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Samsung Evolution Kit ?

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dieti007
Neuling
#2010 erstellt: 21. Aug 2014, 15:08
Nein, ist nur für die 7000 und 8000 Serie...
http://www.samsung.c...K-2000/ZA-compatible

Und ein Kit für die 9000 Series...
http://www.samsung.c...-2500U/ZA-compatible


[Beitrag von dieti007 am 21. Aug 2014, 15:12 bearbeitet]
--=CityCobra=--
Stammgast
#2011 erstellt: 21. Aug 2014, 16:51
Frage:
Vor der Installation des SEK-2000 EVO-KIT konnte ich an der an meinem UE55ES8090 angeschlossenen USB-Festplatte bereits als Vorschauansicht den Inhalt der Aufnahmen sehen.
Jetzt mit installierten EVO-KIT werden mir nur Ordner mit Datum angezeigt.
Um feststellen zu können wo sich welche Aufnahme befindet, muss ich jeden einzelnen Ordner öffnen.
Lässt sich irgendwie eine Voransicht einstellen?
miguel0410
Neuling
#2012 erstellt: 22. Aug 2014, 10:39
Hi!

Ich habe den 46es7090. überleg mir auch das evo kit anzuschaffen.

meiner unterstützt keine festplatten die mit exfat formatiert sind. wie sieht das beim evokit aus??

saludos
zagala
Ist häufiger hier
#2013 erstellt: 22. Aug 2014, 12:25
Hab jetzt meinem SanDisk Extreme 64GB in exfat formatiert.
Der Stick mit einer MKV-Datei wurde auf den UE 46 Es 7080 nicht erkannt.

Denke das keine Untersützung bei EXFAT der 7000 - 8000 Serie gibt
miguel0410
Neuling
#2014 erstellt: 22. Aug 2014, 12:37
schade, dachte durch das evo kit ist nun exfat möglich, da ab der f serie exfat unterstützt wird.
Fronteiche
Stammgast
#2015 erstellt: 23. Aug 2014, 13:33
Hallo,

ich habe einen UE46ES7090 der mit dem Samsung Ultra Slim Wall Mount an der Wand hängt -> kann ich das Kit trotzdem montieren? Alternativ müsste ich ein längeres Kabel nehmen und eben dann durch den Kabelkanal durch gehen
utzoff
Ist häufiger hier
#2016 erstellt: 23. Aug 2014, 14:58
Hi,
ja die UltraSlim passt, hatte ich mit dem Kit am 55er8090.
Liegt aber Stramm an der Wand.


[Beitrag von utzoff am 23. Aug 2014, 14:59 bearbeitet]
--=CityCobra=--
Stammgast
#2017 erstellt: 23. Aug 2014, 15:25
Gerade kurz nach dem ich meinen UE55ES8090 eingeschaltet habe, wird mir ständig am oberen Bildschirmrand folgende Meldung eingeblendet:

"Netzwerkkabel getrennt"

Aktuell ist aber WLAN aktiviert, und funktionsbereit, ein LAN-Kabel ist nicht am TV angeschlossen.
Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg?
Mit dem Bestätigen auf die OK-Taste funktioniert es nicht.
Fronteiche
Stammgast
#2018 erstellt: 23. Aug 2014, 15:40

utzoff (Beitrag #2016) schrieb:
Hi,
ja die UltraSlim passt, hatte ich mit dem Kit am 55er8090.
Liegt aber Stramm an der Wand.


Welches Kabel wird da genau verwendet? Dann zieh ich lieber eins mehr durch den Kabelkanal
utzoff
Ist häufiger hier
#2019 erstellt: 23. Aug 2014, 16:22
Hi,
für das Kit nur das Netzwerkkabel, mehr brauchst Du nicht ziehen.
Oder was meinst Du jetzt?
ollir2002
Stammgast
#2020 erstellt: 23. Aug 2014, 16:57

--=CityCobra=-- (Beitrag #2017) schrieb:
Gerade kurz nach dem ich meinen UE55ES8090 eingeschaltet habe, wird mir ständig am oberen Bildschirmrand folgende Meldung eingeblendet:

"Netzwerkkabel getrennt"

Aktuell ist aber WLAN aktiviert, und funktionsbereit, ein LAN-Kabel ist nicht am TV angeschlossen.
Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg?
Mit dem Bestätigen auf die OK-Taste funktioniert es nicht.


Das hatte ich bei meinem 1000er auch lange Zeit, ist seit gestern weg als ich von der Samsungpage die Firmware 1011
gezogen habe.

Hatte damals mit Samsung gesprochen, handelte sich um einen Bug, hab immer beim einschalten die Meldung bekommen und
danach hat er sich verbunden. Musst mal testen ob Du mit dem Samsungkonto verbunden bist bzw. ob Du auf Apps zugreifen kannst,
wenn ja könnte es das selbe sein, wäre dann ja nicht so schlimm da die Nachricht ja wieder verschwindet und trotzdem alles läuft.
Einfach mal testen.
Fronteiche
Stammgast
#2021 erstellt: 23. Aug 2014, 16:59
Ja meinte welches Kabel das Kit benötigt. Dann leg ich das Kästchen unten mit ins Hifirack rein wenn es mit dem Platz so knackig wird
utzoff
Ist häufiger hier
#2022 erstellt: 23. Aug 2014, 17:58
Nabend,
ähhhm nee, so geht das nicht. Das Kit MUSS an den TV an die Evo-Kit Schnittstelle. Die kann man nicht einfach woanders hinbauen.
Vom Kit geht ein Netzwerkkabel ab, dafür musst Du Platz schaffen, für mehr nicht.
Fronteiche
Stammgast
#2023 erstellt: 24. Aug 2014, 10:17
ok danke
Mantis77
Neuling
#2024 erstellt: 24. Aug 2014, 10:42
Hallo und vielen Dank für die vielen Erfahrungen mit dem 2000er Kit.

Ich betreibe meines jetzt seit gut 2 Monaten am ES8090 und bin sehr zufrieden. Den Bug mit dem automatischen Einschalten finde ich super, da an der Steckerleiste sowieso nur TV Zubehör hängt.

Allerdings habe ich einen nervigen Punkt für den mir bislang eine Lösung fehlt. Ich habe 1mal die Radioapp ausprobiert& RockAntenne angewählt. Den Sender gestoppt und irgendwann den Sammy ausgeschaltet. Da wir die Amazon Prime-App viel nutzen, wurde diese beim nächsten Einschalten geöffnet, jedoch startete im Hintergrund automatisch die Radio-App. Also Prime geschlossen, Radio-App geöffnet und Sender gestoppt. Dann lief Prime ohne Hintergrundmusik.

Kann man die Apps, die Samsung einem drauflädt löschen? Vielen Dank und viele Grüße.
C650
Inventar
#2025 erstellt: 24. Aug 2014, 12:56
Hi,
einige ja, andere nicht!
Einfach auf die App gehen und Touch-Feld/OK-TASTE gedrückt halten.

Jetzt, kann man wählen. -) nur diese App entfernen/mehrere auf einmal

Mantis77
Neuling
#2026 erstellt: 24. Aug 2014, 18:36
Klasse! Werd es gleich probieren! Danke.
BillKill
Inventar
#2027 erstellt: 25. Aug 2014, 07:01

--=CityCobra=-- (Beitrag #2017) schrieb:
Gerade kurz nach dem ich meinen UE55ES8090 eingeschaltet habe, wird mir ständig am oberen Bildschirmrand folgende Meldung eingeblendet:

"Netzwerkkabel getrennt"

Aktuell ist aber WLAN aktiviert, und funktionsbereit, ein LAN-Kabel ist nicht am TV angeschlossen.
Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg?
Mit dem Bestätigen auf die OK-Taste funktioniert es nicht.

Wie @Olli bereits anschließend schrieb liegt die Ursache vermutlich an den Kontoeinstellungen - einfach das Häkchen unter "automatisch verbinden" entfernen, ist auch besser sich am Konto erst anzumelden,wenn es notwendig ist und man evtl eine App installieren will, wegen dem nach-hause-telefonieren..
Die Meldung "Netzwerkkabel getrennt" bedeutet im erweitereten Sinne "keine Netzwerk-/I-Netverbindung", denn die kommt auch,wenn man kein LAN angeschlossen hat bzw. über WLAN verbunden ist.
Gruß Billi
Syncron
Inventar
#2028 erstellt: 25. Aug 2014, 17:04

C650 (Beitrag #2025) schrieb:

Einfach auf die App gehen und Touch-Feld/OK-TASTE gedrückt halten.

Meine Fresse, danke dir, Sachen gibt's da sucht man sich jahrelang tot und dabei ist es doch so einfach
--=CityCobra=--
Stammgast
#2029 erstellt: 25. Aug 2014, 18:49
Seit der Installation des SEK-2000 Evo Kit hat sich mein Smart Hub bisher einmal komplett aufgehangen.
Egal welche Taste ich auch drückte, und wie lange ich wartete, es war wie eingefroren.
Mir blieb nichts anderes übrig den Netzstecker zu ziehen.
Seitdem läuft bisher alles reibungslos.
Ich habe aber den Eindruck das es mit dem Evo-Kit noch zu instabil läuft, und hoffe die nächsten Firmware Updates schaffen mehr Stabilität.
schorsch36
Ist häufiger hier
#2030 erstellt: 29. Aug 2014, 00:41
Moin moin Freunde,

sek 2000 aktuell 179 € amazon
allesklar
Ist häufiger hier
#2031 erstellt: 31. Aug 2014, 07:53
Hi,

danke für den Hinweis. Möchte aber nur Verkauf und Versand durch Amazon. Der Preis wäre 187,83 Euro.

Leider steht dort : Versandfertig 2-4 Wochen...........

???? wirklich????

Gruß
BillKill
Inventar
#2032 erstellt: 01. Sep 2014, 07:34
Die Nachfrage scheint wohl wegen unseres threads hier rasant gestiegen zu sein
ollir2002
Stammgast
#2033 erstellt: 01. Sep 2014, 20:36
Habe es mir bei Amazon bestellt, warte eben 2 Wochen oder 4.
Hatte noch nen 36 Euro Gutschein den habe ich eingelöst, somit waren es ca.
150€, ist zu verschmerzen.
master030
Inventar
#2034 erstellt: 03. Sep 2014, 09:09
Jetzt ist der Preis wieder bei 200€
Brauche_Hilfe!
Inventar
#2035 erstellt: 03. Sep 2014, 16:31
So ich hab grade durch meinen 40F8090
erfahren, dass man den Smart Hub durch Update
ändern möchte!
Weis hier jemand was da geändert wird?
Ist das nicht schon durch das SEK-2000
geändert worden?
cinfo
Stammgast
#2036 erstellt: 03. Sep 2014, 17:06
Hi,


So ich hab grade durch meinen 40F8090
erfahren, dass man den Smart Hub durch Update
ändern möchte!
richtig wird huer auch angzeigt, aber deuten kann ich es nicht. wenn man in den Smarthub wechselt bekommt man z.B. alle Apps sind "updated"

Hmm?

Ein Firmwareupdate kommt aber nicht -- vielleicht ändern die nur was intern für die IFA

Grüße
cinfo
Brauche_Hilfe!
Inventar
#2037 erstellt: 03. Sep 2014, 17:21
"will soon be added"
cinfo
Stammgast
#2038 erstellt: 03. Sep 2014, 17:23
Hi,

richtig IFA startet ja auch erst am 05.09.14

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 03. Sep 2014, 20:30 bearbeitet]
Michael_0778
Ist häufiger hier
#2039 erstellt: 04. Sep 2014, 06:37
Moin,
ich habe gestern Abend (leider) den Fehler reproduzieren können, dass die Senderliste komplett gelöscht wird.

Folgendes Vorgehen sollte vermieden werden (zumindest beim F8090+SEK2000 und Kabel Deutschland):
Im SmartHub Fenster werden Sendungsvorschläge angezeigt. Schaut man sich einen Vorschlag (z.B. von DMAX) in der Detailvorschau an, werden darunter weitere Vorschläge angezeigt. Ich gehe auf einen weiteren Vorschlag darunter und es wird eine Sendung vorgeschlagen (z.B. auf History HD). Wenn ich auf Planen bzw. Aufnehmen gehe bekomme ich eine Fehlermeldung. Er findet keine Verbindung zur vorgeschlagenen Sendung und dem Sender in meiner Sendeliste. Gehe ich auf Sender Feinabstimmung bekomme ich auch eine Fehlermeldung, qed!

Er macht also einen Vorschlag für einen Sender, der auch in der Sendeliste ist, aber die Verbindung dazwischen fehlt. Geht man aus dem SmartHub wieder raus, kommt ein kleines Fenster mit dem Hinweis "Sender nicht gefunden. Sendersuchlauf starten". Alle gespeicherten Sender sind weg.

Soweit zu meiner Erfahrung. Das wäre alles halb so wild, wenn ich die Sendeliste einfach wieder laden könnte. Aber so macht das nur wenig Spaß.
Viele Grüße
Michael
HalloChristian
Ist häufiger hier
#2040 erstellt: 04. Sep 2014, 08:45
Hallo,

ich hatte gestern den Samsung Kundendienst bei mir, weil auf einmal alles was schwarz ist im Bild nun rot war. Außerdem ging der Fernseher (Samsung 46ES8090) nach ca 15 Minuten einfach aus. Der Techniker hat das Mainboard ausgebaut und neues eingebaut und noch ein paar andere Sachen versucht. Zum Schluss hat sich rausgestellt, daß das Evolution Kit 1000 defekt ist. Ohne Evolution Kit lief alles problemlos. Echt super.

Ich überlege jetzt, was ich machen soll, denn das 1000er Evolution Kit will ich nicht mehr haben. Das wird dann wieder zu heiß und fällt aus. Ich hätte lieber das 2000er. Das 1000er hatte ich bei Amazon bestellt. Bisher war es immer so, dass wenn etwas innerhalb der Garantie kaputt geht, habe ich es zu Amazon zurückgeschickt und ich bekam das Geld gutgeschrieben. Ich weiß aber nicht, ob das beim Evolutionkit auch geht, denn bei Amazon steht man soll sich an den Hersteller wenden. Ich könnte natürlich auch bei Samsung anrufen, nur glaube ich nicht, dass die mir ein defektes 1000er gegen ein neues 2000er tauschen werden, oder? Wie sind denn eure Erfahrungen? Was würdet ihr mir raten?
Vantassel
Stammgast
#2041 erstellt: 04. Sep 2014, 09:03

Michael_0778 (Beitrag #2039) schrieb:
Moin,
ich habe gestern Abend (leider) den Fehler reproduzieren können, dass die Senderliste komplett gelöscht wird.

Folgendes Vorgehen sollte vermieden werden (zumindest beim F8090+SEK2000 und Kabel Deutschland):
Im SmartHub Fenster werden Sendungsvorschläge angezeigt. Schaut man sich einen Vorschlag (z.B. von DMAX) in der Detailvorschau an, werden darunter weitere Vorschläge angezeigt. Ich gehe auf einen weiteren Vorschlag darunter und es wird eine Sendung vorgeschlagen (z.B. auf History HD). Wenn ich auf Planen bzw. Aufnehmen gehe bekomme ich eine Fehlermeldung. Er findet keine Verbindung zur vorgeschlagenen Sendung und dem Sender in meiner Sendeliste. Gehe ich auf Sender Feinabstimmung bekomme ich auch eine Fehlermeldung, qed!

Er macht also einen Vorschlag für einen Sender, der auch in der Sendeliste ist, aber die Verbindung dazwischen fehlt. Geht man aus dem SmartHub wieder raus, kommt ein kleines Fenster mit dem Hinweis "Sender nicht gefunden. Sendersuchlauf starten". Alle gespeicherten Sender sind weg.

Soweit zu meiner Erfahrung. Das wäre alles halb so wild, wenn ich die Sendeliste einfach wieder laden könnte. Aber so macht das nur wenig Spaß.
Viele Grüße
Michael


Hast du schon bei Samsung angerufen und den Fehler erklärt! Wenn sie den Fehler nicht kennen, können sie ihn nicht beheben.
C650
Inventar
#2042 erstellt: 04. Sep 2014, 11:42
@HalloChristian

Man wird Dir eine Service-Adresse geben, an die das Kit geschickt werden soll.
Dort wird es repariert, oder gegebenenfalls getauscht.

Das man es gegen ein 2000er wechselt, davon kannst Du dich wohl getrost verabschieden.
Warum auch, sollte Samsung etwas derartiges tun?

Es bekommt ja auch nicht jeder ein aktuelles TV-MODELL, wenn beim alten einmal etwas defekt ist.
Da müsste Dein Leidensweg schon deutlich ausgeprägter sein, damit Samsung aus Kulanz upgradet.

Michael_0778
Ist häufiger hier
#2043 erstellt: 04. Sep 2014, 12:49
@Vantassel
Habe eben mit dem Support telefoniert. Der hat über Fernzugriff mit zugeschaut und war doch etwas sprachlos.
Der Fehler ist ist, dass der TV auf die Sendeliste Terrestrisch umstellt. Da sind keine Sender vorhanden und er schlägt einen neuen Sendersuchlauf vor. Schaltet man bei der Sendeliste <Optionen> wieder auf Kabel sind alle Sender noch da. Aber darauf muss man erstmal kommen.
Ist ein Bug, der eben wie viele andere weitergeleitet wird
C650
Inventar
#2044 erstellt: 04. Sep 2014, 13:51
@Michael_0778

Einrichtung "Einst. Meine TV-Programme", ist bei Dir aber korrekt gemacht worden, oder?
Wenn hier falsche Einstellungen vorgenommen wurden, dann kann es auch zu Deinem Fehler kommen.

Michael_0778
Ist häufiger hier
#2045 erstellt: 04. Sep 2014, 15:36

C650 (Beitrag #2044) schrieb:
@Michael_0778

Einrichtung "Einst. Meine TV-Programme", ist bei Dir aber korrekt gemacht worden, oder?
Wenn hier falsche Einstellungen vorgenommen wurden, dann kann es auch zu Deinem Fehler kommen.

:?


Ja, war alles richtig gemacht
Andi_1000
Stammgast
#2046 erstellt: 04. Sep 2014, 16:04
Hab soeben ein recht großes Update der Samsung Apps erhalten.
Wurde ja bereits angekündigt


[Beitrag von Andi_1000 am 04. Sep 2014, 16:08 bearbeitet]
watchbrother
Ist häufiger hier
#2047 erstellt: 04. Sep 2014, 18:37
Wie wird das Update manuell angestoßen?
Mir wird nix angeboten bzw. kein Update gestartet?!

Danke.
ollir2002
Stammgast
#2048 erstellt: 04. Sep 2014, 18:57
Ich bekomme das 2000er am Samstag.
Betreibe aktuell den 55ES8090 mit dem
1000er und bin recht zufrieden.

Könnt ihr mir Tipps bei der Vorgehensweise
geben, damit alles problemlos klappt,
was sollte unbedingt beachtet werden??

-Tv vom Strom, altes Kit ab und
dann Update TV über Internet?
-Alle USBs abklemmen?
-TV vom Strom?
-2000er Kit anbringen, TV ein und hoffen
das die Installation beginnt und dann-wichtig-
den Sendersuchlauf überspringen, damit
alles bleibt wies war?

Werde ich mit dieser Vorgehensweise
glücklich oder habt ihr noch weitere Tipps?

Bin für jede Hilfe dankbar.
--=CityCobra=--
Stammgast
#2049 erstellt: 04. Sep 2014, 19:38
Aufgrund von aktuellen Amazon Rezensionen folgende Frage:

Hat hier jemand irgendwelche Probleme mit Überhitzungen bzw. der Hitzeentwicklung in Verbindung mit dem SEK-2000 Evo Kit?

Mein UE55ES8090 hängt an der Wand, und ich kann leider nicht feststellen wie warm/heiss es hinter dem TV im Bereich des Evo-Kit wird.
In einer aktuellen Rezension wird von Temperaturen von ca. 80 Grad oder mehr gesprochen, muss man sich da Sorgen machen, und ist das normal?
Nicht das mein TV durch diese dauerhaft hohen Temperaturen vorzeitig einen Ausfall erleidet.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#2050 erstellt: 04. Sep 2014, 19:46

watchbrother (Beitrag #2047) schrieb:
Wie wird das Update manuell angestoßen?
Mir wird nix angeboten bzw. kein Update gestartet?!

Danke.


Über den TV geht bei mir auch noch nix!
watchbrother
Ist häufiger hier
#2051 erstellt: 04. Sep 2014, 19:50
... wie dann?

Auf der samsung Seite ist für das SEK2000 auch nichts verfügbar?!
flatie
Inventar
#2052 erstellt: 04. Sep 2014, 20:11
Ähm. Es geht hier um ein Smart-Hub Update bzw. Updates der APPs
ollir2002
Stammgast
#2053 erstellt: 04. Sep 2014, 21:16
Wollte nochmals meine Fragen bzgl. Installation
ins Leben rufen. Wäre dann auch gesammelt
für andere hilfreich.


ollir2002 (Beitrag #2048) schrieb:
Ich bekomme das 2000er am Samstag.
Betreibe aktuell den 55ES8090 mit dem
1000er und bin recht zufrieden.

Könnt ihr mir Tipps bei der Vorgehensweise
geben, damit alles problemlos klappt,
was sollte unbedingt beachtet werden??

-Tv vom Strom, altes Kit ab und
dann Update TV über Internet?
-Alle USBs abklemmen?
-TV vom Strom?
-2000er Kit anbringen, TV ein und hoffen
das die Installation beginnt und dann-wichtig-
den Sendersuchlauf überspringen, damit
alles bleibt wies war?

Werde ich mit dieser Vorgehensweise
glücklich oder habt ihr noch weitere Tipps?

Bin für jede Hilfe dankbar.
flatie
Inventar
#2054 erstellt: 04. Sep 2014, 21:43
Womit Du glücklich wirst weiß ich nicht

Aber es ist ein Quick-Guide beim 2000er dabei, wo alles wichtige drauf steht.

Aber gerne noch mal (ES-Serie)

- Netzstecker raus
- 1000er ab
- Netzstecker rein
- aktuellste Firmware installieren
- Netzstecker raus
- Alle angeschlossesen Geräte ab
- 2000er anschließen
- LAN-Kabel aus TV und dann an das 2000er anschließen
- Netzstecker rein
- Die (10?) Installationsschritte durchführen

.....have fun or not.....


[Beitrag von flatie am 04. Sep 2014, 21:50 bearbeitet]
fubo08
Ist häufiger hier
#2055 erstellt: 05. Sep 2014, 12:56
Mein Geizhals.at Preisagent hat grad gemeldet, dass das EvolutionKit 2000 bei electronic4you.de für 99€ zu haben ist!
C650
Inventar
#2056 erstellt: 05. Sep 2014, 13:11
Gibt es auch beim deutschen Pendant.

http://www.electroni...tion-kit-145122.html

99,- / Hammer Preis!

LG
HalloChristian
Ist häufiger hier
#2057 erstellt: 05. Sep 2014, 16:15
Ich hab´s da bestellt. Ich hoffe es funktioniert auch in Deutschland, nicht das es Probleme gibt bzgl. Hbbtv!?!
ollir2002
Stammgast
#2058 erstellt: 05. Sep 2014, 16:30
Habe auch da bestellt, sollte aber
nichts ausmachen oder weiss
jemand mehr?


[Beitrag von ollir2002 am 05. Sep 2014, 16:43 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#2059 erstellt: 05. Sep 2014, 17:27
Mehr ist es auch nicht mehr Wert!
Sollte der Smart Hub auf das H Modell
durch Update umgestellt werden?
C650
Inventar
#2060 erstellt: 05. Sep 2014, 18:52

Brauche_Hilfe! (Beitrag #2059) schrieb:
Mehr ist es auch nicht mehr Wert!
Sollte der Smart Hub auf das H Modell
durch Update umgestellt werden?
:?


Leider verhält sich der Wert Deiner Beiträge ganz ähnlich.
Schade nur, daß hier quasi jeder Beitrag gewertet wird, ist er auch noch so sinnfrei/überflüssig.

Bei der Vielzahl Deiner Aussagen, wäre es wirklich mal etwas anderes, wenn auch einmal eine Antwort mit praktischem Nutzen dabei ist.
Die Hoffnung, stirbt bekanntlich zuletzt.

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