HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Smart Hub eines 40F7090 einrichten "Internetv... | |
|
Smart Hub eines 40F7090 einrichten "Internetverbindung instabil"+A -A |
||
Autor |
| |
califax2k
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 19. Okt 2013, 21:26 | |
Guten Abend zusammen, wir haben seit gestern einen UE40F7090. Heute habe ich die WLAN Verbindung konfiguriert. Ging problemlos. Der Web Browser funktioniert z.B. Nun wollte ich auch noch den Smart Hub einrichten, wobei dort als 1. Schritt erstmal eine WLAN Verbindung eingerichtet werden muss, obwohl die schon existiert. Egal.Alles was nach der Meldung der erfolgreichen Herstellung der Internetverbindung passiert ist, dass ein animierter Kreis sich in der Mitte des Bildes bewegt und nach ca. einer Minute sagt mir das Gerät "Die Internetverbindung ist instabil". Ich kann dann nur noch bestätigen und das Setup bricht ab. Ich habe die FW 1109 auf dem Gerät. Habt ihr irgendeine Idee, wieso das passiert, bzw. was damit eigentlich gemeint ist? Ich muss sagen, ich verstehe die Fehlermeldung ehrlich gesagt nicht so richtig, da ich mit Instabilität eher lange Übertragungszeiten assoziiere, als Abbruch. Vielen Dank schonmal, Lars |
||
Wright..y
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 20. Okt 2013, 00:27 | |
Ich weiss zwar nicht ob es damit zusammenhaengt, aber bei mir funktioniert Smart Hub seit ~4 Stunden nicht mehr. Sofern also mein TV keinen Schaden hat liegt es an den Samsung Servern. [Beitrag von Wright..y am 20. Okt 2013, 00:28 bearbeitet] |
||
Nightfall909
Neuling |
#3 erstellt: 20. Okt 2013, 02:05 | |
Gott sei dank... Bei mir ist vorher die love film app abgestürzt und danach waren alle apps außer der browser verschwunden. Habe aus Panik einen kompletten tv reset gemacht und beim einrichten des hubs das gleiche Problem wie der thread erstellter. Da bin ich froh, das es nicht an mir liegt. =) |
||
Guze
Neuling |
#4 erstellt: 20. Okt 2013, 05:23 | |
Guten Morgen zusammen, mir geht es wie meinen Vorrednern. Keine Apps mehr auf Samsung APPs zu sehen und aus lauter Schreck und Unwissenheit die Werkseinstellung meines UE40F6270 aktiviert. Die ganze Nacht gebastelt und mit dem Benutzerhandbuch alle Einstellungen durchgegangen. Kein Ergebis: Internet instabil, das kann nicht sein, denn die Verbindung ist hervorragend. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, dass der TV mit einem Alter von 10 Tagen, hoffe ich, nicht defekt ist. Einzige Frage tut sich auf, WAS NUN ? Merkt das einer von Samsung, die Hotline anrufen oder den Chat befragen....Ich bin für jede Antwort dankbar |
||
califax2k
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 20. Okt 2013, 08:44 | |
Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Erklärung mit den Servern scheint plausibel. Mein heutiger Versuch den Smarthub einzurichten hat funktioniert. Samsung scheint also svchon mitbekommen zu haben, dass da was nicht passt. Ich hatte nicht gleich einen Werksreset gemacht, sondern erstmal geschaut, ob es eine neue Firmware gibt. Und siehe da - am 18.10. gabs den Stand 1111.0 der FW. Den hab ich gleich per USB Stick installiert, da sie noch nicht per online Update verfügbar war gestern nacht. viele Grüße, Lars [Beitrag von califax2k am 20. Okt 2013, 08:44 bearbeitet] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Smart Hub down, Die Internetverbindung ist Instabil elmanu am 20.04.2014 – Letzte Antwort am 25.06.2019 – 4 Beiträge |
Smart HUB OHNE Internetverbindung? koewe71 am 03.01.2013 – Letzte Antwort am 07.01.2013 – 3 Beiträge |
Internetverbindung ist instabil Moin_70 am 26.11.2016 – Letzte Antwort am 16.12.2016 – 4 Beiträge |
UE55MU6179U Smart-Hub einrichten MetzTV am 13.07.2017 – Letzte Antwort am 14.07.2017 – 3 Beiträge |
Samsung Smart TV - Keine Internetverbindung / Netzwerk-Probleme moinsen2007 am 20.04.2017 – Letzte Antwort am 30.11.2021 – 5 Beiträge |
Smart Hub MeXaHuK1 am 04.07.2011 – Letzte Antwort am 05.07.2011 – 3 Beiträge |
ES557090 keine Smart Hub Verbindung vogtinho10 am 30.10.2012 – Letzte Antwort am 30.10.2012 – 3 Beiträge |
Smart Hub / Smart ID Netzwerk Störung? (UE40D6500) dakeeper99 am 06.06.2011 – Letzte Antwort am 24.04.2012 – 55 Beiträge |
Smart Remote richtig einrichten Hvjschmidt am 07.03.2017 – Letzte Antwort am 09.03.2017 – 7 Beiträge |
Internetverbindung für Samsung Smart TV Itrazo am 16.06.2017 – Letzte Antwort am 19.06.2017 – 3 Beiträge |
Foren Archiv
2013
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.950 ( Heute: )
- Neuestes Mitglied
- Gesamtzahl an Themen1.556.997
- Gesamtzahl an Beiträgen21.670.253