Smart Hub eines 40F7090 einrichten "Internetverbindung instabil"

+A -A
Autor
Beitrag
califax2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Okt 2013, 21:26
Guten Abend zusammen,

wir haben seit gestern einen UE40F7090. Heute habe ich die WLAN Verbindung konfiguriert. Ging problemlos. Der Web Browser funktioniert z.B.

Nun wollte ich auch noch den Smart Hub einrichten, wobei dort als 1. Schritt erstmal eine WLAN Verbindung eingerichtet werden muss, obwohl die schon existiert. Egal.Alles was nach der Meldung der erfolgreichen Herstellung der Internetverbindung passiert ist, dass ein animierter Kreis sich in der Mitte des Bildes bewegt und nach ca. einer Minute sagt mir das Gerät "Die Internetverbindung ist instabil". Ich kann dann nur noch bestätigen und das Setup bricht ab.

Ich habe die FW 1109 auf dem Gerät.

Habt ihr irgendeine Idee, wieso das passiert, bzw. was damit eigentlich gemeint ist? Ich muss sagen, ich verstehe die Fehlermeldung ehrlich gesagt nicht so richtig, da ich mit Instabilität eher lange Übertragungszeiten assoziiere, als Abbruch.

Vielen Dank schonmal,

Lars
Wright..y
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Okt 2013, 00:27
Ich weiss zwar nicht ob es damit zusammenhaengt, aber bei mir funktioniert Smart Hub seit ~4 Stunden nicht mehr. Sofern also mein TV keinen Schaden hat liegt es an den Samsung Servern.


[Beitrag von Wright..y am 20. Okt 2013, 00:28 bearbeitet]
Nightfall909
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2013, 02:05
Gott sei dank...

Bei mir ist vorher die love film app abgestürzt und danach waren alle apps außer der browser verschwunden.
Habe aus Panik einen kompletten tv reset gemacht und beim einrichten des hubs das gleiche Problem wie der thread erstellter.

Da bin ich froh, das es nicht an mir liegt. =)
Guze
Neuling
#4 erstellt: 20. Okt 2013, 05:23
Guten Morgen zusammen, mir geht es wie meinen Vorrednern. Keine Apps mehr auf Samsung APPs zu sehen und aus lauter Schreck und Unwissenheit die Werkseinstellung meines UE40F6270 aktiviert. Die ganze Nacht gebastelt und mit dem Benutzerhandbuch alle Einstellungen durchgegangen. Kein Ergebis: Internet instabil, das kann nicht sein, denn die Verbindung ist hervorragend. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, dass der TV mit einem Alter von 10 Tagen, hoffe ich, nicht defekt ist. Einzige Frage tut sich auf, WAS NUN ? Merkt das einer von Samsung, die Hotline anrufen oder den Chat befragen....Ich bin für jede Antwort dankbar
califax2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Okt 2013, 08:44
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die Erklärung mit den Servern scheint plausibel. Mein heutiger Versuch den Smarthub einzurichten hat funktioniert. Samsung scheint also svchon mitbekommen zu haben, dass da was nicht passt.

Ich hatte nicht gleich einen Werksreset gemacht, sondern erstmal geschaut, ob es eine neue Firmware gibt. Und siehe da - am 18.10. gabs den Stand 1111.0 der FW. Den hab ich gleich per USB Stick installiert, da sie noch nicht per online Update verfügbar war gestern nacht.

viele Grüße,

Lars


[Beitrag von califax2k am 20. Okt 2013, 08:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart Hub down, Die Internetverbindung ist Instabil
elmanu am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  4 Beiträge
Smart HUB OHNE Internetverbindung?
koewe71 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
Internetverbindung ist instabil
Moin_70 am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  4 Beiträge
UE55MU6179U Smart-Hub einrichten
MetzTV am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  3 Beiträge
Samsung Smart TV - Keine Internetverbindung / Netzwerk-Probleme
moinsen2007 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  5 Beiträge
Smart Hub
MeXaHuK1 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
ES557090 keine Smart Hub Verbindung
vogtinho10 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
Smart Hub / Smart ID Netzwerk Störung? (UE40D6500)
dakeeper99 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  55 Beiträge
Smart Remote richtig einrichten
Hvjschmidt am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  7 Beiträge
Internetverbindung für Samsung Smart TV
Itrazo am 16.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.430 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedvale_46
  • Gesamtzahl an Themen1.555.640
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.642.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen