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Umfrage: Verursacht "Rovi on Screen" bei euch Neustarts/Ausschalten+A -A |
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Autor |
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oaweg
Ist häufiger hier |
#51 erstellt: 06. Jan 2012, 16:18 | |||
Eine Möglichkeit um sich die Firmware auszusuchen gibt es schon,das haben ein paar findige Leute hier im Forum schon geschaft,ist aber sehr kompliziert.
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SamThing
Inventar |
#52 erstellt: 06. Jan 2012, 17:47 | |||
Ich verstehe jetzt nicht ganz. was Du meinst. Wenn Du auf die 0000-Firmware anspielst, dann löst diese doch das Problem nicht. Das geisterhafte Anschalten bei Rovi bzw. Guide+ gab es doch bei jeder Version bzw. auch schon in der C-Serie. |
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pdr55
Inventar |
#53 erstellt: 06. Jan 2012, 20:28 | |||
@ oaweg bei der D-Serie Nicht das ich wüsste [Sobald die FW upgedatet ist kann ich Alternative Software nicht mehr anwälen] |
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oaweg
Ist häufiger hier |
#54 erstellt: 10. Jan 2012, 17:40 | |||
Das geht schon wenn man sich mit Linux auskennt(ich leider auch nicht) Wie gesagt,ein paar hier im Forum habens geschaft. [Beitrag von oaweg am 10. Jan 2012, 17:42 bearbeitet] |
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pdr55
Inventar |
#55 erstellt: 10. Jan 2012, 17:55 | |||
oaweg schrieb :
Wenn es für die D-Serie möglich ist , würde die Anleitung auf der Samygo Seite zu finden sein. juzis28 schrieb :
Für die D-Serie !!! Für die C-Serie gibt es eine Anleitung , ist aber auf der D-Serie nicht Anwendbar Wenn jemand einen Weg für die D-Serie gefunden hat , bitte dringend bei mir melden |
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Mariechen!
Schaut ab und zu mal vorbei |
#56 erstellt: 12. Jan 2012, 10:11 | |||
Hallo, habe gestern Abend den neuen Update, die Version 1018 eingespielt und danach auf meine UE55D6750 mal wieder das Rovi OnScreen aktiviert. Bislang läuft der Fernseher problemlos und das Rovi funktioniert! Auch weiter keine Perf-Einbusse wie bei den letzten Versuchen. Habe diesmla vorsichtshalber den Auto-Update Nachts auf "AUS" gelassen. Vieleicht hat es Samsung diesmal geschafft, das Problem zu lösen. |
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winampdevil
Neuling |
#57 erstellt: 12. Jan 2012, 19:22 | |||
Hmm, die neueste Version ist seit 10.1.12 die v1021, die ich soeben installiert habe (in Unkenntnis des Rovi-Problems, was ich eigentlich hatte......) Jetzt schaltet sich zumindest der TV nicht mehr ein und aus (Rovi-Problem, danke an das Forum.....), aber eine Rückkehr auf Fw 1018 hab ich auch nicht mehr - trotz Onlineupdate ist "alternative Software" nicht anwählbar. Nun ja... Hoffe, daß die 1021 soweit in Ordnung ist, SmartHub ist jedenfalls "sauschnell" geladen... |
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Mariechen!
Schaut ab und zu mal vorbei |
#58 erstellt: 13. Jan 2012, 08:39 | |||
Hallo, Also für meinen (D6500) sehe ich nur die 1018.0 Leider hat sich nach einem Tag das alte Reboot Problem wieder eingestellt. War doch noch nichts. Habe allerdings schon das Gefühl dass der Smart Hub schneller geworden ist. Mal warten bis das nächste Update kommt. |
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scrat81
Schaut ab und zu mal vorbei |
#59 erstellt: 15. Jan 2012, 17:57 | |||
Hallo, mal als kurzes update zum Rovi-Problem. Bei meinem UE55D7090 mit der Firmware 1012.2 lief Rovi, wie bei jedem Softwareupdate, einen Tag und danach begannen die Neustarts des Fernsehers. Kaum ist der Fernseher wieder auf den Samsung-Guide umgestellt und einmal Neugestartet läuft er wieder brav. Rovi wäre eine tolle sache, wenn er denn funktionieren würde. |
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scrat81
Schaut ab und zu mal vorbei |
#60 erstellt: 15. Jan 2012, 18:42 | |||
Für alle die auf Facebook sind! Ich habe mal die Probleme auf die Rovi-Wall gepostet. Vielleicht kommt so ja irgendwann mal was in bewegung. Falls ihr dort angemeldet seit könnt ihr ja mein Post "liken" oder auch selbst eure Erfahrungen mit Rovi mitteilen. https://www.facebook.com/RoviCorp |
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helmut48
Schaut ab und zu mal vorbei |
#61 erstellt: 16. Jan 2012, 17:32 | |||
Hi, habe den D8090 und möchte auf Rovi umsteigen. Gibt´s mit der 1021.2 firmware damit auch noch Probleme? Weiß evtl. jemand, ob bei Rovi die jugendschutzpin abfrage bei programmierung kommt oder, wie bei Samsung EPG, erst bei Beginn des Films? Danke |
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Mariechen!
Schaut ab und zu mal vorbei |
#62 erstellt: 17. Jan 2012, 09:22 | |||
Hallo an alle, ROVI hat auf den Facebook Eintrag reagiert: Post auf Facebook: http://www.facebook.com/RoviCorp/posts/10150469293852155 Antort: Rovi Hello Florian, Michael and Timo. have forwarded your comments to our CE customer support team. They are looking into the issue. In the meantime, if you'd like to provide more information about your specific problem, please visit this page and we'll get back to you directly: http://www.rovicorp.com/company/11073.htm Das zeigt, dass seitens ROVI das Thema schon angegangen werden soll. Würde vorschlagen, dass alle auf dem Vorgeschlagenen Link das Fehlverhalten an ROVI mitteilen und jeder seinen Fall beshreiben sollte. Vielleicht kommt doch noch Bewegung rein und das Problem wird noch gelöst. |
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Affie42
Neuling |
#63 erstellt: 17. Jan 2012, 21:17 | |||
was fuer eine gruetze!!! jetzt hab ich ma ueber den Samsung EPG manuell einen vor- und nachlauf eingestellt. abgesehen von der dumpfen und unnoetigen tipperei... jetzt speichert der die aufnahme dann nimmer unter dem eigentlichen titel "tatort" sondern unter "tagesschau", weil er durch den eingegebenen vorlauf doch tatsaechlich meint, ich wolle am sonntagabend die tagesschau fuer anderthalb stunden aufnehmen... sehr SMART !!! meine damen und herren, welches genie hat das denn programmiert??? aber jetzt kommt erst noch der hammer: nun hab ich also ne aufnahme "tagesschau" auf der platte liegen und wuerd sie gerne nach "tatort" umbenennen... aber ich find im "bearbeitungsmodus" keine "umbennen" operation. bitte, sag mir jemand, dass ich zu doof bin, die operation zu finden aber bitte sagt mir nicht dass es keine moeglichkeit gibt, aufnahmen umzubenennen... sonst verliere ich echt den glauben. (noch so n thema: dieser voellig bescheuerte "bearbeitungsmodus" - wie kommt man denn auf sowas??? wieso nicht einfach die operationen ("loeschen", "sperren", "umbenennen" etc) mit "Tools" aufrufen wie bei kontextmenues, die es ja auch ausserhalb von diesem "aufnahmemanager" gibt. diese 'loesung' ist ja wohl das unergonomischste was ich je gesehen hab... ich weiss, das gehoert jetzt alles net zu diesem thema hier aber ich musste mir jetzt einfach ma luft machen...) Affie 42 |
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SamThing
Inventar |
#64 erstellt: 17. Jan 2012, 21:31 | |||
Leider bist Du nicht zu doof zum finden der Umbenennungsfunktion Es gibt sie am Gerät schlicht und einfach nicht. Man kann die Platte aber an ein Linux-Gerät hängen und die Aufnahmen dort mittels HEX-Editor etwas mühsam umbenennen. Zusätzlich gibt es dann auch ein Tool, das diesen Vorgang für manche etwas einfacher macht, ist aber Geschmacksache. Und natürlich ist das ein ziemlicher Schmarrn, wie das gelöst. Ich ärgere mich schon seit fast 2 Jahren damit herum. Meine Mails an den Support blieben aber ergebnislos. [Beitrag von SamThing am 17. Jan 2012, 21:31 bearbeitet] |
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PeJam
Neuling |
#65 erstellt: 18. Jan 2012, 06:21 | |||
Hallo, ich habe mit meinem neuen (seit 23.12.2011) UE40D6510 genau das gleiche Problem.Aktuellste Firmware 1018 und Rovi, dann schaltet sich das Gerät alle paar Minuten aus und meistens auch wieder ein. Werde jetzt erst mal wieder auf den Samsung Guide gehen. Habe auch noch einen UE55C8790 mit dem Guide+, auch hier schaltet sich der Fernseher manchmal unvermutet aus. Bei dem Samsung Guide bekommen Aufnahmen meistens einen falschen Titel und oft fehlt das Ende der Aufnahme, da die Aufnahmedauer exakt der Guide-Info entspricht. Ich finde keine Möglichkeit die Aufnahme zu verlängern!? Kennt jemand eine Lösung? Habe zusätzlich noch die Top Heimkinoanlage HT-C 9959W von Samsung und auch hier gibt es Funktionsstörungen und arge Schwächen bei den Bedienmöglichkeiten. Ist teilweise unglaublich, was für einfache Funktionen da nicht gegeben sind. Samsung schwächelt nach meiner Erfahrung oft bei den Bedienkonzepten. Kenne ich schon von Samsung Handys... Leidensgrüße PeJam |
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Mariechen!
Schaut ab und zu mal vorbei |
#66 erstellt: 18. Jan 2012, 10:48 | |||
Hallo, es scheint sich bei ROVI nun etwas zu tun. Habe auf meine Support mail folgende Antort erhalten: ====================================================== Dear Mr. xxxxxxxx, Finally your complaint has landed in the correct place. I did email you yesterday via facebook. We are aware of this problem since recently we received some similar complaints in Denmark. We were not aware that the same issue had occurred elsewhere. We are working with Samsung in order to identify the cause of this. In order to help us further can you tell me what configuration you have. In other words how are you receiving the TV signal, e.g. via cable or via Digital Terrestrial. We are determined to get to the bottom of this but please be patient with us. Regards, xxxxxxxxx yyyyyyyyy Customer Services Manager ============================================ Schreib bitte jeder sein Problem an den ROVI-Support - kann nicht schaden, dass mehrere Tickets zu dem Thema bei ROVI auch mit unterschiedlichen Geräten und Konfigurationen auf schlagen. Gruß Mariechen! |
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scrat81
Schaut ab und zu mal vorbei |
#67 erstellt: 18. Jan 2012, 15:47 | |||
Hi Mariechen, also wenn dir wirklich der customer services manager geantwortet hat und nich nur irgendein Sachbearbeiter, dann bin ich echt zuversichtlich dass wir den Stein jetzt ins rollen gembracht haben. Bin mal echt gespannt was sich da jetzt tut. Lg Scrat |
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Mariechen!
Schaut ab und zu mal vorbei |
#68 erstellt: 18. Jan 2012, 17:57 | |||
Hallo Scrat, Scheinbar tut sich wirklich etwas. Der Kollege von ROVI hat schon einiges an Info nach gefordert. Mach doch einfach auch noch ein Ticket mit Verweis auf den FB Eintrag. Von mir wollte er noch ein paar Infos wie SAT oder Kabel und ein Foto von der ROVI Guide Systeminformation. |
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scrat81
Schaut ab und zu mal vorbei |
#69 erstellt: 19. Jan 2012, 10:30 | |||
Nur um euch bissel teilhaben zu lassen. Hier die Antwort die ich bekommen hab. ============================================================== Hello xxxxxxx, We are aware of this problem and are now working closely with Samsung in order to investigate the cause and indeed how we can overcome it. Please be patient with us as it will take a little time. In the meantime please feel free to email me whenever you wish. Regards A... A... Customer Services Manager ============================================================== Wird jetzt bestimmt noch einige Wochen dauern bis das Problem gelöst ist und dann auch Samsung die Lösung in ein offizielles Update einbaut, aber hauptsache sie lösen es überhaupt. Solange heißt es abwarten und |
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unawave
Stammgast |
#70 erstellt: 20. Jan 2012, 09:55 | |||
Ist dafür wirklich ein Samsung Update nötig ? Denn ich würde ungern meine Version 1016 beim UE37D6500 ändern, weil bei höheren Versionen "SamyGo" nicht mehr geht. Wird das ROVI-EPG wirklich von der Samsung Software aus installiert oder wird ROVI direkt über das Internet oder über einen Sender installiert ? Ich Frage deshalb: Ich habe 2 Eingangsquellen: Satellit und Terristisch. Immer wenn ich zwischen diesen beiden Quellen umschalte wird ROVI-EPG erneut installiert. -> Schritt 1: Suche nach Setup-Daten -> Schritt 2: Suche nach Fernsehprogrammdaten Vielleicht holt er sich bei "Suche nach Setup-Daten" die jeweils neueste Version ? Wäre doch blöd, dass wenn immer ROVI ein Update macht, sich ROVI an Samsung wenden müsste, damit Samsung ein neues Update herausbringen muss. Mein ROVI zeigt z.B. unter "Setup" -> "Rovi On Screen Guide Systeminformation" die Versions-Nr.: 2.07 / IR1.214 |
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Mariechen!
Schaut ab und zu mal vorbei |
#71 erstellt: 20. Jan 2012, 10:14 | |||
@unawave gehe eigentlich davon aus, dass ROVI keinen Update von Samsung benötigt, um sein eigenes Release zu aktualisieren. Das sollte ROVI selber können. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sowohl ROVI als auch Samsung etwas anpassen muss - dann brauchts ein Update von beiden. Der ROVI support wollte von mir übrigens auch genau wissen, wie ich mein TV empfange (SAT, Kabel, etc.) Mal abwarten was sich tut ... Hat eigentlich schon mal jemand verscuht, im Service Menue den Watchdog aus zu schalten, was dann passiert? HAb mich das nicht getraut.... |
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unawave
Stammgast |
#72 erstellt: 20. Jan 2012, 11:18 | |||
Ich habe auch gleich mal ein paar Fragen an ROVI geschickt.
"Aufruf: Meldet eure ROVI Fragen direkt an ROVI" Vielleicht ist ROVI ja mehr daran interessiert ihr "ROVI on Screen" zu verbessern. Samsung ist da ja nicht so eifrig. Vielleicht gerät Samsung auch unter Druck, wenn sie feststellen, wie sich ROVI on Screen aufgrund von Benutzerrückmeldungen verbessert. Beim Samsung-EPG habe ich z.B. das Problem: Immer wenn ich den Samsung aus dem StandBy aufwecke, ist der EPG leer. Ich muss erst mal durch alle Programme durch-zappen, damit wieder EPG-Daten verfügbar sind. |
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Mariechen!
Schaut ab und zu mal vorbei |
#73 erstellt: 20. Jan 2012, 11:27 | |||
Das sind auch meine "größten" Klagen beim Samsung EPG. Immer nach einschalten leer und zweites Problem ist die Programmierung des PVR: Keine "Vor-/Nachlaufzeit" einstellbar. Ändert man es manuell, ist i.R. der falsche Titel drauf. Macht man es nicht, fehlt evtl. der Schluss, grrrr Da könnte Samsung etwas draus lernen. Vor allem wenn eine USB-Platte dran ist, könnten die eigentlich einfach die EPG Info darauf Cachen.... |
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unawave
Stammgast |
#74 erstellt: 20. Jan 2012, 11:39 | |||
Dazu braucht's ja nicht mal eine Festplatte. ROVI cacht die Daten ja auch - auch ohne Festplatte (z.B. wenn man EPG nur als Ersatz-Fernsehzeitung benutzt). Es geht also - ROVI macht es vor.
Richtig. Auch hier macht ROVI vor wie es gehen kann: Dort kann man entweder schnell für die einzelne Sendung einen Vor- und/oder Nachlauf einstellen. Oder im Setup generell für alle zukünftigen Programmierungen. |
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winampdevil
Neuling |
#75 erstellt: 20. Jan 2012, 21:56 | |||
Die Version ist bei meinem 46D7000 mit FW.1021.2 vom 10.01.2012 auch installiert. Ich hab Rovi heute nochmal aktiviert - mal schauen, ob er in den nächsten Tagen wieder Ärger macht. |
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Rohliboy
Inventar |
#76 erstellt: 20. Jan 2012, 23:13 | |||
Hei Leute Ich habe den Rovi seit 3 Tagen am laufen und bisher keine Probleme. Das Einzige was auffällt ist, daß der Ton jetzt 2 Sekunden “nach läuft“ wenn ich den Tv ausschalte. Aber sonst (auf Holz klopf) alles normal. Hab mich erst gar nicht getraut nachdem was man hier so ließt. |
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Mikel47
Neuling |
#77 erstellt: 22. Jan 2012, 01:16 | |||
Habe die gleichen Probleme mit beiden EPGs. Habe auch an Samsung geschrieben, aber wieder nur die Antwort erhalten, dass der hauseigene EPG halt das nicht kann, was ich möchte (zB eine Sendung bis zu Ende aufnehmen). Der Samsung-"Support" erwähnte nicht einmal, dass in mein Gerät noch der alternative - und wie man oben sehen kann, ebenfalls nicht funktionierende - Ovi eingebaut ist. Diese Firma ist schlicht unfähig, einen EPG zu programmieren. Ich werde wohl mein Gerät (Media-Markt in Österreich) zurückgeben. Wenn das viele machen würden, dann würde Samsung sehr schnell reagieren! Wahrscheinlich würde es auch helfen, die Verkäufer in den Märkten zu nerven, indem man ihnen von den Problemen erzählt und sie fragt, warum sie eigentlich so einen Schrott verkaufen. |
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murauerbier
Neuling |
#78 erstellt: 22. Jan 2012, 09:11 | |||
Hallo Habe den 55d8000 und das Problem des ein u. auschalten. Habe alles versucht, sogar einen neustart,auch nicht geholfen. Dann die Festplatte abgeschlossen und es ist ales OK !!!! Nach mehrmaligen versuchen dieFestplatte wieder angeschlossen wieder ein /aus.... Wieder Platte abgeschlossen ales ok. Platte wieder angeschlossen neu formatiert,alles ok !!! Mein TV läuft mit einer Unicam Gigasoft 3.29 u. HD+ Karte. Mein verdacht ist das das Unicam oder die Festplatte od. kompiniert die schuld ist an den aus /ein schaltproblem. Möglicherweise kann die neue Gigasoft 3.30 helfen? Oder eine neue Festplatte da die ich habe schon mal nach einer formatierung verlangte? P.S. Habe zwar auch mal kurz Rovi angeteste glaube aber nicht das Rovi die Aus / Ein schaltprobleme verursacht. mfg. [Beitrag von murauerbier am 22. Jan 2012, 09:34 bearbeitet] |
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winampdevil
Neuling |
#79 erstellt: 24. Jan 2012, 14:56 | |||
So: 2 Tage später fing der TV wieder an, sich abzuschalten. Ob das vielleicht doch mit der Festplatte zusammenhängt (hab eine Samsung S1 dran), kann ich nochmal prüfen... aber löschen wollte ich sie eigentlich nicht. |
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chrissl_w
Ist häufiger hier |
#80 erstellt: 30. Jan 2012, 10:32 | |||
Also ich habe einen UE55D8090 und gestern nacht! schaltete er sich auch zweimal selbständig ein. Nur Ton, kein Bild (ich hab ihn aber auch so schnell wie möglich ausgeschaltet) vielleicht wär das noch gekommen, k.a. TV steht im Zimmer in dem ich schlafe und Fernbedienung lag auf meinem Nachttisch, deshalb war ich relativ schnell mit dem ausschalten. War um 01.05 Uhr und 03.05 Uhr. Neustarts oder selbständiges ausschalten konnte ich bisher nicht beobachten, vielleicht kommt das aber noch. Eigentlich habe ich Rovi noch nie benutzt, da ich hier schon gelesen habe, dass viele Probleme damit haben. Muss ich heute Abend mal schauen ob es aktiviert ist. Wobei ich mir nicht vorstellen kann wie sich das aktiviert hat. Festplatte ist keine am TV angeschlossen, war bisher auch keine dran. Aufnahme oder ähnliches war demzufolge auch nicht programmiert. Firmware müsste die 20er drauf sein, vielleicht aber auch schon die 21er, muss ich heute Abend auch mal schauen. Wobei ein funktionierendes EPG wäre schon was "smartes". Also so ein Schrott bei einem "hochwertigen" Gerät ist schon ein Skandal. Ganz zu schweigen von der nicht vorhanden "Info" Funktion. Sollte das nochmal auftreten wird der umgetauscht, dass es Samsung auch finanziell merkt, anderst merken sie es vielleicht nicht. |
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leonardowe
Neuling |
#81 erstellt: 08. Feb 2012, 12:54 | |||
hallo, das rovi-problem tritt bei mir auch auf. katastrophal. gruss leonardowe |
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dieten
Neuling |
#82 erstellt: 08. Feb 2012, 13:24 | |||
In der Bedienungsanleitung steht das automatische Einschalten drin. Es wird genutzt für OTA Updates, und wenn nichts vorliegt, schaltet sich das Gerät wieder aus. Also kein Fehler sondern Verhalten wie beschrieben. Allerdings steht dort nichts von automatischem Ausschalten. Den Effekt hatte ich gestern erstmalig bei meinem 10 Tage alten Gerät. Das Gerät ging alle ca. 15 Minuten oder so aus, manchmal auch kürzerer Abstand. Ich habe Rovi, was ich vor 8 Tagen aktiviert habe, wieder deaktiviert und alle anderen Quellen auch ausgeschaltet (Power Off). Jetzt werde ich das mal beobachten. |
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airbaeron
Stammgast |
#83 erstellt: 09. Feb 2012, 10:30 | |||
Wenn Ihr den Samsung Guide nehmt, tritt das Problem nicht auf! |
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unawave
Stammgast |
#84 erstellt: 09. Feb 2012, 10:42 | |||
"Samsung Guide" hat drei Nachteile:
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Affie42
Neuling |
#85 erstellt: 09. Feb 2012, 11:19 | |||
4. den falschen Titel kann man dann auch nicht mehr nachtraeglich umbenennen (siehe meinen frueheren beitrag...) also, das Teil laesst sich so wie es ist nicht benutzen. aber das kann nur jemand nachempfinden, der im wriklichen Leben einmal eine aufgenommene Sendung anschaut und dann feststellen muss, dass die letzten 5 Minuten bei der Aufnahme abgeschnitten wurden... Einem SMARTen SAMSUNG ist sowas natuerlich egal. A42 |
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-jmg-
Ist häufiger hier |
#86 erstellt: 09. Feb 2012, 20:15 | |||
Nur als Anmerkung: Es gibt da eine Möglichkeit zum Umbenennen und zwar per SamyPvrMgr: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-20498.html Man muss hierzu die Platte unter Linux auslesen und kann dann mit diesem Tool sowohl den Namen als auch den Kurztext ändern. Aber es ist halt schon aufwändig... Leider ... [Beitrag von -jmg- am 09. Feb 2012, 20:18 bearbeitet] |
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Affie42
Neuling |
#87 erstellt: 09. Feb 2012, 20:35 | |||
he leute, es geht doch hier net darum, dass ich dem scheissding mit dem loetkolben die dateien umbenennen KANN - es geht um einen FERNSEHER - und den will ich - und meine gattin, die beste ehefrau von allen und (computer)technisch net ganz auf den kopf gefallen aber eben "nur" eine end-userin - vernuenftig bedienen koennen, ohne nebenher noch andere rechner angekoppelt haben zu muessen oder dauernd den werkzeugkoffer im wohnzimmer zu benoetigen... und mit bedienung mein ich erstma: intuitiv! weil bei dem nicht vorhandenen handbuch und dem unsaeglich schlechten weil nicht benutzbaren (zu langsam, keine wirklichen inhalte, schlecht verlinkt) online manual was anderes net moeglich sein sollte. aber SAMSUNG macht ja einen auf SMART, was braucht man da handbuecher oder dateiumbenennungsfunktionen oder vernuenftige EPGs A42 |
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fregatte
Neuling |
#88 erstellt: 10. Feb 2012, 17:15 | |||
Ich habe auf Rovi 2.07 aktualisiert (durch Aktivierung von Samsung EPS und Reaktivierung von Rovi; dann wird die neue Version installiert); Nach Installation zig Neustarts, Neuinstallationen etc. pp.; insgesamt war alle auch sehr träge! Dann ist mir folgende Eingebung gekommen (ggf. hilft es ja dem ein oder anderen); ich nutze den internen Sat Tuner des Gerätes; habe demzufolge gut 1000 Sender abgespeichert (durch auto. Suchlauf); mit dieser Datenmenge kann Rovi scheinbar nicht umgehen (was ja auch logisch ist, ein Hinweis in der Anleitung wäre hier nur hilfreich); habe meine Sender auf ca. 100 reduziert; Ergebnis: die Trägheit ist weg und in den letzten zwei Nächten habe ich auch kein Ein- / Ausschalten feststellen können. fregatte |
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Rohliboy
Inventar |
#89 erstellt: 10. Feb 2012, 17:34 | |||
@fregatte Da könnte was dran sein. Ich hab mich nämlich schon gewundert warum der Rovi bei mir fehlerfrei läuft, nach den ganzen Berichten hier. Da ich aber nur 53 Sender in der Liste habe kann es wirklich so sein wie du es schreibst. Bis sich der erste meldet der 10 Sender und trotzdem Probs hat. |
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#msig#
Neuling |
#90 erstellt: 13. Feb 2012, 20:40 | |||
@fregatte Ich glaube das ist die Lösung. Ich hatte auf meinem u6510 auch ständig das Problem, dass der TV nachts angegangen ist und sich nicht mehr ausgeschaltet hat. Jetzt habe ich die Liste mit den ~800 Sendern auf ca. 100 reduziert. Die erste Beobachtung ist, dass im Rovi jetzt links nicht mehr zweimal die Rovi Logos angezeigt werden sondern 'Aufnehmen', 'Erinnern' und 'Home'. Zudem hat er sich seither noch nicht wieder eingeschaltet. Probiert das mal. (Funktioniert bei Sat-Empfang nur, wenn ihr nicht Astra 19.2 wählt, sondern die Sender über Satellite empfangt, denn nur dann kann man mit dem Kanallisteneditor die nciht benötigten Sender löschen.) Viel Erfolg und nochmals Danke!! |
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mrsamuel
Ist häufiger hier |
#91 erstellt: 06. Mrz 2012, 17:52 | |||
Hallo, bei meinem UE 46 D6540 hab ich nach Ärger mit Samsung EPG auch mal den ROVI aktiviert, alles supi,.( habe nur ca.70 Sender ) .. aber beim aufnehmen hört man wieder den TON hatte dank eines Tips von liab link (scart Kabel weg) den TON beim Aufnehmen mit Samsung EPG weg bekommen nun bei Rovi wieder TON beim aufzeichnen.... jetzt hab ich die Wahl zwischen Pest und Cholera |
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pdr55
Inventar |
#92 erstellt: 09. Mrz 2012, 09:23 | |||
Zu Rovi .... jetzt schon zum 3 X Bei 4% geladener Datenmenge friert meine Kiste Ein. Da hilft nur noch der Not Aus . (Netzstecker ziehen) |
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marsundfeuer
Schaut ab und zu mal vorbei |
#93 erstellt: 19. Mrz 2012, 16:48 | |||
Das Problem mit dem EPG -ob Samsung- oder rovi gesteuert- ist schon eine Katastrophe!!! Ich habe es auch seit einigen Tagen auf einem TV-Gerät der D-Serie. Samsung scheint unfähig zu sein eine brauchbare Lösung zu finden. Offenbar ein sehr schwieriges Problem. Interessenten denken nun darüber nach, ob man zum Anreiz für Samsung einen eigenen Nobelpreis schaffen sollte, falls es denen -was nicht zu erwarten ist- doch noch gelingen sollte, eine kundenfreundliche Lösung zu finden. Mathematiker haben zudem ausgerechnet, dass der Bereich der natürlichen Zahlen höchstwahrscheinlich ausreicht, alle Firmware Revisionsnummern aufzunehmen. Und sollte man doch hinten anlangen, könnte man getrost wieder bei Version 1 beginnen. An die Nummer kann sich dann ohnedies niemand mehr erinnern. Historiker wollen nun daran gehen die Chronologie der Versionsentwicklungen festuhalten, damit dann die Ur ur ... ur Eltern ihren Ur ur ... ur Kindern von den Anfängen dieses Schlamassels erzählen können. Entschuldigung, wie lange werden wir eigentlich noch von Samsung verarscht ? [Beitrag von marsundfeuer am 19. Mrz 2012, 19:20 bearbeitet] |
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mrsamuel
Ist häufiger hier |
#94 erstellt: 19. Mrz 2012, 19:11 | |||
Hi marsundfeuer, und all die anderen schreib es doch direkt an Samsung, je mehr desto besser, (man bekommt zwar nur eine Standardantwort,) aber je mehr sich beschweren, desto höher die Wahrscheinlichkeit der möglichen eventuellen Besserung. hier klicken und motzen: Samsungs Kunden Kontaktformular |
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ronaldo_tv1
Ist häufiger hier |
#95 erstellt: 20. Mrz 2012, 08:18 | |||
Hallo, an Samsung hatte ich schon geschrieben, da sich das Gerät auch bei mir nach Umstellung auf Rovi von allein einschaltete (allerdings zunächst nur Ton). Antwort: Machen Sie einen Reset. Okay, habe ich gemacht (wobei ein Hinweis von Samsung hilfreich gewesen wäre, dass man dafür den Datendienst deaktivieren muss). Dann die Sat-Einstellungen wiederhergestellt, die Senderliste wieder geladen (ca. 95 Sender, was ja noch gehen sollte). Mit dem Samsung-EPG kein automatisches Einschalten. Nachdem ich dann wieder auf Rovi gewechselt habe, ging es wieder los, diesmal allerdings mit Bild. Habe nun das automatische FW-Update ausgeschaltet, mal sehen wie es jetzt ist. Sonst schreibe ich nochmal an Samsung. |
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ubzer1
Ist häufiger hier |
#96 erstellt: 20. Mrz 2012, 11:48 | |||
Bei meinem ue55d8090 funktioniert Rovi ohne Probleme. Ist es eigentlich normal, dass die Vor-/Nachlaufzeit, bei jeder neuen Programmierung, jedesmal neu eingegeben werden muss? Gruß Uwe |
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Rohliboy
Inventar |
#97 erstellt: 20. Mrz 2012, 12:41 | |||
Kannst du doch unter Setup, persönliche Voreistellungen fest einstellen. Oder funzt das nicht? |
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ubzer1
Ist häufiger hier |
#98 erstellt: 20. Mrz 2012, 13:26 | |||
ja, stelle ich soweit ein. Ist aber bei der nächsten Timer-Programmierung wieder auf 0/0 |
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Rohliboy
Inventar |
#99 erstellt: 20. Mrz 2012, 16:37 | |||
Hab ich mir schon fast gedacht. Ja dann wird es wohl nicht gehen. |
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idm
Hat sich gelöscht |
#100 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:16 | |||
Hallo, ich hatte jetzt auch mal für ein paar Tage ROVI aktiviert. Grundsätzlich finde ich das System schon ok. Es ist wie Guide+ meines Festplattenrecorders aufgebaut, bei dem es super funktioniert. Ich habe auch kein selbstständiges Ein- und Ausschalten bemerkt. Der Grund warum ich es wieder deaktiviert habe ist, dass der Fernseher (UE46D6500) nur noch in Zeitlupe zu bedienen war. Man kann zwischen zwei Befehlen fast ´nen Kaffee trinken (übertriebene Darstellung). |
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domolus
Neuling |
#101 erstellt: 22. Mrz 2012, 09:21 | |||
UE40D6500 Selben ROVI-Probleme wie alle anderen. Die Samsung-EPG-Probleme (leerer cache) finde ich auch bei anderen Herstellern, wie Tosh oder Philips. Verwenden wahrscheinlich alle denselben EPG. Hat mal jemand versucht alle Beiträge zu kopieren und im Service-Bereich von Samsung via E-mail-Kontakt einzufügen und weiterzuleiten? |
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