HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Ewiges nachladen von Explore 3D auf UE40ES7090 | |
|
Ewiges nachladen von Explore 3D auf UE40ES7090+A -A |
||
Autor |
| |
Crix1990
Stammgast |
#1 erstellt: 20. Jun 2012, 08:51 | |
Das Prachtstück steht jetzt bei mir. Leider kam die Ernüchterung beim 3D-Testen auf -> in unregelmäßigen Abständen (manchmal im 10 sec Takt) hält das Material an, und es wird nachgeladen (der Ladekringel erscheint). Angeschlossen ist der TV per LAN, Leitung ist ne 100Mbit/s Leitung von KDG. Anschluss und Kabel sind in Ordnung. Was kann ich da machen? |
||
ccc---
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 20. Jun 2012, 11:23 | |
Habe den 46ES7080 und dieselben Probleme. Habe 20 MBit Kabel-Internet und der Fernseher ist über WLAN verbunden, ebenfalls ca. 20 MBit. Ich dachte zunächst, meine Internet-Verbindung sei zu langsam. Inzwischen denke ich aber, dass das Problem eher am Samsung-Server liegt? So wie es jetzt ist (alle paar Sekunden nachladen), ist das leider nicht zum Anschauen :-( |
||
|
||
TheBobs
Stammgast |
#3 erstellt: 20. Jun 2012, 11:37 | |
Es liegt definitiv an den Servern. Ich habe 32Mbit von KD und bin per Lankabel mit dem TV im Netz. Man kann sich etwas Abhilfe verschaffen, indem man das etwaige Video Startet, dann auf "Pause" drückt, einige Momente wartet und dann auf "Play" drückt. Während das Video pausiert, läd der TV wohl schon mal ein paar Daten vor, weshalb es dann länger ohne Unterbrechung läuft. Insgesamt aber mehr als schade. |
||
thomaszetti
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 20. Jun 2012, 12:08 | |
Komisch, ich habe über Wlan so ca. 20mbit und keine Probleme. Die Videos laufen sofort flüssig bis zum Schluß durch. ES6300 |
||
TheBobs
Stammgast |
#5 erstellt: 20. Jun 2012, 12:43 | |
Das liegt wahrscheinlich an der jeweiligen Tageszeit, bei der man es probiert. Ich hatte auch schon Tage, an denen es ohne jegliche Probleme funktioniert hat, aber wiederum auch welche, an denen ständig nachgeladen wurde. Deshalb meine Vermutung, dass es an den Servern liegt. |
||
Crix1990
Stammgast |
#6 erstellt: 20. Jun 2012, 12:45 | |
Hmm hab bisher die Zeiträume 08:00 - 09:00 und 19:00 - 24:00 probiert. N bissle heftig, oder? Werd nachher ein Ticket bei Samsung aufmachen. [Beitrag von Crix1990 am 20. Jun 2012, 15:07 bearbeitet] |
||
ccc---
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 20. Jun 2012, 15:20 | |
Also ich kann jetzt mal Entwarnung für meine Internetverbindung bzw. mein WLAN geben. Hab's soeben wieder ausprobiert und knapp 10 3D-Clips angesehen, auch einige der neuen, die liefen diesmal ohne ein einziges Mal nachladen. Als ich es die ersten beiden Male ausprobiert hatte, war das abends um ca. 20 Uhr, d. h. entweder waren zu dieser Zeit die Samsung-Server überlastet oder die Kids hatten Downloads über WLAN laufen, inzwischen haben wir mit Fernseher, PCs, Notebooks, Spielkonsolen, Internet-Radio und Handys ja immerhin schon 14(!!) Geräte am WLAN ... Werde das weiter beobachten. Aber das wichtigste für mich ist jetzt mal, dass meine Internetverbindung schnell genug ist. Die sollte dann auch mit Maxdome (falls das in Österreich mal möglich sein wird) bzw. Acetrax keine Probleme machen. [Beitrag von ccc--- am 20. Jun 2012, 15:23 bearbeitet] |
||
Crix1990
Stammgast |
#8 erstellt: 20. Jun 2012, 15:26 | |
Habs auch gerad eben probiert: Kann man knicken, fast alle 10sec Aussetzer! |
||
Crix1990
Stammgast |
#9 erstellt: 20. Jun 2012, 15:47 | |
So, hab gerad mit nem Kundenberater gechattet. Scheint ein Problem in der App zu sein, und wir werden gebeten auf ein Firmwareupdate zu waren. |
||
ccc---
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 20. Jun 2012, 15:56 | |
Komisch ... Kann es sein, dass ich einen "besseren" Server erwischt hab und du/Sie einen überlasteten? [Beitrag von ccc--- am 20. Jun 2012, 18:12 bearbeitet] |
||
TheBobs
Stammgast |
#11 erstellt: 20. Jun 2012, 16:15 | |
Das wäre meine Vermutung gewesen. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Explore 3D: neue Videos müssen nachladen zzz203 am 16.08.2011 – Letzte Antwort am 17.10.2011 – 10 Beiträge |
Explore 3D - Samsung LE46C750 ? kingofthehill am 23.06.2011 – Letzte Antwort am 15.07.2011 – 6 Beiträge |
Explore 3D ruckelt teilweise 00Imperator am 03.04.2012 – Letzte Antwort am 05.04.2012 – 15 Beiträge |
Übersicht Explore 3D Inhalt Jogibaer2k am 29.03.2012 – Letzte Antwort am 15.01.2013 – 31 Beiträge |
Samsung Explore 3D.App Moses63 am 11.11.2011 – Letzte Antwort am 16.11.2011 – 17 Beiträge |
UE40ES7090 3D Brille funktioniert nicht mehr gluehwurm04 am 19.11.2012 – Letzte Antwort am 19.11.2012 – 2 Beiträge |
Samsung Explore 3D App funktioniert nicht brraadoyng am 15.06.2013 – Letzte Antwort am 17.08.2013 – 6 Beiträge |
3d explore app, pop out effekte Hannes0123 am 28.06.2014 – Letzte Antwort am 03.07.2014 – 2 Beiträge |
Samsung UE40ES7090 Lesezeichen importieren Hoffi8888 am 09.11.2012 – Letzte Antwort am 13.11.2012 – 3 Beiträge |
Samsung ue40es7090 Bildeinstellung *Testa* am 31.01.2014 – Letzte Antwort am 01.02.2014 – 2 Beiträge |
Foren Archiv
2012
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.466 ( Heute: 6 )
- Neuestes MitgliedMichaPet
- Gesamtzahl an Themen1.555.723
- Gesamtzahl an Beiträgen21.644.010