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UE40ES6300 - Ton stottert über ARC+A -A |
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Autor |
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Trodat84
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 19. Mai 2013, 00:06 | |
Hallo! Habe ein ziemliches Problem mit der Benutzung des Audio Return Channels an meinem Samsung UE40ES6300 im Zusammenspiel mit einem Pioneer VSX-922 Receiver. Wenn ich ARC aktiviere (im TV und im Receiver), so wird zwar der Ton vom Receiver ausgegeben, jedoch habe ich sehr starkes Stottern bzw. Tonaussetzer, so dass man sich das auf keinen Fall anhören kann. Nutze ich hingegen die Tonübertragung über S/PDIF (optisch), dann funktioniert der Ton problemlos. Dann kann ich aber leider kein DTS-HD nutzen (das geht ja generell nur über HDMI), was der Receiver ja eigentlich unterstützt. Hat einer von euch eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte? Habe schon daran gedacht, ein anderes HDMI-Kabel zu kaufen, aktuell benutze ich eines von Amazon Basics, das aber aus der neusten Generation ist und ARC sowie Ethernet unterstützt. Könnte das überhaupt am Kabel liegen? Bin für jede Hilfe dankbar! |
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>Spider<
Inventar |
#2 erstellt: 19. Mai 2013, 07:18 | |
Über ARC geht aber auch kein DTS-HD |
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Trodat84
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 19. Mai 2013, 09:46 | |
Hmm...dachte über ARC ginge DTS-HD. Das hieße ja dann, dass es technisch überhaupt keine Möglichkeit gibt, DTS-HD-Ton an meinen Receiver zu schicken, wenn ich einen Film mit dem integrierten Mediaplayer des TVs abspiele, oder? Trotzdem würde ich natürlich gerne den ARC nutzen können um mir das zusätzliche optische Kabel zu sparen. Hat denn keiner eine Idee, an was das Tonstottern beim ARC liegen könnte? |
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MacNob
Neuling |
#4 erstellt: 21. Mai 2013, 08:43 | |
Ich nutze auch ARC mit dem Amazon Basic zwischen einem UE50ES6300 und einem Onkyo TX NR-616. Bis jetzt hatte ich auch 2 mal Tonaussetzer.. die sich aber mit Neustart der Geräte beheben ließen. Ich schiebe das auf das Zusammenspiel zwischen den Schnittstellen und dem Kabel.. |
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Trodat84
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 21. Mai 2013, 19:12 | |
Habe das Problem jetzt lösen können. Habe ein anderes HDMI-Kabel (anderes Exemplar des gleichen Amazon-Basics Kabels) genommen und sowohl den TV als auch den AVR einige Minuten lang komplett vom Strom getrennt. Danach klappte der ARC sofort ohne jegliche Tonaussetzer :-) Denke ehr, dass die Unterbrechung der Stromzufuhr geholfen hat als das neue Kabel, aber hauptsache es geht jetzt :-) DTS-HD geht aber trotzdem nicht, scheint ja aber auch nicht in der Spezifikation des ARC enthalten zu sein. Aber da stattdessen problemlos der DTS-Core abgespielt wird, stört mich das auch nicht so besonders. |
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