HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Probleme mit SAMSUNG TV 55D7090 LSXZG | |
|
Probleme mit SAMSUNG TV 55D7090 LSXZG+A -A |
||
Autor |
| |
*watcher*
Neuling |
#1 erstellt: 07. Jul 2012, 17:29 | |
Hallo und guten Abend allerseits, seit ca. drei Monaten bin ich (stolzer) Besitzer eines UE55D7090, und soweit zufrieden ... Leider sind mir zwischenzeitlich ein paar Mängel aufgefallen, und ich möchte auf diesem Wege um die eine oder andere Hilfestellung bitten, die zur Problemlösung beitragen könnte ... 1) Kann man eigentlich über ein "FTP" (bspw. via TotalCommander) direkt auf den Fernseher bzw. dessen Software zugreifen ??? 2) YouTube startet nicht über Smart-Hub --- Es erschien lediglich ein Logo von YouTube, und selbst nach 2 Minuten warten, tut sich nichts weiter, als eben dieses Logo auf dem Bildschirm 3) Bei Benutzung einer Mediathek (bspw. die der ARD), über den Browser im Smart-TV, bekomme ich regelmäßig den Hinweis, dass "Plugins" fehlen würden --- und nichts wird abgespielt ... 4) Firmware Version 1008.1 Falls mir ein Firmwareupdate empfohlen wird, so würde ich gern wissen, welche Version die richtige für mein Gerät wäre ?!? Vielen Dank für die Unterstützung --- und allen einen störungsfreien Durchblick ... MfG |
||
Textus
Inventar |
#2 erstellt: 07. Jul 2012, 17:57 | |
N'abend, erst mal herzlich willkommen imForum. Zu 1.: Normal nicht,nur wenn Du die SamyGo App installierst. Zu 2.: K.A. Zu 3.: Es fehlt der Flashplayer,den kannst Du auch nicht installieren. |
||
|
||
*watcher*
Neuling |
#3 erstellt: 08. Jul 2012, 08:23 | |
@ Textus Vielen Dank für das freundliche Willkommen, und die prompte Antwort !!! Demnach würde wohl auch ein Update der Firmware, keine echte Chance auf Abhilfe sein ??? Ich frage deswegen nach, weil ich gesehen haben, dass es offenbar bereits eine Version 1023 (oder so) gibt, mir aber bisher die Traute fehlte, ein (so weit so gut) "Running System" zu updaten ... Ein Reklamationsgrund dürfte das Nichtfunktionieren von "YouTube-App" (via Smart) und das Fehlen eine Flashplayers (für manche Mediatheken), wohl leider auch nicht sein, oder ??? Einen freundlichen Gruß, und Danke für die Mühe |
||
Textus
Inventar |
#4 erstellt: 08. Jul 2012, 19:26 | |
Wenn Dein TV läuft würde ich auch nicht die Firmware aktualisieren,hast schon recht mit "Never change a Running System". Ein Reklamationsgrund ist das bestimmt nicht,aber es gibt andere Wege an die Youtube App zu kommen. Wie ich schon schrieb gibt es die Möglichkeit die "SamyGo App" zu installieren,das ist eine Entwickler App mit der Du so einiges machen kannst,unter anderem Zugriff auf den TV via FTP,die Verschlüsselung der Aufnahmen deaktivieren,und und und. |
||
Dieter1491
Stammgast |
#5 erstellt: 08. Jul 2012, 19:43 | |
Moin, zu YouTube: Ich gehe mal davon aus, dass Du bei YT ein Konto hast. Bist Du auch im TV bei YouTube angemeldet? Über SmartHub und das blaue D im Kontenmanagement? Dieter |
||
*watcher*
Neuling |
#6 erstellt: 09. Jul 2012, 13:25 | |
Zuerst nochmals vielen Dank für die äußerst hilfreiche Unterstützung !!! @ Textus Die verschiedenen Möglichkeiten mit besagter "SamyGo App" muss ich mir nochmals in Ruhe zu Gemüte führen; allerdings habe ich da etwas im Hinterkopf, dass nämlich u. U. die Garantie negativ beeinträchtigt werden könnte, bei Benutzung dieser App. --- Genaues weiß ich allerdings nicht ... @ Dieter1491 Uuups, selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich hier als "Technik-Legastheniker" oute, so muss ich doch zugeben, dass ich mich nirgendwo explizit angemeldet habe ... Beim Einschalten von Smart-Hub kann ich - ohne jedwede Registrierung - diverse (kostenlose) Apps aus dem Appstore installieren und ausführen ... Außer eben die von YouTube, die kann ich zwar herunterladen und installieren, aber eben nicht starten ... Sollte dies tatsächlich an der fehlenden Anmeldung liegen, denn auch der "Kontenmanager" ist bei mir nicht "anklickbar" (das Feld ist grau unterlegt) ??? Mit freundlichen Grüßen |
||
Textus
Inventar |
#7 erstellt: 09. Jul 2012, 13:29 | |
Also ich melde mich auch nicht bei der Youtube App an,läuft auch so. Was die Garantie angeht wenn Du die SamyGo App installierst,die wird davon nicht erlischen,Du installierst ja nur eine App die lediglich auf einen anderen Server zugreift,ausserdem kannst Du die ohne weiteres wie jede andere App löschen. |
||
*watcher*
Neuling |
#8 erstellt: 09. Jul 2012, 14:31 | |
Hallo Textus, was die App angeht, das klingt einleuchtend, werde mich mal näher damit befassen ... Bzgl. der "Anmeldung" muss ich sagen, dass ich gar nicht irgendwo angemeldet bin (daher auch kein Samsung-Konto habe), um aber bspw. die "SamyGo App" installieren zu können, muss man, nachdem was ich gerade mal eben so überflogen habe, ein Konto erstellen --- sich also anmelden ... Könnte es daher vllt. nicht doch sein, dass Deine Anmeldung für die genannte App, gleichzeitig die Möglichkeit für das Abspielen von YouTube eröffnet hat ??? MfG |
||
Textus
Inventar |
#9 erstellt: 09. Jul 2012, 14:45 | |
Ne,für die SamyGo App meldest Du Dich nur mit "develop" an und setzt ein Passwort,das hat aber nix mit Youtube zu tun. Deinstallier Youtube einfach nochmal und installier es neu vielleicht klappts dann,kann ja sein das die Version veraltet ist. Ausserdem funktioniert Youtube obwohl die SamyGo App nicht aktiv ist,diese muss man nämlich entweder immer selbst starten oder in den Autostart legen. [Beitrag von Textus am 09. Jul 2012, 14:46 bearbeitet] |
||
*watcher*
Neuling |
#10 erstellt: 10. Jul 2012, 10:05 | |
@ Textus Habe die YT-App (mehrfach) deinstalliert und neu installiert --- leider jedoch ohne den gewünschten Erfolg; in der Bildschirmmitte erscheint nach wie vor lediglich das Logo von YT, und nach einiger Zeit des Wartens, tut sich nichts weiter ... Vllt. liegt's ja doch daran, dass meine Firmware eine veraltete Version ist (1008.1) ??? Gestern war ich zufällig in einem der großen Elektromärkte, und ein Mitarbeiter der TV-Abteilung riet mir, immer die für mein TV aktuellste Version zu updaten ... Mir fehlt dazu nach wie vor o. g. Traute, solange ich nicht definitiv weiß, dass es daran liegen könnte ... Trotzdem, danke für den Tipp !!! MfG |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
55d7090 defekt? SimonDVD am 02.09.2012 – Letzte Antwort am 02.09.2012 – 4 Beiträge |
Samsung 55D7090 & Vogels Thin 345 andyiston am 06.08.2011 – Letzte Antwort am 08.08.2011 – 4 Beiträge |
Probleme mit 3 tb Festplatte am 55d7090 bibovogel am 08.01.2012 – Letzte Antwort am 09.01.2012 – 5 Beiträge |
Einstellmöglichkeiten 55D7090 MasterW. am 13.05.2011 – Letzte Antwort am 14.05.2011 – 3 Beiträge |
55D7090 vergisst WLAN-Einstellungen fly2005 am 08.11.2011 – Letzte Antwort am 08.11.2011 – 2 Beiträge |
Ue 46 d 7090 lsxzg Trollo2701 am 22.04.2011 – Letzte Antwort am 23.04.2011 – 3 Beiträge |
UE 55D7090 Flashlight SimonDVD am 31.05.2011 – Letzte Antwort am 31.05.2011 – 3 Beiträge |
unterschied 55d7090 / 55d8090 ? troublemakernrw am 12.04.2011 – Letzte Antwort am 13.04.2011 – 4 Beiträge |
55D7090 Optionskanäle bei SKY andylimar am 15.05.2011 – Letzte Antwort am 15.05.2011 – 2 Beiträge |
blackberry app für samsung ue 40 d 7090 lsxzg tomshare am 22.09.2011 – Letzte Antwort am 22.09.2011 – 2 Beiträge |
Foren Archiv
2012
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.437 ( Heute: 9 )
- Neuestes Mitgliedmobis
- Gesamtzahl an Themen1.555.658
- Gesamtzahl an Beiträgen21.642.830