LE40C750 geht aus

+A -A
Autor
Beitrag
NewSam
Stammgast
#1 erstellt: 28. Feb 2011, 07:32
Servus,

nachdem man an meinem Gerät, nach Clouding/Flashlights, nun 3 mal das Panel getauscht hat, habe ich jetzt ein weiteres Problem.

Ich beobachte dies seit dem 3 Paneltausch oder der neuen 3007 Firmware, war fast zeitgleich.

Das TV Gerät geht, nicht immer, wenn man es einschaltet, nach ca. einer halben Minute einfach wieder in StandBy, ohne das man was gemacht hat.

Das tritt nicht immer auf aber es nervt trotzdem.

Beobachtet jemand das gleiche? Geht bei jemanden auch das Gerät einfach so in den Standby? Nicht wenn er lange läuft, sondern wirklich nach dem neuen einschalten ca. eine halbe Minute später.

Vermute Netzteil oder eben die neue 3007 Firmware.

Gruß


[Beitrag von NewSam am 28. Feb 2011, 07:34 bearbeitet]
C650
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2011, 09:57
Ist bei dem Gerät Guide+ aktiviert worden, oder nutzt Du den normalen Samsung-Guide?

Bei Nutzung von Guide+ könnte es an den Updates liegen, die sich das Gerät aus dem Netz zieht! Du wärst nicht der erste, bei dem diese Funktion zu Problemen führt!

Ansonsten würde ich Dir empfehlen einmal einen Komplett-Reset durchzuführen! Exit-Taste ca. 10 Sekunden bei laufendem Gerät drücken!

Aber Vorsicht, danach befindet sich der TV im Auslieferungszustand! Also, vorher über USB mit der Funktion Kanalliste auf USB exportieren, die Liste sichern! Außerdem würde ich mir die Bildeinstellungen notieren, damit man nachher nicht wieder alle Werte mühsam einstellen muß!

NewSam
Stammgast
#3 erstellt: 28. Feb 2011, 12:58
Hi

Danke für den Tipp

Ich habe das Gerät bereits zurückgesetzt und hatte zuvor den Guide+ aber nach dem Rücksetzen ist ja wieder Samsung aktiv und es passierte trotzdem.

Hmmmm

Gruß
C650
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2011, 13:10
Könnte auch ein Defekt am Board sein!
Gerade, weil ja schon ein paar mal das Panel gewechselt wurde!

Panel und Board sind aufeinander abgestimmt, würde an Deiner Stelle nochmals den Samsung-Service beauftragen!

LG

DonZorro
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2011, 14:30
Das ist ein Fall für 0800-SAMSUNG.
Die Netzteile sind aufgrund der geringen Bautiefe dem Design zum Opfer gefallen.

Guide+ beeinflusst nur die Abschaltung bei Datumsumstellung, also 0:00 Uhr!
NewSam
Stammgast
#6 erstellt: 28. Feb 2011, 15:46
Servus

Service ist beauftragt.

So langsam reicht es mir.

3 mal Panel jetzt dieser Shit.

Danke und Gruß
tommyfighter
Stammgast
#7 erstellt: 28. Feb 2011, 20:04
kann man nicht nach 3 nachbesserungsversuchen auf ein neues gerät bestehen?
C650
Inventar
#8 erstellt: 28. Feb 2011, 22:21
Ist garnicht so einfach zu beantworten!

Gehen bei Deinem TV immer wieder andere Teile kaputt und werden gegen neue getauscht, könnte man behaupten, daß es sich nicht um eine Reparatur im klassischen Sinne handelt!

Mit ein wenig Nachdruck und dem richtigen Tonfall, sollte es aber kein Problem sein, bei drei vergeblichen Reparaturversuchen, entweder ein Austauschgerät (muß nicht unbedingt neu sein, nur gleichwertig) bzw. eine Geldrückerstattung zu erhalten (Höhe hängt vom alter ab / je älter das Gerät, desto geringer die Rückerstattung)



[Beitrag von C650 am 28. Feb 2011, 22:21 bearbeitet]
tommyfighter
Stammgast
#9 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:15
naja, mein letzter samsung wollte auch nach 3 maligem boardtausch nichts pfeifen aufhören.
erst haben ses zweimal zuhause getauscht, dann beim 3ten mal hamsen mitgenommen und er kam wieder pfeifend zurück mit zusätzlich ein paar schönen toten pixeln.
seitdem können die vergessen das die von mir nochmal irgendwas in die werkstatt mitnehmen -.-

danach war amazon so kulant und hat ihn zurückgenommen.
NewSam
Stammgast
#10 erstellt: 01. Mrz 2011, 13:21
Servus

Ich sehe, es wir über RMA gesprochen.

Ja den habe ich auch versucht, jedoch wollte man den TV auch mit in die Werkstatt nehmen und ich habe mit Werkstätten nie gute Erfahrungen gemacht.
Ich pflege meine Geräte und es war bis jetzt immer so, dass die Geräte mit Kratzern wiedergekommen sind. Nie mehr bekommt jemand ein Gerät mit in die Werkstatt (wenn nicht älter als 6 Monate).
Warum ich das schreibe?
Man wollte den TV mitnehmen und dann war es nicht mal klar, dass der RMA durch geht. Eine Prüfung wäre erfolgt und dann eine Ermessenssache daraus gemacht worden. Ne, danke.

Sollte diese Reparatur nicht fruchten mach ich da nicht s mehr, sondern ein Anwalt.
Ich habe jetzt genug guten Willen gezeigt.
Man überlege, dass Gerät ist vom 22 Dez 2010.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher geht einfach aus und wieder an
Dan007 am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  28 Beiträge
Paneltausch UE55JS8090
secaii am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  3 Beiträge
Clouding bei Samsung UE40B6000 nach Paneltausch!
Plimm am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  2 Beiträge
TV geht immer aus und wieder an
MetzTV am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  25 Beiträge
Samsung TV geht einfach aus
fulda1909 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  2 Beiträge
UE46C6700 geht eigenständig aus
inmime am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  7 Beiträge
Samsung ue32es6710 geht einfach aus
brustring am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  2 Beiträge
UE32B7090 geht einfach aus und wieder an
Andy1405 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  3 Beiträge
LE-46F86BD geht einfach an !
Freestyler1982 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  3 Beiträge
UE32C5700 geht immer wieder aus und wieder an
-Laura- am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.123 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedpaloema123
  • Gesamtzahl an Themen1.554.849
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.623.317

Hersteller in diesem Thread Widget schließen