[55D6500] nach Service 3D Inhalte "außerhalb" des Panels

+A -A
Autor
Beitrag
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Mrz 2012, 17:21
Hallo zusammen,

nach dem heute ein Service Mitarbeiter zwecks Panel Tausch bei mir war, keine Ahnung welche Einstellungen er noch gemacht hat (er war kurz im, Service Menü), werden 3D Inhalte (so denn ich die Taste auf der FB aktiviere) "außerhalb" des Panels angezeigt.

Die Auflösung wird gleich dermaßen grob, dass das Bild nicht mehr passt. Als wenn eine völlig falsche Auflösung eingestellt wird.

http://www.abload.de/img/20120319_1713494sbsl.jpg


Ist das Einstellungssache, oder kann ich wieder zum Hörer greifen?
---neo---
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mrz 2012, 18:16
Hallo :-)

Da hat der Service Mitarbeiter aller wahrscheinlichkeit nach , dan falschen PaneTyp im Servicemenu eingestellt.
Hast du seine Nummer noch? Ruf ihn falls Nummer vorhanden gleich an oder wenn nicht den Samsung Service .

Mfg Neo
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Mrz 2012, 19:01
ZUM KOTZEN! Wenn ich wieder 2 Wochen auf einen Termin warten muss, hol ich nen fetten Hammer.

Kann man das nicht irgendwie selber machen?
*‹(•¿•)›*
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Mrz 2012, 20:22
Das ist ja ganz übel.
Wie ist den die Auflösung über den HDMI (PC oder Blu-ray). Per "Info " Taste sollte dann 1920x1080 angezeigt werden.
Vieleicht hilft ein Reset, 10 sekunden die Exit Taste drücken.


[Beitrag von *‹(•¿•)›* am 19. Mrz 2012, 20:30 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2012, 20:25

HerrKommilitone schrieb:


Kann man das nicht irgendwie selber machen?

Geh da lieber nicht ran, könnte die Garantie kosten.
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Mrz 2012, 20:48
Die nicht 3D 1080p Inhalte lassen sich problemlos abspielen. Hier wird die "richtige" Auflösung angezeigt.

Mit der 3D Taste kann ich die Auflösung noch nicht mal sagen: Wie bekannt steht diese dann links oben, an der Stelle hängt bei mir ein Regal und der Fernseher hört auf.

Was für ein Typ muss den im Service stehen?
*‹(•¿•)›*
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Mrz 2012, 21:11

HerrKommilitone schrieb:
Was für ein Typ muss den im Service stehen?


Bei dir Typ 55P1UF3E
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Mrz 2012, 22:03
Ganz interessant: Ich habe gerade das Service Menü durchkemmt.

Dort gab es einen Punkt, Panel Auto Setting, der auf failure stand...nach anklicken und irgendeiner Denksekunde des TV steht dort nun success und das 3D funzt wieder.

http://www.abload.de/img/20120319_211342wckmw.jpg

Das wars wohl....

ZUSÄTZLICH, und ich hatte mich schon ein bisschen über die sichtbaren Taschenlampen des neuen Panels geärgert, sind diese nun auch gleich mit verschwunden. Ziemlich geil....


[Beitrag von HerrKommilitone am 19. Mrz 2012, 22:03 bearbeitet]
---neo---
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Mrz 2012, 22:53
Schön zu lesen HGW :-))

mfg :-)
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Mrz 2012, 23:27
Ne, nicht wirklich.

Mein 3D passt leider immer noch nicht. Die Auflösung passt, jedoch sehe ich durch die eingeschaltete Brille immer noch 3D content doppelt. In teilen. Ich habe herausgefunden, dass sich diese durch "Perspektive" kurz verbessern lassen, jedoch diese Einstellung dann wieder für die nächste Szene total falsch ist und auf 0 gestellt werden muss.

Schon mal jemand so etwas gesehen? Irgendwie reicht's langsam....
*‹(•¿•)›*
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Mrz 2012, 07:27
Failure war aber schon richtig

D6500
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Mrz 2012, 08:41
Hast Du es mal "Success"? Jedenfalls die Auflösung passte ja dann wieder...

Es kann nicht auch sein, dass die bei dem Zusammenbau irgendeinen Sensor verrutscht haben, dass 3D jetzt nicht mehr geht, oder?
olli12
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Mrz 2012, 13:00
Sorry, aber wenn ein Techniker mein Gerät verstellt, dann rufe ich den an und verlange, dass der das in 1-2 Tagen wieder behebt. Auf jeden Fall versuche ich nicht selbst irgendwas einzustellen und riskiere, dass a) noch mehr kaputt und b) die Garantie evtl. verloren geht...

Ich würde schon sagen, dass ich selbst ziemlich heiss gebadet bin, aber so fickrig kann man doch nicht sein
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Mrz 2012, 13:56
Ich habe mir gerade von Samsung einen zweiten Service dafür aufmachen lassen. Einen hamse also noch...
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 22. Mrz 2012, 10:00
Das Ende vom Lied ist also wieder ein neues Panel. Das dritte.

Die Jungs von der Technik haben im übrigen nur genau das gemacht, was wir auch versucht haben. Nach dem das "Panel Auto Setting" nicht das richtige Panel eingestellt hatte, sind Sie von Hand einfach alle Paneltypen durchgegangen und haben gecheckt, welches geht. Interessant war, das egal was man eingestellt hatte, sich ALLES mit der "Panel Auto Setting" bei Aktivierung wieder richtig einstellt. Vielleicht für den einen oder anderen, der in den Einstellungen gefummelt und jetzt unsicher ist ganz gut zu wissen.

Das "Panel Auto Setting" MUSS "Success" um eine richtige Kommunikation zwischen Board und Panel sicher zu stellen. Später könnte zwar "Fail" stehen, aber mindestens einmal müsste das aktiviert werden. Lt. Service.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D-Inhalte?
dnator am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
55D6500 3D mit fetten dunklen Streifen?
baerlichkeit am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung 3D Displays und Non-3D-Inhalte
TimT am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  6 Beiträge
Samsung 55d6500 Bildproblem
Miccel am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
55D6500 SAT Tuner Problem
Slavi am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  3 Beiträge
PIP/PAP am 55D6500
Garfunkel2002 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  8 Beiträge
kurz vor dem Kauf. 55d7090 oder 55d6500?
andylimar am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE-55D6500 wann Lieferbar ?
jw am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  3 Beiträge
55D6500 Anynet+ funktioniert nicht mehr
baerlichkeit am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  3 Beiträge
UE40D6500 - Garantie nach Austausch des Panels
Night-Flight am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.464 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedSkippyDer1.
  • Gesamtzahl an Themen1.558.274
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.698.628

Top Hersteller in Samsung Widget schließen