehr mit aktueller Firmware!!!), wenn man dann aber auf FACTORY RESTORE geht, wird *alles* verstellt - incl. Typ, Model, ...

Ich hab hier ein Magenta/blau/grün-Bild und stelle seit einer Stunde im Service-Menü hin und her und das Bild wird nicht mehr normal.

Ihr würdet mir einen riesigen Gefallen tun, wenn Ihr eine Menüstruktur hier rein posten könntet, bzw. mir mal sagen, an wievielter Stelle der TYP UE40 C6710 USXZG in der Auswahl kommt - In dem Menü gibts ja einen Anfang und ein Ende. Am besten nach ganz links durchwählen und dann zählen, der wievielte Eintrag das ist... Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus.
urkelseb
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Jan 2011, 15:13

Peter_E. schrieb:
Warum sollte sich Samsung daran stören?
Bei jeglichem Eingriff in die Serviceeinstellungen erlicht die Garantie.


Nunja, das sehe ich etwas anders.


Das mit der Warnung fänd ich schon besser - leider gibt es zu viele Foren, wo alle posten, wie einfach das ist und wie schnell man das aktivieren kann.

Moment mal, gewerblicher Teilnehmer? - Du bist nicht zufällig selbst Service-Techniker und verdienst damit Geld, dass andere Leute das Service-Menü verstellt haben? ;-)


Grüße
Sebbel
urkelseb
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Jan 2011, 15:20
Hab mal zwei Bilder gemacht:

DSC01658DSC01659
LE-40F86BD
Inventar
#12 erstellt: 01. Jan 2011, 15:29

urkelseb schrieb:
... leider gibt es zu viele Foren, wo alle posten, wie einfach das ist ...

Wo "alle" posten .... klar, der Eine plappert es dem Andern nach.
Man darf im Leben nicht jedem Deppen alles glauben, aber jeder muß natürlich seine Erfahrungen selbst machen.
Aranur
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Jan 2011, 15:40

urkelseb schrieb:

Peter_E. schrieb:
Warum sollte sich Samsung daran stören?
Bei jeglichem Eingriff in die Serviceeinstellungen erlicht die Garantie.


Nunja, das sehe ich etwas anders.


Das mit der Warnung fänd ich schon besser - leider gibt es zu viele Foren, wo alle posten, wie einfach das ist und wie schnell man das aktivieren kann.



Ich finde, es sollte einfach schwieriger sein, ins Service Menü zu kommen, denn man kann durchaus auch versehentlich auf dieses Menü kommen. Beispiel:

Auf Sendeplatz 119 ist dein Pornokanal, also mutest du den Sound, drückst 119 und damit du schneller beim Kanal bist, bestätigst du das ganze mit Enter, BAM geht da ein Menü auf, mit völlig neuen 'coolen' Einstellungsmöglichkeiten. Und als Laie, der nicht weiß, was er da gemacht hat, wird erstmal ein wenig rumprobieren und schon zerschießt er sich das OS damit.
LE-40F86BD
Inventar
#14 erstellt: 01. Jan 2011, 15:44

Aranur schrieb:
... denn man kann durchaus auch versehentlich auf dieses Menü kommen ....

Naja, man kann sich natürlich seine Unterwäsche auch mit der Beißzange anziehen.
Ich zumindest kenne niemanden der so rein zufällig ins Service-Menü gerutscht ist
Peter_E.
Stammgast
#15 erstellt: 01. Jan 2011, 15:55

urkelseb schrieb:

Nunja, das sehe ich etwas anders.


Entscheidend ist doch wie der Hersteller das sieht.

Und ja, ich bin Servicetechniker (im Fachhandel) aber ich denke nicht daß das irgenwas damit zu tun hat, hier bin ich genauso Nutzer wie du oder jeder andere.
Bislang hatte ich aber auch noch keinen solchen Fall bei uns in der Werkstatt.

Wenn Samsung in Zukunft die Zugangsmethode änderns sollte ist es auch wieder nur eine Frage der Zeit bis in irgendeinem Forum die neue Methode publiziert wird. Da wird sich also kaum was ändern.
urkelseb
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 01. Jan 2011, 16:07
Mal ne andere Frage: Welchen Typen wähle ich denn in dem Menü aus? - Hinten drauf steht: UE40C6710, Version: FB04


Habe gerade irgendeinen 60"-Modus getroffen, bei dem ich (wenn auch horizontal verdreht) das Menü lesen konnte und hab mal alle verfügbaren Typen aufgelistet (von links nach rechts):

NONE (ganz links, geht am besten an diese Grundstellung und zählt von da ab nach rechts bis Ihr das gewünschte Modell gefunden habt)

01. 58FAmV1D
02. 58FArV1D
03. 63FAmV1D
04. 63FArV1D
05. 50FAmV4D
06. 50FArV4D
07. 40A2UF0C
08. 40A2UF7E
09. 40A2UF8E
10. 46A2UF0C
11. 46A2UF7E
12. 46A2UF8E
13. 46A2UF9E
14. 55A2UF0C
15. 55A2UF7E
16. 55A2UF8E
17. 55A2UF9E
18. 40A1UF0E
19. 46A1UF0E
20. 55A1UF0E
21. 32A1AF0C
22. 32L1AF0C
23. 37L1AF0C
24. 40A1AF0C
25. 40L1AF0C
26. 40A1UF0C
27. 40D1UF0C
28. 40L1UF0C
29. 46A1AF0C
30. 46L1AF0C
31. 46A1UF0C
32. 46D1UF0C
33. 46L1UF0C
34. 55A1UF0C
35. 55L1UF0C
36. 65L1UF0C
37. 32A1UF0E
38. 32D1UF0E
39. 37L1UF0E
40. 37D1UF0E
41. 40D1UF0E
42. 46D1UF0E
43. 46L1UF0E
44. 55D1UF0E
45. 55L1UF0E
46. 65L1UF0E
47. 58FArV1
48. 63FArV1
49. 50FArV4
50. 60H1UF0E
51. 60H1UF0C
52. 40H1UF0E
53. 40A1UF1E
54. 40D6AF0C
55. 32P6UF0E
56. 37P6UF1E
57. 40P6UF0E
58. 46P6UF0E
59. 46L6UF0E
60. 40H6UF0E
61. 32L6AF0C
62. 37L6AF0C
63. 40L6AF0C
64. 46L6AF0C
65. 46D6AF0C
66. 52A6AF0C
67. 32A6AF0C
68. 40A6AF0C
69. 46A6AF0C
70. 50HHcD4D
71. 50FArN4D
72. 50HHcD4
73. 50FArN4
74. 65L2UF8E
75. 40A2UF9E
76. 40A2UF1E
77. 40A2UF2E
78. 46P2UF7E
79. 55L2UF7E
80. 32A6UF0E

- Nur kurze Info: Diese Angaben sind ohne Gewähr - möglicherweise kommen beim nächsten Firmware-Update wieder welche dazu oder fliegen raus.

Gebt mir doch bitte jetzt einen Tipp, welches Modell ich da idealerweise auswähle -- vielen Dank.


[Beitrag von urkelseb am 01. Jan 2011, 16:11 bearbeitet]
vectra115
Neuling
#17 erstellt: 01. Jan 2011, 17:42
Frohes neues Jahr an alle

ich habe den UE40 C6710 USXZG mit der Versions Nr. "CN 05"

Also bei mir ist es die Nr. 52

40H1UF0E


[Beitrag von vectra115 am 02. Jan 2011, 02:27 bearbeitet]
hbs2106
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Jan 2011, 21:09
und nochmal...

hallo
ich habe den UE40 C6710 USXZG mit der Versions Nr. "CN 05"

hat jemand das gleiche gerät mit dem CN 05 und könnte mir den typ aus dem servicemenu mitteilen?
hab da, glaube ich, beim nachschauen was verstellt.

jemand das gleiche modell?




... und vielen Dank für alle möglichen Einträge hier, die nicht zur Hilfe gereichen - wieso müssen eigentlich immer irgendwelche Wichtigtuer sich über Anfragen auslassen, ohne eine Antwort zu geben - anstatt einfach die Frage zu beantworten oder eben zu ignorieren. Man muss halt immer seinen (nicht hilfreichen) Senf hinzugeben ... eine Frage damit zu beantworten, dass man einen Monolog dazu hält, was man von der Frage oder deren Ursache hält, ist doch sinnfrei...
bakaru
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 01. Jan 2011, 22:03
 
 

... und vielen Dank für alle möglichen Einträge hier, die nicht zur Hilfe gereichen - wieso müssen eigentlich immer irgendwelche Wichtigtuer sich über Anfragen auslassen, ohne eine Antwort zu geben - anstatt einfach die Frage zu beantworten oder eben zu ignorieren. Man muss halt immer seinen (nicht hilfreichen) Senf hinzugeben ... eine Frage damit zu beantworten, dass man einen Monolog dazu hält, was man von der Frage oder deren Ursache hält, ist doch sinnfrei...


Wenn du hier im Forum mal nach Service Menu suchen würdest und dabei siehst, wieviel User sich ihr Gerät durch diese rumspielerei schon geschrottet haben, ist es halt nicht so einfach, Dummheit, Ignoranz und die Lernresistenz anderer Mitmenschen immer kommentarlos zu ertragen, aber wir bemühen uns!


[Beitrag von bakaru am 01. Jan 2011, 22:14 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#20 erstellt: 01. Jan 2011, 22:10

bakaru schrieb:
Es ist halt nicht so einfach, Dummheit, Ignoranz und die Lernresistenz anderer Mitmenschen immer kommentarlos zu ertragen, aber wir bemühen uns!

Treffender hätte ich das nicht ausdrücken können
katunga68
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Jan 2011, 23:32
Weicheier und Heulsusen, ab ins Bett.
Sandmann ist vorbei.
PeNe56
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Jan 2011, 00:02

hbs2106 schrieb:
und nochmal...
... und vielen Dank für alle möglichen Einträge hier, die nicht zur Hilfe gereichen - wieso müssen eigentlich immer irgendwelche Wichtigtuer sich über Anfragen auslassen, ohne eine Antwort zu geben - anstatt einfach die Frage zu beantworten oder eben zu ignorieren. Man muss halt immer seinen (nicht hilfreichen) Senf hinzugeben ... eine Frage damit zu beantworten, dass man einen Monolog dazu hält, was man von der Frage oder deren Ursache hält, ist doch sinnfrei...


Gratuliere - Gelungener Einstand.
hbs2106
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Jan 2011, 00:24
DANKE DANKE DANKE

... man gut, das in andern Foren ich der Profi bin und ich dort die Leutz nich so zu-Klug-scheissere ...

... und ich freu mich, recht gehabt zu haben ... schön für Euch, wenn Ihr wißt wie´s geht - laßt Andere nur nich dran teilhaben ...


war nen "nettes" Willkommen in Eurer kleinen ... Welt
LE-40F86BD
Inventar
#24 erstellt: 02. Jan 2011, 00:35

hbs2106 schrieb:
... schön für Euch, wenn Ihr wißt wie´s geht - laßt Andere nur nich dran teilhaben ...

Keiner hier weiß wie`s geht ...
Peter_E.
Stammgast
#25 erstellt: 02. Jan 2011, 15:55

hbs2106 schrieb:
DANKE DANKE DANKE


Hier würde dir sicher gerne jeder weiterhelfen, aber die wenigsten dürften Erfahrungen mit deiner Problematik haben.
Leider gibst du aber auch auf die Anfragen keine Rückmeldung was denn nun tatsächlich bei deinem TV nicht mehr funktioniert und ob die genannte Gerätetype dir weitergeholfen hat oder nicht.
Beschreib doch erst mal wie sich die falschen Einstellungen im Service-Menü auswirken.

Für alle die dennoch im Service-Menu rumwurschteln wollen, man kann zumindest vorher die Geräteeinstellungen im Hotel-Mode sichern und muss so nach dem Aufruf des Service-Menus nicht wieder alles von Hand einstellen.
urkelseb
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 03. Jan 2011, 00:06

vectra115 schrieb:
Frohes neues Jahr an alle ich habe den UE40 C6710 USXZG mit der Versions Nr. "CN 05"

Also bei mir ist es die Nr. 52

40H1UF0E


Dir auch, Dankeschön. Frohes Neues! :-)


Und Danke auch für die 52 - damit läuft wieder alles und ich kann meine Energie verschwenden, die Sender nochmal neu zu sortieren.

@HBS2106: Willkommen im Forum, daran dass es einige User hier lieber unnutzen Scheiss schreiben, anstatt zu helfen, musst Du Dich leider gewöhnen. Sind aber nicht alle so - bekomme meist auch konstruktive Rückmeldungen und habe ab und zu das Gefühl, dass man sich auch mal austausche kann.


Ach ja, noch etwas persönliches an alle die eher schreiben: "Selbst schuld" oder "Suchfunktion nutzen!": Lieber mal nix schreiben anstatt hier Müll ab zu lassen. Man könnte alternativ ja auch mal den Link zum entsprechenden Thread posten oder mal einen Tipp geben, wie man vorgehen kann.
hbs2106
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 03. Jan 2011, 00:49
[/quote]

Hier würde dir sicher gerne jeder weiterhelfen, aber die wenigsten dürften Erfahrungen mit deiner Problematik haben.
Leider gibst du aber auch auf die Anfragen keine Rückmeldung was denn nun tatsächlich bei deinem TV nicht mehr funktioniert und ob die genannte Gerätetype dir weitergeholfen hat oder nicht.
[/quote]

hallo,
also erstma danke für die nachfrage...
ich hab einfach ma ins servicemenu geschaut und wollte mir eigentlich nur die einstellungen anschauen und da ist es wohl passiert, das ich mit dem steuerkreuz den typ geändert habe - sonst nix ... das bild war miserabel weil wohl eine falsche zollzahl dann war :-(

ich konnte das problem mittlerweile lösen...die lösung kommt gleich - "nett" war nur die falsche lösung, die dem fernseh erst richtig den (bild) rest gab, die antwort von vectra115 war absolut falsch und ich glaube nicht, das er den fernseh überhaupt hat.
der richtige typ bei versionsr CNO5 ist

40D1UF0E

40 - zollgrösse
D - hersteller cmo (bei cn-panels)
1 - 100hz
U - ultra clear
F - full hd
0 - weiss ich nicht, wofür das steht, aba es ist der einzige typ wo alles andere passte
E - edge led


dem eintrag von urkelseb kann ich nicht nachvollziehen, auch nach längerer suche fand ich keinen typ, der sich auf Version: FB04 bezieht. naja, vlt. nicht richtig gesucht...

aber die auflistung der typen im sm hat mir echt geholfen beim ausmerzen der "netten" angabe von vectra115... beim weiterzählen.
vectra115
Neuling
#28 erstellt: 03. Jan 2011, 01:42
Du hast recht ich hab mich vertan,Entschuldigung !
War für Urkelseb gedacht.
Mein UE40 C6710 hat das Panel Typ FB04 und ich hab das Gerät
wirklich !


[Beitrag von vectra115 am 03. Jan 2011, 01:49 bearbeitet]
hbs2106
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 03. Jan 2011, 01:54
na wenn dem so is @vectra :-)
ich bin aber echt davon ausgegangen, weil du extra cn05 zugeschrieben hast.

scheinbar wir das H in der typbezeichnung für diese panels benutzt - aba ehrlich, ich habe nix mit fb04 gefunden.
zwenki111
Neuling
#30 erstellt: 02. Feb 2012, 01:50
Hallo miteinander,
die Typangabe findet man im Basis-Servicemenu ganz einfach.
Habe FW 3011.xxx und Sammy ps50c6500.
Same2607
Neuling
#31 erstellt: 24. Dez 2012, 18:59
Hi, ich wollte das mal mit dem PVR an meinem 46C650 testen aber als ich in das Servicemenu bin habe ich ausversehen den Type verstellt ... ich habe nun einige zeit im internet gesucht aber woher erfahre ich die genaue Nummer .... z.B. welches Panel ich habe ....


Hier mal meine Daten vom TV:
Model Code: LE46C650L1WXZG
Serial No.: Z6U03SPB400746N
Version: 03

Hinten sehe ich das ein Top Panel Aufkleber drin ist mit einer BN. Nummer

Was mich ein wenig stutzig macht ist zum einen die Version .... Alle erzählen das sie eine AA02 version oder eine SQ.. Version haben aber bei mir steht einfach nur 03.
Und was mich noch etwas stutzig macht ist das da Top Panel steht ... in der entschlüsselung von dem typ geht als hersteller nicht Top Panel dabei.

ich habe noch nix bestätigt im Servicemenu da ich nix falsch machen will ... deswegen bitte ich um schnelle antwort

Danke schonmal

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung C6710 hat Bildfehler
Alitalia1989 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
Hilfe - 46UE C6710 - Rückgabe!
Classicweiss am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  4 Beiträge
40C579 ServiceMenu
rogerpw am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  3 Beiträge
UE40 F6470
acemo am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  32 Beiträge
f86 Servicemenu Einstellungen
whey am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  3 Beiträge
Servicemenu Samsung UE46ES5700/5800
Jonathan522 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  8 Beiträge
Samsung C6710 "Soap Effekt" beseitigen?
EvilRail am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  3 Beiträge
C6710 und passender usb stick
carina_w am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  10 Beiträge
Bitte um eine Kanalliste C6710
Silvr am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  4 Beiträge
Samsung LE40A656 - Servicemenu / Firmware
heruur87 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.082 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedstonymk3
  • Gesamtzahl an Themen1.554.762
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.621.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen