kein Internet nach Smart-Hub Reset

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jochen35
Stammgast
#1 erstellt: 28. Feb 2012, 22:40
Hallo,

aufgrund von Problemen mit dem Browser auf meinem UE40D6500 wurde mir durch den Samsung-Support empfohlen, den Smart-Hub zurückzusetzen. Das habe ich auch eben getan, doch nun scheint der Smart-Hub keine Verbindung zum Internet herstellen zu können.

Ich kann z.B. nicht mehr auf den AppStore zugreifen, der Browser lässt sich nicht starten und da wo sonst die Empfehlungen zu sehen waren steht nun:

"Stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet her und genießen Sie eine Vielzahl an Inhalten über Smart Hub. Diese Funktion ist in einigen Ländern möglicherweise nicht verfügbar. In einigen der aufgelisteten Länder werden lokal gebräuchliche Schriftzeichen möglicherweise nicht korrekt angezeigt."

Wo liegt hier das Problem?

Gruß
Jochen
Rohliboy
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2012, 22:51
Netzwerkstatus schon gecheckt?
jochen35
Stammgast
#3 erstellt: 28. Feb 2012, 22:54
Ja, Verbindung zum Internet besteht.
dieda12
Stammgast
#4 erstellt: 29. Feb 2012, 00:25
Und was sagt der Filter im Router?
jochen35
Stammgast
#5 erstellt: 29. Feb 2012, 07:31
So, jetzt geht es wieder. Es fehlte offensichtlich die Zustimmung zu den Vertrags- und Datenschutzbestimmungen, denn diese wurden erst sehr viel später angezeigt. Ich habe auch versucht es zu reproduzieren und erneut einen Reset durchgeführt, aber diesmal wurden diese beiden Dialoge auch gleich nach dem Reset angezeigt und sobald sie bestätigt sind funktioniert auch der Internetzugriff.

Gruß
Jochen
*‹(•¿•)›*
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Feb 2012, 13:38

jochen35 schrieb:
So, jetzt geht es wieder. Es fehlte offensichtlich die Zustimmung zu den Vertrags- und Datenschutzbestimmungen, denn diese wurden erst sehr viel später angezeigt. Ich habe auch versucht es zu reproduzieren und erneut einen Reset durchgeführt, aber diesmal wurden diese beiden Dialoge auch gleich nach dem Reset angezeigt und sobald sie bestätigt sind funktioniert auch der Internetzugriff.

Gruß
Jochen

Ich hatte Gestern genau das gleische Problem und wollte ihn Heute an Händler zurückschicken.
Reset half auch nicht, erst als ich das Lan-Kabel aus den Router gezogen habe und direkt am Modem angeschlossen habe funktionierte alles wieder. Der Smart-Hub aktualisierte sich und ich muste die Vertrags- und Datenschutzbestimmungen zustimmen. Danach konnte ich wieder das Lan-Kabel von Modem in den Router stecken und habe jetzt keine Probleme mehr.
jochen35
Stammgast
#7 erstellt: 29. Feb 2012, 16:42

*‹(•¿•)›* schrieb:
Reset half auch nicht, erst als ich das Lan-Kabel aus den Router gezogen habe und direkt am Modem angeschlossen habe funktionierte alles wieder.


War aber vielleicht auch nur Zufall. Möglicherweise war ja auch der Dienst gestört, so dass es nicht sofort zur Anzeige der Abfragen kam. Ich hatte gestern auch schon alles Mögliche versucht (inkl. Router-Reset) und mich schon wieder beim Händler gesehen.
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