Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

neue firmware 1041 für ES-Modelle

+A -A
Autor
Beitrag
djburnproof
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Nov 2013, 16:07
T-MST10PDEUC-1041.0

Firmware stammt vom 12.11. laut Ordner Datum

Wie immer wurde kein Changelog angegeben.

Na dann mach ich mich mal ran ans testen
flyn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Nov 2013, 16:20
und wo?
flyn
djburnproof
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Nov 2013, 16:33
Samsung Support Seite. Zb hier:

Firmware 1041.0
Firmware 1041.0

Kann mal jemand versuchen die Datei zu entpacken?
Bei mir kommt da immer CRC Fehler, trotz mehrmaligem Downloaden an verschiedenen PC´s.

Danke
Lobbie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Nov 2013, 16:45
@ djburnproof

Danke für den Hinweis!
Habs gerade runter geladen und schau mal, ob sich was geändert hat.

Gruss Lobbie
Zille1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Nov 2013, 17:22
Die Dateigröße beträgt zufällig genau 100MB. Ich denke da kam es beim erstellen der Firmware zu einem Problem seitens Samsung. Die vorherigen Updates waren meist um 150MB.
djburnproof
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Nov 2013, 17:24
Ja das hab ich mir auch gedacht. Scheint ein Fehler von Samsung zu sein.

Ich habe jedenfalls mal ne mail an den Support geschrieben.

Mich juckts jetzt die FW zu testen, und ich kanns nicht :-(

Hoffe die fixen die Datei bald.

OTA ist sie bei mir noch nicht verfügbar leider :-(

MFG
worf2804
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Nov 2013, 10:52
!!!Achtung!!! - neue Firmware 1041 (auf dem USB-Stick hieß sie 1040.2, aber vom Fernseher als 1041 erkannt) aufgespielt - Fernseher schaltet sich nach immer ca. 20 sek. aus und wieder ein. Teilweise reagiert die Fernbedienung auch nicht mehr.

also vorerst kann ich ein Update nicht empfehlen!

Nun aber zu mir - WAS KANN ICH TUN???
Zille1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Nov 2013, 11:32
War natürlich trotz deiner Warnung so dumm und habe das Update trotzdem durchgeführt. Bei mir besteht das gleiche Problem. Er schaltet sich in kurzen Zeitabständen aus und danach wieder ein. Dies wiederholt sich merfach, bis ich es mir nicht mehr anschauen konnte.

Für Tipps wie ein Downgrade auf 1040.2 möglich ist wäre ich ebenfalls dankbar. Sowas hatte ich noch nie mit dem Fernseher und der hat bis heute jedes Update mitgemacht.
worf2804
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Nov 2013, 11:53
nach einem Werksreset läuft der Fernseher bis jetzt wieder normal.

Allerdings habe ich jetzt wieder etwas Arbeit vor mir...
Zille1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 21. Nov 2013, 12:02
nach einem Reset lief er bei mir zuerst auch. Nehme ich jedoch wieder meine normalen Einstellungen vor, dann schaltet sich der TV wieder ab.
worf2804
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Nov 2013, 12:15
kannst Du es reproduzieren, bei welcher "normalen Einstellung" es wieder auftritt?

Habe bisher nur meine Senderliste wieder eingefügt. Da läuft alles bisher normal. Für die anderen hatte ich noch keine Zeit.
Zille1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 21. Nov 2013, 12:30
Habe bis jetzt nicht mehr soviel probiert. Bin gerade froh, dass es mit den normalen Einstellungen erstmal läuft. Habe Samsung kontaktiert und hoffe das 1041.1 oder 1042.0 schnell nachgeliefert werden und die Probleme beseitigen.
onkeltomhh
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 21. Nov 2013, 12:59
Heute neu erschienen

jetzt auch 153 MB groß

aber auch hier, nach 20 sek aus und an.

Also Werksreset


[Beitrag von onkeltomhh am 21. Nov 2013, 13:22 bearbeitet]
worf2804
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Nov 2013, 13:05
genau diese habe ich verwendet und ist daher mit Vorsicht zu genießen...
onkeltomhh
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 21. Nov 2013, 13:23
jo mache mir gerade die Arbeit
onkeltomhh
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 21. Nov 2013, 13:40
es ist der Datendienst der bei mir die Probleme macht, also deaktiviert lassen
Zille1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 21. Nov 2013, 13:57
Habe jez auch festgestellt, dass es am Datendienst liegt. Wenn dieser deaktiviert ist kann ich alle sonstigen Einstellungen so wie vorher setzen. Hoffe das Samsung da schnell nachbessert.
djburnproof
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 21. Nov 2013, 17:54
Ich hab die Firmware seit heute auf meinen 5500er drauf.

Läuft bisher einwandfrei. Auch mit Datendienst auf ON. Obwohl ich den sowieso wieder auf OFF stelle, da ich HBBTV mangels Sat tuner im 5500er eh nicht brauche und dafür meinen externen Receiver verwenden.

Ansonsten ist mir bisher nichts negatives aufgefallen, aber auch keine größeren Unterschiede...

LG
senne2
Neuling
#20 erstellt: 21. Nov 2013, 20:28
Ich hab einen 46ES5700 und einen 55ES6530 und das gleiche Problem - schalten sich ständig an und aus - auch ein zurücksetzten brachte nichts - der Datendienst ist jetzt deaktiviert - wenigstens TV schauen geht jetzt wieder. Ein Anruf bei Samsung brachte kein Erfolg - "könnte nicht sein"... Jetzt warte ich auf einen Rückruf vom "Spezialisten" - wer auch immer das sein mag...
djburnproof
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 21. Nov 2013, 21:22
Das scheint dann wohl Geräteabhängig zu sein. Bei meinem 5500er ohne Sat Tuner läuft auch der TV mit Datendienst auf EIN weiterhin einwandfrei.

Mir ist sonst bisher nichts aufgefallen. Auch das Bild scheint mir gleich zu sein.
Zumindest kann ich mit der Kalibrierungs DVD auch keine Unterschiede hier feststellen.
LG
zecke84
Neuling
#22 erstellt: 21. Nov 2013, 22:11
Wie komme ich wieder auf die 1040? Wo downloaden
skondus
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Nov 2013, 22:35
hallo,
gleiches Problem!
wennich den Datendienst anstelle, nach ca.20s geht der TV aus und an.
habe versucht die 1040 wieder drauf zu spielen geht aber nicht, erkennt keine Vorgänger Version??
was nun?
mist!
gruß


[Beitrag von skondus am 21. Nov 2013, 22:36 bearbeitet]
senne2
Neuling
#24 erstellt: 21. Nov 2013, 23:21
downgrade geht nun mal nicht... einfach auf die neue Version warten - Samsung ist informiert und die neue Version wird bald kommen... und wir Betatester haben wieder etwas gelernt ...
rbm1
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Nov 2013, 10:09
Mein UE32ES6300 macht nach dem Update genau das gleiche. geht aus und wieder an!

Man sollte nicht immer so schnell mit dem updaten sein :-( Naja mit deaktiviertem Datendienst läuft er wenigstens durch!


[Beitrag von rbm1 am 22. Nov 2013, 10:09 bearbeitet]
senne2
Neuling
#26 erstellt: 22. Nov 2013, 11:47
Und heute meine Antwort auf das Problem von Samsung:

Guten Tag Herr Meyer,

Sie sind verärgert, dass sich beider Fernseher seit dem Firmware-Update aus- und einschalten. Vielen Dank, dass Sie sich bereits die Mühe gemacht haben, Ihre Geräte zurückzusetzen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und versprechen Ihnen, dass wir derzeit mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten; schließlich möchten wir, dass Sie beide Fernseher wieder einwandfrei nutzen können.

Bitte schauen Sie in der nächsten Zeit auf unsere Internetseite, um gegebenenfalls ein neues Firmware-Update herunterzuladen.

Selbstverständlich können Sie sich bei uns im Chat über den Fortschritt unserer Entwicklung erkundigen. Das ist der schnellste Weg. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:

http://de.samsung.co...pport-ichat_20130419

(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)

Sie können unseren Chat montags bis freitags von 09:00 bis 21:00 Uhr und samstags und sonntags in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr besuchen. Außerdem können Sie uns am Ende dieser E-Mail bewerten – denn Ihre Meinung ist uns wichtig!

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Yvette Grohmann



Sehr schade finde ich es , dass die fehlerhafte Firmware immer noch onlíne ist..
djburnproof
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 22. Nov 2013, 12:07

senne2 (Beitrag #26) schrieb:

Sehr schade finde ich es , dass die fehlerhafte Firmware immer noch onlíne ist..


Vielleicht deswegen weil es nicht alle ES Modelle betrifft?

Mein ES5500 wie bereits mehrmals erwähnt läuft gott sei Dank auch einwandfrei durch wenn der Datendienst aktiviert ist. Hatte ich gestern über 5 Stunden so am laufen.

LG
Zille1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 22. Nov 2013, 12:15
Hast du am ES5500 einen Wlan Adapter angeschlossen? Ich kann mir vorstellen, dass das Problem ohne Zugriff auf das Internet trotz aktiviertem Datendienst nicht ersichtlich ist.
worf2804
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 22. Nov 2013, 12:26
...auch wenn es nur ein Modell betreffen würde, gehört der Download offline. Alles andere ist verantwortungslos...
Zille1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 22. Nov 2013, 12:58
Kann ebenfalls nicht verstehen, dass Samsung die Datei nicht vom Netz nimmt. Mir wurde vom Support-Mitarbeiter gesagt, dass die Software sofort auf den eigenen Geräten hier in Deutschland getestet würde. Wer soll das bitte glauben? Viele werden das Problem wohl garnicht feststellen, da der Datendienst von Haus aus deaktiviert ist. Wird wohl vorallem Personen treffen, welche sich mit Technik beschäftigen und sich mit ihrem Gerät auskennen.


[Beitrag von Zille1985 am 22. Nov 2013, 13:00 bearbeitet]
senne2
Neuling
#31 erstellt: 22. Nov 2013, 13:22
Ich hab 2 TV - einer im Wohnzimmer mit LAN und einer im Schlafzimmer mit WLAN - beide laufen mit SAT Empfang - und beide haben das gleiche Problem ...beides ES Serie mit der gleichen Firmware . Der Internetzugriff funktioniert bei beiden Geräten - auch die Videotheken (Amazon, Lovefilm) möglich
senne2
Neuling
#32 erstellt: 22. Nov 2013, 13:26
Hatte gerade einen Anruf von Samsung - spätestens nächste Woche gibt es eine neue Firmware, die das Problem beheben soll - solange den Datendienst deaktivieren
toontown
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 22. Nov 2013, 14:10
Hallo,

wie ich grad auf der Samsungseite sehe wurde die Firmware 1041 wieder durch 1040 mit Datum von heute ersetzt.
Ich hab mir angewöhnt die Firmware erst zu aktualisieren wenn ich sie über den TV bekomme. Kann zwar 2 Wochen oder länger dauern aber das ist mir eigentlich egal.
zecke84
Neuling
#34 erstellt: 22. Nov 2013, 21:01
Hallo,

Firmware wurde aktualisiert 1040.2 heute http://www.samsung.c...sManualDownload=true. Kann ich bestätigen


[Beitrag von zecke84 am 22. Nov 2013, 21:05 bearbeitet]
Kettenraucher
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 24. Nov 2013, 10:06

senne2 (Beitrag #32) schrieb:
Hatte gerade einen Anruf von Samsung - spätestens nächste Woche gibt es eine neue Firmware, die das Problem beheben soll - solange den Datendienst deaktivieren


Na da bin ich mal gespannt ob die das in den Griff bekommen.

Gruß.
Almera2000
Stammgast
#36 erstellt: 24. Nov 2013, 20:34
Hallo,

seit dem 22.11.2013 hat Samsung die Version 1040.2 zum Download bereit gestellt. Nun habe ich eben versucht, diese auf meinem 32ES5700 wie immer per USB zu installieren. Es kam die Meldung: Keine neue Software gefunden. Ich habe 3 verschiedene USB-Sticks sowie eine externe Festplatte getestet (und auch beide USB-Ports). Immer das gleiche Ergebnis. Bei früheren Versionen hatte ich die Probleme nicht.

Hat es jemand geschafft, diese neue Software auf seinem ES5700 zu installieren? Wie hat er es angestellt?


Gruß Almera
Kettenraucher
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 24. Nov 2013, 20:46
Hallo,

welche FW hast Du jetzt auf dem TV drauf ?
Almera2000
Stammgast
#38 erstellt: 24. Nov 2013, 20:56
Version 001040
Kettenraucher
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 24. Nov 2013, 21:03
dann hast Du die von der Samsung Hompage schon drauf.Lasse dich nicht von der zahl hinter dem Punkt irritieren.Die veröffentliche Version vom 22.11. ist nur ein Rückzieher von der Version 1041 vom 20.11.
Der Hinweis bei Deinem Update stammt daher das Du die gleiche Version Installieren möchtest und daher kein Update gefunden wurde.

Hier die Version Info:

SWU_T-MST10PDEUC_001040_I04_KS000RS000ES000DS000_130913


[Beitrag von Kettenraucher am 24. Nov 2013, 21:10 bearbeitet]
Almera2000
Stammgast
#40 erstellt: 24. Nov 2013, 21:09
Das habe ich jetzt auch schon vermutet. Mal schauen, ob Samsung demnächst die 1041 oder 1042 zum Download zur Verfügung stellt.


Gruß Almera
Kettenraucher
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 24. Nov 2013, 21:12
Siehe Beitrag #32

Ich bin auch betroffen von der 1041
So schnell mache ich kein Update mehr am TV.

Edit: Habe heute (27.11.13) eine Mail von Samsung Technischer Support bekommen darin steht das man noch nicht sagen kann wann es ein neues Update geben wird.

Also warten angesagt.

Mein Eindruck ? Samsung Lächerlich...ich hau die Kiste in die Bucht...und das S3 gleich mit.


[Beitrag von Kettenraucher am 27. Nov 2013, 20:29 bearbeitet]
worf2804
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 28. Nov 2013, 11:23
so sieht es also aus, wenn man mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet

dein S3 behalte mal lieber ... da gibt es doch bessere Updatemöglichkeiten als Samsung
Kettenraucher
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 28. Nov 2013, 11:48
nun habe ich mich wieder etwas beruhigt
Was mich am meisten Ärgert ist das bei Samsung so getan wird als ob es diese Problem nur bei mir gibt.
Dabei war schon seit dem Update auf FW1040 fehlerhafte Software geliefert worden.(3D Problem).

7 Tage sind vergangen und nix ist passiert.Was machen die da ?


[Beitrag von Kettenraucher am 28. Nov 2013, 11:52 bearbeitet]
mausetot1
Neuling
#44 erstellt: 28. Nov 2013, 21:48
Laut Support Chat arbeitet man mit Hochdruck an einem Update ;-)
Kettenraucher
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 29. Nov 2013, 12:17
na dann wird es ja was.......evtl. zu Weihnachten.

Also bis dahin
Fadderle
Neuling
#46 erstellt: 01. Dez 2013, 23:53
Hallo zusammen.

Habe. Einen UE46ES6300 mit Firmware 1040.2 drauf.
Die Kiste hat ne Woche astrein funktioniert. Seit Do. morgen geht auf einmal
WLAN nicht mehr. Zurücksetzen und deaktivierung des Datendienst bringt auch
keine Besserung. Ist mein onboard WLAN Adapter defekt oder ist das nur ein
Firmware Problem. Wollte mal fragen ob das Problem nur bei mir auftritt oder
schon bekannt ist

Fadderle😢
Kettenraucher
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 02. Dez 2013, 09:16
Hallo,

Wlan Problem hatte ich bislang nicht. Weder unter 1040 noch 1041.

Ist bei Deinem Wlan Router alles Ok ?
Syncron
Inventar
#48 erstellt: 02. Dez 2013, 15:30
Macht euch keine hoffnung bin auch ES besitzer aber 55ES8090 und die haben beim letzten Update auf die 2011 auch mist gebaut wie man hier im Forum und an meinem Fernsher sehen kann das Bild ist unter aller sau feine Lienien geben jetzt ein Flimmerkonzert ich bin dermassen sauer das ich schon 17 mal jetzt bei der Hotline angerufen habe ich notiere mir das immer .......

Ich warte seit September wie meine leidensgenossen ... jetzt haben wir Dezember viel Spass bei euch
Kettenraucher
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 02. Dez 2013, 15:48
Mann kann allen nur Raten finger weg von den FW Updates.Besser wird der TV dadurch nicht.
Mein Sohnemann hat sich einen neuen SamsungUE55 ...wat weis ich gekauft.Den habe ich schon bei der Installation das Automatische FW Update abgeklemmt.
mausetot1
Neuling
#50 erstellt: 02. Dez 2013, 15:58
Ich habe trotz "Hochdruck" meine Erfahrung auch via http://de.samsung.com/de/support/lobkritik.aspx gemeldet.
Kettenraucher
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 02. Dez 2013, 16:04
das habe ich auch schon durch.....da kommt dann der übliche Maschinen text von Samsung.
hmcos
Neuling
#52 erstellt: 03. Dez 2013, 13:45
Hallo,

ich war leider auch so schlau und habe die Version 1041 gleich am Tag der Veröffentlichung installiert.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich keine Senderliste mehr importieren kann.

Kann das jemand bestätigen?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware für die 2012 Modelle.
stawa am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  5 Beiträge
Neue Firmware für B550 B620
STSC am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  4 Beiträge
neue firmware 1040.2 für ES-Modelle bis 6900
worf2804 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  20 Beiträge
Neue Firmware
sandmann99 am 25.03.2023  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  2 Beiträge
Neue Modelle
Bert09 am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  5 Beiträge
Neue B6xxx/B7xxx Firmware für CI+ "P" Modelle online!
pino72 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  4 Beiträge
Neue Firmware für LE37B530
pepsiman30 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  2 Beiträge
neue firmware
nap88 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  6 Beiträge
Neue Firmware
kourosh4 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  3 Beiträge
Neue Firmware für LE40C750
Paul55 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.151 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAlbertfaf
  • Gesamtzahl an Themen1.554.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.624.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen