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Nach Odysse mit Philips, Ratschlag bitte+A -A |
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Autor |
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nemesiz
Stammgast |
#1 erstellt: 03. Mai 2013, 09:07 | |||
Hallo Ihr da, ja Ihr da, Ihr Samsungianer, Nach nun 2 Jahren Odysse (3x defekter 9706, 1x defekter 9707 und 9707 mit Softwarebugs) sieht es nun so aus dass mir P nahe legt einen anderen Hersteller zu nehmen. Anscheinend will man die Fehler nicht ernst nehmen und stellt den Kunden jetzt als bösen hin. Nunja, je nach dem wie schnell die Abwicklung mit P verläuft steht nun Samsung zur Debatte. Leider gibt's hier ja kein Ambilight, das werden wir schwer missen. Leider gibt es hier ken Motheye, das wird hart, bis jetzt ging es immer Reflektionsfrei, mit Samsung und Co auf keinen Fall wenn ich mir die Ausstellungssituationen auf Zuhause übertrage. Nun, also, was sagt ihr als Samsung Nutzer zum F8090? Was wird da für mich hart, was wird entgegen Philips (9000er) für mich ein WOW ? Bekommen würde ich den 46er für 1850, den 55er für 2500. Klärt mich mal so ein bisschen über die wirklich Auffallenden Pros und Contras auf. Was mich schon bisschen stört, wir nutzen hier Kinect , vor den TV geht nicht da das Panel schon recht weit unten angebracht ist auf dem Fuss (bei Philips geht es), oben dran wird nicht gehen da der Rahmen extrem schmal ist. |
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GeraldA
Stammgast |
#2 erstellt: 03. Mai 2013, 09:40 | |||
Das heißt, du willst dir wieder einen defektanfälligen TV kaufen? Lies mal, was die leute hier so an Problemen haben. |
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nemesiz
Stammgast |
#3 erstellt: 03. Mai 2013, 09:51 | |||
eigentlich lese ich da nicht wirklich viel negatives, was soll man sich denn sonst holen? Wie gesagt, hätte gerne paar Pro/Contra zum 8090 |
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eStyle
Inventar |
#4 erstellt: 03. Mai 2013, 10:00 | |||
Die Frage ist doch immer wieder - wer macht denn vernünftige, fehlerfreie TVs? Niemand! Ich habe gestern wieder auf Arbeit mir mal kurz Zeit genommen und habe alle LEDs getestet von Samsung, Philips, bis hin zu Panasonic, LG und Sony und ich habe festgestellt, dass man einfach Glück haben muss, um ein gutes Panel zu erwischen. Ich möchte jetzt gar nicht mal so sehr auf das Empfinden der Menschen eingehen, jeder hat da seinen eigenen Geschmack und sein eigenes Empfinden in der Bildqualität. Der Eine sagt ihm gefällt Sony, der Andere sagt er kann die Panasonic TVs besser nach seinem Geschmack einstellen. Aber wenn wir jetzt wirklich nur so von den typischen Problemen, Fehlern, Banding, Flashlights, Clouding usw usf. ausgehen, dann bleibt nur eins - schönen TV aussuchen und vorher unbedingt auspacken und Panel testen! Habe gerade gestern mir einen Samsung ES7090 angeschaut, weil meiner ja auch leichtes Banding hat, was ich aber beim normalen Gucken zum Glück nicht sehe und der Aussteller 7090 bei uns hatte mitten im Panel eine leicht rötliche Stelle, also ein rötlicher Fleck. Den sah man auch, also auch bei ganz normalen Videos etc. Sowas geht ja mal echt gar nicht! Alternative ist wie immer Plasma und die haben ja auch ihre Macken und was das Bild angeht eben auch Geschmackssache. Mir persönlich sagen Plasmas kein Stück zu, aber solche nervigen Probleme wie Banding hat man da z.B. nicht. [Beitrag von eStyle am 03. Mai 2013, 10:01 bearbeitet] |
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nemesiz
Stammgast |
#5 erstellt: 03. Mai 2013, 10:18 | |||
Anmerkung meinerseits, ich suche nicht nach Fehlern, wenn ich aber 3 Geräte bekomme wo direkt nach dem Auspacken A. Kleber vom Werbeetikett auf dem Motheye ist (1te) B. Das Panel rechts (DSE Typisch) einen schwarzen extremen Balken hat (1te) C. Das Amiblight wild vor sich hin flackert bzw. Lichtorgel spielt (2te) D. Das Gerät (3te) kaum störungsfrei Empfängt und einen Miesen Empfangswert liefert (die 2 davor nicht) E. Das Nachfolgermodell direkt beim Aufstellen einen Handbreiten Balken aufweißt der 2x so hell ist wie der Rest F. Das Ersatzgerät für den Nachfolger technisch funktioniert aber die Software (seit 5 Monaten und mehreren FW Releases) bei normaler regulärer TV Nutzung, Fehlermeldungen, Freezes, beides zusammen und Bildfehler produziert (ich rede nicht von verwaschen oder Artefakten, ich rede von einem Strobo-Verhalten der Hintergrundbeleuchtung ohne Zusatzhardware, nur mit Kabel und auf Werkseinstellungen.. ...dann sind das für mich nicht die üblichen modernen TV Macken, das sind DEFEKTE. Leider sieht das der Hersteller anders und schiebt die Beschwerde auf ein... Zu hohe Ansprüche-Verhalten des Kunden... irgendwie ein Witz, wobei eigentlich stimmt es schon, ne bei 3000,- und der upper Class des Herstellers erwarte ich so etwas nicht. Sowas kann ja mal passieren, aber doch nicht in diesem Ausmaß. Wie gesagt, Spiegelung, mehr oder weniger Artefaktbildung, Flashlights und Co. (im Rahmen, ist aber immer Streitthema), das sind nunmal die Nachteile der Technik, das oben von mir gelistete sind grobe Defekte/Fehler. Das ist ein Unterschied. oder, naja, oder muss ich bei Samsung auch mit so etwas rechnen *Daumen mal drück und auf Antwort warte* |
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Rohliboy
Inventar |
#6 erstellt: 03. Mai 2013, 11:01 | |||
Also A + C kann dir schon mal nicht passieren, weil der TV diese Austattung nicht hat. Für F ist Phillips ja bekannt und davor brauchst du bei Samsung keine Angst zu haben, die laufen sehr stabil. DSE kann dir natürlich auch bei Samsung passieren, wobei von den F8090 dazu aber sehr positive Aussagen kommen. Fehlt noch D und das gab es auch schon bei Samsung, dass die Tuner defekt waren. Da musst du aber schon Glück haben so einen zu erwischen. Was natürlich immer passieren kann, dass man mal einen defekten TV erwischt, aber wenn man das Gerät im Laden testet und dann auch dieses mit nach Hause nimmt, kann man vorab schon mal so einiges ausschließen. Jedenfalls brachst du nicht auf G.A zu hören, den hat wer auch immer hier her geschickt, der schreibt hier schon die ganze Zeit nur so schlaues Zeugs. [Beitrag von Rohliboy am 03. Mai 2013, 11:02 bearbeitet] |
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nemesiz
Stammgast |
#7 erstellt: 03. Mai 2013, 12:46 | |||
2500, guter Preis für den 55er ? Naja, seit vorgestern scheint! < noch unsicher , das geflacker weg zu sein, nun bin ich natürlich am überlegen, trotzdem zurück geben und Samsung nehmen oder zufrieden sein (falls es wirklich weg ist). Wie gesagt, Problem ist halt, da wo der TV hin muss!, da scheint die Sonne hin. Beim Motheye kein Problem, beim Samsung, naja, der spiegelt halt schon. Was halt noch knatschpunkt in der Familie sein wird, Ambilight. Ärgerlich dass ned mal die anderen mit ähnlichem nachziehen. |
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GeraldA
Stammgast |
#8 erstellt: 03. Mai 2013, 13:42 | |||
Gehts noch? Ist es hier plötzlich verboten seine Meinung über gewisse Geräte/Hersteller kund zu tun? Lies dir mal die Themen hier in diesem Bereich durch. Da haben sehr viele Leute ganz viel "schlaues Zeugs" über ihre Probleme mit diesem Hersteller geschrieben. Hauptsächlich geht es um Banding, Clouding, Bildfehler, Tonaussetzer, Pixelfehler usw. Das würde einer Kaufentscheidung nicht gerade förderlich sein, wenn ich gerade ein neues Gerät anschaffen möchte. Dann noch die leidige Geschichte mit dem nicht vorhandenem Full-HD 3D und Samsungs Reaktion darauf, ein Thread der sich schon über 3 Jahre zieht, in dem man sehr schön erkennen kann, wie die Kunden verarscht werden. Nein danke, dann ist dieser Hersteller für mich keine Option mehr. Und wenn du diese Gedankengänge als "schlaues Zeugs" bezeichnest, dann hast du wahrscheinlich einen der wenigen Samsung-TVs, die halbwegs normal funktionieren. Glück gehabt, gratuliere. |
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nemesiz
Stammgast |
#9 erstellt: 03. Mai 2013, 13:51 | |||
betrifft das mit dem "nicht Full HD 3D" auch noch die neuen, also den 8090? |
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Rohliboy
Inventar |
#10 erstellt: 03. Mai 2013, 14:01 | |||
Danke schön und ja meiner funktioniert seit dem ersten Tag anstandslos. Dass das nun einer der wenigen ist, möchte ich aber bezweifeln, oder meinst du die Mehrheit der Samsung User schreiben hier im Forum Beiträge? So ein Forum bildet doch immer nur die negativen Seiten ab. Es werden seltenst Berichte von guten Tv's geschrieben, wozu auch. @nemesiz "Anti" FullHD 3D gabs nur bei der 6er D Serie. |
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GeraldA
Stammgast |
#11 erstellt: 03. Mai 2013, 14:06 | |||
Da hast du auch wieder recht. Nur stößt es mir eben sauer auf, wie Samsung auf Reklamationen reagiert. |
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Rohliboy
Inventar |
#12 erstellt: 03. Mai 2013, 15:33 | |||
Da ist Samsung aber nicht der einzige Hersteller. Ich will Samsung ja auch gar nicht schön reden, schlecht aber eben auch nicht. Es gibt ja auch User, die mit dem Samsung Service gute Erfahrungen gemacht haben. |
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