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Lautstärke-Problem bei meinem UE40D6500 und jetzt auch noch Pixelfehler+A -A |
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Autor |
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alterudo
Neuling |
#1 erstellt: 05. Okt 2011, 17:13 | |
Hallo, hab seit ca. 10 Wochen meinen neuen LED-Fernseher SAMSUNG UE40D6500. Mit der Bildqualität und den sonstigen Zusatzfunktionen bin ich super zufrieden. Was mich etwas stört ist die Tonqualität, liegt aber an der geringen Gehäusetiefe von ca. 29mm. Hab mir deshalb ein 2.1 Soundsystem "EDIFIER C2 PLUS 2.1" zugelegt und am Kopfhörerausgang angeschlossen, damit ich weiterhin die Original TV-Fernbedienung zur Lautstärkeregelung verwenden kann. Dies funktioniert eigentlich bestens und hat auch einen super Klang. Nun aber zu meinem eigentlichen Problem: Gelegentlich kommt es vor, daß beim Einschalten des Fernsehers die Lautstärke voll laut ist, vermutlich auf maximal. Ihr könnt euch sicher vorstellen, welchen Schock ich dann jedesmal bekomme, nahe am Herzstillstand. Wenn ich am Vortag die Lautstärke z.B. auf den Wert 14 hatte, dann ist dieser Wert immer noch noch bei 14 wenn das Problem mit der vollen Lautstärke wieder auftritt. Schalte ich den Fernseher schnell ab und danach wieder ein hab ich immer noch maximale Lautstärke und immer noch bei dem Wert 14. Erst wenn ich eine Lautstärke-Taste per Fernbedienung betätige, also per MINUS auf Wert 13 oder per PLUS auf Wert 15 stelle, ist wieder alles normal. Dieses Problem kommt manchmal einige Tage gar nicht, ein anderes mal 1-2 mal am Tag, ganz sporadisch. Da auch ein Updaten der neuesten Firmware keine Besserung brachte, hab ich mich kürzlich an SAMSUNG gewandt. Den Technikern ist diese Problem gänzlich unbekannt, selbst in den Foren im Internet hab ich noch nichts über mein Problem gefunden. Vor einer Woche wurde bereits von den Technikern das Main-Board an meinem Ferneher ausgewechselt. Hatte gehofft, das Problem würde damit behoben sein, doch bereits am nächsten Tag trat der Fehler wieder auf. Am kommenden Freitag wird nun noch das P-Touch gewechselt, mal sehen ob`s was nutzt. Hat irgend jemand hier im Forum das gleiche Problem oder vieleicht noch eine Idee an was es liegen könnte? Wär für jeden Tip dankbar!!! GRUSS alterudo |
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C650
Inventar |
#2 erstellt: 05. Okt 2011, 18:43 | |
Hi, hört sich fast nach einem Guide+ Problem an. Nutzt Du diesen, oder den normalen Samsung Guide? Unter eine alten Firmware, hatte ich ebenfalls ein Lautstärke-Problem. Dieses trat bei mir immer nach einer getätigten Aufnahme, nach erneutem Einschalten auf. Evt. ist es bei Dir ja ähnlich. |
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alterudo
Neuling |
#3 erstellt: 05. Okt 2011, 20:08 | |
Hallo C650, ich nutze den normalen Samsung Guide, da sich bei aktiviertem Guide+ "Rovi On Screen" mein Fernseher öfters selbstständig aus- und eingeschaltet hatte. Seit ich nur noch den Samsung Programmführer benutze, hab ich diesbezüglich kein Problem mehr damit. Mein Lautstärke-Problem könnte durchaus auch an der neuen Firmware-Versionen liegen. GRUSS alterudo |
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C650
Inventar |
#4 erstellt: 06. Okt 2011, 07:50 | |
Hallo alterudo, dann bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten. Schon einmal einen Werksreset probiert? Ca. 10 Sek. die Exit-Taste gedrückt halten. (vorher aber Senderliste sichern und Bildeinstellungen notieren) Oder, warten bis neue Firmware erscheint. Wenn das alles nichts bringt, dann rate ich Dir mit Samsung Kontakt aufzunehmen. (kostenlose Hotline: 0800-7267864) LG |
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C650
Inventar |
#5 erstellt: 06. Okt 2011, 08:14 | |
Ups, hast ja schon Kontakt aufgenommen. Bin wohl noch nicht richtig wach. |
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Urukai30
Stammgast |
#6 erstellt: 06. Okt 2011, 10:42 | |
hallo, liegst du noch in der rückgabefrist? dann gebe ich dir den rat schick das Teil zurück und hole dir eine Samsung Soundbar. die hat viele vorteile, das edifier wollte ich mir damals auch holen, habe es dann jedoch gott sei dank nicht gemacht. |
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alterudo
Neuling |
#7 erstellt: 06. Okt 2011, 16:59 | |
Hallo C650, einen Werksreset habe ich natürlich schon mal gemacht, bringt aber nichts. Es gibt ja seit gestern eine neue Firmware (Version 1015.1), ich warte aber mit dem Update da die Samsung-Techniker morgen kommen, wegen dem P-Touch-Wechsel. Ehrlich gesagt, ich glaub nicht das ein P-Touch-Austausch mein Problem behebt. ----------------------------------------------------- Hallo Urukai30, warum sollte ich das "Edifier C2 Plus 2.1 Soundsystem" zurückschicken? Erstens hab ich es schon ca. 6 Wochen (Rückgabefrist abgelaufen) und zweitens glaube ich nicht, daß mein Lautstärke-Problem an den Lautsprechern liegt, da es auch schon mal aufgetaucht ist während ich die Lautsprecher ausgesteckt hatte. Hoffe weiterhin auf wertvolle Tips. Weiß jemand, ob man auf einen Geräte-Tausch bestehen kann, wenn die Samsung-Techniker das Problem nicht langsam in den Griff bekommen sollten ????? (kommen morgen zum zweiten mal). GRUSS alterudo |
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C650
Inventar |
#8 erstellt: 06. Okt 2011, 19:13 | |
Sprich den Techniker Morgen doch einfach mal drauf an. Normalerweise hat der Händler/Hersteller das Recht, auf drei Nachbesserungsversuche. (bei identischem Fehler) Sollte es danach noch immer nicht funzen, kannst Du sogar vom Kaufvertrag zurücktreten. Allerdings, kann Dir dann eine Nutzungspauschale abgezogen werden. Ist der Fehler den reproduzierbar, konntest Du den Fehler vorführen. Wenn ja, dann stehen Deine Chancen recht gut. Laß Dich aber nicht mit lausigen Ausreden abwimmeln und bestehe auf dein Recht. Samsungtechniker (bzw. Servicetechniker von Fremdfirmen) haben meist die Order, Probleme klein zu reden. (Modellspezifisch/Toleranzwert) Außerdem verdienen diese oft mehr bei Reparaturen, als bei einem klassischen Austausch. Viel Glück! |
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alterudo
Neuling |
#9 erstellt: 09. Okt 2011, 10:36 | |
Hallo, am Freitag nachmittag ist nun also zum zweiten mal ein Servicetechniker dagewesen. Dieses mal wurde das "P-Touch" und das "IR-Board" gewechselt. Als ich dann am Abend im eingeschalteten Zustand mein Lautsprecher-Set am Kopfhörerausgang eingesteckt hatte, war in diesem Moment wieder volle Lautstärke (Schreck!!!) am Ausgang. Hab kurz eine Lautstärketaste an der Fernbedienung betätigt, seitdem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Leider musste ich heute feststellen, daß ich jetzt einen Pixelfehler habe. Ein Punkt leuchtet immer rot. Kommt wohl von dem erneuten Herumschrauben mit dem Akkuschrauber, der 2-3 mal kräftig gerattert hatte (falsche Bedienung). Werde morgen mal wieder anrufen müssen. GRUSS alterudo |
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alterudo
Neuling |
#10 erstellt: 19. Okt 2011, 12:08 | |
Hallo, nun wurde also mein Fernseher letzten Mittwoch, also genau vor 1 Woche, von einem Techniker abgeholt. Seit dieser Zeit hab ich leider nichts mehr von ihm gehört. Da der Fehler nur sporadisch auftritt, stehen die Chancen gering, daß die Service-Techniker ihn finden und beheben können. Natürlich trat der Fehler auch nicht auf, während die Techniker da waren (der berühmte Vorführ-Effekt). Er läßt sich auch nicht wirklich simulieren, da ich noch nicht genau weiß, wann und warum er auftrit. Gewechselt wurde ja bereits schon das Mainboard, P-Touch und IR-Board. Bin mal gespannt, wie es weiter geht!!! Genau gesehen hätte ich ja eigentlich das Recht auf Umtausch oder Rückgabe des Fernsehers, da schon zum dritten mal wegen des gleichen Fehlers ein Versuch zur Nachbesserung stattgefunden hat. Oder was meint Ihr dazu? GRUSS alterudo |
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Xovomir
Stammgast |
#11 erstellt: 19. Okt 2011, 12:20 | |
Gebe ihn zurück!!! |
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