Neuer LE40C530 schaltet einfach aus/an

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JanCiper
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2011, 13:59
Hallo Community!

Ich bin echt verzweifelt. Ich habe seit gestern den Le40C530 und direkt ein dickes Problem:

Der TV schaltet sich ständig aus und direkt wieder ein.

Ich habe schon einige Sachen, die hier beschrieben wurden ausprobiert, wie z.B. die autoamtische Update-Funktion ausgeschaltet, alle Einstellungen, die ein automatisches Ausschalten in rigendeiner Form begünstigen verändert.

Habe mal ohne Kabel-Anschluss das Gerät ausprobiert, nur über PS3, auch der gleiche Fehler. Dann umgekehrt nur TV, auch wieder der Fehler. Habe einen anderen Standort gewählt, also anderen Anschluss für TV und auch andere Steckdose. Alle Kabel wurden mehrmals hin und her-geswiched.

Was könnte es sein? Finde den Fernseher ziemlich geil und hab ihn für günstige 333€ bei Saturn im Angebot geschossen, weswegen ich ihn ungern zurückgeben würd...


Ich danke euch schon sehr für eure Ideen oder Ratschläge!

Nachtrag: Komischerweise passiert das Ein/Aus-Schalten des Fernsehers beim PS3-Spielen wohl häufiger als im TV-Modus, bestimmt alle 2min

Das neuste Update habe ich übrigens schon drauf


[Beitrag von JanCiper am 19. Jun 2011, 15:09 bearbeitet]
JanCiper
Neuling
#2 erstellt: 19. Jun 2011, 19:32
Hab das Gefühl, dass es an Wärmeentwicklung des Geräts liegt, denn wenn er länger aus ist und dann angemacht wird läuft er erst einmal wieder für 20-30min, aber dann geht das Ausschalten im 5min Rythmus.

Ich habe jetzt mal die Öko-Einstellungen reingehauen, womit enstprechend weniger Leistung gebraucht wird und der Fernseher läuft schon für ne Stunde...

Ist euch so eine Abschaltfunktion bei zu starker Wärme im Gerät bekannt?

Wobei ja dann eigentlich sinniger wäre ganz auszuschalten anstatt nur neuzustarten...
C650
Inventar
#3 erstellt: 20. Jun 2011, 15:54
Hört sich schwer nach einem Defekt an!

Wenn der TV noch neu ist, dann schleunigst umtauschen.
Könnte ein Defekt am Board oder dem Netzteil sein, evt. liegt es auch nur an einer kalten Lötstelle.

Aber, wie gesagt, wenn Garantie besteht und erst kürzlich gekauft wurde, umtauschen! Sollte das Gerät doch schon älter sein, dann hilft wohl nur die Samsung-Hotline.

Kostenlose Service-Nummer: 0800-7267864

Good Luck

JanCiper
Neuling
#4 erstellt: 23. Jun 2011, 08:16
Hallo c650!

VielenDank für deinen Hinweis, habe auch nochmal bi Samsung angufen, die Dame tippte wie du auf eine kalte Lötselle oder defekt am Board. Hab das Ding bei Saturn umtauschen können und der neue funktioniert einwandfrei.

Danke!
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