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Überall nur Banding und Clouding?+A -A |
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Autor |
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fiocco
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 23. Jun 2011, 23:10 | |
Servus, ich will mir einen neuen tv zulegen und es soll ein LCD werden. Wenn ich durch das Forum schaue habe ich aber das Gefühl nur clouding, banding und flashlight zu lesen. Sind diese Probleme wirklich soweit verbreitet? Ich überlege entweder einen Samsung UE46D5700RSXZG oder einen Samsung UE40D5700RSXZG zu kaufen, hat da jmd diesbezüglich Erfahrung? Viele Grüße |
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hardy123480
Stammgast |
#2 erstellt: 24. Jun 2011, 05:10 | |
Hier im Forum versammelt sich nur die Spitze des Eisbergs, denen jeder einzelne noch so kleine Fehler auffällt. Vieles wird auch ohne Ende übertrieben. Nicht verrückt machen lassen. |
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sirrob
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 24. Jun 2011, 08:13 | |
Hab seit ein paar Tagen den 55d7000 - vorher LE46a486. Super Bild hätte nicht gedacht das HD und SD so gut aussieht im vergleich zum 46a486 und 3d ist der Hammer. Natürlich habe ich mich auch vorher verrückt gemacht und es ist wirklich so das die Geräte clouding und banding haben . ABER wer es vorher nicht gelesen hat , hätt es wahrscheinlich nie bemerkt , bis auf wenig schlimme Geräte. Wie gesagt im Hellen oder mit Lichtquelle sehe ich keine "Fehler" im dunkeln schon, aber nicht wirklich störend. 100 % perfekt gibt es halt nicht. Aber mir ging es genau so erst sollte es der 55d7090 sein dann überall Berichte über banding clouding usw. okay dachte ich nehm ich nen plasma ps51d8090 aber der soll so laut surren das meine nachbarin sich beschwert... oder panasonic vt30 - aber der soll ja dieses Jahr auch nicht so toll sein ... Am Ende wieder der LED und würde ihn wieder kaufen, nur nicht mehr so viel vorher lesen . [Beitrag von sirrob am 24. Jun 2011, 08:16 bearbeitet] |
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Franny
Hat sich gelöscht |
#4 erstellt: 24. Jun 2011, 08:19 | |
Das ist schlicht weg gelogen. Niemand sucht hier nach Fehlern. Und schon gar nicht nach kleinen. Warum auch? Aus Langeweile? Gerade eben waren die Techniker da und haben meinen Defekt mit den Bildstreifen ganz klar wahrgenommen. Die Techniker haben dann Deiner Meinung nach auch nach fehler gesucht? Ich habe nun bereits die 4. Reparatur, bzw. Mangelbeseitgung. Und ich habe mir bestimmt nicht eingebildet, dass 2x das Mainboard defekt/neuprogramiiert werden musste, die FB defekt war und starke Streifen im Bild habe. Finger weg von den Samsungs!!! [Beitrag von Franny am 25. Jun 2011, 04:59 bearbeitet] |
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eishölle
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 24. Jun 2011, 08:23 | |
Völlig richtig! Hier wird oft (nicht immer, aber oft) maßlos übertrieben. Wie viele hier schon geschrieben haben das sie einfach den TV gekauft haben und TOP zufrieden sind und sich im vorhinein verrückt machen haben lassen kann man wohl nicht zählen. Also cool bleiben - ausprobieren um mitreden zu können. Ich gehöre wohl zu den wenigen die schon seit Jahren mit den Samsungs zufrieden sind - und JA ich kaufe mir jedes Jahr nen neuen und ich denke ich kann durchaus mitreden da das mittlerweile mein 8. Samsung TV ist. |
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andraz
Stammgast |
#6 erstellt: 24. Jun 2011, 08:36 | |
@eishölle Bist du Angestellter bei Samsung? Hast du Rabatte, dass du dir jedes Jahr einen neuen kaufen kannst. Dann kauf dir weiterhin jedes Jahr einen Samsung. Ich kaufe nicht jedes Jahr einen neuen Fernseher für 2899 Euro und eben deswegen erwarte ich, dass ein Fernseher des Jahres 2011 mindestens so funktioniert wie ein Fernseher des Jahres 2007. Du kannst dir Frannys und meine Fotos anschauen und mir sagen ob diese Bilder für dich normal aussehen. Ich habe den ersten Beitrag hier im Forum erst zu diesem Fernseher geschrieben. Ich habe erst die Fehler gefunden und erst danach hier gelesen, dass auch andere die Probleme haben. Dass schon einige Probleme mit dem ein-/ausschalten des Gerätes hatten ist auch schon öfters aufgekommen. Wir haben auch wahrscheinlich danach gesucht wie man den Fernseher nicht mehr einschalten kann. |
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Franny
Hat sich gelöscht |
#7 erstellt: 24. Jun 2011, 09:06 | |
Ja ja, ich sags ja immer wieder,...Vorsicht!!! Hier sind auch Mitarbeiter und Händler unterwegs, die versuchen Ihre Produkte schön zu reden. Ich habe auch immer Samsung gekauft. Und auch ich kaufe alle 1-2 Jahre neu. Und auch ich war immer sehr zufrieden mit Samsung. Aber dieses Gerät,... ist der schlimmste TV den ich je hatte. Okay, mag sein, dass wir Pech hatten und das es auch gute Geräte gibt, aber hier zu behaupten wir würden nach Fehlern suchen, ist schon ziemlich frech und dreist und bezichtigt uns als Lügner. Und jeder der sich solch ein Gerät kauft, muss mit dem unguten Gefühl leben, zu hoffen und zu bangen, dass er ein fehlerfreies Gerät erhascht. Näää, wenn ich jetzt kaufen würde und das hier alles lesen müsste, würde gaaaaaaaaanz weit Abstand davon nehmen. Auf "Ausprobieren!" würde ich ja schon mal gar nicht kaufen. Denn wenn es ein fehlerhaftes Gerät ist, geht der Ärger los. Bei mir jetzt Sage & Schreibe 3 Monate. Und immer noch nicht, habe ich mein Geld zurück. Oder wollt Ihr so etwas hier...??? KLICK [Beitrag von Franny am 24. Jun 2011, 09:07 bearbeitet] |
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Matz71
Inventar |
#8 erstellt: 24. Jun 2011, 09:34 | |
Ich habe auch 2 defekte Geräte gehabt aber dieses Problem wurde vo Samsung und Service relativ schnell gelöst mit Tausch des Gerätes bzw.Geld zurück. Jetzt steht bei Mir der 3 C8790 und der läuft Fehlerfrei. |
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andraz
Stammgast |
#9 erstellt: 24. Jun 2011, 09:39 | |
Franny
Hat sich gelöscht |
#10 erstellt: 24. Jun 2011, 10:03 | |
Du hast von samsung Dein geld zurück bekommen??? Oder vom Händler? Bei welchem Händler hast Du gekauft? |
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Matz71
Inventar |
#11 erstellt: 24. Jun 2011, 10:07 | |
Lief alles über Samsung bzw.dem Service.Gekauft habe ich bei Expert. Nachdem der 1 getauscht wurde und auch der 2 einen defekt hatte habe ich mit Samsung bzw.Expert ausgemacht das wenn der 3 auch defekt sei ..ich ohne wenn und aber Mein Geld zurück bekomme.Dies wurde auch schriftlich festgehalten. |
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Franny
Hat sich gelöscht |
#13 erstellt: 24. Jun 2011, 10:20 | |
Hammer. Bei mir wird dermaßen abgeblockt. Einmal habe ich mit MM zu tun und ein anderes Mal mit Samsung. Als ich Samsung angeschrieben habe, dass ich mein Geld zurück haben wolle, wurde mir geantwortet, ich soll mich an den Händler wenden. Der wiederum, wendete sich an Samsung. Hallo, gehts noch? Jetzt aber läuft alles über MM. Ich frage mich nur was die nette Dame jetzt noch begutachten will. Sie hat zig Fotos von mir und nun auch von der Techniker-Firma. So einen widerwilligen Ablauf habe ich noch nicht erlebt. [Beitrag von Franny am 24. Jun 2011, 10:30 bearbeitet] |
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andraz
Stammgast |
#15 erstellt: 24. Jun 2011, 10:31 | |
Ich weiß auch nicht was man da noch begutachten will. Du hast ja meine Bilder gesehen und ich deine deshalb weiß ich genau was du meinst und sowas kann nicht als Stand 2011 verkauft werden, wenn ein Gerät aus 2007 alles gleichmässig darstellen kann. Abgeblockt wird auch bei mir von allen Seiten. Der Samsungmitarbeiter hat sich ja die Bilder angeschaut und hat mir gesagt er weiß nicht was ich meine. Sowas kann doch nicht normal sein. Vielleicht war es der Quotenblinde bei Samsung. [Beitrag von andraz am 24. Jun 2011, 10:34 bearbeitet] |
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Matz71
Inventar |
#16 erstellt: 24. Jun 2011, 10:32 | |
Normal hast Du nur mit Samsung zu tun..sprich den Fall der Hotline melden..Samsung beauftragt denn einen Service der bei Dir im Gebiet zuständig ist.Dieser meldet sich dann bei Dir Telefonich und macht einen Termin aus um sich den TV anzusehen. Der Service macht auch Samsung den Vorschlag auf Wandlung bzw.Geld zurück. Bei Mir war der Infarotsender im TV defekt.Dieser sendet das Signal an die 3D Brille.Da das Ersatzteil für unbestimmte Zeit nicht lieferbar gewesen sei..wurde nach 7 Tagen eine Wandlung vorgeschlagen. Bei Samsung muß ein Ersatzteil innerhalb von 7 Tagen lieferbar sein. |
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Franny
Hat sich gelöscht |
#17 erstellt: 24. Jun 2011, 10:38 | |
Nee, nee normalöerweis ist der Händler der erste Ansprechpartner. Aber das hatten wir schon alles. Ich habe eine Odyssee hinter mir,....das sprengt aber jetzt den Rahmen. Und Du hast auch tatsächlich von Samsung Dein Geld zurück bekommen? Also, die haben Dir das überwiesen oder wie lief das ab? |
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Matz71
Inventar |
#18 erstellt: 24. Jun 2011, 10:41 | |
Es war vereinbart sollte das 3 Gerät auch einen defekt haben.Wie gesagt läuft der 3 fehlerlos.Ansonsten hätte ich mein Geld wieder bekommen. Für mich gab es damals keine wirkliche Alternative zum C8790. |
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andraz
Stammgast |
#19 erstellt: 24. Jun 2011, 10:43 | |
@Franny Was hatest du nochmal für ein Problem mit der Fernbedienung? Ich weiß nicht mehr in welchem Post du dies geschrieben hatest. Bei meiner bleibt diese Cursor/Bestätigentaste zwischendurch hängen. Ich drücke die Taste die kommt aber nicht jedesmal wieder hoch. Bei so einer "Premiumfernbedienung" sollte es nicht passieren. |
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raffracer
Stammgast |
#20 erstellt: 24. Jun 2011, 10:50 | |
So mein 2. D6500 ist nun zurück zum MM gegangen und ich hab mir das Geld auszahlen lassen - noch ein Tausch hätte keinen Sinn gemacht. An dieser Stelle ein dickes Kompliment an den hiesigen MM - ging jedesmal Problemlos und die Probleme konnten sie voll und ganz nachvollziehen (selbst der Mitarbeiter im Lager hat bei der Annahme gleich auf Clouding getippt). Ich habe mir mal div. andere Geräte betrachtet- in Bezug auf den Blickwinkel bei LCD/LED hat mich ein Toshiba überrascht (irgend was mit 7..) - auch sonst ein geiles Bild was aber auch von der Glasscheibe herrühren dürfte und bei Tageslicht wohl nicht ganz so toll sein dürfte. Mein Favorit ist aber, Plasma ausser acht gelassen, der Philips 9715 mit Local Dimming. Aber auch der Samy D8090 machte in Bezug auf den Blickwinkel eine deutlich bessere Figur als der 6500. Trotzdem bin ich mit Samsung erst mal durch; viele nette Gimmiks, tolles Design aber die Bildqualität sollte doch im Vordergrund stehen. [Beitrag von raffracer am 24. Jun 2011, 18:30 bearbeitet] |
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silverbullet09
Stammgast |
#21 erstellt: 24. Jun 2011, 10:52 | |
genau,,,also ich muss sagen das ich mit Geld zurück über samsung bisher keine probleme hatte. Der erste Tv war anfang des jahres ein c650, wurde aufgrund Bandings zurückgenommen, da das Austauschpanel auch Banding hatte. Geld kam innerhalb anderthalb wochen zum Händler. Der zweite Tv war ein C750 dieser wurde aufgrund Heller Horizontaler Streifen die durch nen Paneltausch nicht behoben werden konnten zurückgenommen,zusätzlich hatte das austauschpanel kratzer. Gutschrift innerhalb anderthalb wochen bearbeitet,nur tümmelt die momentan noch beim großhändler rum, aber wird bis zum 30ten beim Händler sein. Jetzt wirds ein D6500 und hoffe damit mehr glück zu haben. Also verstehe nicht was da bei so manchen immer schiefläuft. Manche warten ja sogar bis zu 8 wochen auf die Gutschrift von Samsung. Man sollte allerdings auch beachten das man Samsung am besten fristen setzten sollte, und daraufhinweisen das wenn diese nicht eingehalten werden, sich ein Anwalt darum kümmern wird. Auserdem würde ich eine Onlinebestellung einem MM kauf vorziehen.Da man so das 14tage rückgaberecht in anspruch nehmen kann. @Franny ich würde sowas wie an deinem tv auch nicht aktzeptieren.Also aufjedenfall zurück damit und auf geld zurück bestehen, notfalls mit anwalt drohen. Und nächstes mal eher den Onlineversand versuchen. Gutschrift ging bisher wie oben geschrieben immer an den Händler. |
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Franny
Hat sich gelöscht |
#22 erstellt: 24. Jun 2011, 10:54 | |
Die Okay-Taste hat ja 2 Funktionen. Zum Einen eben als "Okay-Taste", zum anderen als Sensor-Taste, zum Navigieren des Cursors im Browser. Und dieser Sensor war defekt. @silverbullet09 Alles schon gemacht. Frist ist am Dienstag abgelaufen. Ich hatte quasi schon den Hörer in der Hand, um meine Anwältin anzurufen. Da aber die nette Dame vom MM mir helfen wollte und sie nun eingelenkt hat, damit deren Service-Firma alles inspiziert, habe ich noch abgewartet. Ich glaub ich fahr da heute Nachmittag mit Zeugen hin und bestehe nun endgültig auf meine Rückerstattung. Die haben eh das Netzkabel vergessen. Kann ich dann direkt mitnehmen. [Beitrag von Franny am 24. Jun 2011, 10:58 bearbeitet] |
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andraz
Stammgast |
#23 erstellt: 24. Jun 2011, 10:57 | |
@raffracer Genau so ist es. Die Bildqualität sollte im Vordergrund stehen. Hier meinen einige, man müsse es so akzeptieren, da Samsung ja vieles sonst eingebaut hat in dem Gerät. Ich kaufe doch keinen Fernseher um haupsächlich ins Internet zu gehen, sondern um normal fernzusehen und dies ist mit diesem Gerät nicht möglich. Ich habe den 55D8090 und kann dir diesen nicht empfehlen. |
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Matz71
Inventar |
#24 erstellt: 24. Jun 2011, 10:57 | |
Da Heute ja jeder Hersteller dauernd neue Geräte entwickelt bleibt meiner Meinung nach die Qualität auf der Strecke. Hatte zuerst den so hochgelobten Philips 9605.Soviel Banding hatte bisher kein anderes Gerät. Auch der Sony HX 805 hatte Banding..zwar nicht soviel wie der Philips. |
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andraz
Stammgast |
#25 erstellt: 24. Jun 2011, 11:01 | |
Danke. Dann habe ich ja einen anderen Fehler. Ich kann noch navigieren, wenn auch nur mühselig. Der Cursor lässt sich kaum bewegen. Bei mir bleibt die Taste hängen wenn ich sie als "OK-Taste" betätige. Ich habe ja alle Probleme auf einem Haufen schon mit dem Gerät. Bis auf diese App Probleme. [Beitrag von andraz am 24. Jun 2011, 11:01 bearbeitet] |
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silverbullet09
Stammgast |
#26 erstellt: 24. Jun 2011, 11:25 | |
@Franny genau so würde ich das auch machen. Ist dein gutes Recht. Und das die bildqualität stimmen sollte iss aufjedenfall klar, kauf ja keinen tv um ins internet zu gehn oder der gleichen. Ich drück dir die Daumen franny, das die endlich einlenken und das Gerät zurücknehmen, wenn nicht frag ich mich echt ob die alle Blind sind! |
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raffracer
Stammgast |
#27 erstellt: 24. Jun 2011, 11:25 | |
Der MM gewährt ebenso ein 14tägiges Rückgaberecht - steht sogar auf der HP unter Service. Ich sagte dem Verkäufer, dass ich keinen weiteren Umtausch möchte, statt dessen Geld zurück. Hat mir die Papier fertig gemacht, zur Kasse, Geld erhalten und fertig. Dabei war der Verkäufer bis zuletzt sehr sehr freundlich, nur die Kassiererin hatte etwas böse drein geschaut als ich ihr den Zettel hingelegt habe und sagte heute hätte ich ihnen was verkauft |
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silverbullet09
Stammgast |
#30 erstellt: 24. Jun 2011, 11:52 | |
@raffrace kein wunder das die böse geschaut hat , hehe. Muss auch sagen das unser mediamarkt hier auch sehr kulant ist, hab da schon einiges umgetauscht, sogar nach 3 monaten hab ich für ne roccat lasermaus mein geld wiederbekommen da keine zum umtauschen mehr da war, alles ohne probleme. Kommt scheinbar auf den markt an.. |
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rumroehren
Ist häufiger hier |
#32 erstellt: 25. Jun 2011, 17:52 | |
Um dazu auch mal eine klärende Antwort für den Fragesteller zu geben: Also Clouding, Banding und Flashlight gehören zum Standartrepertoire der Samsung-LCD-Familie. Nicht alle haben sie, aber immer mehr bekommen sie. Der Vorteil ist nach monatlangen Samsung schauens verinnerlicht man diese Extras. Aber Vorsicht! Schaut man auf Geräten die diese Extra nicht haben wird man auf rüde Art und Weise in die Wirklichkeit zurückgeholt. Monatelanges Samsung gucken war für die Katz. Dann muß man wieder von vorne anfangen. Am Besten in 10cm Abstand vor dem Samsung mit einer Lupe noch besser mit einem Microskop den Bildschirm absuchen und alles mögliche aufschreiben und dann hier mailen. Es gibt mit Sicherheit Fehler die nicht so gewollt sind und die behoben werden müssen. Aber man kann auch alles dramatisieren. Ich bin mit meinem Fernseher sehr zufrieden. Ein wenig Glück muss man auch haben. |
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scubafat
Ist häufiger hier |
#33 erstellt: 02. Aug 2011, 16:50 | |
Nach meinem Reinfall mit Sony wollte ich nun Samsung UE46D5700RSXZG bestellen. Ihr macht mir richtig Angst! |
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