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Samsung LE40C650 defekt?+A -A |
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Autor |
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Dark-Skynet84
Stammgast |
#1 erstellt: 26. Feb 2011, 13:35 | |
Hallo,ich habe seit 2Tagen ein Problem mit meinem Samsung TV 40C650,er geht einfach aus also das Bild wird Schwarz aber der Ton ist noch da. Dann mach ich ihn aus und wieder an dann ist alles ganz normal und geht,am nächsten Tag wieder das gleiche. Ich kann nicht sagen das es regelmäßig passiert aber so langsam mach ich mir Sorgen er war ja auch nicht ganz billig. Wie lange hat man auf TV´s Garantie die man im Internet kauft? 2Jahre? Wär nett wenn jemand was weiß und mir helfen kann. |
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Nowrus
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 26. Feb 2011, 14:27 | |
Ja, 2 Jahre. |
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Dark-Skynet84
Stammgast |
#3 erstellt: 26. Feb 2011, 14:46 | |
Was das sein kann weißt du nicht zufällig oder? |
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C650
Inventar |
#4 erstellt: 26. Feb 2011, 14:59 | |
Hört sich ganz nach einer defekten Hintergrundbeleuchtung an! Würde ich reklamieren, da dies dann ein Totalschaden ist und Du wohl ein Austauschgerät bzw. eine Teilrückerstattung deines Geldes bekommst! Hatte ich bei einem anderen Hersteller auch einmal! Irgendwann kommt dann überhaupt kein Bild mehr! Also, sofern noch Garantie vorhanden ist, auf jeden Fall Service beauftragen! Am besten direkt bei Samsung anrufen! Kostenlose Hotline: 0800-7267864 |
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Dark-Skynet84
Stammgast |
#5 erstellt: 26. Feb 2011, 17:14 | |
Na was heißt direkt bei Samsung hab den bei Mix Computer gekauft,sind die dafür nicht zuständig? |
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liab
Inventar |
#6 erstellt: 26. Feb 2011, 17:32 | |
Mix wird Dich wohl auch an Samsung verweisen. Wenn Du es bald gerichtet haben willst, dann tue bitte was C650 sagte. |
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C650
Inventar |
#7 erstellt: 26. Feb 2011, 18:31 | |
Beim C650 hast Du die Möglichkeit des Home-Service! Siehe Erläuterungen auf der Hersteller-Seite! Keine Angst, die beißen nicht! Einfach die kostenlose Hotline anrufen und gut ist! Problem schildern und Rechnung (Kaufdatum) + Seriennummer TV + Panelbezeichnung bereithalten! Seriennummer + Panelbezeichnung steht auf dem kleinen Aufkleber auf der rechten Seite des TV´s! |
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Dark-Skynet84
Stammgast |
#8 erstellt: 26. Feb 2011, 19:00 | |
Ok den Aufkleber hab ich gefunden. Jetzt läuft er ganz gut noch keinen Ausfall,die Frage ist nur wie lange das so bleibt. Ich werde den TV bestimmt einschicken müssen,was passiert dann bekomm ich Ersatz oder mein Geld zurück? Hatte noch nie so einen Fall. |
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C650
Inventar |
#9 erstellt: 26. Feb 2011, 19:16 | |
Sollte es wirklich die Hintergrundbeleuchtung sein, dann lohnt eine Reparatur im Grunde nicht! Kommt dann darauf an wie alt das Gerät ist, Geld bekommt man nur, wenn kein gleichwertiger Ersatz besorgt werden kann! Da der C650 aber noch nicht so alt ist, denke ich, daß es bei defekter Hintergrundbeleuchtung wohl auf ein Austauschgerät hinauslaufen wird! Im Endeffekt mußt Du es aber einfach auf dich zukommen lassen! Sag mal bescheid, wie es gelaufen ist! Viel Glück! |
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C650
Inventar |
#10 erstellt: 26. Feb 2011, 19:23 | |
Kleiner Nachtrag! Wie lange hast Du ihn den jetzt schon? Bei Internetkäufen hast Du ein Rückgaberecht von 2 Wochen, ohne Angabe von Gründen, bei einem Defekt natürlich erst recht! Nennt sich Fernabsatzgesetz! |
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Dark-Skynet84
Stammgast |
#11 erstellt: 26. Feb 2011, 20:19 | |
Hab ihn seit letztes Jahr September also 5 Monate. Ein Ersatzgerät wär dann aber neu oder? Wie gesagt hab da keine Ahnung. Aber danke das du mir hilfst. |
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C650
Inventar |
#12 erstellt: 26. Feb 2011, 20:36 | |
Nein, muß nicht unbedingt neu sein - nur gleichwertig! Kann auch ein Kundenrückläufer oder Vorführgerät sein! Solange dieser jedoch ordentlich funktioniert, ist das bei LCD-Geräten halb so schlimm! Lebensdauer eines LCD beträgt ca. 60000-100000 Betriebsstunden! Mit etwas Glück kriegst Du aber auch einen neuen, oder er wird evt. doch repariert, wobei es dann darauf ankommt, ob denn tatsächlich die Hintergrundbeleuchtung der Grund für die sporadischen Ausfälle ist! Vieleicht ist es auch nur eine kalte Lötstelle oder ein lockeres Kabel, daß wäre dann halb so schlimm! Anrufen und die Sache klären, alles andere ist reine Spekulation! |
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Dark-Skynet84
Stammgast |
#13 erstellt: 26. Feb 2011, 21:08 | |
Wie läuft das den mit dem Versand wenn ich ihn einschicke? Muss man den Versichert verschicken? |
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C650
Inventar |
#14 erstellt: 26. Feb 2011, 21:57 | |
Mußt Du nicht einschicken! Problem beim Samsung-Service schildern, die geben einem Service-Partner in Deiner Nähe bescheid und die wiederum melden sich dann innerhalb von drei Tagen bei Dir (spätestens)! Dann wird ein Termin abgesprochen und es kommt ein Service-Techniker zu Dir nach Hause! (Home-Service) Sollte das Problem direkt bei Dir zu Hause zu lösen sein, dann macht er das, wenn nicht wird das Gerät direkt von diesem mitgenommen! Der repariert es dann oder bringt Dir dann bei einem weiteren Termin ein funktionsfähiges Gerät mit! So, denke mal Du rufst dann nun einfach am Montag ab 09.00 Uhr an! Wird schon alles gut gehen! Anruf kostet Dich ja nichts, aber unbedingt die 0800er Nummer nehmen! |
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ron_stinger
Neuling |
#15 erstellt: 27. Feb 2011, 12:47 | |
das problem hab ich auch...geht zurück @Dark-Skynet84 was war bei deinem defekt? @all ist das problem bekannt? tritt der defekt vermehrt auf? |
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C650
Inventar |
#16 erstellt: 27. Feb 2011, 13:09 | |
Ich persönlich hatte schon zweimal das Vergnügen! Bei einem war es eine dunkle Stelle auf dem Display, bei dem anderen starkes Vertikal-Banding (C650), was gerade bei Fußballspielen extrem störte! Kann aber nur von positiven Erfahrungen bzgl. Samsung-Support berichten! Beide Probleme wurden zu meiner Zufriedenheit gelöst! |
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Dark-Skynet84
Stammgast |
#17 erstellt: 27. Feb 2011, 16:14 | |
Was defekt ist weiß ich noch nicht ich behalte das erstmal im Auge,heute ist noch kein Fehler aufgetretten. |
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tatzy2007
Stammgast |
#18 erstellt: 27. Feb 2011, 16:18 | |
Benutzt du den internen DVB-S Tuner oder so? |
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Dark-Skynet84
Stammgast |
#19 erstellt: 27. Feb 2011, 16:21 | |
Na ich habe Kabel Anschluss Analog,aber ich empfange ARD,ZDF,ARTE in 720p und zehn andere Sender in SD also denkmal ja. Kenn mich da nicht so gut aus. |
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tatzy2007
Stammgast |
#20 erstellt: 27. Feb 2011, 16:24 | |
Kein Problem... Also ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden. Gehst du mit deinem "Kabelanschluss" direkt in den TV oder erst in eine Box/Receiver und dann in den TV? |
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Dark-Skynet84
Stammgast |
#21 erstellt: 27. Feb 2011, 16:28 | |
Ich geh direkt in den TV habe keinen Receiver. |
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tatzy2007
Stammgast |
#22 erstellt: 27. Feb 2011, 16:56 | |
Okay das Problem hatte ich auch. Einen 1 Sekunden Bildaussetzer und dazu das: http://www.youtube.com/watch?v=_3_NIBnBVa8 Als ich keinen internen DVB Tuner mehr benutzt habe war es okay. Also als ich nicht mehr direkt in den TV reingegangen bin sondern über einen Reiceiver. Eigentlich ist sowas nicht hinnembar aber ist schon der 3 TV bei mir. |
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Dark-Skynet84
Stammgast |
#23 erstellt: 27. Feb 2011, 16:59 | |
Meine Bildaussetzer dauern aber keine Sekunde das Bild bleibt solage schwarz bis ich den TV aus und wieder einschalte. |
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C650
Inventar |
#24 erstellt: 27. Feb 2011, 17:09 | |
Ganz klar ein Anzeichen für eine defekte Hintergrundbeleuchtung! Da würde ich keine Zeit mehr verschwenden und vergeblich auf Besserung hoffen! Am Ende bleibst Du auf einem defektem TV hängen, außerdem verliert der Sammy mit jedem Tag an Wert! Keine Experimente -> Service kontaktieren! |
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tatzy2007
Stammgast |
#25 erstellt: 27. Feb 2011, 17:13 | |
Kann ich nur zustimmen !!! Ich dachte es handelt sich hier um einen 1 Sek. Aussetzer. Aber in deinem Fall gibt es da wirklich nichts mehr zu sagen. Einfach weg das Ding und sich auf das neue Gerät freuen. [Beitrag von tatzy2007 am 27. Feb 2011, 17:14 bearbeitet] |
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Dark-Skynet84
Stammgast |
#26 erstellt: 27. Feb 2011, 17:44 | |
Da vor hab ich etwas Angst,ich weiß ja nicht was ich als Austausch bekomme der war ja immerhin neu,nun bekomm ich vielleicht son gebraucht oder Vorführ Gerät. Muss sagen das ich etwas enttäuscht von Samsung bin hatte mir ein zuverlässiges Gerät erhofft. Mann liest ihr im Forum viel über Samsung TVs mit Macken,als ob die Technik noch garnicht ausgereift ist. Ich wollte diesen TV weil er einen eingebauten Mediaplayer hat das ist schon toll er spielt mkv avi und teilweise Vob Datein von denen spielte er heute eine ab die anderen gingen nicht Codec nicht unterstüzt,was ich bei einem und den gleichen Film schon kommisch finde. also überzeugt bin ich vom C650 definitiv nicht,was mich sehr ärgert der Kanalmanager der haut hinten und vorne nicht hin musste alles über son Programm von Samsung erstellen und auf den TV spielen. Das ist schon sehr umständlich. Vielleicht wär ich mit einem Sony besser bedient gewesen. |
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tatzy2007
Stammgast |
#27 erstellt: 27. Feb 2011, 17:49 | |
Teils Teils... Es gibt kein Panel, dass ein bessere Bild macht als die von Samsung. |
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Dark-Skynet84
Stammgast |
#28 erstellt: 27. Feb 2011, 19:09 | |
Ich hab das AA03 Panal hat das Nachteile? |
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C650
Inventar |
#29 erstellt: 27. Feb 2011, 19:45 | |
Man kann im Service-Menü über die Hotelmode Funktion das genaue Panel ermitteln! Mit ein bißchen Glück kann man auch von hinten durch die Schlitze die Bezeichnung sehen! (mit Taschenlampe reinleuchten) Meins heißt z.B. 40A1UF0C How to read matrix Type 40 - Inch A - Vendor (A - Samsung, D - CMO, L -AUO, I - CPT) 1 - Panel frequence (6 -50/60Hz ; 1 - 100/120Hz ; 2 - 200/240Hz) U - Panel (A - AntiGlare ; T - TN ; U - Ultra Clear) F - Resolution (F - FHD, H - HD, U - UD) 0 - Panel 1st/2nd (1st:0, 2nd:1…) C - BLU (BackLight Unit) C - CCFL, L - LED, E - Edge LED Pauschal zu sagen, daß ein Samsung Panel immer das beste ist, wäre wohl falsch! Zieht man jedoch die Meinungen der meisten Nutzer zu Grunde, dann kann man wohl nachfolgendes sagen: A - Samsung (größtenteils wohl die besten) D u. L - eher als durchschnittlich zu bezeichnen I - nach den Aussagen der meisten, wohl eher bescheiden So wie es aussieht ist Dein Panel nicht direkt von Samsung selbst, sonst müßte bei Dir SQ01 bzw. SQ02 auf dem Zettel rechts am TV stehen! Deins scheint eins von AU Optronics zu sein! Aber, solange man nichts am TV auszusetzen hat, dann ist doch alles in Ordnung! [Beitrag von C650 am 27. Feb 2011, 19:49 bearbeitet] |
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