HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Fehlende Menüpunkte nach Factory-Reset | |
|
Fehlende Menüpunkte nach Factory-Reset+A -A |
||||||
Autor |
| |||||
thomas8890
Neuling |
#1 erstellt: 02. Jan 2011, 19:07 | |||||
Hallo erstmal Ich habe schon seit einiger zeit ein kleines Problem mit meinem Samsung TV (LE-32R41B), jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe das ihr mir vielleicht dabei helfen könnt. Ich hab vor langer Zeit einen Factory Reset durchgeführt, weiß heute auch nicht warum genau, und seitdem fehlen mir einige Menüpunkte, wie zum Beispiel die Sendersuche. Kann man da noch irgendwas machen um ihn wieder voll funktionsfähig zu bekommen? Oder soll ich ihn gleich auf die Müllhalde fahren? Ich hab den Samsung Support schon angeschrieben aber die haben nicht geantwortet und bei Google hab ich bis jetzt nix brauchbares gefunden. Kennt einer von euch irgendeine Möglichkeit zumindest die Sendersuche zurückzubekommen? Ich wäre für jede Hilfe zu diesem extreeeemmmmm dankbar MfG Thomas |
||||||
sammyfield
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 02. Jan 2011, 19:53 | |||||
Ich würde noch mal einen Werksreset mit anschließender Stromunterbrechung (etwa 4h) machen. Samsung empfielt dabei auch sämtliche andere Kabel abzuziehen. Sollte das nicht helfen, würde ich (wenn möglich) ein Firmwareupdate machen. Sollte noch Garantie sein, könnte man ja auch mal die kostenlose Hotline von Samsung anrufen! |
||||||
|
||||||
Peter_E.
Stammgast |
#3 erstellt: 02. Jan 2011, 20:07 | |||||
Wo hast du den Reset durchgeführt? Im Service-Menu oder im normalen Menü? [Beitrag von Peter_E. am 02. Jan 2011, 20:09 bearbeitet] |
||||||
thomas8890
Neuling |
#4 erstellt: 02. Jan 2011, 20:51 | |||||
Danke erstmal für die Antwort! Ich werds dann gleich mal probieren. Garantie gibts sicher keine mehr das Teil ist zu alt. Die Hotline habe ich noch nicht probiert, habs bis jetzt nur mit Emails bei Samsung probiert.
Service Menü Danke euch beiden nochmal fürs antworten! MfG Thomas |
||||||
thomas8890
Neuling |
#5 erstellt: 03. Jan 2011, 18:21 | |||||
Sooooo hab ihn mal für die letzen 5 Stunden vom Netz genommen, leider ohne Wirkung. Firmware update weiß ich leider nicht wie man eines macht, gibts da irgendwo ein Tutorial? Fällt jemandem noch etwas ein was ich machen könnte? Bin für jede Hilfe extrem dankbar! MfG Thomas |
||||||
sammyfield
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 03. Jan 2011, 18:40 | |||||
Das mit dem Reset und der Netztrennung bezog sich bei mir weniger auf ein Problem mit dem Service Menü. Da kann ich dir nicht weiter helfen, einfach mal die SuFu nutzen... Hier steht auch einiges (engl.): http://samsungplasmatvfaq.com/index.php/Service_Menu |
||||||
flatie
Inventar |
#7 erstellt: 03. Jan 2011, 18:45 | |||||
Kurz und knapp: Im Servicemenü hat der Kunde auch nichts verloren! Warum macht man dann dort einen Factory reset?! Wird Dir wohl kaum jemand beantworten können was ein Factory Reset in diesem Menü verursacht und wie man das wieder behebt. Suche hier mal nach "servicemenü" und staune wieviele ihre TVs damit bereits geschossen haben..... |
||||||
Peter_E.
Stammgast |
#8 erstellt: 03. Jan 2011, 19:49 | |||||
Das Problem, das nach einem Factory-Reset im Service-Menü viele Dinge nicht mehr funktionieren wurde hier schon mehrfach berichtet. Möglicherweise (das ist jetzt nur eine Vermutung von mir) bezieht sich der Factory-Reset im Service-Menü auf den Auslieferungszustand des Mainboards bei der Produktion, was bedeuten würde das gerätespezifische Konfigurationen wie Paneltyp, Displaygröße oder verwendeter Tuner usw. nicht mehr stimmen. Dies würde zumindest das Fehlerbild erklären. Wie gesagt, das ist eine Vermutung. Falls sie zutrifft könnte es helfen, wenn du die korrekten Daten zu deinem Gerät bekommst, diese im Service-Menü zu korrigieren. Mehr kann ich dir im Moment mangels entsprechendem Gerät nicht weiterhelfen. |
||||||
lore8
Stammgast |
#9 erstellt: 03. Jan 2011, 20:19 | |||||
Ich weiß, das man bei dieser Bauserie kein Firmwareupdate selbst machen kann. Das konnten damals nur die Kundendienstleute. Diese spielen dann eine neue Software auf. Ob das allerdings was nützt: keine Ahnung [Beitrag von lore8 am 03. Jan 2011, 20:19 bearbeitet] |
||||||
peter1502
Neuling |
#10 erstellt: 16. Jun 2011, 09:54 | |||||
Hallo, ich bin ein Neuling. Besitze den UE40c7700. Ich habe schon öfters gelesen, dass man das Gerät wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Habe im Handbuch gesucht, aber nichts gefunden. Kann mir hier jemand die Tastenkombination oder den Menuepunkt nennen, wo ich den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Danke schön. Peter1502 |
||||||
liab
Inventar |
#11 erstellt: 16. Jun 2011, 22:38 | |||||
Vorher die Kanallisten retten, dann > 10 Sek. Exit drücken. Wenn Du es über das Servicemenü machst, wie der Unglückliche hier im Thread, hast Du Elektronikschrott! Das Servicemenü ist nicht für den Endverbraucher! |
||||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
LE-40M86BD Factory Reset qwertz1 am 14.11.2008 – Letzte Antwort am 16.11.2008 – 3 Beiträge |
UE40D5000 Factory Reset schimanski99 am 04.03.2016 – Letzte Antwort am 05.03.2016 – 6 Beiträge |
Samsung J6250 Factory Reset Alfredd am 05.07.2016 – Letzte Antwort am 06.07.2016 – 2 Beiträge |
Frage zu Factory Reset neuling2008 am 17.10.2010 – Letzte Antwort am 17.10.2010 – 2 Beiträge |
Versehentlicher Factory Reset patriwag am 06.03.2011 – Letzte Antwort am 28.03.2011 – 14 Beiträge |
LE40B579 Factory Reset Alieschen am 08.04.2014 – Letzte Antwort am 01.02.2021 – 3 Beiträge |
Samsung UE40D8090YSXZG | Factory Reset! Timok99 am 09.10.2017 – Letzte Antwort am 11.10.2017 – 6 Beiträge |
Service Menu - Factory Reset KlimBim88 am 27.06.2018 – Letzte Antwort am 29.06.2018 – 11 Beiträge |
Factory Reset im Service Menü "echter" Factory Reset? MaisonBlanche am 15.08.2018 – Letzte Antwort am 15.08.2018 – 2 Beiträge |
Factory Reset bei Samsung 656 hamlet am 16.06.2009 – Letzte Antwort am 16.06.2009 – 2 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.564 ( Heute: 1 )
- Neuestes MitgliedKonrad.Kahn
- Gesamtzahl an Themen1.555.927
- Gesamtzahl an Beiträgen21.648.602