HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Samsung UE55ES8090 - SmartHub Probleme | |
|
Samsung UE55ES8090 - SmartHub Probleme+A -A |
||
Autor |
| |
Vip3r
Stammgast |
#1 erstellt: 11. Jan 2014, 16:01 | |
Hallo, seit einigen Tagen spielt mein Samsung UE55ES8090 (aktuelle Firmware 2011.1) in Bezug auf den SmartHub verrückt. Da ich diesen allerdings nur sporadisch nutze, ist es möglich, dass das Problem schon länger auftritt, ich es bisher nur nicht wahrgenommen habe. Weil ich hier kein vergleichbares Thema gefunden habe, bitte ich um eine Rückmeldung, ob das wirklich nur bei mir so der Fall ist, oder (wieder einmal) ein Problem seitens der Samsung-Server vorliegt. Das Problem stellt sich wie folgt dar: 1) Anfänglich startet der SmartHub überhaupt nicht. Die Anzeige oben rechts bleibt einfach bei "Starten" hängen, bis ,man Exit betätigt bzw. es nach ein paar Minuten selbstständig verschwindet und das Setup-Menü erscheint. 2) Startet man den Fernseher einmal neu und anschließend den SmartHub, möchte er diesen aktualisieren. Nach dem Update läuft es dann für eine Weile wie gewohnt. 3) Wird der Fernseher ausgeschalten und ein paar Stunden (Minuten sind nicht ausreichend) später wieder eingeschalten, geht das Spiel bei Punkt 1 wieder von vorn los. Komischerweise bleibt die SmartHub-Version stets auf 4.950-5. Zurücksetzen des SmartHub brachte keine Änderung. Den gesamten TV möchte ich ungern zurücksetzen, da ich bezweifle, dass es damit besser wird und mir gern stundenlange Neueinstellung ersparen würde. Wer kennt das Problem? |
||
füchslein
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 11. Jan 2014, 16:38 | |
Ist bei mir auch UE55ES8080 mit der V 2011.1, allerdings nicht täglich , aber alle paar Tage die gleiche Situation. Die Smart Hub Version 4.950-5 war bei mir auch schon mal installiert, jetzt ist irgendwas mit 4.568 oder so - kann grad nicht zum TV. Bei mir ist jetzt auch die 4.950-5 drauf. Hab den TV u. Smart Hub schon zurück gesetzt, keine Besserung. Samsung Chat schrieb, es sollte "bald" eine neue TV Version zum updaten kommen! [Beitrag von füchslein am 12. Jan 2014, 17:51 bearbeitet] |
||
Vip3r
Stammgast |
#3 erstellt: 11. Jan 2014, 20:19 | |
Vielen Dank für deine Antwort. Die 4.568 meine ich, heute nach dem ersten Zurücksetzen auch schon einmal kurzzeitig gesehen zu haben. Allerdings springt er sofort wieder auf 4.950-5. Leider gibt es scheinbar für den SmartHub keine Möglichkeit, die automatische Suche nach Updates zu unterbinden. Es sei denn, man nimmt den TV vom Internet, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein ... Ganz kurios: Der Fehler tritt bei mir scheinbar nur auf, wenn ich direkt über die entsprechende Taste auf den SmartHub zugreifen will. Starte ich zunächst das Menü und wähle von dort Unterstützung -> SmartHub aus, funktionierte der Start bisher immer reibungslos. Sieht für mich ganz schwer nach einem Fehler in der TV-Firmware aus. Kann allerdings auch Zufall gewesen sein, ich werde weiter beobachten ... Von einer Anfrage bei Samsung möchte ich erst einmal absehen, da ich die Befürchtung habe, dass die im Zweifel sofort einen Techniker in die Spur schicken, der mir das Ding dann durch irgendwelche Feldversuche kaputt repariert. So geschehen bei meinem letzten Sony-TV. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Samsung UE55ES8090 Servicemenue Standardeinstellungen Mr.Silver am 16.01.2013 – Letzte Antwort am 16.01.2013 – 2 Beiträge |
samsung ue55es8090 Trakya79 am 20.06.2012 – Letzte Antwort am 20.06.2012 – 2 Beiträge |
Samsung UE55ES8090 Hannibal014 am 16.07.2012 – Letzte Antwort am 16.07.2012 – 9 Beiträge |
Samsung UE55ES8090 Manu-36 am 16.06.2013 – Letzte Antwort am 16.06.2013 – 4 Beiträge |
SmartHub Einrichtung Probleme TED81 am 23.10.2015 – Letzte Antwort am 25.10.2015 – 5 Beiträge |
Samsung UE55ES8090 - Probleme mit CI-Modul thommy1965 am 02.07.2012 – Letzte Antwort am 07.08.2012 – 10 Beiträge |
Webbrowser bei SAMSUNG UE55ES8090 aktualisieren? Britta63 am 16.11.2012 – Letzte Antwort am 20.11.2012 – 8 Beiträge |
UE55ES8090 Langzeiterfahrungen? --=CityCobra=-- am 21.12.2020 – Letzte Antwort am 22.12.2020 – 6 Beiträge |
Samsung UE55D8090 oder UE55ES8090 Dreamsurfer76 am 13.04.2012 – Letzte Antwort am 15.04.2012 – 25 Beiträge |
Samsung UE55ES8090 oder ES7090 *chinty* am 03.05.2012 – Letzte Antwort am 09.05.2013 – 12 Beiträge |
Foren Archiv
2014
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.280 ( Heute: 23 )
- Neuestes Mitglied*Patrickk*
- Gesamtzahl an Themen1.557.901
- Gesamtzahl an Beiträgen21.689.493