Maxdome Abo-Falle

+A -A
Autor
Beitrag
MUC-P
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2011, 20:43
Hallo zusammen,

ich bin leider in eine Abo-Falle von Maxdome reingetappt
Als Besitzer eines Samsung-Fernsehers habe ich mich bei Maxdome registriert, um die 3 Gutscheine für 3 Filme kostenlos zu erhalten (was ich danach gar nicht benutzt habe)
Nach der Registrierung habe ich dann folgende Email (Betreff: Bestätigung Ihrer maxdome Bestellung) mit folgendem Inhalt habe ich erhalten:



Hallo Herr xxxxx,

wir freuen uns, dass Sie die maxdome Blockbuster-Option unverbindlich testen möchten.

Mit der Blockbuster-Option können Sie innerhalb von 1 Monat nach Bestelldatum 3 topaktuelle Blockbuster-Highlights frei auswählen.

Folgende Daten haben wir zu Ihrer Bestellung gespeichert:

Order-ID: xxxxxx

Produkt: Blockbuster-Option
Preis: 9,99 €
Vorteilspreis für Premium-, Movie- oder Serien-Paket Kunden: 5,00 € Preis im Testmonat: 0,00 €

Zeitpunkt Ihrer Bestellung: 14.05.2011
Anzahl der Video-Guthaben: 3
Gültigkeit: 1 Monat nach Bestellung

Bitte beachten Sie: Nicht aufgebrauchtes Video-Guthaben kann leider nicht übertragen werden und verfällt einen Monat nach Bestellung.

Ihre Blockbuster-Option läuft nach dem ersten Monat automatisch aus.
Sie haben die Möglichkeit in "Mein Account" die Blockbuster-Option zu bestellen und für nur 9,99 €/Monat weiterzunutzen. Falls Sie auch das Premium-, Movie- oder Serien-Paket abonniert haben, reduziert sich der Preis für die Blockbuster-Option auf nur 5,00 €.

Wertvolle Tipps zu maxdome finden Sie auch online im Servicebereich unter maxdome - Hilfe.

Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung und viel Spaß bei maxdome.

Ihr maxdome Team
.......


Gestern habe ich dann eine Rechnung mit einem Betrag von 9,99 EUR für den Zeitraum (14.06-14-07.2011) bekommen.


Mir ist es zu keinem Zeitpunkt bewusst, dass ich einen Vertrag abgeschlossen habe und bitte deshalb um Rat, wie ich mich verhalten soll!

Gibt es hier vielleicht noch weitere Betroffene?

Vielen Dank


[Beitrag von MUC-P am 16. Jun 2011, 20:46 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2011, 21:28
Hmm kann dir nur nochmal raten, genau den Vertrag zu lesen, den du bei der Anmeldlung unterschrieben hast.

Ich hab das gleiche bei meinem LG TV gemacht. Die 3 Blockbaster geguckt und danach gekündigt. Ging alles problemlos.
MUC-P
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jun 2011, 22:03
ich habe nichts gekündigt, da es mir zu keinem Zeitpunkt bewusst war, dass ich eine Abo abgeschlossen habe

Zeitpunkt Ihrer Bestellung: 14.05.2011
Anzahl der Video-Guthaben: 3
Gültigkeit: 1 Monat nach Bestellung

Ihre Blockbuster-Option läuft nach dem ersten Monat automatisch aus.
SamThing
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2011, 22:20
Ich hab mich mit Maxdome zwar nicht stärker beschäftigt (Österreicher sind davon ohenhin ausgeschlossen), dieses Verhalten vom Maxdome scheint mir aber doch etwas dubios.

Immerhin gibt es ja in dem Schreiben die Formulierung "Ihre Blockbuster-Option läuft nach dem ersten Monat automatisch aus". Sofern der TE nicht explizit im "Mein Account" die Weiternutzung bestellt, sollte doch eigentlich auch nichts anfallen. Odrer übersehe ich da etwas?
Granuba
Inventar
#5 erstellt: 16. Jun 2011, 22:24
Moin,

alle online geschlossenen Verträge lassen sich innerhalb von 14 Tage ohne Angabe von Gründen kündigen. dies ist vom gesetzgeber so vorgesehen. Also Kündigung an Maxdome raus und fertig.

Harry
SamThing
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2011, 22:39
Ich fürchte, dass die 14 Tage schon vorüber sind. Zumindest wenn man sich auf den Zeitpunkt der Testbestellung (Erstregistrierung) bezieht. Wenn man sich auf eine anderen Zeitpunkt bezieht (Zeitpunkt an der der User eventuell irrtümlich diese Verlängerung angeklickt hat) dann könnte es vielleicht noch gehen. Eigentlich hätte er zu diesem Zeitpunkt aber doch auch noch irgend eine Art schriftlicher Bestätigung bekommen sollen.

Der Begriff "Abo-Falle" scheint mir hier jedenfalls leider nicht ganz unberechtigt.
Granuba
Inventar
#7 erstellt: 16. Jun 2011, 22:41
Moin,

da habe ich falsch gelesen.


Ihre Blockbuster-Option läuft nach dem ersten Monat automatisch aus.


Scheinbar etwas irreführend: Das Abo bleibt wohl bestehen...

Harry
rumroehren
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jun 2011, 22:54

Murray schrieb:
Moin,

alle online geschlossenen Verträge lassen sich innerhalb von 14 Tage ohne Angabe von Gründen kündigen. dies ist vom gesetzgeber so vorgesehen. Also Kündigung an Maxdome raus und fertig.

Harry


Was ist los mit Dir?

14 Tage sind längst rum.
MUC-P
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jun 2011, 22:59
@SamThing: ich habe das auch so verstanden, dass die Blockbuster-Option automatisch nach dem Test-Monat ausläuft und habe mich deswegen nicht mehr darum gekümmert, da ich ja nicht von einem Abo ausgegangen bin.

@Murray: ich kann leider aus der erhaltenen Email nichts erkennen, dass es ein Abo abgeschlossen wurde!
Granuba
Inventar
#10 erstellt: 16. Jun 2011, 23:04
Moin,


Was ist los mit Dir?


keine Ahnung! Du hast schon mein neueres Posting, was vor deinem steht, gelesen? Ich habe die 5 für den Mai überlesen...


ich kann leider aus der erhaltenen Email nichts erkennen, dass es ein Abo abgeschlossen wurde!


Da muss man wohl in deren Nutzungsbedingungen lesen, ob die Erstellung eines Accounts ein Vertragsabschluß ist. In der Mail wird nur erwähnt, daß die Zusatzoption nach einem Monat automatisch abläuft. Nicht aber der eigentliche Account/Vertrag. Du wirst garantiert irgendwo "Ich habe die nutzungsbedingungen gelesen" angekreuzt haben, wo das stehen sollte. Wie man am Screenshot sieht, hast du ja sogar deine Bankdaten angegeben. sprich: du wirst dem schon zugestimmt haben.

Harry


[Beitrag von Granuba am 16. Jun 2011, 23:07 bearbeitet]
MUC-P
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jun 2011, 23:36
Ja, bei der Registrierung müsste man die Kontakt- und Bank-Daten eingeben, was ich auch getan habe
Jens-e
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 17. Jun 2011, 07:52
Ich hab's eigentlich genau so gemacht wie der Threadersteller.

Auch wegen Samsung TV für die drei kostenlosen Filme angemeldet und Kontodaten hinterlassen.
Aber die Option ist automatisch nach einem Monat beendet worden, wie in der E-mail geschrieben. Zumindest habe ich bisher noch keine Rechnung über 9,99 bekommen.

Ich würde Maxdome kontaktieren und fragen, warum die Option nicht automatisch nach dem ersten Monat beendet wurde.
soul4ever
Inventar
#13 erstellt: 17. Jun 2011, 11:47
Vllt läuft es bei LG anders. Mir war bewusst das ich ein 4 wöchiges Testabo abschließe, das ich kündigen muss.

Ist zwar komisch das es bei Samsung anders ist, aber wenn es wirklich so war, solltest du vllt mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen.
Thorle
Inventar
#14 erstellt: 17. Jun 2011, 12:21
Wir können doch nur rumraten. @TE wende dich an Maxdome und schildere den Sachverhalt und beziehe dich auf die erhaltene Mail. Berichte uns was die dazu sagen.
MUC-P
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Jun 2011, 15:08
Ich habe gegen die Rechnung schriftlich Widerspruch eingelegt. Rein vorsorglich habe ich auch den vermeintlichen Vertrag angefochten.
Der Brief geht heute noch per Einschreiben/Rückschein raus.


[Beitrag von MUC-P am 17. Jun 2011, 15:22 bearbeitet]
MUC-P
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Jun 2011, 12:20
Maxdome hat sich für den "angeblichen" Systemfehler entschuldigt. Ich kann mir nur denken, dass dies Methode ist, womit sie ganz schön Geld verdienen können.
Janine26
Neuling
#17 erstellt: 01. Dez 2011, 23:47
Hallo zusammen. Ich bin leider genau auf die selbe Abzocke hereingefallen. Könntest du mir bitte sagen, was genau du an maxdome geschrieben hast und ob du aus dem Vertrag rausgekommen bist Mir war bei der Bestätigungsmail nicht ersichtlich, dass ich irgendeinen Vertrag eingehe..Heute kam die erste Rechnung.

Ich danke bereits im Vorfeld für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße
edi_67
Stammgast
#18 erstellt: 02. Dez 2011, 01:33

MUC-P schrieb:
Maxdome hat sich für den "angeblichen" Systemfehler entschuldigt. Ich kann mir nur denken, dass dies Methode ist, womit sie ganz schön Geld verdienen können.
hii ihr mus durch samsung link den 3 kostenlose filme buchen.und ich hatte auch drekt durch blockbaster den vetrag abgeschlosen und 9,99 rechnung kamm mir ,also erst bei maxdom samsung rein dan weiter dan kriegman auch 3 stück filme kostenlos als test,ich hatte auch erst falche abo gemacht gehab ein monat für 9,90 bis 3 filme kostenlos,bei maxdom musman richtig aufpassen,tha ich muste zahlen weil mein fehler war sagte der arbeiter von maxdom.


[Beitrag von edi_67 am 02. Dez 2011, 01:36 bearbeitet]
Textus
Inventar
#19 erstellt: 02. Dez 2011, 10:09
Komisch,bei mir hat alles geklappt mit den kostenlosen Filmen,übrigens mit Technisat,Humax und LG geht das auch,ob man die Geräte hat ist egal,insgesamt konnte ich 12 Filme für lau runterladen ohne ein Abo an der Backe zu haben.
blue_lord
Stammgast
#20 erstellt: 02. Dez 2011, 12:23
Bei mir gab's mit den Gratisfilmen auch keine Probleme, nix mit Vertrag.
Urukai30
Stammgast
#21 erstellt: 02. Dez 2011, 15:39
Also oben wird doch angegeben Preis 9,99 Euro.

Das wäre mir ja noch völlig egal, aber wenn ich dann noch aufgefordert werde meine Bankdaten zu hinterlegen würde ich sofort abbrechen.

Bitte gebt niemals leichtfertig Eure Bankdaten irgendwo an, Besonders nicht wenn es um ein TESTABO geht. das macht doch gar keinen Sinn.
bulasan
Neuling
#22 erstellt: 22. Mai 2012, 14:07
Also ich weiß nicht wie es bei den anderen Fernsehherstellern ist, aber bei Samsung bekommt man einen Gutschein für 3 Filme, die man innerhalb von 30 Tagen anschauen kann. Ein Abo wird da definitiv nicht abgeschlossen. Evtl. hast du dich ja als Neukunde irgendwie registriert und bist über den normalen Blockbuster Option Link auf die Bestellung gekommen. Dann zahlt man auch 9,90 EUR.
soul4ever
Inventar
#23 erstellt: 22. Mai 2012, 18:09
Mein Vater hat nen Samsung C650, der dürfte auch in die Samsung Aktion fallen. Also bei LG musste ich damals die Kontodaten angeben, aber hab direkt nach den 3 Filmen gekündigt, auch weil es trotz 32mbit Leitung zu rucklern und Pausen wegen Nachladezeiten kam.

Wie ist es bei Samsung, keine Kontodaten, also null risiko und ohne Kündigung?
Rohliboy
Inventar
#24 erstellt: 22. Mai 2012, 18:16
Im Normalfall wird kein Abo abgeschlossen, da muss was schief gelaufen sein. Man kann aber unter Mein Maxdome (oder so) die gebuchten Pakete kontrollieren. Wenn da nix drin steht is auch nix.
soul4ever
Inventar
#25 erstellt: 22. Mai 2012, 18:20
Man musste ja aber die Kontodaten angeben... ohne ging nicht.
Rohliboy
Inventar
#26 erstellt: 22. Mai 2012, 18:30
Du kannst ja auch einzelne Filme kaufen und dafür müssen die ja irgendwo ihr Geld herbekommen. Dafür muss aber kein Abo/Paket gebucht werden bei dem monatliche Kosten anfallen.
olli72k
Stammgast
#27 erstellt: 22. Mai 2012, 20:36
Also ich würde wenn es was gratis geben soll nie meine Bankdaten angeben. Wenn es ohne nicht geht lass ich es. Ich habe einige Bekannte die hier und dort solche Gratissachen abgreifen wollten. Immer wieder kommt es da vor das die Geld abbuchen. Wenn man sich dort meldet heißt es immer oh es ist ein Fehler passiert. Die hoffen auf die Leute die sich nicht melden. Ich denke so werden die ordentlich Geld machen. Alles nur noch Banditen.Pfui
Rohliboy
Inventar
#28 erstellt: 22. Mai 2012, 20:42
Da hast du generell natürlich Recht, aber Maxdome ist ja nun nicht gerade als Abzockverein bekannt. Es gibt ja auch noch seriöse Unternehmen auf dieser Welt. Eingezogenes Geld kann man ausserdem bis zu 6 Wochen durch die Bank zurück holen lassen.
bulasan
Neuling
#29 erstellt: 05. Jun 2012, 10:46
Hab auch einen C650 und damit hat das ohne Probleme funktioniert mit dem kostenlosen Gutschein für 3 Blockbuster.

Ansonsten kann ich zu Maxdome eigentlich nur sagen, dass es eigentlich kein Abzockerverein ist. Da sind eigentlich ziemlich viele Abfragen, was man wirklich kaufen will und was es wirklich kostet. Hab da bisher nie Probleme gehabt.

Allein die Qualität nervt manchmal, wenn selbst bei DVD Quali das Bild hängt. Glaub mit Prechaching haben die es da nicht so wirklich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Maxdome und Samsung Probleme?
Gwion am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  52 Beiträge
Maxdome und Bildeinstellungen
Malik06 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  3 Beiträge
UE46ES6710 - "Problem mit maxdome-App"
*LK* am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  6 Beiträge
Maxdome auf Samsung TV LE40C750
willipaula am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  70 Beiträge
Neue Freifilme bei Maxdome!
margin am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung 6300 Bildformat mit Maxdome
Rainer_L. am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  5 Beiträge
SAMSUNG UE40F6500 WLAN / MAXDOME
electrifying am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  3 Beiträge
Smart Hub mit MaxDome App
dnis822 am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  5 Beiträge
Problem beim ue40d6500 mit maxdome
pasix am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  13 Beiträge
Samsung auf Maxdome Webseite!
tbd80 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.074 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedAuron90
  • Gesamtzahl an Themen1.554.729
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.620.489

Top Hersteller in Samsung Widget schließen