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LE37R81B brummen+A -A |
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Autor |
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midfield
Neuling |
#1 erstellt: 29. Mai 2007, 11:52 | |
Hallo Leute, wie der Titel schon sagt ist mein LE37R82B am brummen. Und zwar fängt das ganze an wenn er warm wird. und dunkle Bilder aufm TV zu sehen sind. Bei einer Einstellung der Hintergrundbeleuchtung unter 10 brummt es immer. An Energiesparmodus ist sowieso nicht zu denken. Find es schon nicht in Ordnung, dass nur wenn ich die HG-Beleuchtung auf 10 stelle, ruhe ist. (wenigstens bei hellen Bildern - bei dunklen brummt es trotzdem) Hab schon bei anderen Samsung-Tvs im Forum gelesen, dass es mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun haben soll. Vielleicht hat ja jemand DEN Tipp für mich Wie dem auch sei, ein Techniker kommt auch zu mir. Soll man dem was bestimmtes sagen? Vielen Dank im vorraus für die antworten Grüße Midfield |
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steven0703
Stammgast |
#2 erstellt: 29. Mai 2007, 20:14 | |
Hallo midfield! Ich hatte genau das gleiche Problem, allerdings mit 2 LCD's von Panasonic. Tatsache ist, dass die meisten LCD's, auch die LCD's Deiner Baureihe, das Problem nicht haben und deshalb würde ich Dir zu einem Tausch raten, wenn du noch innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechts bist. Oftmals hat es aber nichts mit dem Backlight zu tun, sondern mit einem defekten Netzteil. Also erwähne dem Techniker gegenüber auch das Netzteil - kann er dann gleich mit austauschen! Viel Glück. Gruß, Steven |
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midfield
Neuling |
#3 erstellt: 30. Mai 2007, 06:29 | |
Hi Steven, leider bin ich nicht mehr in den 14-Tagen... Aber ich werd ihn auf jeden Fall dann auch auf das Netzteil ansprechen. Danke Gruß Midfield |
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midfield
Neuling |
#4 erstellt: 12. Jun 2007, 13:11 | |
Hallo Leute, so, der Techniker war da. (Besser gesagt gleich 2 ) Ergebnis: Nach Geräuschpegelmessung - 33,7 dB. Laut Techniker ist der Grenzwert 35 db, und somit darf er nichts an dem TV machen.... Noch einmal bei Samsung anrufen? Oder akzeptieren? Was meint ihr? Gruß Andy |
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narth3x
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 13. Jun 2007, 19:57 | |
Seitdem ich meinen N71 habe, höre ich ein piepen im Stand-By Modus und habe erstmal nicht reagiert. Irgendwann habe ich beim Service angerufen und mir wurde gesagt, dass ich zahlen müsste wenn der Techniker ein zu leises piepen mit seinem Messgerät feststellt (sprich Anfahrt) Daraufhin habe ich das ganze lieber gelassen. In 2 Monaten wurde ich langsam sauer und rief nochmal an. Sofort schickte man mir einen Techniker ohne irgendwelche Kosten anzusprechen. Es kamen zwei Techniker und hörten erstmal nichts. (wohl falscher Alarm meinten sie ...) Ich versicherte Ihnen dass ich es höre und es auch mal lauter werden kann. (also entweder hatten die beiden ein schlechtes Gehör oder wollten es Verharmlosen) Als sie das Ding anmachten und nach einer Minute wieder aus, ging das piepen so laut los, dass sie ohne weitere Worte den LCD mitnahmen zum reparieren. Dabei hatten sie garkeine Geräte mit. Ich würds nochmal probieren wenn es dich sehr stört. Und wenn sie wieder mit ihrem Messenkram ankommen, würde ich mich beschweren und sagen, dass es mir egal ist was das Gerät sagt, denn es stört mich und das ist der Punkt! gruss narth |
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