HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Probleme mit HDMI beim Samsung LE40r71B | |
|
Probleme mit HDMI beim Samsung LE40r71B+A -A |
||
Autor |
| |
TimSalabim
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 16. Jul 2007, 17:42 | |
Hallo, habe festgestellt das bei Hdmi mein Samsung auf der linken Seite einen helleren Streifen hat der gleichmässig 15-20 cm breit ist. Man sieht diesen Streifen meistens nur wenn das bild ziemlich dunkel ist, bei der playstation 3 im menü sieht man ihm auch, genaus bei meinem denon dvd player ( beim Denon Bild). Habe mal 1 Bild gemacht, was könnte das sein ? Hdmi kabel hab ich schon 2 probiert. http://img107.imageshack.us/img107/9633/cimg3377kopiege9.jpg [Beitrag von TimSalabim am 16. Jul 2007, 17:48 bearbeitet] |
||
Drappi
Stammgast |
#2 erstellt: 17. Jul 2007, 09:40 | |
Garantie.....!! schon was davon gehört? |
||
|
||
devdunken
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 17. Jul 2007, 09:48 | |
Ja ich denke auch das ein Defekt vorliegt, da ist nix mit verschiedene Kabel ausprobieren oder so...Hast du schon mal bei dem Samsung Support angerufen? |
||
TimSalabim
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 17. Jul 2007, 09:52 | |
Hat hier jemand zufällig die Nummer vom Samsung support ? Oder find ich die auf der Page ? |
||
devdunken
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 17. Jul 2007, 10:06 | |
Drappi
Stammgast |
#6 erstellt: 17. Jul 2007, 10:55 | |
sollen wir vielleicht auch noch anrufen? |
||
TimSalabim
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 17. Jul 2007, 15:28 | |
Nee danke mach ich selber, will euch ja nicht die Hotlinegebühren aufdrücken ;-) |
||
TimSalabim
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 18. Aug 2007, 13:06 | |
so mittlerweile ist folgendes passiert. Der Samsung Support hat mir einen Techniker vorbeigeschickt, die kannten das Problem auch nicht und wollten mir das mainboard austauschen, dumm nur war, das sie nicht das richtige dabei hatten, also musste das andere erst bestellt werden. Nach über einer Woche kamm dann der 2. Techniker und baute mir das Mainboard ein, doch leider ohne erfolg, der Fehler war immer noch zu sehen. Die Repair Firma hat sich dann nicht mehr bei mir gemeldet, ich habe dann mal dort nachgefragt was jetzt mit meinem tv sei ? Man antwortete mir es sei angeblich ein Fehler der Baureihenbedingt sei und Samsung wüsste das, aha ?!?!(komisch nur das ich am anfang den Fehler nicht hatte.) Ich soll jetzt selbst bei Samsung nachfragen was man da machen kann zwecks Austauschgerät. Bei Samsung wurde ich dauernd weiterverbunden bis ich dann mal jemand von der Kundenbetreuung drann hatte. Er sagte mir das Sie selbst kein Austausch machen können ich soll mich doch bitte an den Händler wenden und der soll dann mit Samsung das alles klären. So mittlerweile habe ich die Rechnung und den Reparaturschein an den Händler gefaxt und mit ihnen geredet, Sie würden sich drumm kümmern. Ist jetzt ne woche her und ich hab wieder keine Antwort bekommen, werde nächste Woche mal nachfragen, was stand der dinge ist bin ja mal gespannt... |
||
TimSalabim
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 07. Sep 2007, 15:49 | |
]Neuer Stand der Dinge ! Mein Versandhandel hat einen RMA-Antrag an Samsung gestellt und ich habe die Kundenbetreuung gestern Angerufen. Der Kundenbetreuer sagte mir auch das am 2.9. der Antrag angeblich auch eingegangen ist und in der richtigen Abteilung liegt, aber wie weit die Bearbeitung ist kann er mir erst in 3 Wochen sagen, so lange wäre die Frist bis er nachfragen könnte. So dann werde ich halt in 3 Wochen wieder anrufen !!! http://img527.imageshack.us/img527/749/streifen1wz3.jpg [Beitrag von TimSalabim am 07. Sep 2007, 15:54 bearbeitet] |
||
matrixx202
Stammgast |
#10 erstellt: 07. Sep 2007, 23:56 | |
habe den gleichen fernseher und das gleiche problem !!wenn es dunkler wird ist über hdmi alles so hell und der streifen ist auch da !!nun habe ich mir eine elite gekauft weil ich zuerst dachte es läge an der ps3 aber falsch gleiches problem !!wenn ich die elite über hdmi laufen lasse dann bleibt das bild wenn ich aus einem spiel gehe kurz wie eingebrannt im lcd im hintergrund ganz leicht zu sehen und dann ist es wieder weg .über YUY kein solcher efekt .müsste hdmi nicht besser sein .habe ihn bei amazon gekauft was kann ich jetzt tun ?? [Beitrag von matrixx202 am 08. Sep 2007, 00:52 bearbeitet] |
||
TimSalabim
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 08. Sep 2007, 07:50 | |
ich würde mich an deiner stelle an samsung wenden und ihnen das problem schildern, die schicken dir dann ein techniker, wenn du noch garantie hast, der wird dann versuchen das mainboard zu tauschen aber ohne erfolg *g* und dann muss dein Versandhandel einen RMA Antrag stellen und das dauert... Bin mal gespannt wie lange das bei mir noch dauert. |
||
sgt.kraft
Stammgast |
#12 erstellt: 09. Sep 2007, 22:09 | |
Also mein Problem ist ähnlich wenn auch leicht anders^^ Mein Streifen kommt eher wie ein Fleck daher , und ist auch nich so breit wie euerer, aber eig habe ich auf dem gazen bild unreinheiten in form von helligkeitsflecken und streifen, besonders in der rechten bildhälfte. Ich bin auch ernsthaft am überlegen ob ich den termin am samstag absagen soll (Zwecks Abholung). Ich denke die werden auch beim zweiten mal sagen das sie nix finden, selbst wenn ich denen den Defekt selbst zeigen kann. Ich glaube ich werde ihn einfach solange behalten bis ich mir anfang Dezember meinen Toshiba kaufe. Ich hasse des Samsung support!! |
||
TimSalabim
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 17. Sep 2007, 14:26 | |
so ich bin zutiefst von Samsung entäuscht und es war auch das letzte Gerät was ich von Samsung gekauft habe. Habe nochmal mit einem Kundenbetreuer von Samsung gesprochen, weil mein Versandhandel keine RMA-Nummer bekommt und sich die Sache schon ewig hinzieht. Er meinte er Frage noch mal in der Technikabteilung nach. Ich habe eine schlechte Mitteilung für Sie für die Technik ist der Fall abgeschlossen, es gäbe wohl Streifen über HDMI, aber das wär im Toleranzbereich. HALLO !!!!! was soll denn das ? Woher wollen die das denn wissen ob meine streifen im toleranzbereich sind, für mich sind diese eindeutig nicht im toleranzbereich !!! Ich hätte jetzt noch die Möglichkeit auf ein Gutachten, aber da müsste ich im Voraus blechen, dh. Sie schicken mir noch mal einen Techniker der das überprüft, aber wie gesagt ich muss erst mal bezahlen. Und sowas nennt sich 2 Jahre Garantie !!! |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
LE40R71B UfleX am 25.05.2006 – Letzte Antwort am 27.05.2006 – 2 Beiträge |
Samsung le40r71b grüne Pixelfehler Uncle_baer am 03.07.2007 – Letzte Antwort am 03.07.2007 – 2 Beiträge |
Optimale einstellungen Samsung le40r71b TimSalabim am 05.08.2006 – Letzte Antwort am 06.08.2006 – 3 Beiträge |
Samsung LE40R71b kaputt? wolly18 am 13.01.2007 – Letzte Antwort am 13.01.2007 – 2 Beiträge |
LE40R71B verzögertes Bild beim Anmachen neguss am 22.06.2009 – Letzte Antwort am 22.06.2009 – 2 Beiträge |
Samsung le40r71b klavierlack verkratzt leicht bordstein_mc am 27.09.2006 – Letzte Antwort am 24.03.2008 – 14 Beiträge |
Samsung UE60KS7090U - HDMI Probleme chrisbert am 07.12.2016 – Letzte Antwort am 09.12.2016 – 8 Beiträge |
Probleme beim Samsung A656 markberlinsz am 29.11.2008 – Letzte Antwort am 04.12.2008 – 6 Beiträge |
LE40R71B und RGB auf Ext1 Holger_K am 16.03.2007 – Letzte Antwort am 16.03.2007 – 5 Beiträge |
LE40R71B und PC Anschluss - Auflösungsprobleme promexx am 08.08.2006 – Letzte Antwort am 10.08.2006 – 6 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 2 )
- Neuestes MitgliedSkywalker3474
- Gesamtzahl an Themen1.555.984
- Gesamtzahl an Beiträgen21.649.781