Fehlende Menüpunkte nach Factory-Reset

+A -A
Autor
Beitrag
thomas8890
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2011, 21:07
Hallo erstmal
Ich habe schon seit einiger zeit ein kleines Problem mit meinem Samsung TV (LE-32R41B), jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe das ihr mir vielleicht dabei helfen könnt. Ich hab vor langer Zeit einen Factory Reset durchgeführt, weiß heute auch nicht warum genau, und seitdem fehlen mir einige Menüpunkte, wie zum Beispiel die Sendersuche. Kann man da noch irgendwas machen um ihn wieder voll funktionsfähig zu bekommen? Oder soll ich ihn gleich auf die Müllhalde fahren? Ich hab den Samsung Support schon angeschrieben aber die haben nicht geantwortet und bei Google hab ich bis jetzt nix brauchbares gefunden. Kennt einer von euch irgendeine Möglichkeit zumindest die Sendersuche zurückzubekommen? Ich wäre für jede Hilfe zu diesem extreeeemmmmm dankbar

MfG Thomas
sammyfield
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jan 2011, 21:53
Ich würde noch mal einen Werksreset mit anschließender Stromunterbrechung (etwa 4h) machen. Samsung empfielt dabei auch sämtliche andere Kabel abzuziehen. Sollte das nicht helfen, würde ich (wenn möglich) ein Firmwareupdate machen. Sollte noch Garantie sein, könnte man ja auch mal die kostenlose Hotline von Samsung anrufen!
Peter_E.
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2011, 22:07

thomas8890 schrieb:
Ich hab vor langer Zeit einen Factory Reset durchgeführt, weiß heute auch nicht warum genau, und seitdem fehlen mir einige Menüpunkte


Wo hast du den Reset durchgeführt? Im Service-Menu oder im normalen Menü?


[Beitrag von Peter_E. am 02. Jan 2011, 22:09 bearbeitet]
thomas8890
Neuling
#4 erstellt: 02. Jan 2011, 22:51

sammyfield schrieb:
Ich würde noch mal einen Werksreset mit anschließender Stromunterbrechung (etwa 4h) machen. Samsung empfielt dabei auch sämtliche andere Kabel abzuziehen. Sollte das nicht helfen, würde ich (wenn möglich) ein Firmwareupdate machen. Sollte noch Garantie sein, könnte man ja auch mal die kostenlose Hotline von Samsung anrufen!


Danke erstmal für die Antwort! Ich werds dann gleich mal probieren. Garantie gibts sicher keine mehr das Teil ist zu alt. Die Hotline habe ich noch nicht probiert, habs bis jetzt nur mit Emails bei Samsung probiert.


Peter_E. schrieb:

thomas8890 schrieb:
Ich hab vor langer Zeit einen Factory Reset durchgeführt, weiß heute auch nicht warum genau, und seitdem fehlen mir einige Menüpunkte


Wo hast du den Reset durchgeführt? Im Service-Menu oder im normalen Menü?


Service Menü

Danke euch beiden nochmal fürs antworten!
MfG Thomas
thomas8890
Neuling
#5 erstellt: 03. Jan 2011, 20:21
Sooooo hab ihn mal für die letzen 5 Stunden vom Netz genommen, leider ohne Wirkung. Firmware update weiß ich leider nicht wie man eines macht, gibts da irgendwo ein Tutorial? Fällt jemandem noch etwas ein was ich machen könnte?

Bin für jede Hilfe extrem dankbar!

MfG Thomas
sammyfield
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2011, 20:40
Das mit dem Reset und der Netztrennung bezog sich bei mir weniger auf ein Problem mit dem Service Menü. Da kann ich dir nicht weiter helfen, einfach mal die SuFu nutzen...
Hier steht auch einiges (engl.): http://samsungplasmatvfaq.com/index.php/Service_Menu
flatie
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2011, 20:45
Kurz und knapp: Im Servicemenü hat der Kunde auch nichts verloren!
Warum macht man dann dort einen Factory reset?!

Wird Dir wohl kaum jemand beantworten können was ein Factory Reset in diesem Menü verursacht und wie man das wieder behebt.

Suche hier mal nach "servicemenü" und staune wieviele ihre TVs damit bereits geschossen haben.....
Peter_E.
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jan 2011, 21:49
Das Problem, das nach einem Factory-Reset im Service-Menü viele Dinge nicht mehr funktionieren wurde hier schon mehrfach berichtet.
Möglicherweise (das ist jetzt nur eine Vermutung von mir) bezieht sich der Factory-Reset im Service-Menü auf den Auslieferungszustand des Mainboards bei der Produktion, was bedeuten würde das gerätespezifische Konfigurationen wie Paneltyp, Displaygröße oder verwendeter Tuner usw. nicht mehr stimmen. Dies würde zumindest das Fehlerbild erklären.

Wie gesagt, das ist eine Vermutung. Falls sie zutrifft könnte es helfen, wenn du die korrekten Daten zu deinem Gerät bekommst, diese im Service-Menü zu korrigieren.

Mehr kann ich dir im Moment mangels entsprechendem Gerät nicht weiterhelfen.
lore8
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jan 2011, 22:19

thomas8890 schrieb:
Sooooo hab ihn mal für die letzen 5 Stunden vom Netz genommen, leider ohne Wirkung. Firmware update weiß ich leider nicht wie man eines macht, gibts da irgendwo ein Tutorial? Fällt jemandem noch etwas ein was ich machen könnte?

Bin für jede Hilfe extrem dankbar!

MfG Thomas

Ich weiß, das man bei dieser Bauserie kein Firmwareupdate selbst machen kann. Das konnten damals nur die Kundendienstleute. Diese spielen dann eine neue Software auf. Ob das allerdings was nützt: keine Ahnung


[Beitrag von lore8 am 03. Jan 2011, 22:19 bearbeitet]
peter1502
Neuling
#10 erstellt: 16. Jun 2011, 11:54
Hallo,

ich bin ein Neuling. Besitze den UE40c7700. Ich habe schon öfters gelesen, dass man das Gerät wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Habe im Handbuch gesucht, aber nichts gefunden. Kann mir hier jemand die Tastenkombination oder den Menuepunkt nennen, wo ich den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann.

Danke schön.

Peter1502
liab
Inventar
#11 erstellt: 17. Jun 2011, 00:38
Vorher die Kanallisten retten, dann > 10 Sek. Exit drücken.

Wenn Du es über das Servicemenü machst, wie der Unglückliche hier im Thread, hast Du Elektronikschrott! Das Servicemenü ist nicht für den Endverbraucher!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-40M86BD Factory Reset
qwertz1 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  3 Beiträge
UE40D5000 Factory Reset
schimanski99 am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  6 Beiträge
Samsung J6250 Factory Reset
Alfredd am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  2 Beiträge
Frage zu Factory Reset
neuling2008 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Versehentlicher Factory Reset
patriwag am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  14 Beiträge
LE40B579 Factory Reset
Alieschen am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  3 Beiträge
Samsung UE40D8090YSXZG | Factory Reset!
Timok99 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  6 Beiträge
Service Menu - Factory Reset
KlimBim88 am 27.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  11 Beiträge
Factory Reset im Service Menü "echter" Factory Reset?
MaisonBlanche am 15.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  2 Beiträge
Factory Reset bei Samsung 656
hamlet am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.115 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.554.808
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.622.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen