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Firmware Downgrade

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Autor
Beitrag
whitehunter
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2014, 10:40
Hallo,

besteht die Möglichkeit ein Gerät mit aktuellster Firmware downzugraden auf eine ältere Version?

In meinem Fall wäre dies: ue55f6500. Vorher 1113, nun 1117.

Ich denke schon, dass es möglich ist, finde allerdings keine Seite, wo man die Versionen runterladen kann

Schöne Grüße
SamThing
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2014, 12:52
Ich glaube eher nicht, dass das bei der F-Serie möglich ist. Offizielle Möglichkeit zum Downgrade gab es von Samsung meines Wissens noch nie. Für die älteren Serien gab es aber einmal eine Abhilfe dafür (Nuller-Version).
whitehunter
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2014, 13:04
Schade, dass firmware Versionen nicht so gesammelt werden wie bei Smartphones

Jedenfalls würde ich gerne zur 1113 zurück. Ich finde, dass das Bild unschärfer, ruckeliger und unplastischer ist. Beim Film Transformers 3 auf bd merkt man es enorm

Ich finde den TV sogar richtig scheisse....!

Ich habs gewagt und wurde nun bestraft, ist nun halt mal so


[Beitrag von whitehunter am 19. Jan 2014, 13:11 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2014, 13:36
Wie indirekt gesagt halte ich das Auftreiben einer älteren Version für das kleinere Problem. Ich hätte z.B. noch eine 1116-Version herumliegen. Vielleicht hat irgendwer auch noch eine 1113. Aber es nützt Dir wohl alles nichts, wenn Du die Firmware nicht wieder einspielen kannst.

Mir gefällt die Update-Politik von Samsung in Form von Überraschungseiern und ohne Changelog auch nicht. Ausserdem werde ich wohl nie verstehen, warum sie manche Update nur über die Homepage verteilen und andere auch direkt abrufbar sind
Ralf65
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2014, 13:42

whitehunter (Beitrag #3) schrieb:
Schade, dass firmware Versionen nicht so gesammelt werden wie bei Smartphones

Jedenfalls würde ich gerne zur 1113 zurück. Ich finde, dass das Bild unschärfer, ruckeliger und unplastischer ist. Beim Film Transformers 3 auf bd merkt man es enorm

Ich finde den TV sogar richtig scheisse....!

Ich habs gewagt und wurde nun bestraft, ist nun halt mal so :(


Downgraden ist bei den Neuen anscheinend leider nicht mehr möglich, vielleicht über das Service Menu, bei meinem alten Sami ging das hingegen noch ohne Probleme.
Hast du nach dem Update ein Factory Reset (nicht nur Bildeinstellungen) gemacht ?
Danach sollte alles wieder sein wie vorher
hatte das gleiche Problem unmittelbar nach einem Update auch schon.


[Beitrag von Ralf65 am 19. Jan 2014, 13:51 bearbeitet]
whitehunter
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jan 2014, 14:15
Kein reset gemacht. Ich denke nicht, dass der tv danach besser wird, wenn ich ein reset durchfuehre.....es ist ja kein komplexes system in einem tv....
Ralf65
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2014, 15:20

whitehunter (Beitrag #6) schrieb:
Kein reset gemacht. Ich denke nicht, dass der tv danach besser wird, wenn ich ein reset durchfuehre.....es ist ja kein komplexes system in einem tv....


wenn Du es besser weisst, warum fragst Du denn
da er vor dem Update ja anscheind zu deiner Zufriedenheit funktioniert hat, kann er nach dem Update im Prinzip ja nicht technisch schlechter sein.....
es ist bei vielen Geräten jedoch so, das erst ein Reset nach einem Firmwareupdate die volle Qualität wieder herstellt, habe selber die Erfahrung gemacht


[Beitrag von Ralf65 am 19. Jan 2014, 16:50 bearbeitet]
whitehunter
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jan 2014, 17:02
Natürlich kann ein tv nach update schlechter sein als vorher. Wieso denn nicht??? Hab im leben schon viel in dieser Sache erlebt

PS: wenn wir gerade dann dabei sind..... werkseinstellungen per Hauptmenü? Das ausreichend? Oder im Service Menü?
Wackeldackel23
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jan 2014, 17:23

whitehunter (Beitrag #8) schrieb:


PS: wenn wir gerade dann dabei sind..... werkseinstellungen per Hauptmenü? Das ausreichend? Oder im Service Menü?



Würde mich auch interessieren, habe das selbe Problem wie Du, UE50F6500.
Mit der 1116 (die habe ich auch noch hier auf Stick) war das Bild einfach viel brillanter.
Will ja nicht behaupten das es nun richtig mies ist, aber der "geil" Effekt war schlagartig weg, lies sich auch mit verändern der Einstellungen nicht mehr erreichen.
Ich glaube auch nicht das meine Augen schlagartig schlecht geworden sind.
Habe allerdings eben auch keinen Reset gemacht, wie genau geht der?
Ins Service Menü werde ich in der Garantie bestimmt nicht gehen.

Das mit deutlichen Verschlechterungen der Bildqualität durch SW Updates habe ich bei Sat Receivern schon zig mal durch, nur konnte man bei denen zum Glück Downgraden.

G M
whitehunter
Stammgast
#10 erstellt: 19. Jan 2014, 17:38
Gute idee, ich ziehe mir gleich die 1116 auf stick und versuche von usb diese zu installieren passieren kann dadurch nichts, er meckert, wenn ihm was nicht passt, denk ich mir mal

Edit: geht nicht, blockt diese datei ab


[Beitrag von whitehunter am 19. Jan 2014, 17:42 bearbeitet]
Wackeldackel23
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jan 2014, 17:42
Habe es zwar selber noch nicht probiert, da hier immer gesagt wurde geht eh nicht.
Aber kannst es ja mal testen, bei mir geht nicht, Frau am TV.

Haste vorher mal den Reset im normalen Menü probiert?
den werde ich vorher noch mal Testen,
wobei beim Update von 1113 auf 1116 war das ja auch nicht nötig und alles war top.

G M
Wackeldackel23
Stammgast
#12 erstellt: 19. Jan 2014, 17:44

whitehunter (Beitrag #10) schrieb:


Edit: geht nicht, blockt diese datei ab


Dachte mir schon das es so ist, warum sollen die anderen hier falsches erzählen.
Aber wenn Du gerade ran kommst, probiere doch mal den WR im normalen Menü.

G M
Ralf65
Inventar
#13 erstellt: 19. Jan 2014, 17:51

whitehunter (Beitrag #8) schrieb:
Natürlich kann ein tv nach update schlechter sein als vorher. Wieso denn nicht??? Hab im leben schon viel in dieser Sache erlebt

PS: wenn wir gerade dann dabei sind..... werkseinstellungen per Hauptmenü? Das ausreichend? Oder im Service Menü?


Der TV ansich, kann natürlich nach dem Update nicht schlechter sein, die Hardware ist ja gleich, also kann nur die Datenverarbeitung (Darstellung) durch schlechtere Programmierung in der Firmware (Fehler) schlechter werden.

Ein Werksreset im Menu unter Systemeinsrellungen reicht

wenn Du versuchst eine alte Firmware zu installieren, meckert er warscheinlich mit "keine aktuelle Software gefunden"


[Beitrag von Ralf65 am 19. Jan 2014, 17:53 bearbeitet]
Wackeldackel23
Stammgast
#14 erstellt: 19. Jan 2014, 18:05

Ralf65 (Beitrag #13) schrieb:
Ein Werksreset im Menu unter Systemeinsrellungen reicht


Danke, teste ich nachher mal.

G M
whitehunter
Stammgast
#15 erstellt: 19. Jan 2014, 19:57

Ralf65 (Beitrag #13) schrieb:

whitehunter (Beitrag #8) schrieb:
Natürlich kann ein tv nach update schlechter sein als vorher. Wieso denn nicht??? Hab im leben schon viel in dieser Sache erlebt

PS: wenn wir gerade dann dabei sind..... werkseinstellungen per Hauptmenü? Das ausreichend? Oder im Service Menü?


Der TV ansich, kann natürlich nach dem Update nicht schlechter sein, die Hardware ist ja gleich, also kann nur die Datenverarbeitung (Darstellung) durch schlechtere Programmierung in der Firmware (Fehler) schlechter werden.

Ein Werksreset im Menu unter Systemeinsrellungen reicht

wenn Du versuchst eine alte Firmware zu installieren, meckert er warscheinlich mit "keine aktuelle Software gefunden"


Dies mein ich ja nun versuch ich es mal, bin gespannt. Selbst bei DVD über die ps3 ruckelt leicht hin und wieder

Ich berichte dann mal
SamThing
Inventar
#16 erstellt: 19. Jan 2014, 20:16
Nicht vergessen, die Kanalliste vorher zu sichern.
whitehunter
Stammgast
#17 erstellt: 19. Jan 2014, 20:20
Hab ext box per hdmi dran...

So, erl....nun einstellen, dann wars füer heute, ich melde mich


Edit: hat nichts gebracht. Bild bleibt matschig und unplastischer als vorher. Es rauscht mehr, wenn man näher geht zum tv hin....


[Beitrag von whitehunter am 19. Jan 2014, 21:17 bearbeitet]
Wackeldackel23
Stammgast
#18 erstellt: 19. Jan 2014, 23:20
Bei mir hat der WR auch nichts gebracht, außer Arbeit und Ärger mit der Regierung.

sch... 1117

G M
liab
Inventar
#19 erstellt: 20. Jan 2014, 00:09
Da bleibt nur, von Samsung den Einbau eines neuen Mainboards mit der vorherigen FW zu verlangen.

Meine Meinung, ein gekaufter TV muß mit allen beschriebenen Leistungmerkmalen funktionieren, sonst wird er reklamiert. Es kann nicht Aufgabe des Verbrauchers sein, Fehler durch Updates selber zu reparieren. Der Gipfel ist, daß in der Garantiekarte (zumindest C-Serie) steht, daß Updates von der Garantie ausgeschlossen sind.

Quer durch alle Serien waren schon sehr viele hier so richtig verärgert, weil nach einem Update eine deutliche Verschlechterung eintrat. Wenn sich genügend bei Samsung beschweren denken die vielleicht mal über ein Downgrade nach, was mit Firmwares bis zum Frühjahr 2010 problemlos möglich war.
markopa
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Jan 2014, 01:19
Bei meinem TV nach Firmware update ist auch das Bild viel schlechte geworden. Werde Samsung Service anrufen.
Ralf65
Inventar
#21 erstellt: 20. Jan 2014, 07:08
Dann scheint es leider wirklich an einem Fehler in der neuen Firmware zu liegen
Ralf65
Inventar
#22 erstellt: 20. Jan 2014, 18:53
würde mich schon interessieren, wie sich der Samsung Service zu der Thematik äußert,
warum die Möglichkeit eines "Downgrades" nicht mehr gegeben ist, oder ob es eine versteckte Möglichkeit dazu gibt.

Schließlich kann ja nicht generell ausgeschlossen werden, das es auch im Einzelfall schon mal zu Problemen durch ein Firmwareupdate kommt und diese sich durch ein mögliches Downgrade evtl. wieder einfach beheben lassen.
whitehunter
Stammgast
#23 erstellt: 20. Jan 2014, 19:05
Ruf die doch an, wo liegt dein Prolbem? Ich habe es heute Vormittag getan...Antwort muss ich nicht posten, lohnt kaum...
Ralf65
Inventar
#24 erstellt: 20. Jan 2014, 19:38

whitehunter (Beitrag #23) schrieb:
Ruf die doch an, wo liegt dein Prolbem? Ich habe es heute Vormittag getan...Antwort muss ich nicht posten, lohnt kaum...


ich habe kein Problem, auch nicht mit meinem TV
also was sollte ich als Problem dort angeben, was sollte ich als Antwort darauf bekommen

von daher wäre deine Info bez. der Antwort für andere Betroffene vielleicht interessant.
SamThing
Inventar
#25 erstellt: 20. Jan 2014, 22:44
Es gab übrigens auch schon bei Version 1113 Leute, die das Gefühl hatten, dass sich die Bildqualität gravierend verschlechtert hat.

http://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=64&t=7080
whitehunter
Stammgast
#26 erstellt: 21. Jan 2014, 09:05
Das ruckelige hab ich mittlerweile weg. Hab HBL von 10 auf 7 runter, nun ruckelt nichts mehr, sieht aber nach wie vor nicht so plastisch und knackig scharf aus

Support sagt: "aha, sollte nicht so sein"

Aber der Support hat NULL Ahnung.

Der Support von Samsung ist in solchen Dingen schlechter als 20 Jahre alte saure Milch

Was nur hilft ist, dass sich viele Leute melden und höflich ihn anliegen schildern. Da es wahrscheinlich aber nur 3 Leute sein werden ist es denen eh sch*** egal

Heißt, TV nutzen bis er kaputt geht und danach Marke wechseln

Problem nur: woanders schaut es auch nicht anders aus, bei Panasonic z.B. gleiches Theater bzw. noch schlimmer....!


[Beitrag von whitehunter am 21. Jan 2014, 11:47 bearbeitet]
Orhan-1
Stammgast
#27 erstellt: 23. Jan 2014, 02:07
Welsche einstellung ist HBL?


[Beitrag von Orhan-1 am 23. Jan 2014, 02:31 bearbeitet]
privat75
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 23. Jan 2014, 09:26
Hintergrundbeleuchtung.
Codi333
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 23. Jan 2014, 09:30
HBL = Hintergrundbeleuchtung
technisat999
Stammgast
#30 erstellt: 23. Jan 2014, 09:59
@Whitehunter,
was hat die Hintergrundbeleuchtung mit dem Ruckeln zu tun ???
Manuelpss
Stammgast
#31 erstellt: 23. Jan 2014, 17:18
Hallo , ich hab schon des öfteren in der Audiovision gelesen das Bewegungsschärfe und 24p Ruckeln durch eine niedrigere Hintergrundbeleuchtung reduziert werden kann . HBL auf 7 wäre mir allerdings zu dunkel .
whitehunter
Stammgast
#32 erstellt: 23. Jan 2014, 17:21

technisat999 (Beitrag #30) schrieb:
@Whitehunter,
was hat die Hintergrundbeleuchtung mit dem Ruckeln zu tun ???
:?


tut mir leid, dies kann ich nicht beantworten, aber wenn ich diese hochstelle, dann ruckelt es hin und wieder mal. Bei max. 8 ist das Bild absolut flüssig...

Erklärung habe ich keine, aber Theorien (wie immer )...die HBL benötigt doch mehr Energie - ich meine, bei 55 Zoll immerhin paar Stück verbaut- und die Elektronik kann es nicht zu 100% verarbeiten...

Natürlich schreibe ich evtl. Blödsinn, aber anderes kommt mir nicht in den Sinn

Transformers 3 auf BD nun in schnellen Bewegungen super, was vorher mich sehr enttäusch hat.
Aramis07
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 07. Feb 2014, 18:55
Hallo!

Habe leider auch bei meinem Samsung F6500 das Update auf die FW 1117 gemacht und seitdem eine deutlich schlechtere Bildqualtität. Unscharf, weniger Kontrast,... im Vergleich zur 1116er Version

Habe heute mit dem Samsung Support telefoniert und der Mitarbeiter bestätigte dieses Bildproblem nach dem Update. Weiters meinte er je mehr Leute sich bei Samsung beschweren desto größer ist der Druck und schneller wird ein neues Update bereitgestellt.

Es haben sich ja auch schon bereits ein paar Leute dazu offiziell beschwert, trotzdem je mehr desto besser

Ich wäre auch schon mit einem Downgrade auf die 1116 zufrieden, denn mit der lief mein TV wirklich perfekt, nur leider ist dies technisch ja nicht möglich

Hoffe das bald eine neue Version kommt

Bin echt sauer!!!
Wackeldackel23
Stammgast
#34 erstellt: 08. Feb 2014, 00:00

gamecuber (Beitrag #33) schrieb:
Hallo!

Habe leider auch bei meinem Samsung F6500 das Update auf die FW 1117 gemacht und seitdem eine deutlich schlechtere Bildqualtität. Unscharf, weniger Kontrast,... im Vergleich zur 1116er Version


Bin echt sauer!!!


Willkommen im Club.

Aber haste ja hier bestimmt schon gelesen, viele sehen den Unterschied ja nicht mal, obwohl er richtig deutlich ist.
Auch die 3D Darstellung ist seitdem mieser, kann man sich jetzt komplett schenken.

Mich würde mal echt interessieren was an der 1117 "verbessert" wurde,
weil eine Verbesserung egal bei was konnte ich nirgends feststellen.

Ps. die Deppen sollen lieber die 1116 in 1118 umbenennen und wieder zur Verfügung stellen, wäre die einfachste und schnellste Lösung,


[Beitrag von Wackeldackel23 am 08. Feb 2014, 00:07 bearbeitet]
whitehunter
Stammgast
#35 erstellt: 08. Feb 2014, 00:25
Hab das Gefühl, dass ab 50 Zoll es erst bemerkbar ist.

Drum heisst es: alle bei Samsung anrufen die was zu meckern haben ( wie ich auch es getan habe ) sonst bewegt sich nichts.....!

Was besser wurde mit 1117. die youtube App geht

Rest ist mist!!!
Aramis07
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 08. Feb 2014, 00:59
ja denke auch, dass das der einzige weg ist, dass wir alle wieder zu einer funktionierenden Firmware kommen. ich schätze mal, dass die Entwickler in Korea sitzen und der Support auch nur die Anfragen bzw. eventuell Trouble Tickets dorthin weiterleiten können. Je mehr Beschwerde es dazu gibt umso höher der Druck, dass die Entwickler in die Gänge kommen und schnellst eine neue Firmware liefern.

Eine von Samsung selbst beschriebene Verbesserung der 1116'er Version war eine besser Bildqualität, und jetzt hauen sie diese wieder mit der 1117'er über den Haufen.

Wird wohl auch einen Grund haben, dass sie auf der Samsung.de/at noch immer die 1116 zum Download stehen haben und nicht die neue. Werden wohl auch eingesehen haben, dass die neue Mist ist.

Das einzige was alle Betroffenen machen können ist, ordentlich beim Support reklamieren, damit das Thema entsprechend priorisiert zu den Entwicklern eskaliert wird.

Daher nutzt alle Kanäle, Tel, Mail, Facebook,... in Richtung Samsung. Was anderes können wir leider nicht machen.

Es ist echt eine Schande, dass ein Konzern dieser Größe, solche ein mieses Quality Management in Sachen Software Entwicklung hat. Ich meine eine reine optische Kontrolle hätte doch hier gereicht um zu sehen, dass hier definitiv ein Fehler aufscheint.

Den Unterschied, dass die Bildqualität bei FW Version 1116 verbessert wurde, war ja nicht nur von Samsung extra kommuniziert sondern auch für alle sichtbar.

Also Leute nehmt euch 10 Minuten Zeit, und reklamiert entsprechend beim Support, damit die ordentlich Kanonenfutter haben.

Stimme im Übrigen Wackedackel zu: Der einfachste Weg wäre es, wenn sie die Version 1116 in eine 1118 modifizieren und somit ein Downgrade wieder auf eine funktionierende Version möglich ist.

Mal sehen, ob die Entwickler auch so kreativ sind :-)

Grüße an alle Leidensgenossen
Wackeldackel23
Stammgast
#37 erstellt: 08. Feb 2014, 03:27

whitehunter (Beitrag #35) schrieb:

Was besser wurde mit 1117. die youtube App geht

Rest ist mist!!!


Die youtube App ging auch schon mit der 1116 genau so.
Aramis07
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 08. Feb 2014, 11:55
Hallo!

Dass die Bildqualität seit dem Update auf 1117 schlechter geworden ist, kann ich bestätigen. Ich habe mit dem Samsung Support auch schon dazu telefoniert und die bestätigen auch den Fehler.

Was vielleicht auch sein kann ist, dass die mindere Bildqualität erst bei größeren TV's sichtbar ist. Ich selbst habe einen 55".

Das einzige was man machen kann ist, beim Support dort den Fehler zu melden. Je mehr Kunden sich dazu beschweren desto schneller sollte das Thema Samsung intern behandelt werden und eine korrigierte Version bereitgestellt werden.

ich war so richtig glücklich mit meinem TV mit der Version 1116 und hoffe, dass bald eine neue Version kommt, mit der die Qualität dann wieder so ist wie mit der 1116er.
Wackeldackel23
Stammgast
#39 erstellt: 08. Feb 2014, 16:07

Aramis07 (Beitrag #38) schrieb:


Das einzige was man machen kann ist, beim Support dort den Fehler zu melden. Je mehr Kunden sich dazu beschweren desto schneller sollte das Thema Samsung intern behandelt werden und eine korrigierte Version bereitgestellt werden.
.


Auch wenn da 100te sich melden, geht da garantiert nichts schneller.
Das Hauptproblem bei Samsung ist die Fehlende Möglichkeit des Downgrade.
daran müsste als erstes gearbeitet werden.

G W
liab
Inventar
#40 erstellt: 08. Feb 2014, 22:25
Die Downgrademöglichkeit wurde von Samsung bewußt entfernt, sie gab es bis zur C-Serie mit der FW 1112, damit nicht ständig hin- und her geflasht wird. Jeder Flashvorgang birgt ein erhebliches Risiko, das Gerät zu bricken, was dann zumindest während der Grantiezeit Kosten für Samsung bedeuten würde.

Und natürlich sollen Updates von der Firma ungewollte Aktionen, wie z.B. die Freischaltung von Funktionen höherer Preisklassen, verhindern. Da gibt es hier schon zahlreiche, die in die Updatefalle gelaufen sind.
Wackeldackel23
Stammgast
#41 erstellt: 09. Feb 2014, 04:03

liab (Beitrag #40) schrieb:
Die Downgrademöglichkeit wurde von Samsung bewußt entfernt, sie gab es bis zur C-Serie mit der FW 1112, damit nicht ständig hin- und her geflasht wird. Jeder Flashvorgang birgt ein erhebliches Risiko, das Gerät zu bricken, was dann zumindest während der Grantiezeit Kosten für Samsung bedeuten würde.

Unfug, ich habe in den letzten 10Jahren bestimmt mehrere tausend Geräte geflasht, teilweise mehrmals,
nicht ein einziger Ausfall dadurch.
Geräte die beim Flashen verrecken sind eh Fehlerhaft, oder der Flashvorgang wurde durch äußere Einflüsse im falschen Moment unterbrochen. zB Stromausfall usw, dafür übernimmt Samsung eh keine Garantie


liab (Beitrag #40) schrieb:
Und natürlich sollen Updates von der Firma ungewollte Aktionen, wie z.B. die Freischaltung von Funktionen höherer Preisklassen, verhindern. Da gibt es hier schon zahlreiche, die in die Updatefalle gelaufen sind.

Wieder Quatsch,
Das verhindert kein Update bei Samsung, da das Update eh für diese gesamte Produktgruppe einer Hardware Serie gleich ist.
Verhindert wird dadurch nur, das generelle Funktonsänderungen die bei neuerer Software für alle Geräte dieser Gruppe geändert oder entfernt wurden,
rückgängig gemacht werden können.
Freischaltungen wie Du sie meinst sind davon nicht betroffen.


[Beitrag von Wackeldackel23 am 09. Feb 2014, 04:27 bearbeitet]
Triklops
Stammgast
#42 erstellt: 23. Aug 2014, 01:09
Mahlzeit

Ich wollte gerne auch die Firmware 1116 haben, wenn jemand die schicken kann oder so ähnlich.

Wollte jetzt mal bei meinem F6510 testen wie ich die HD Aufnahmen auf dem PC bekomme. Was ein misst wie kompliziert das ist.

Naja

Dann dachte ich ich fange von vorne an und das mit einem Firmware Update.
Aber seit 1120 startet das wohl NOTWENDIGE Skype nicht mehr.

Warum?


Eigentlich bin ich kein Fan von Skype, Apps und Updates.
Und siehe da alles im Anus
SamThing
Inventar
#43 erstellt: 23. Aug 2014, 09:57
Wenn Du uns verrätst, wie Du ein Firmware-Downgrade machen würdest, dann werden sich bestimmt einige Leute bemühen, die gewünschte 16er-Version aufzutreiben.
Triklops
Stammgast
#44 erstellt: 23. Aug 2014, 11:34
DAs ist doch einfach!


Werksreset. > Menu - Info - Mute - Einschalten

Dann ist der TV wieder im Original Zustand.

So bitte diese Software!
SamThing
Inventar
#45 erstellt: 23. Aug 2014, 12:07

Triklops (Beitrag #44) schrieb:

Dann ist der TV wieder im Original Zustand.

Nö. Ist er nicht.

Warum liest Du Dir nicht einfach einmal diesen Thread ein bisschen durch oder meinetwegen den Thread in dem Forum, wo Du Deine bisherigen Tips zu der SamyGo-Geschichte bekamst?
Triklops
Stammgast
#46 erstellt: 23. Aug 2014, 12:14

SamThing (Beitrag #45) schrieb:

Triklops (Beitrag #44) schrieb:

Dann ist der TV wieder im Original Zustand.

Nö. Ist er nicht.

Warum liest Du Dir nicht einfach einmal diesen Thread ein bisschen durch oder meinetwegen den Thread in dem Forum, wo Du Deine bisherigen Tips zu der SamyGo-Geschichte bekamst?



Der Fernseher IST dann wieder im Zustand wie man ihn bekommen hatte!!!!

Ich finde es toll das ich nicht mehr die 1120 habe sondern meine 1109!

Den Werksreset sollte jeder machen der mit seiner Version nicht zufrieden ist, ABER mann muss seine gewünschte Software gesichert haben.

Also bitte wer kann mir seine 1116 zugänglich machen?
SamThing
Inventar
#47 erstellt: 23. Aug 2014, 12:27
Ja, ja. Wahrscheinlich ist der Fernseher nach dem Werksreset auch wieder in der Schachtel.

Wenn Du angeblich aber ja wieder runter auf 1109 bist, dann solltest Du auch kein Problem mit Skype bzw SamyGo mehr haben. Irgendwie verstehe ich Deine Intentionen nicht ganz. Vielleicht machst Du Dir aber ja auch nur ein Spässchen.
Triklops
Stammgast
#48 erstellt: 23. Aug 2014, 12:35

SamThing (Beitrag #47) schrieb:
Ja, ja. Wahrscheinlich ist der Fernseher nach dem Werksreset auch wieder in der Schachtel.

Wenn Du angeblich aber ja wieder runter auf 1109 bist, dann solltest Du auch kein Problem mit Skype bzw SamyGo mehr haben. Irgendwie verstehe ich Deine Intentionen nicht ganz. Vielleicht machst Du Dir aber ja auch nur ein Spässchen.



Nein ich mache kein Spässchen!

Es kann jeder auch machen.
Skype geht jetzt auch wieder!

Die 1116er würde ich gerne mitnehmen weil, diese offenbar "alles" kann, eine echte Verbesserung darstellt zu früheren und viele von dieser begeistert sind.
Also diese Version bekommt die meisten "likes".

Aber ich bekomme immer noch keine FTP Verbindung vom PC zum TV hin.
Samy go ist installiert.
Ich habe nach dieser Anleitung gearbeitet
http://www.ullrich.e...samygo-hack-serie-f/

Aber ich komme nicht weiter klar,
Ich will doch keine Ausländischen Apps! Nur mein aufgenommen Programm am PC entschlüsseln.

Wo bekomme ich den Telport her?
Und Widgets will ich auch nicht runterladen, die Anleitung vom Ulrich ist für den ...... .


Dann habe ich hier immer mal wieder gelesen
http://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=64&t=7066

Aber spätestens an dem Punkt, so wie ich es verstanden habe, wo mann die Dateien vom USB Stick (Patch und Data) installieren soll, hört es auf.
Wie bekomme ich die in den Samy?
Oder sind die es schon?

Selten so einen komplizierten kram erlebt, da war ja "Aladin" ein Kinderspiel.


[Beitrag von Triklops am 23. Aug 2014, 12:39 bearbeitet]
Triklops
Stammgast
#49 erstellt: 23. Aug 2014, 15:12
Also bitte Freunde, wer kann mir seine 1116 Firmware zu Verfügung stellen?
Baumpilot
Neuling
#50 erstellt: 31. Okt 2014, 20:27
Ist zwar schon älter aber

Ich habe noch die Version 1116 als .exe Datei

T-MST12DEUC-1116.0.exe


Wenn noch Interesse besteht einfach melden.
indian66
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 31. Okt 2014, 22:26
Interesse!
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