HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » 4 zur Probe kaufen und zurück schicken | |
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4 zur Probe kaufen und zurück schicken+A -A |
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Autor |
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nnxxnn
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 13. Okt 2011, 17:30 | |
Hallo, ich wollte mit gerade einen neuen TV (UE32D6300) bestellen, lese aber mit Sorge, das es zur Zeit üblich ist, das die Leute sich mehrere TV kaufen, ausprobieren, und alle bis auf den Besten, wieder zurück schicken. Nun wollte ich mal fragen, was mit den ganzen Gebrauchten passiert? Ich will nämlich keinen Gebrauchten zugeschickt kriegen, den jemand anders für schlecht hielt. Wenn ich nun morgen einen Gebrauchten kriege, was würdet ihr dann an meiner Stelle tun? Zurück schicken oder Fingerabdrücke und Gebrauchtbatterien tolerieren? Eigentlich wollte ich nämlich einen Neuen |
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Ballack1904
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 13. Okt 2011, 17:31 | |
4 kaufen und den besten behalten |
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numbnutz
Stammgast |
#3 erstellt: 13. Okt 2011, 17:39 | |
keine bange... die zurückgeschickten gerät landen alle in der schrottpresse und werden vernichtet den UE32D6300 gibt es doch aber noch nich so lange... wirst schon ein neues gerät bekommen ;-) |
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eishölle
Hat sich gelöscht |
#4 erstellt: 13. Okt 2011, 20:01 | |
Eigentlich gibt es nur 3 Möglichkeiten: - der TV geht zurück und wird vom Händler als B-Ware wieder verkauft (als B-Ware gekennzeichnet) - der TV geht an Samsung zurück und wird aufbereitet (refurbished) und als solches gekennzeichnet wieder zu einem Händler, der verkauft ihn dann etwas billiger - der TV geht zurück und wird vom Händler geprüft und er stellt ihn einfach zu den neuen dazu und wird ihn an irgendjemanden wieder weiterverkaufen. Die dritte Möglichkeit ist natürlich die blödste, kann dir aber passieren wenn du bei nem Händler kauft der solche Sachen nicht so ernst nimmt! |
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nnxxnn
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 13. Okt 2011, 20:46 | |
Danke für die Information! Damit habt ihr mich nun ein bischen beruhigt. Dies wird mein erster Flachbildschirm. Morgen soll er schon ankommen, und da ich hab ihn "blind" gekauft habe, hoffe ich, das er meinen Ansprüchen gerecht wird. Allerdings steh ich immer zu meinen Entscheidungen, und selbst wenn er totale scheisse sein sollte, werd ich ihn mir schön reden (-trinken) |
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liab
Inventar |
#6 erstellt: 14. Okt 2011, 04:11 | |
Und genau deshalb kaufe ich keinen hochwertigen TV bei Internethändlern. Es besteht ein sehr hohes Risiko, als Erstlieferung einen "Zurückgeschickten" zu erhalten. Es gibt nicht so viele B-Ware wie Rücklieferungen. Auch mit örtlichen Fachhändlern kann man gut handeln. |
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nnxxnn
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 16. Okt 2011, 12:24 | |
@ liab Ich hatte Glück. Der TV war noch ganz neu. Allerdings fehlt Deutschland bei der Länderauswahl. Solch ein EU-Modell hätte dir dein Fachhändler sicherlich nicht verkauft. |
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Apollo30
Stammgast |
#8 erstellt: 16. Okt 2011, 16:12 | |
Naja, jetz überleg mal ... Ich lese hier im Forum von vielen Leuten, die öfter mal Geräte einmal oder mehrfach zurückgehen lassen. Natürlich liest man nicht so viel von Leuten, die ein Ding kaufen und mit dem ersten gleich super zufrieden sind (hm, ich bin so einer), weil Foren ja mehrheitlich zum Austausch über Fragen und Probleme sind. So, andererseits finde ich nicht soviele B-Ware oder Refurbished-Geräte im Handel, wie man aus diesem Forum meinen könnte. Daraus schließe ich, dass nicht wenige Händler Rückläufer nach nem kurzen Test einfach wieder regulär in den Verkauf tun. Die wären ja auch schön dumm, wenn sie so spürbar draufzahlen müssten, weil B-Ware & Co. teilweise schon spürbar günstiger ist. Und ich halte das ganze jetzt auch nicht für besonders verwerflich, da die Bedenken mancher Leute schon wirklich etwas weit gehen und manchmal unter 100 Geräten keins finden würden, was ihnen passt. Allerdings kann ichs auch teilweise etwas verstehen, wenn ich hier lese, was die aktuellen TVs alles für Fehler mit sich bringen. Ich glaub, Samsung und Co. sollten sich einfach mal ein halbes Jahr länger Zeit lassen und mal wirklich fehlerfreie Geräte ausliefern. Also, ich wünsch euch fehlerfreie Geräte! |
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