HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » UE55F9090 Sender verschwinden | |
|
UE55F9090 Sender verschwinden+A -A |
||
Autor |
| |
TobiEE
Neuling |
#1 erstellt: 17. Jan 2014, 11:15 | |
Guten Morgen zusammen, ich habe ein seltsames Phänomen bei meinem UE55F9090 entdeckt. Seit 3 Tagen bleiben die Sender MTV Live HD, FOX HD und AXN HD bei Tuner 1 plötzlich "schwarz" und ich bekomme die Meldung "Keine Anzeige von CI-Diensten". Diese Sender haben bis vor 3 Tagen alle ordnungsgemäß funktioniert, geändert habe ich nichts. Über den Tuner 2 (Satellite Sub) im PIP-Modus kann ich diese Sender auch noch ganz normal schauen. Mein Setup: - UE55F9090 - 2 Antennkabel vom Multiswitch (1x in Satellite Main, 1x in Satellite Sub) - 1 Alphacrypt Light Modul mit Sky-Karte (inkl. der HD-Sender) Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen ging alles reibungslos, ich konnte auf diese Kanäle schalten und sie wurden ordnungsgemäß anzeigt. Seit 3 Tagen bleibt das Bild schwarz und ich bekomme nach ca. 30 Sekunden die Meldung "Keine Anzeige von CI-Diensten. Überprüfen Sie ob das CI-Modul ordnungsgemäß funktioniert". Zunächst ging ich davon aus, dass das CI-Modul oder die Karte vielleicht "defekt" ist. Dann kam mir jedoch der Gedanke, dass ich doch einmal das Signal von Tuner "Satellite Sub" checke. Also PIP angeschaltet, Hauptbild auf einen freien Sender und dann mit dem Bild von Tuner 2 auf diese Kanäle gezappt. Siehe da, alle 3 Kanäle werden hier ordnungsgemäß entschlüsselt und angezeigt. Nun dachte ich, vielleicht ist das Signal am Kabel zu Satellite Main zu "schlecht". Also habe ich hinten die beiden Koaxkabel gegeneinander ausgetauscht und das Gleich wieder probiert. Das Resultat ist jedoch dasselbe. Im Satellite Main (Tuner 1) bleibt das Bild schwarz und ich bekomme besagte Meldung, im Satellite Sub (Tuner 2) ist alles ordnungsgemäß und wird angzeigt/entschlüsselt. Könnt Ihr mir einen Rat geben, was dies für ein Fehler sein könnte? Ist hier eher Tuner 1 defekt, oder der CI-Schacht? Den CI-Schacht habe ich gestern reseted (MUTE247EXIT), ohne Erfolg. Die FW 2006 habe ich gestern aufgespielt, ohne Erfolg. Verschieden neue Sendersuchläufe, mit CI-Modul, ohne CI-Modul eingelegt schon durchgeführt, nichts gebracht. Danke für Eure Tipps vorab. P.S.: Falls der Tuner defekt sein sollte, schickt Samsung da einen Servicetechniker der die OneConnect-Box bereits dabei hat und austauscht? Oder muss man da die Box erst einschicken und dann ewig warten bis eine neue zurückkommt? Der TV wurde vor 3 Wochen im Mediamarkt gekauft. |
||
TobiEE
Neuling |
#2 erstellt: 17. Jan 2014, 22:05 | |
So, nun habe ich 3 mal erfolglos mit der Samsung-Hotline und deren Technikern dort telefoniert. Die von Samsung wimmeln mit damit ab, dass ich ein Alphacrypt Light Modul verwende und dies ein nicht zertifiziertes Modul ist. Laut Samsung würde es mit einem Sky CI+ Modul und V14 Karte angeblich funktionieren, jedenfalls sagen Sie das. Mit diesem Modul kann ich dann aber wieder nichts mehr aufnehmen oder? Was mir heute auch noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sobald ich auf Anixe HD schalte und das Alphacrypt Light einschiebe, das Bild stehen bleibt, dann verschwindet und anschließend die Meldung "Datendienst" erscheint. Ziehe ich das Modul wieder heraus, kommt das normale Bild von Anixe HD wieder zurück. Hat man eigentlich 3 Wochen nach Kauf eines Fernsehers bei Mediamarkt überhaupt noch ein Recht auf Umtausch? Finde es komisch, dass Samsung hier nicht reagieren will und sich fadenscheinige Ausreden einfallen lässt. Mit Sky habe ich heute schon telefoniert, mit meiner Karte funktioniert alles. Stimmt ja auch, wenn die Karte in meinen Humax-Sat-Reciever einstecke bekomme ich alle gewünschen Sender und dies auch reibungslos. So, wie es der Samsung die ersten 2,5 Wochen auch mal gemacht hat |
||
baschlik
Stammgast |
#3 erstellt: 18. Jan 2014, 08:32 | |
Hallo, mit diesem Problem stehst du nicht alleine da. In Verbindung mit einem HD+ Modul (egal ob original oder alternativ) gibt es wohl Probleme mit den aktuellen Firmwares bei den F-Serien, die Samsung anbietet. Bei mir und anderen wurde die Hauptplatine getauscht, da ein Downgrade der Firmware nicht möglich ist und das Problem anders nicht beseitigt werden konnte. Hier gibt es bereits einige Beiträge zu dem Thema: Probleme mit Sendern und HD+ Lass dich nur nicht von Samsung abwimmeln. Das Firmwareproblem ist denen definitiv bekannt. MfG |
||
TobiEE
Neuling |
#4 erstellt: 18. Jan 2014, 11:10 | |
Hallo baschlik, Danke für deinen Hinweis. Nach Studium deines Threads werde ich mir heute von einem Bekannten mal eine HD+ Karte inkl. CI+-Modul borgen. Wenn dann die Sender nicht gehen, darf die Hotline sich auf einen weiteren Anruf freuen. Finde das, für ein 3000 EUR teures Geräte ziemlich frech. Habe es bewusst im MediaMarkt gekauft, da ich dachte "falls mal was ist...". Für mich ein weiteres Indiz, dass die "günstigere" Online-Ware definitiv auch günstiger ist. Denn auf den Vor-Ort-Service ist bisher noch "geschissen". Gruß Tobi |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
UE55f9090 Panel defekt ? der_ossi1988 am 20.07.2014 – Letzte Antwort am 21.07.2014 – 6 Beiträge |
UE55F9090 - ARC - Tonoptionen -vortex- am 18.04.2014 – Letzte Antwort am 01.05.2014 – 13 Beiträge |
samsung ue55c7700 findet keine hd Sender martin37 am 29.10.2010 – Letzte Antwort am 30.10.2010 – 18 Beiträge |
SEK 2500 an UE55F9090 Problem vwgolfaudi am 03.11.2015 – Letzte Antwort am 22.12.2016 – 18 Beiträge |
UE55F9090 - welche Firmware? Redondo.Boony am 20.11.2015 – Letzte Antwort am 22.11.2015 – 5 Beiträge |
Finde keine HD Sender :( masterwilliam am 28.06.2012 – Letzte Antwort am 10.07.2012 – 22 Beiträge |
hd sender? samsungpedro am 14.06.2015 – Letzte Antwort am 14.06.2015 – 4 Beiträge |
tv strahlt seid 3 tagen keine hd sender mehr aus! trovex am 05.05.2015 – Letzte Antwort am 12.05.2015 – 9 Beiträge |
HD Sender weg , warum? wolfgang1956 am 16.12.2010 – Letzte Antwort am 19.12.2010 – 6 Beiträge |
UE55F9090 ServiceMenü verändert und nicht gespeichert Vite13 am 10.07.2014 – Letzte Antwort am 15.07.2014 – 5 Beiträge |
Foren Archiv
2014
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.950 ( Heute: 1 )
- Neuestes Mitgliedbulkaccdotcom
- Gesamtzahl an Themen1.556.996
- Gesamtzahl an Beiträgen21.670.240