HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » c9090 ein Verkaufsflop? Service Menü, Premium Serv... | |
|
c9090 ein Verkaufsflop? Service Menü, Premium Service+A -A |
||
Autor |
| |
schroedinger
Neuling |
#1 erstellt: 03. Okt 2011, 20:46 | |
Hi, ich habe heute mal keine Frage - sondern ich möchte einfach mal meine Meinung zu ein paar Themen los werden. C9090 Also - ich habe mir vor Kurzen einen ue40c9090 zugelegt (sehr günstig erhalten) und bin mit dem Ding sehr zufrieden. Am Anfang hat mich zwar etwas gestört als ich merkte, dass der C9090 noch die 2010er-Software drauf hat (wußte ich vorher nicht und die Jungs bei MM haben das tunlichst nicht erwähnt), bin dann aber schnell dahinter gekommen, dass ich browser, skype usw. eh kaum nützen würde und "Internet TV" ausreichend ist. Ich bin zwar kein LED-Profi, aber das Desgin und die Bildqualität (eigentlich auch der Sound) des C9090 sind einfach toll. Also - bin happy damit. Dennoch frage ich mich, ob die 9er-Serie für Samsung eventuell ein Verkaufsflog war? In vielen Ländern wird die 9er-Serie gar nicht angeboten (zB. Österreich), bei Amazon war das Ding sowieso kaum zu finden und bei Handel wird die 9-Serie eigentlich schon seit Anfang des Jahres abverkauft. Auch in dem Forum hier liest man relativ wenig darüber. Service Menü Ein Erfahrungsbericht eines Unbelehrbaren: Ich habe hier x-mal gelesen, dass man im Service Menü nicht rumpfuschen soll (insbesondere wenn das Gerät sowie gut funktioniert) oder man sich zumindest die Orginalwerte der geänderten Einstellungen notieren soll. Ich - auf jeden Fall - habe alle guten Ratschläge in den Wind geblasen und munter im Service-Menü rumgespielt. Parallel dazu habe ich eine Firmware (die ich irgendwo im Internet gefunden habe) aufgespielt. Na ja, danach hat der c9090 nicht mehr richtig funktiniert (er fand keine digitalen Sender mehr, usw.) Um den Fehler wieder zu beheben bin ich danach noch tiefer in der Service-Menü und habe dort alle möglichen Einstellungen verändert. Kurz: der TV hat danach eigentlich überhaupt nicht mehr funktioniert und meine Familie hätte mich fast gesteinigt. Fazit: Lasst die Finger vom Service-Menü, wenn ihr nicht genau wisst was ihr tut. Nehmt die Warnungen ernst - ihr könnt eueren TV dadurch "bricken" (Ich habe übrigens im Service-Menü versucht HBBTV auf dem C9090 zu aktivieren) Premium-Service Für den C9090 gibt's ja den Premium Service. (Die österr. Samsung-Hotline wollte mir zwar am Anfang weissmachen, dass des den Premium-Service in Ö nicht gibt, letztlich hat Samsung mir aber doch diesen Service angeboten. Also hat Samsung von Wien ein Ersatzgerät nach Tirol gesendet (400 km!) und meinen C9090 mitgenommen. 2 Tage später hat mich ein Mitarbeiter der Servicefirma angerufen und mich gefragt, ob es ok ist, wenn die Platine ausgetauscht wird (klar, zugestimmt :-) ) und wieder 2 Tage später hat mir eine Spedition (wieder aus Wien!) den reparierten C9090 gebracht. Das Leihgerät steht immer noch bei mir zuhause - da die Spedition "... keinen Auftrag hatte das Leihgerät mitzunehmen." (Ich hatte bis zuletzt die Sorge, dass Samsung die kostenfreie Reparatur ablehnen wird, da ich im Servicemenü rumgespielt hatte - aber alles wurde auf Garantie erledigt) Also - alles noch mal gut gegangen und mein Resumee: - Danke Samsung, toller Service. - C9090 schätze ich jetzt noch mehr wie vorher. - Und wenn ich unbedingt ein Smart Hub möchte, kaufe mich mir einen BD mit Smart Hub. schroedinger |
||
okatomy
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 04. Okt 2011, 07:27 | |
toll dass du dich freust mit garantiebetrug durchgekommen zu sein. würdest du zu deinen fehlern stehen hättest du es nicht verschwiegen und es kostenpflichtig reparieren lassen. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Service-Menü ? ravioliluder am 29.08.2006 – Letzte Antwort am 05.09.2006 – 22 Beiträge |
Service Menü UE40h6470 rodalbaer am 23.12.2014 – Letzte Antwort am 23.12.2014 – 3 Beiträge |
Service Menü Thread Hose01 am 15.11.2009 – Letzte Antwort am 15.11.2009 – 3 Beiträge |
UE48H6690 Service-Menü Typ Texa am 08.09.2014 – Letzte Antwort am 08.09.2014 – 3 Beiträge |
32R72 Service-Menü? Chosen_Crash am 07.08.2007 – Letzte Antwort am 07.08.2007 – 2 Beiträge |
Samsung UE32D6200 Service Menü PeterSmith am 12.01.2012 – Letzte Antwort am 15.01.2012 – 3 Beiträge |
LE32B450 Service Menü rallig am 14.09.2012 – Letzte Antwort am 20.09.2012 – 4 Beiträge |
Service Menü LE40B679 Samsung seppx am 17.05.2010 – Letzte Antwort am 18.05.2010 – 6 Beiträge |
Service Menü Einstellungen LE46C750 frank2k8 am 30.12.2010 – Letzte Antwort am 30.12.2010 – 3 Beiträge |
Hilfe service Menü UE55D7000 MasterGoku am 21.08.2013 – Letzte Antwort am 22.08.2013 – 2 Beiträge |
Foren Archiv
2011
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.551 ( Heute: 7 )
- Neuestes Mitgliedphantombiker
- Gesamtzahl an Themen1.555.899
- Gesamtzahl an Beiträgen21.648.155