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Wer sonst hat diesen merkwürdigen Bildfehler und hat eine Lösung?+A -A |
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Autor |
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noldi_1
Ist häufiger hier |
#51 erstellt: 25. Feb 2013, 18:19 | |||
Hi Rohlipoy Einzige was helfen kann.od. rep mfg in 5min schaff ich es Grund alles Extern ( Nur Bildeinstellungen) |
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Rohliboy
Inventar |
#52 erstellt: 25. Feb 2013, 19:06 | |||
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Mersk
Ist häufiger hier |
#53 erstellt: 25. Feb 2013, 19:09 | |||
na das freut mich doch für euch beide da nu auch nen hardwarefehler ausgeschlossen werden kann *puh* ^^ würde aber auch nen werksreset versuche, da ich die problem mit dem gleichen gerät nicht hab und motion plus auch auf klar hab.. naja, wenigstens habt ihr nun die ursache gefunden p.s. ne frage nochmal an dich estyle.. kann es sein, dass mit der neuem firmware im smarthub nun immer werbung bei einigen apps kommt? das hatte ich vorher nicht. zur zeit z.b. immer der neue pixar? trailer.. [Beitrag von Mersk am 25. Feb 2013, 19:18 bearbeitet] |
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eStyle
Inventar |
#54 erstellt: 25. Feb 2013, 20:24 | |||
Wenigstens sind wir schon mal ein kleines Stück weiter, klitzekleines Stück...! Ich habe vorhin nach langer Zeit mal wieder NFS gezockt und habe erst einmal, bevor ich richtig gespielt habe, versucht, den Fehler zum Vorschein zu bringen, doch auch bei mir kam kein Strich im Spielemodus, mit manueller Motion Plus Einstellung (zumindest vorher, es wird ja dann ausgegraut, wie du schon sagtest). Es kann aber natürlich auch einfach nur sein, dass ich den Strich nicht sehen bzw. richtig erzeugen konnte, aber ist ja auch egal. Vorhin hat meine Ex GZSZ geguckt und ich war nebenbei am Essen und habe bisschen mit reingeschaut, da ist mir der Strich diesmal in heftiger Form aufgefallen, obwohl Motion Plus weiterhin auf "Benutzerdefiniert" steht, wo es gestern bei meinem Test eig. auch nicht kam. Aber anscheinend kommt es wirklich nur dann nicht, wenn man es ganz ausschaltet. @rohliboy & noldi: Danke, an euch beide! Ich werde es versuchen, da mich die ganze Sache tierisch stresst - im November 2012 einen neuen "ach so tollen" 3D Fernseher gegönnt und seitdem nur Stress und Probleme. Durch den ganzen Stress dadurch, habe ich jetzt schon manchmal Einbildungen im richtigen Leben, dass ich diesen Strich in meinem Zimmer aufblitzen sehe...! @Mersk: Ja, danke dir! Ich versuche später mal das Werksreset. Auf jeden Fall, das stimmt, ist mir auch aufgefallen! Vor allem auch mittendrin beim TV Total Gucken in der Myspaß-App, kommt jetzt auf einmal auch Werbung - nervig! [Beitrag von eStyle am 25. Feb 2013, 20:29 bearbeitet] |
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Rohliboy
Inventar |
#55 erstellt: 25. Feb 2013, 20:55 | |||
Puh, könnt ich nicht.;)
Gerne! |
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eStyle
Inventar |
#56 erstellt: 25. Feb 2013, 22:14 | |||
Werksreset gemacht - Fehler immer noch da... Ich habe sowas von keinen Bock mehr auf diesen scheiß Fernseher, ich kotz ab!!! |
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Rohliboy
Inventar |
#57 erstellt: 25. Feb 2013, 22:20 | |||
DenTarr
Ist häufiger hier |
#58 erstellt: 26. Feb 2013, 09:43 | |||
Also korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe: Der Fehler taucht nur auf, wenn man Motion Plus auf "Klar" stellt und sonst nicht? Auch bei "Benutzerdefiniert" mit allen moeglichen Einstellungen nicht? Ganz ehrlich, ich wuerd mich da jetzt nicht grossartig aergern, sondern einfach bei "Benutzerdefiniert" die richtigen Werte suchen und fertig. Ich hab da staendig "Benutzerdefineirt" ausgewaehlt. Irgendwie erinnert mich das an den alten Witz: Kommt ein Patient zum Doktor und klagt "Wenn ich mit dem Finger da aufs Handgelenk druecke, dann tut das ganz furchtbar weh!" Sagt der Arzt "Na dann druecken sie halt nicht mit dem Finger auf das Handgelenk!" Aber ich fuehl mit euch, ich hatte mich ein halbes Jahr lang mit meinem 60ES6300 geaergert, weil der den Green Ghosting Bug hatte. Sowas geht an die Nieren... Ging auch erst, als in nem Forum ein TCON Board Update geleaked wurde. [Beitrag von DenTarr am 26. Feb 2013, 09:47 bearbeitet] |
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noldi_1
Ist häufiger hier |
#59 erstellt: 26. Feb 2013, 16:03 | |||
Hi Habe Motion Plus auf "Klar" gestellt und den Fehler nicht mfg |
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toontown
Ist häufiger hier |
#60 erstellt: 26. Feb 2013, 18:35 | |||
Das ist natürlich nicht so schön. Schade. Na dann brauch ich es garnicht ausprobieren. Hab aber auch vorhin mal MoPlus auf Benutzer gestellt und die 5/5 gelassen. Und auch da hat sich der Streifen gezeigt. Er sah allerdings etwas anders aus als ich ihn sonst kenne. Und ob man da die richtige Einstellung gefunden hat bis der Streifen vielleicht nicht mehr kommt und auch das Bild vernünftig ist weiss man auch nicht. Jedenfalls versteh ich es nicht dass im Spielemodus trotzdem MoPlus anscheinend benutzt wird obwohl es grau und auf "Aus" steht. Keine Ahnung ob es tatsächlich benutzt wird, es ist nur mein Empfinden so. [Beitrag von toontown am 26. Feb 2013, 18:39 bearbeitet] |
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eStyle
Inventar |
#61 erstellt: 26. Feb 2013, 19:08 | |||
Das habe ich mir am Anfang ja auch gedacht, aber lies mal, was toontown über mir geschrieben hat - es ist tatsächlich so, dass der Fehler dann doch da ist, nur in leicht anderer Form, wo man es eben nicht ganz so schnell bzw. krass sieht, aber der Strich ist dennoch da! Sonst hätte ich das auch einfach so gemacht, wie du es vorschlägst... @toontown: Nee, brauchst es eig. nicht probieren, es bringt nichts! Ja, ich finde es auch sehr eigenartig, aber bei NFS fällt mir nichts auf. Schick mir mal dein GT5 per Post rüber, damit ich es testen kann. Nee, Spaß, aber ich denke ich sehe den Strich bei NFS bloß nicht bzw. habe einfach nicht genug Bewegung im oberen Bildbereich... Da ich nun die Faxen dick hab, hab ich gestern Samsung mal wieder kontaktiert, mal schauen, wann die sich melden und was die dazu sagen. Bei einem Paneltausch, falls es so weit kommt, habe ich Angst, dass das Panel dann wieder andere Macken und Fehler haben wird bzw. schlimmeres Clouding und/oder Banding oder so...! |
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toontown
Ist häufiger hier |
#62 erstellt: 28. Feb 2013, 18:39 | |||
Kannst ja dann mal berichten falls sich Samsung wirklich zurückmelden tut. Ist schon ärgerlich. Und seltsam weil es im Prinzip nur uns 2 trifft und nicht noch mehrere. |
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eStyle
Inventar |
#63 erstellt: 28. Feb 2013, 19:29 | |||
Die haben heute erst geantwortet und mich gefragt, ob es nur über Blu-ray Player oder PS3 etc. passiert oder auch beim normalen TV Schauen. Habe nun geantwortet, dass es überall vorkommt - nun heißt es wieder abwarten... Ob ich noch einmal einen Paneltausch wagen sollte? Vllt sollte ich es wagen und denen aber sagen, dass wenn das neue Panel schlimmer sein sollte, ich lieber mein Altes wieder haben möchte. Was wirst du machen, falls die jetzt wirklich sagen es liegt am Panel? Damit leben oder Panel wechseln lassen? |
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DenTarr
Ist häufiger hier |
#64 erstellt: 01. Mrz 2013, 08:05 | |||
Glaubst Du wirklich, dass es das Panel ist? Also ich bin nicht so der Experte aber der Fehler sieht mir eher nach nem Problem mit dem Timing aus. Oder wirklich ein Softwarefehler bei der Bildaufbereitung. Wenn der weisse Strich immer da waere, dann wuerd ich auch auf Panel tippen, aber so? Vielleicht ist bei einem der Updates auch das TCON Board mitgeflashed worden und da stimmt jetzt was nicht mit der Ansteuerung. Waere ja nicht das erste Mal. [Beitrag von DenTarr am 01. Mrz 2013, 08:05 bearbeitet] |
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toontown
Ist häufiger hier |
#65 erstellt: 01. Mrz 2013, 11:34 | |||
Ich werd wohl damit dann leben. Wenn der Streifen ständig und immer zu sehen wäre würd ich es mir vielleicht überlegen. @DenTarr Ich glaub auch eher dass es ein Softwarefehler ist. Der Fehler taucht wirklich nur bei schnellen Bewegungen am oberen Rand auf. Und stellt man MoPlus auf aus dann ist auch der Fehler weg. Könntest Du mir vielleicht genau erklären was Du mit TCON Boardflash meinst ? Wenn da wirklich der Fehler drinliegt müsste Samsung es doch auch wieder mit ner neuen Firmware ausbügeln können. Mal sehen was Samsung noch zur Mail von eStyle schreiben wird. |
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eStyle
Inventar |
#66 erstellt: 01. Mrz 2013, 22:04 | |||
@DenTarr & toontown: Ja, ich schließ mich euch beiden an! DenTarr, falls du vieles in diesem Thread mitverfolgt hast, wirst du ja sicher wissen, dass ich gefühlte 100 mal geschrieben habe, dass ich definitiv es mir nicht vorstellen kann, dass es am Panel liegt. Ich denke auch es ist ein Softwarefehler...! |
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Per#
Stammgast |
#67 erstellt: 02. Mrz 2013, 00:02 | |||
Ich kann diesen Fehler an meinen TV nicht feststellen |
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Mersk
Ist häufiger hier |
#68 erstellt: 02. Mrz 2013, 01:13 | |||
ich rede mal für estyle und toontown ^^ danke für deinen comment! ist wirklich ganz nett, wenn sich so viele wie möglich melden, die diese beiden modelle haben und auch solche probleme... leider scheint dieses problem bisher wirklich nur die beiden zu haben. und auch ich schliesse bald nen hardwareprob aus.. und auch wieder nicht irgendwie kann es doch nicht sein, dass gerade ihr mit relativ ähnlichen modellen dieses prob habt, aber sonst keiner?! glaub ausser der 7090 und 8000er reihe ist die 6er die meistverkaufte.. also irgendwie stimmt da was net. ich meine, ihr habt zwar gleiche probleme, ABER dennoch scheinbar in unterschiedlichen "modus". estyle: immer, toontown: nur im spielmodus mit motion plus. (was wie er schon sagte unlogisch ist) glaube, trotz gleichem fehler solltet ihr mittlerweile das gleiche prob nicht mehr gleichwertig setzen. nur mal spekulativ.. habt ihr mal mit den anderen bildmodis getestet? also nicht film oder standart.. sondern die würg natürlich und ? |
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noldi_1
Ist häufiger hier |
#69 erstellt: 02. Mrz 2013, 10:17 | |||
Habt Ihr schon mal Versucht das Gerät vom Netz zum nehmen für längere Zeit? mfg |
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toontown
Ist häufiger hier |
#70 erstellt: 02. Mrz 2013, 11:04 | |||
Ich trenne meinen TV immer nachts vom Strom über Steckerleiste mit Schalter. Also bei mir ist es nicht nur beim spielen, aber da fällt es eben öfters und vorallem bei GT5 auf. Ich hab den Streifen auch schon beim TV schauen bemerkt, doch da nur viel seltener. Und wenn er auftaucht dann auch nur wenn das Format Vollbild ist. Hat der Film oder Serie die schwarzen Balken oben und unten dann können noch so viele und schnelle Bewegungen sein, der Fehler taucht da dann nicht auf. Bei eStyle erscheint er aber auch dort. |
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noldi_1
Ist häufiger hier |
#71 erstellt: 02. Mrz 2013, 14:13 | |||
Vermute mehr ein Hardware Problem Grund : zu wenige haben das Problem od.sie schauen nicht / Nicht registriert hier im Forum usw mfg |
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eStyle
Inventar |
#72 erstellt: 02. Mrz 2013, 18:50 | |||
@Mersk & noldi: Es ist schon zu 90% der selbe Fehler, nur dass der bei mir wirklich auch bei Filmen mit Balken auftaucht, aber auch da muss Bewegung herrschen, sonst erscheint da nichts! Ob es nun wirklich Hard- oder Software ist, wird sich sicher bald rausstellen, wenn sich Samsung endlich mal wieder bei mir meldet... TV vom Netz nehmen habe ich schon versucht, bringt nichts! |
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DenTarr
Ist häufiger hier |
#73 erstellt: 04. Mrz 2013, 15:56 | |||
Das wuerde ich so nicht unbedingt sagen. Man darf nicht vergessen: Samsung baut verscheidene Panel von verschiedenen Herstellern in ein und derselben Serie ein. Diese Panles haben dann zT andere Ansteuerungs-Parameter. Kann also ein unguenstiges Zusammentreffen von Firmware-Parameter und Paneltyp sein. (War zB bei meinem 60ES6300 so) |
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eStyle
Inventar |
#74 erstellt: 04. Mrz 2013, 21:44 | |||
Das ist sehr interessant, so hab ich die ganze Sache noch gar nicht betrachtet - du hast völlig Recht! Leider dauert es zur Zeit extrem lange, bis sie sich melden. Laut deren Aussage, weil das Interesse an den Samsung Produkten zur Zeit so hoch ist, ich tippe eher darauf, dass die Probleme zu viele sind! |
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noldi_1
Ist häufiger hier |
#75 erstellt: 11. Mrz 2013, 10:07 | |||
Hi Weis man schon mehr von Support ? mfg |
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eStyle
Inventar |
#76 erstellt: 11. Mrz 2013, 20:08 | |||
Die haben sich ewig nicht gemeldet, habe denen letzten Freitag erneut geschrieben. Warte jetzt erneut auf Antwort... |
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eStyle
Inventar |
#77 erstellt: 14. Mrz 2013, 20:31 | |||
NEUIGKEITEN!!! Also ich habe eine Mail von SAMSUNG erhalten, später noch einen Anruf von "Let Me Repair" oder wie die heißen. Habe dem alles am Telefon genaustens erklärt und bekomme demnächst nochmal einen Anruf vom Techniker, der dann erneut vorbeikommt und mir entweder nur Panel oder Panel und Mainboard austauschen wird. Ich bin ja sehr gespannt... Wehe ich bekomme ein schlechteres Panel, dann mach ich hier nichts mehr mit! Naja, wollen wir doch erst einmal noch optimistisch bleiben! |
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Per#
Stammgast |
#78 erstellt: 15. Mrz 2013, 19:15 | |||
Ich habe das Firmware 1032 auf meinen UE37ES6710 keine Probleme alles bestens http://www.samsung.com/de/support/model/UE37ES6710SXXN-downloads [Beitrag von Per# am 15. Mrz 2013, 19:21 bearbeitet] |
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seventhson
Stammgast |
#79 erstellt: 15. Mrz 2013, 19:48 | |||
Hallo, hatte die Linie auch in Verbindung mit meiner XBOX360. Bei meinem ES 6980 war die Linie aber unten am Bildschirm. Erstmals ist es mir auf dem Dashboard aufgefallen wenn ich zum Beispiel XBOX Video wähle und nachher wieder zurück Switche. Beim Rennen von Forza 4 ist er mir bei schnellen Bewegungen auch aufgefallen. Hab dann im Menü ein paar Sachen umgestellt. Komischerweise war BD-Wise eingeschaltet. Schnell ausgeschaltet und Forza 4 nochmal gespielt. War schon besser aber immer noch vorhanden. Nachher habe ich den Bildmodus auf 16:9 anstatt Bildanpassung gestellt (wie ich es original auch mal eingestellt hatte). Siehe da die Linie ist Komplett verschwunden. Wie gesagt ich hatte die Linie nur mit der XBOX auf HDMI/DVI1. Firmware habe ich die 1032 er drauf. Motion Plus steht auf Standard. Komische Sache. Ich hoffe die Linie bleibt dauerhaft weg. |
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eStyle
Inventar |
#80 erstellt: 15. Mrz 2013, 22:38 | |||
Die ganze Sache wird doch von Tag zu Tag unheimlicher...! Du hattest den Strich also NUR bei der XBox? Ich habe sie ja eigentlich bei allem, was schnelle Bewegungen hat. Also egal, ob es der normale TV Sender ist, eine Blu-ray, ein PS3 Spiel oder was auch immer - hauptsache da kommen schnelle Bewegungen drin vor, die diesen Strich hervorrufen. Deswegen denke ich, ist es vllt doch ganz gut, dass der Techniker nochmal vorbeikommt und sich das Ganze anschaut, weil ich kann mich dran erinnern, dass ich das mit der Bildanpassung zu 16:9 auch schon probiert hatte, natürlich erfolglos! @Per# und seventhson: Danke an euch beide, für die Infos! |
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toontown
Ist häufiger hier |
#81 erstellt: 16. Mrz 2013, 11:24 | |||
Also wirklich, das ist ja jetzt nen Ding. Noch ein ganz anderes Modell und der Fehler erscheint bei ihm unten statt oben wie bei uns. Wenn das jetzt nicht wirklich an der Firmware liegt dann weiss ich auch nicht. Bei mir steht das Format beim spielen auch von Anfang an auf 16:9. Nur beim TV schauen hab ich auf Bildanpassung. Das der Fehler nicht auftritt wenn MoPlus deaktiviert ist spricht ja für ein Softwarebug der erst mit der 1030 kam. @eStyle Bin echt gespannt ob der Techniker dann was wechseln tut und ob das Problem behoben ist. Bei mir tritt der Fehler nicht so häufig auf wie bei dir, deswegen werd ich alles so belassen. Ich hoffe du berichtest dann was es gebracht hat und was der Techniker für ne Meinung zu dem Bildfehler hat. |
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seventhson
Stammgast |
#82 erstellt: 16. Mrz 2013, 12:30 | |||
Zu früh gefreut Der Fehler ist immer noch da, aber mit den vorgenommen Einstellungen weniger . Das ganze wie gesagt nur bei der XBOX 360 und da wenn ich zum Beispiel von XBOX Music retour auf das Dashboard gehe, während des Ladevorgangs. Im Rennen ist fast nichts mehr zu sehen auch bei schnellen Bewegungen fast nicht. Früher war der Fehler nicht da , oder ist mir nicht aufgefallen. Hätte ich den Fehler auch permanent an jeder Quelle würde ich den TV reparieren lassen. Hoffentlich kommt es nicht so weit. Wie sind eure HDMI Eingänge belegt? |
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eStyle
Inventar |
#83 erstellt: 16. Mrz 2013, 14:56 | |||
@toontown: Ich finde es auch etwas unsinnig, dass der Techniker kommt und ich nicht irgendwie stattdessen einfach nur einen Downgrade oder so bekommen habe, aber dennoch bin ich sehr gespannt, was er denn machen wird bzw. was er zum Fehler sagen wird. Ich werde dann definitiv berichten! @seventhson: Also man liest immer vieles über die HDMI-Eingänge, wie man sie am besten belegen soll, aber ich habe da noch nie Unterschiede feststellen können. Weder bei diesem TV, noch bei meinen Älteren. Ich habe bei HDMI 1 die PS3 und bei HDMI2 den Blu-ray Player. Kannst du evtl. mal ein Video davon machen? Würde mich sehr interessieren, da der Strich bei dir ja unten vorkommt. |
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seventhson
Stammgast |
#84 erstellt: 16. Mrz 2013, 15:31 | |||
Ja, wollte ich sowieso noch machen. Wahrscheinlich eher morgen, denn heute habe ich noch besuch zum lecker Beamerle gucken. |
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eStyle
Inventar |
#85 erstellt: 20. Mrz 2013, 23:22 | |||
Gibt's inzwischen ein Video? =) Der Techniker kommt morgen bei mir vorbei, mal schauen, was passieren wird... Ich berichte dann! |
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seventhson
Stammgast |
#86 erstellt: 21. Mrz 2013, 06:59 | |||
Leider nicht. Ich habe es versucht, kann den fehler im moment nicht reproduzieren. |
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eStyle
Inventar |
#87 erstellt: 21. Mrz 2013, 15:45 | |||
NEUIGKEITEN!!! Soooooooooooo, Leute - es gibt ganz interessante Neuigkeiten. Bin ja mal gespannt, was ihr dazu sagt! Der Techniker war heut morgen also da. Ich habe ihm den Fehler auf meiner Lie to me DVD in mehreren Szenen, in verschiedenen Formen und Ausführungen gezeigt. Da fing er erst einmal an zu überlegen, woran das denn überhaupt liegen könnte und wie er nun weiter vorgeht. Dann hat er das Mainboard getauscht, wir haben es nochmal probiert und der Fehler war immer noch da. Also hat er mir mein Mainboard wieder eingebaut. Danach hat er seinen Chef oder so angerufen, hat ihm das berichtet und meinte zu mir es läge an Motion Plus. Und zwar würde es wohl daran liegen, dass ich so schon ein perfektes Bild habe, sodass Motion Plus dann in dem Moment zu viel wird. Der macht dann sozusagen eine Überberechnung des Bildes, einfach gesagt - das perfekte Bild versucht er noch perfekter zu machen und das ist natürlich sinnlos, somit entsteht dann diese weiße Linie da oben. Bei einer analogen oder allgemein schlechteren Bildquelle, wäre es wohl sinnvoll Motion Plus einzuschalten, aber bei der PS3, die ja schon perfektes Bild abliefert, wäre es wohl quatsch und da soll man es deaktivieren. Da habe ich ihn gefragt, warum der Fehler dann überall, also auch bei den normalen TV Sendern vorkommt und andere Leute dieses Problem bei aktiviertem Motion Plus nicht haben. Da hat er gemeint, dass ich über eine CI+ Karte HD TV schaue und das Signal da wohl so gut schon wäre, dass auch da Motion Plus keinen Sinn macht und somit dieser Fehler entsteht, weil er im Bild versucht, Dinge zu verbessern, wo es nichts zu verbessern gibt. Jetzt gibt es meiner Meinung nach drei Möglichkeiten: - Entweder hat er Recht oder - das alte Panel war so schlecht bzw. defekt, dass es die Motion Plus Einstellung benötigt hat und somit dieser Fehler nicht entstand... oder - es ist irgendwo trotzdem der Wurm drin, nur wusste er nicht genau, woran es sonst liegen könnte. Ich glaube ja schon irgendwo, dass er Recht hat, da ich direkt Avatar eingelegt und das Bild schön untersucht habe und das Bild war perfekt! Es gab auch absolut keine Schlieren oder Unschärfen bei schnellen Bewegungen, was nämlich bei meinem alten Samsung ohne Motion Plus direkt der Fall war. Außerdem habe ich dieses ganz kurze Ruckeln beim TV Schauen nicht mehr, seitdem Motion Plus ganz aus ist. Wer weiß, woran das liegt, dass es ohne Motion Plus tatsächlich besser aussieht, aber es ist so! Aber dennoch finde ich es komisch, dass ich sowas noch nie gehört habe. Ich meine gut, ok - digitaler Ruaschfilter, mpg Rauschfilter, LED Motion Plus, Optimalkontrast und und und..., diese ganzen Sachen habe ich eh immer aus, da ich da sowas oft gehört und gelesen habe, dass es das Bild dann dadurch nur verschlechtert, aber Motion Plus? Da höre ich sowas zum aller ersten Mal! Nun ja, was soll's! Wie gesagt, ich habe das Bild bestens untersucht und inspiziert und konnte bis jetzt nichts Negatives finden. Sobald mir jedoch irgendwas Negatives auffallen sollte, werde ich nicht zögern, Samsung erneut anzurufen! Was meint ihr dazu? |
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-Didée-
Inventar |
#88 erstellt: 21. Mrz 2013, 15:52 | |||
"dass das Bild schon so gut sei, dass es durch MotionPlus nur noch schlechter werden kann" Bin mir nicht sicher, ob BLÖDSINN oder SCHWACHSINN die passendere Vokabel ist. Auf jeden Fall ist es Unsinn. Überhaupt hat Motion Plus nichts, aber auch rein-gar-nichts mit der "Qualität" des Bildes zu tun ... |
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eStyle
Inventar |
#89 erstellt: 21. Mrz 2013, 15:57 | |||
Da liest man aber teilweise ganz andere Sachen hier im Forum, somit weiß man echt nicht, wer denn nun wirklich Ahnung hat und wer nicht! Aber dass Motion Plus so einen Fehler erzeugen könnte, habe ich halt noch nie gehört. Ok, an der Qualität fällt mir jetzt direkt nichts auf, wenn ich NUR Motion Plus ausstelle, aber grundsätzlich, wenn ich so ziemlich alle Bildverbesserer ausschalte, scheint das Bild schon flüssiger zu laufen und wenn bei starker Bewegung bei mir absolut keine Schlieren auftreten, ist es doch ok oder seh ich da was falsch? |
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-Didée-
Inventar |
#90 erstellt: 21. Mrz 2013, 16:19 | |||
Man könnte schon Erklärungen finden, wie MotionPlus dazu kommen könnte, Fehler wie weiße Striche im Randbereich zu produzieren (z.B. wenn der MoPlus-Chip beim Padding der Randbereiche irgendwas falsch macht), aber das ist eigentlich irrelevant. Jedenfalls ist das Verhalten nicht normal, wenn bei 99.9% der Samsung-Besitzer dieses Problem nicht auftaucht. Stell Dir mal vor Du fährst zur Werkstatt, weil der Wagen im 5. Gang Knirschgeräusche macht. Und dort erzählt man Dir, dass das bei den hohen Geschwindigkeiten ganz normal ist ... und überhaupt sollte man sowieso nicht so schnell fahren. Gemütlich bei 50 km/h ist doch viel besser, und dann braucht man nämlich den 5.Gang auch gar nicht zu benutzen. Und dann frag' mal in einem Auto-Forum, was die Leute von dieser Erklärung halten. [Beitrag von -Didée- am 21. Mrz 2013, 16:19 bearbeitet] |
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eStyle
Inventar |
#91 erstellt: 21. Mrz 2013, 16:25 | |||
Ich sehe es ja genauso wie du, aber jetzt mal ohne Mist - ich hatte in den letzten Wochen stark mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und weißt du warum? Durch Stress! So, auf Arbeit läuft zur Zeit alles gut, sonst zu Hause und unter Freunden gibt's auch keine Probleme. Ja, genau - es liegt an meinem TV!!! Das Ding stresst mich so sehr, ich kann und will einfach nicht mehr...! Der Typ hat ja auch nicht lockergelassen, als ich immer wieder gezweifelt und gegen argumentiert habe. Dazu, dass dieser Fehler bei Anderen nicht auftritt, hat er auch nie was gesagt. Ich habe einfach keine Lust mehr und wenn das Bild bei mir jetzt ohne Motion Plus nicht schlechter wird, belasse ich es dabei, ansonsten werde ich die erneut kontaktieren, aber ehrlich gesagt, habe ich null bock mehr auf diese ganze Scheiße hier...! Hallo, ich habe den TV am 01. November gekauft, wir haben jetzt fast April und ich kämpfe immer noch mit den Fehlern von dem scheiß Teil rum! Danke auf jeden Fall für deine Meinung! |
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-Didée-
Inventar |
#92 erstellt: 21. Mrz 2013, 16:44 | |||
Es gibt keinen (guten) Grund, sich wegen nem doofen TV-Gerät dermaßen kirre machen zu lassen. Ein Gedanke wäre noch -- ich kenne nicht den genauen Hardware-Aufbau der Geräte -- dass es mit einer der kleineren Zusatzplatinen zusammenhängt. Weiß nicht ob vielleicht die gesamten Bildprozessoren, oder zumindest Teile davon, auf einer Zusatzplatine beheimatet sind. Oder ob es generell mit der T-CON zusammenhängt (Ansteuereinheit des Displays). Weil, wenn der Fehler nicht auf dem Mainboard (bzw. einem seiner Teile/Chips) liegt,dann kann man das Mainboard austauschen bis man schwarz wird ... |
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eStyle
Inventar |
#93 erstellt: 21. Mrz 2013, 17:37 | |||
Hast ja Recht, aber es stresst mich halt dennoch, weil ich einfach möchte, dass alles in Ordnung ist. Ich gucke nie TV, zocke auch nicht extrem oft oder gucke Blu-Rays ohne Ende, aber dennoch ist es der erste Fernseher, den ich komplett allein bezahlt habe und nicht meine Eltern. Bin ja noch recht jung! Deswegen macht es mich bissl traurig, dass gerade dieser TV nur Probleme macht und ca. 700€ ist nicht wenig Geld...! Ja, hast Recht. Was würdest du denn machen, wenn der Fehler bei dir so auftreten würde? So lange SAMSUNG nerven, bis du einen komplett neuen Fernseher bekommst? |
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Rohliboy
Inventar |
#94 erstellt: 21. Mrz 2013, 18:02 | |||
Ich hab bei meinem Auto auch das ABS abgeschalten, weil der schon so gut bremst, dass mit eingeschaltetem ABS die Scheibenwischer rattern. So ungefähr würde dieser äusserst kompetente Techniker wohl argumentieren wenn er KFZ Mechaniker wäre. So einen Schwachsinn kann man sich ja nicht einmal ausdenken. eStyle sieh zu das du deinem Händler das Ding zurück gibst und hohl dir einen anderen Tv. Du hast doch schon mehr als genug versucht um den Fehler wegzubekommen. Und mach dich nicht so fertig wegen einer Kiste aus Plastik, da kommen in deinem Leben noch viel wichtigere Dinge auf dich zu. |
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eStyle
Inventar |
#95 erstellt: 21. Mrz 2013, 18:16 | |||
Hmm, ich werde es versuchen - ich arbeite ja selber in dem Laden, wo ich den gekauft habe, das kann positiv sein, kann aber auch negativ sein...! Aber ich überlege, warum es denn nicht evtl. doch ein wenig der Wahrheit entsprechen könnte, was er mir da erklärt hat, weil warum kommt der Fehler nur oben, immer genau exakt in der gleichen Pixelreihe oben und nur bei sehr starker Bewegung und sonst ist alles in Ordnung? |
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Rohliboy
Inventar |
#96 erstellt: 21. Mrz 2013, 18:50 | |||
Ach überleg doch mal, wie kann denn ein Bild zuuuuu gut sein. Da kräuselts einem ja die Zehnägel hoch. Und wenn du in dem Laden arbeitest, dann sprich doch mal mit deinem Chef und erkläre ihm den Sachverhalt. Der wird dann schon was machen für seinen Mitarbeiter. |
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eStyle
Inventar |
#97 erstellt: 21. Mrz 2013, 19:52 | |||
Keine Ahnung, ich arbeite zwar in dem Laden, verkaufe aber Waschmaschinen, Geschirrspüler & Co., deswegen kenn ich mich beim TV nicht so mega gut aus und es klang für mich im ersten Augenblick ganz plausibel. Leider ist mir zu spät eingefallen, dass der Fehler ja auch bei der PS3, im Spielemodus ohne Motion Plus auftritt... |
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Rohliboy
Inventar |
#98 erstellt: 21. Mrz 2013, 20:38 | |||
Du machst das schon. |
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eStyle
Inventar |
#99 erstellt: 21. Mrz 2013, 21:09 | |||
Danke, habe nun folgende Mail an Samsung verfasst, bevor ich im Laden nach einem tausch frage, da ich ja eigentlich mit dem TV so an sich zufrieden bin: Sehr geehrte Damen und Herren, heute war der Techniker bei mir. Das Mainboard wurde gewechselt, brachte keinen Erfolg und somit habe ich mein altes Mainboard wieder eingebaut bekommen. Daraufhin hieß es, dass das Bild bei mir so gut wäre, vor allem das eingehende Signal, egal ob PlayStation 3, Blu-Ray Player, USB-Stick oder die normalen TV Sender, dass die Einstellung Motion Plus, bei mir das schon perfekt vorhandene Bild, angeblich nochmal versuchen würde zu verbessern und somit beim Zwischenrechnen das Bild überberechnet und diesen Fehler entstehen lässt. Dass Motion Plus die Schlieren und das leichte Zittern bei Bewegungen rausnimmt, würde wohl nicht stimmen - im Gegenteil, gerade wenn Motion Plus aktiv ist, würde das Bild angeblich bei Bewegungen eher stottern/zittern und eine Unschärfe zeigen. Es hieß also ich solle einfach die Einstellung ausgeschaltet lassen, weil der Fehler ja dann nicht mehr auftritt. Das Problem ist jedoch, dass diese Aussage über Motion Plus völliger Quatsch ist, was Sie mir mit Sicherheit bestätigen können, da ja schließlich das Optionsmenü des TVs mich da genauso bestätigt, wenn ich da bei Motion Plus "demo" wähle und der Fernseher mir den Unterschied "Motion Plus ein" zu "Motion Plus aus" demonstriert. In der rechten Spalte zittert die durchlaufende Schrift und links bei eingeschaltetem Motion Plus ist die Schrift wesentlich klarer, glatter. Bei meinem alten Samsung TV hatte ich diese Einstellung auch immer an und das Bild war wesentlich besser, also möchte ich diese Einstellung auch auf meinem neuen TV nutzen, da die Kameraschwenks in diesem Zustand total furchtbar aussehen. Hinzu kommt, dass ich diesen Fehler ja beim alten Panel auch nicht hatte, zwar hatte ich da dunkle Streifen und Helligkeitsunterschiede, aber dieser Fehler mit dem Strich war nicht vorhanden, warum also jetzt? Im Spielemodus, wo Motion Plus wahrscheinlich auch genutzt wird, obwohl es ausgegraut ist, tritt dieser Fehler dadurch dennoch auf - heißt ich kann nicht mit meiner PlayStation 3 spielen, ohne dass der Fehler auftritt. Als begeisterter, treuer Samsung-Kunde, bin ich jetzt langsam echt genervt und zutiefst enttäuscht! Ich finde es nicht schlimm, dass mal etwas an so einem technischen Gerät nicht ganz in Ordnung ist, sondern eher die Tatsache, dass mir vom Techniker einfach frei erfundene Sachen mitgeteilt werden und ich damit abgewimmelt werde. Das neue Panel, was der Techniker dabei hatte, wurde nicht einmal eingesetzt und ausprobiert. Mit dem neuen Panel wäre der Fehler sicher nicht wieder vorgekommen. Ich bitte um eine schnelle Klärung dieses Falles, da ich endlich meinen neuen Samsung Fernseher genießen möchte! Bedanke mich im Voraus! Mit freundlichem Gruß |
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Rohliboy
Inventar |
#100 erstellt: 21. Mrz 2013, 21:18 | |||
Na mal gucken, erwarte aber nicht zuviel vom Samsung Service. Euer Laden hat doch bestimmt einen besseren Draht zu Samsung, warum nutzt du das nicht? |
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eStyle
Inventar |
#101 erstellt: 21. Mrz 2013, 21:22 | |||
Wir haben direkt unsere eigenen TV-Techniker, die erstens dümmer als dumm sind und zweitens machen die keinen Vor Ort Service. Das heißt, die wollen extra zu mir rausgefahren kommen, den Fernseher einpacken, mitnehmen, auspacken, reparieren, dann wieder einpacken und zu mir zurückbringen und bis dahin ist die Hälfte am TV zerkratzt und kaputt und außerdem habe ich kein Auto und bin ja kaum zu Haus, da ich eben im Handel arbeite. Zu den Arbeitszeiten brauch ich dir da ja wohl nicht viel sagen. Das bedeutet, es würde hundert Jahre dauern, bis ich mal endlich zu Hause bin und die das Gerät abholen können und dann nochmal weitere hundert Jahre, bis die es wieder zurückbringen können...! |
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