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D-Serie 3D Brille synchronisieren (ssg 3100-3700)+A -A |
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Autor |
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badfallenangel
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 13. Mai 2011, 09:23 | |||
Hallo liebe Forengemeinde, Über die SuFu und Google konnte ich leider zu dem Thema keine Abhilfe finden, daher hier der hoffentlich passende Thread. Ich habe gestern bei meinem alten Herren an einem 55D8090 versucht, das 3D mal auszuprobieren. Vorliegend lagen die Brillen SSG 3100 und 3300 vor. Beide waren soweit aufgeladen. Lt. Handbuch funktioniert das Pairing, indem man die Brille einschaltet und bis 50cm an den Fernseher hält. Die Brille (3100) blinkte abwechselnd rot/grün (lt Handbuch hat sie das pairing versucht), dies hatte aber keinen Erfolg. Was machen wir falsch? Muss ich die Brille an einen bestimmten punkt halten? Muss am TV noch irgendwas eingeschaltet sein (der Fernseher war im 2d->3D Modus)? wie liegt der Denk- bzw. Bedienungsfehler? Über Hilfe wären wir euch sehr dankbar Nebenbei wäre es interessant, ob das Pairing dann genauso beim 8090 und 6500 (der steht dann bei mir) funktioniert... LG und danke im voraus |
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andyiston
Stammgast |
#2 erstellt: 14. Mai 2011, 09:28 | |||
Ich hab leider exakt das selbe Problem. Eben kam die zwei 3D Brille per Post. Neu, OVP definitiv noch ungeöffnet. Pairen lässt sich das Ding nicht. Blinkt und blinkt und blinkt. Bei der ersten Brille ging der Vorgang keine zwei Sekunden. Weiß jemand woran das liegen könnte ? Wollten eigentlich heute Abend unseren ersten 3D Filmeabend machen. |
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andyiston
Stammgast |
#3 erstellt: 14. Mai 2011, 10:50 | |||
ok, Kommando zurrück. Batterien getauscht (zwischen den beiden 3D Brillen, also keine neue...) und das Ding hat sich sofort mit dem TV verbunden. Komisch aber solang es funzt. |
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badfallenangel
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 14. Mai 2011, 12:19 | |||
Ah gut, danke für dein Feedback. Werd ich mal testen (lassen). Muss der Fernseher im 3D Modus sein, damit sich die Brillen verbinden? Oder synchronisieren die sich auch schon im 2D Modus? LG |
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cN2011
Stammgast |
#5 erstellt: 14. Mai 2011, 21:14 | |||
Welche Brille ist denn von den oben genannten die empfehlenswerteste? Die Standard ausführung istja noch batterie betrieben, während die anderen per akku laufen?! |
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andyiston
Stammgast |
#6 erstellt: 14. Mai 2011, 23:19 | |||
Ich hab die SSG 3100 (Standard) sowie SSG 3300 CR und SSG 3300 GR zuhause getestet. ALS BRILLENTRÄGER war mir und meiner Frau die Standardbrille am liebsten. Die Batterien sehe ich persönlich eher als Vorteil. Zwei Ersatzbatterien von Varta kosten mich nichtmal n Euro. 3D ist n Feature. Es kann also durchaus sein, dass die Brillen mal für zwei Wochen in der Schublade verschwinden. So kann man sich das Gehampel mit Aufladen und leeren Akkus sparen. Das ist aber sicherlich Ansichtssache. Bequem über der normalen Brille zu tragen. So bequem, dass man sie nach ner Zeit nicht mehr wahrnimmt. |
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cN2011
Stammgast |
#7 erstellt: 14. Mai 2011, 23:22 | |||
Danke für die Antwort! Kannst du mir sagen wie ich dieses "upscaling" von 2D -> 3D aktiviere?! Einfach durch drücken der 3D Taste der Fernbedienung? |
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donale007
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8 erstellt: 15. Mai 2011, 00:18 | |||
Ich kann die wärmstens die 3700 empfehlen als Brille. Die ist wesentlich angenehmer zu tragen als die Brille die beim TV dabei ist.
Ja du musst einfach die 3D Taste drücken. |
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vaderle
Neuling |
#9 erstellt: 02. Jun 2011, 08:22 | |||
Hallo. Ich habe gestern meine Brille bekommen und habe genau das gleiche Problem. Also die LEd blinkt immer grün und rot abwechselnd. Das geht so 30 sek. Kann das wirklich an der Batterie liegen? (Habe ja derzeit leider keine zweite hier zum testen). Könnte mir irgendwie den Fehler in Verbidnung mit ner Batterie nicht erklären. Muss man eigentlich am LED TV noch irgendwas anschalten wie ne Bluetoothverbindung oder ist die immer an? |
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andyiston
Stammgast |
#10 erstellt: 02. Jun 2011, 08:48 | |||
Mir ist klar, dass es für den oben beschriebenen Fall keine technische Erklärung gibt. Ich wollte einfach testen ob die Batterie n Schuss hat und hab sie getauscht. Danach ging es halt sofort. Zum ersten Syncen schon direkt vor den TV gelegt und n paar Min. gewartet ? |
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vaderle
Neuling |
#11 erstellt: 02. Jun 2011, 09:36 | |||
Hmm also das mit den paar Minuten warten hat auch nicht funktioniert. Ich werde morgen mal den Batterietest machen und eine neue kaufen. Wenn das auch nicht funktioniert, kann es ja eigentlich nur an der Brille oder am LED TV liegen. In den Handbüchern steht zwar auch, dass andere Signalquellen wie WLan die Verbindung stören können aber davon geh ich eigentlich noch nicht aus. Also mal schaun ob die neue Batterie morgen was bringt, ansonsten muss ich wohl die Brille zurück schicken und eine neue Verlangen. |
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vaderle
Neuling |
#12 erstellt: 04. Jun 2011, 11:45 | |||
So, der Batterietausch hat leider nix gebracht. Muss die Brille wohl doch zurückschicken :-( Was mich wundert, wenn beim TV die Bluetoothfunktion nicht per Menü an-/ausschaltbar ist, sollte Bluetooth doch eigentlich immer an sein. Dann müßte ich doch den Fernseher auch mit einem anderen Gerät wie einen Smartphone erkennen/finden?! |
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*phk*
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 04. Jun 2011, 11:56 | |||
welche Brille findest du als Brillenträger am angenehmsten? Hast du auch schon die 3500er oder 3700er getestet? |
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andyiston
Stammgast |
#14 erstellt: 04. Jun 2011, 15:19 | |||
Nee die beiden nicht. Lt. diversen Erfahrungsberichten haben einige Brillenträger wohl den fehlenden Tragekomfort bemängelt, bei diesen Modellen. Das mag aber auch an Kopfform und Form der Sehhilfe liegen. Da ich aber zwischen drei aussuchen konnte und die Standardbrille klar persönlicher Testsieger wurde sah ich es nicht für notwendig nochmal Geld auszugeben. Zumal die Dinger recht offen und somit anfällig für Restlicht sind. Ich bin mit der SSG 3100 also wirklich zufrieden. Mich würde aber trotzdem der direkte Vergleich interessieren was Bildquali betrifft. Die 3300 und 3700 bzw. 3500 haben wohl andere Kontrastwerte und eine schnellere Reaktionszeit [Beitrag von andyiston am 04. Jun 2011, 15:20 bearbeitet] |
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UdoG
Inventar |
#15 erstellt: 06. Jun 2011, 08:59 | |||
Wo hast Du diese Info her? |
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vaderle
Neuling |
#16 erstellt: 08. Jun 2011, 20:15 | |||
So war heute mal bei Media-Markt meine Brille bei nen anderen Samsung TV testen. Natürlich hat sie sich dort sofort mit dem TV verbunden. Brille scheint also zu gehen. Muss also am TV liegen. Bzw wohl eher am Bluetoothfunk vom TV, denn 3D Material wird ja auf dem Bildschirm richtig in 3D dargestellt aber der Kontakt vom TV zur Brille scheint nicht zu gehen. Was mir auch aufgefallen ist. Wenn die Brille einmal sich mit nem TV richtig verbunden hat (siehe bei MediaMarkt) und man dann ein synchonisieren an einen anderen TV probiert (an meinem TV), kommt der LED-Farbwechsel nur noch 3-4 Sek anstatt wie davor 20 Sek. |
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Mike02x
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 09. Jun 2011, 04:40 | |||
Hallo, also ich habe gestern meine beiden 3500 Brillen aus Korea bekommen. Erstmal aufgeladen und dann mit dem TV verbunden. Der Verbindungsaufbau dauerte gerademal 3-5 Sekunde je Brille und funktioniert seitdem einwandfrei. Aber wenn deine Brillen im Mediamarkt Verbíndung zu einem TV bekommen und bei dir nicht kann es ja eigentlich nur am Fernseher liegen. Gruß Mike |
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kworld
Stammgast |
#18 erstellt: 09. Jun 2011, 08:25 | |||
Ich habe die SSG 3100 gestern bekommen, verbinden ging sofort nur würde ich mal gerne wissen wie man sie ausschaltet. Im Handbuch steht kurz auf den Powerknopf drücken denn kommt ein rotes Licht . Wenn ich drücke passiert aber nichts ich kann sie nicht ausschalten oder geht das automatisch? Gruß kworld |
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badfallenangel
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 09. Jun 2011, 09:37 | |||
Wenn der TV aus dem 3D Modus herausgeht, schaltet er die Brillen mit ab. Das merkst du daran, das die wieder diesen gelblichen ton annehmen (wenn sie an sind, ändert sich der Weissabgleich irgendwie). Während des 3D betriebs kannst du mit dem drücken auf den knopf die brillen ausschalten. Dann ist die kurz Lampe rot. |
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kworld
Stammgast |
#20 erstellt: 09. Jun 2011, 10:07 | |||
Vielen lieben Dank |
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kingdingelling
Hat sich gelöscht |
#21 erstellt: 23. Jun 2011, 09:07 | |||
HILFE Habe 6 3D Brillen und 2 davon lassen sich nicht beim TV anmelden 2x 3100 die gehen 2x 3700 die gehen auch 2x 3300 die gehen nicht (blinkt immer Rot) hat da einer einen TIP hab das schon öfter versucht bin echt ratlos zuweil ich ja 4 Stück anmelden konnte! Defekt scheinen sie auch nicht zu sein weil einen 3D Film kann man schon schauen nur ist die halt nicht mit den TV verbunden. Danke |
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vaderle
Neuling |
#22 erstellt: 24. Jun 2011, 20:03 | |||
Heute war Techniker da und siehe da, Bluetoothantenne (also die LP) war wohl defekt. Die Plasteabdeckung der Antenne war, wohl durch Hitze, auch leicht verformt. Neue Antenne wurde eingebaut und sofort wurde die Brille erkannt. Nun endlich 3D :-) |
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Thommy1000
Neuling |
#23 erstellt: 11. Jul 2011, 20:18 | |||
Moin moin, habe vor ein paar tagen 2 Brillen(SSG3300GR) erhalten. Das Synchronisieren hat schnell geklappt aber leider schalten sich die Brillen hin und wieder beim schauen aus und nach ein paar Sekunden wieder ein. Das passiert auch bei einem Laufendem Film. Nervt natürlich richtig. Kennt jemand das Problem? Liegt es an den Brillen oder am TV? [Beitrag von Thommy1000 am 11. Jul 2011, 20:18 bearbeitet] |
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m08
Neuling |
#24 erstellt: 11. Sep 2011, 21:44 | |||
Hallo Tommy 1000, Thema schon ein paar Tage alt, aber genau das Problem habe ich auch mit der 3300er und dem UE55D6500.... Immer wieder schaltet sich die Brille beim 3D schauen (TV und PS3) aus und wieder an... Gibt es schon des Rätsels Lösung ??? Gruß m08 |
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Thommy1000
Neuling |
#25 erstellt: 12. Sep 2011, 23:03 | |||
Moin moin, ja es gibt eine Lösung;-) Also Samsung hat mir einen Techniker vorbei geschickt der sich das mal angeschaut hat. Nach Wenigen Sekunden stand fest, der TV ist es nicht. Wie der Zufall es wollte ging die Brille natürlich zu dem Zeitpunkt einwandfrei :-( Die Wahrscheinlichkeit dass am TV ein Defekt vorliegt ist scheinbar sehr gering, wenn die Brille sich einschalten lässt und auch ein 3D Bild wiedergegeben wird. Ich musste meine beiden Brillen zu Autronic schicken, die regeln die Reparaturen von Samsung. Nach wenigen Tagen bekam ich 2 ganz neue Brillen zurück( ganz andere Originalverpackung) Die neuen gehen ganz ohne Probleme. Viele Grüße Thommy |
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m08
Neuling |
#26 erstellt: 15. Sep 2011, 11:40 | |||
Hallo, habe mir inzwischen eine 3100 Brille geholt, da ich eh noch eine gebraucht habe und siehe da, die läuft ohne Probleme... Bei der 3300 kommt auch nicht der Hinweis auf dem TV "Brille verbunden" (oder so ähnlich), dass kam bei der 3100 sofort ! Also wirds wohl an der Brille liegen... Hast Du direkt bei der Samsung-Hotline angerufen? Oder lief das über den Verkäufer der Brille... Gruß m08 |
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Thommy1000
Neuling |
#27 erstellt: 20. Sep 2011, 21:23 | |||
Stimmt bei mir wurde das auf dem TV auch nicht angezeigt. Bei den neuen ging das sofort. Komisch dass aber alle Brillen defekt waren (Habe ja schon von Amazon neue bekommen, die dann auch nicht gingen) Die Reklamation lief direkt über Samsung |
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Crazy_X
Ist häufiger hier |
#28 erstellt: 31. Dez 2011, 13:43 | |||
Hi there, gibt es neue Erkenntnisse zu dem Problem? Hatte mit vor einigen Monaten mal eine Brille bestellt. Die hat er auch erst "gepairt", nachdem ich den Fernseher aus und angeschaltet hatte... aber so ganz genau weiß ich es leider nicht mehr. Heute kamen meine 2 neuen Brillen. Geht gar nix! *nerv* Und die Brille die vorher ging, hab ich kurz die Batterie raus um zu schauen welche Batterien es sind... jetzt will die auch nicht mehr *nerv,again* Der einzige Unterschied ist, das die erste Brille jetzt nur noch kurz blinkt, aber dann auch wieder aus geht. Alles 3100er. Und da freut man sich so auch den BluRay-Abend.... :-( Danke für jeden Hinweis :-) Gruß Crazy X |
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QLU
Stammgast |
#29 erstellt: 31. Dez 2011, 14:48 | |||
Hallo zusammen, wenn die Brille sich nicht anmelden will, sollte es helfen für ein paar Minuten die Batterie rauszunehmen und dann nochmals zu probieren. |
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--Torben--
Inventar |
#30 erstellt: 31. Dez 2011, 14:50 | |||
In manchen Fällen wie bei mir, hat es auch nur geholfen den Netzstecker vom TV für 1-2 Minuten zu ziehen. Konnte vorher ums Verrecken keine Verbindung bekommen. |
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Crazy_X
Ist häufiger hier |
#31 erstellt: 01. Jan 2012, 12:50 | |||
Ne leider nicht... 20 Minuten draußen gehabt (Brille eins hat sich immer noch so verhalten, merkt sich wohl lange den "Zustand")
Yes! Auf die Idee kam ich zwar auch schon, aber nur 10 Sekunden oder so... 2 Minuten kein Strom, angeschaltet, sobald das Bild kam die Brillen eingeschaltet. Brille 1 geht wieder (merkt sich wohl echt lange das Pairing), Brille 2+3 sofort neu erkannt! DANKE!!! Dann mal guten Start in 2012 an alle :-) |
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holgi33
Schaut ab und zu mal vorbei |
#32 erstellt: 18. Jan 2012, 15:17 | |||
Ich habe heute 2 Brillen vom Typ 3100 als B-Ware für 79 Euro gekauft. Batterie rein, 3D Taste am Fernseher drücken ... und da simma dabei. Tadellos |
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hteufl
Neuling |
#33 erstellt: 05. Mrz 2012, 08:44 | |||
Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir eine neue 3D Brille von Amazon bestellt (SSG 3100GB) und ich kann dieses Ding nicht mit meinem LE 46 C750 synchronisieren. Die Brille die beim TV Gerät dabei war funktioniert einwandfrei. Ich habe wie im Thread beschrieben schon versucht die Batterie aus der Brille zu nehmen (ca. 25 Minuten) und den Fernseher habe ich auch schon 10min vom Stromnetz getrennt. Leider blinkt das Ding nur abwechselnt rot/grün. Ach ja, den Abstand der Brille bei der Synchronisation habe ich von 10cm bis auf 4m variiert. Leider kein Erfolg!! Was in keiner Doku zu finden ist: Muss zum Pairen von der Brille ein 3D Bild vorhanden sein, oder genügt das normale Fernsehbild. Ich habe eine 3D BlueRay während der Synchronisation laufen lassen!! |
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Rohliboy
Inventar |
#34 erstellt: 05. Mrz 2012, 09:16 | |||
Na die Brille schick mal schnell zurück. Es handelt sich dabei um ein Modell für die D Serie. Diese arbeitet mit Blutooth und ist daher für die C Serie nicht zu gebrauchen. Die C Serie arbeitet mit Infrarot. |
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hteufl
Neuling |
#35 erstellt: 05. Mrz 2012, 14:23 | |||
Hallo Rohliboy! Vielen Dank für die Information! Wahrscheinlich hätte ich mich bis zum St. Nimmerleinstag mit der Brille gespielt. Habe bereits die Retursendung veranlasst und neue Brillen mit Infrarot-Verbindung gekauft. Danke Hermann |
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Rohliboy
Inventar |
#36 erstellt: 05. Mrz 2012, 17:03 | |||
Gern geschehen. Man kann sich ja mal vertun. |
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Urkart
Ist häufiger hier |
#37 erstellt: 07. Mrz 2012, 12:59 | |||
Hab letzte Woche den UE55D6200 erhalten und hatte noch Brillen vom alten PS59D6900 da, diese wollten auch pardu nicht laufen, obwohl sie am Plasma problemlos liefen. Lösung war die Ländereinstellung von Österreich auf Deutsch um zu stellen. Keine Ahnung warum die Österreicher kein 3D sehen dürfen. |
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Harzer-74
Neuling |
#38 erstellt: 27. Mrz 2014, 20:37 | |||
Hallo, Habe auch Probleme gehabt mit dem Paring der Brillen. Anbei meine Lösung: - Samygo etc. deinstallieren über Werksreset (Anleitung im Internet) - neuste Update von Samsung installieren Im Netz gibt es einige Artikel zur Problematik mit Bluetooth Paring der Brillen. Ich könnte mir vorstellen das Samsung das Problem über die Firmware gefixt hat. War in 2012 häufiges Thema in der Netzgemeinde. Beim Paring darauf achten, dass die Brille in Höhe des Displays und sehr nah am Panel gehalten wird. In Höhe des Samsunglogos oder weiter abwärts hat bei mir nicht immer funktioniert. Mediamarkt gibt die untere Linke oder Rechte Seite des Displays an. Wünsche Euch viel Glück, Gott sei Dank läuft bei mir jetzt wieder alles. |
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