Samsung UE46C8790 erkennt CI-Modul UNICAM nicht

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holbia
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2011, 17:55
Hallo ,javascript:insert('%20:)%20','')

Mein Problem ist, das CI-Modul UNICAM wird nicht erkannt,
Ich muß immer den Tv ausschalten, mein CI-Modul rausziehen und nach dem einschalten wieder einstecken um die SKY-Kanäle zu sehen. Ansonsten wird das Modul nicht erkannt.

Kennt noch jemand das Problem????



Danke schon mal

________

UE 46C8790 mit Software Update 2010/11/24/003005 +
Modul UNICAM Unicrypt +
SKY-Karte Vers.13

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[Beitrag von holbia am 17. Jan 2011, 18:07 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2011, 18:01
Welche Software hast du in welcher Version auf dem Unicam?
holbia
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2011, 18:10
Unicam Version ist 5.20
Habe Version 5.17 auch probiert,mit den gleichen Fehlerbild.


[Beitrag von holbia am 19. Jan 2011, 18:46 bearbeitet]
EPA
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2011, 23:02
Ja, habe ich auch genauso an meinem Samsung TV UE40C7700 mit CI+ Steckplatz...

Deshalb habe ich den externen Receiver TechniSat DigiCorder HD S2 Plus mit zwei CI-Steckplätzen. Da läuft oben ein Alphacrypt Light mit Premiere S02er-Karte und unten ein Unicam V5.20 mit HD+ oder ORF-Karte.

Versuch am TV mal einen CI-Reset...



Manfred
EPA
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2011, 23:04

EPA schrieb:
Ja, habe ich auch genauso an meinem Samsung TV UE40C7700 mit CI+ Steckplatz...

Deshalb habe ich den externen Receiver TechniSat DigiCorder HD S2 Plus mit zwei CI-Steckplätzen. Da läuft oben ein Alphacrypt Light mit Premiere S02er-Karte und unten ein Unicam V5.20 mit HD+ oder ORF-Karte.

Versuch am TV mal einen CI-Reset...könnte das Ausstecken und Einschieben bei TV-Anmachen ersparen...



Manfred
Pusherman78
Neuling
#6 erstellt: 28. Jan 2011, 11:37

EPA schrieb:

EPA schrieb:
Ja, habe ich auch genauso an meinem Samsung TV UE40C7700 mit CI+ Steckplatz...

Deshalb habe ich den externen Receiver TechniSat DigiCorder HD S2 Plus mit zwei CI-Steckplätzen. Da läuft oben ein Alphacrypt Light mit Premiere S02er-Karte und unten ein Unicam V5.20 mit HD+ oder ORF-Karte.

Versuch am TV mal einen CI-Reset...könnte das Ausstecken und Einschieben bei TV-Anmachen ersparen...



Manfred


Wie macht man denn einen CI-Reset?
Hurley
Stammgast
#7 erstellt: 03. Feb 2011, 12:00
Mute 2 4 7 Exit
Scibby
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Feb 2011, 18:47
Hallo Hurley,

Ist vielleicht eine doofe Frage, aber muss man beim CI-Reset (Mute 2 4 7 Exit) das Modul inklusive HD+ Karte aus dem Schacht des TV rausnehmen oder drin belassen ?

Grüsse

Scibby
Hurley
Stammgast
#9 erstellt: 04. Feb 2011, 15:51
Hab beides probiert... Geholfen hat beides nicht
Scibby
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Feb 2011, 12:54
Kurze Frage,

Gibt es irgendeinen Hinweis auf dem Display, wenn man das CI+ Reset erfolgreich durchgeführt hat, oder wie kann man feststellen, dass man die Tastenkombination nicht nur richtig, sondern auch schnell genug gedrückt hat ?

Grüsse

Scibby
Hurley
Stammgast
#11 erstellt: 09. Feb 2011, 15:46
Kommt ein riesiges Blaues Fenster mit roter Schrift und 3 Success Meldungen. Kannst die Tasten ganz gemächlich drücken. Bei mir hat es jedes Mal funktioniert.
HeinzBesen
Neuling
#12 erstellt: 09. Feb 2011, 18:53
Hi,

das gleiche passiert auch bei einem ue55c7700.
Und Vorsicht NICHT auf die Firmware Version 3007 updaten.
Denn dann wird das Cam überhaupt nicht mehr erkannt.
Diese Erfahrung musste ich heute leider machen.
Samsung Hotline gibt keine weiteren Infos - einziger Hinweis ist der CamModul Reset...
Ich vermute mal, die wollen das Unicam Modul zugunsten des Sky Moduls "unbrauchbar" machen. Seit der Firmware Version 3005 bei der alles perfekt funktionierte ist es Schritt für Schritt schlechter geworden...


Grüsse

Heinz
Peter_E.
Stammgast
#13 erstellt: 09. Feb 2011, 20:31
Naja, also bei mir funktionierte das Unicam sowohl vor dem Update mit 3005.1 als auch nach dem Update auf 3007.1 völlig problemlos. Allerdings ziehe ich das CAM (und die Festplatte) vor dem Updaten heraus und stecke es danach wieder ein, wie gesagt ohne jegliche Probleme.

Zur möglichen Lösung hatte ich dir glaub ich schon in einem anderen Thread einen Tip gegeben (Gerätereset).
Suche:
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