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Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread+A -A |
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Autor |
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Steinirob
Ist häufiger hier |
#1912 erstellt: 28. Dez 2014, 23:52 | |
Servus zusammen, seit vorgestern meinen 55 in Betrieb genommen.....noch wenig Zeit im Detail Einstellungen zu machen. Was ich aber gleich anfangs festgestellt habe.....immer wieder diese kurzen Ruckler im Bild.....und so was nervt mich persönlich... Nachdem ich hier fast den ganzen Thread gelesen habe, habe ich dann auch Motion Plus von Standard auf Benutzer umgestellt, mit Unschärfe und Judder rumgespielt...Vorschläge gibts hier ja genügend.....hatte aber nix gebracht.....mein 1 Film auf dem neuen Teil !! "The Return of the first Avenger" auf Sky HD Ich hatte da eine Szene wo wer über ne Brücke glaube ich läuft und am Anfang das Bild immer an der selbigen Stelle geruckelt hat, konnte man nicht übersehen.....dann habe ich mit dem Judder rumgespielt.....immer wieder zurück und Szene neu laufen lassen....hat nix gebracht....... Und zum Schluß habe ich das Motion Plus einfach auf "aus" gestellt....und siehe da.....seit dem läuft alles ohne Ruckeln......keine Ahnung warum. Ob durch das ausstellen von Motion Plus das Bild schlechter geworden ist weiß ich nicht....bin da noch nicht so im Detail....aber das ruckeln ist weg....auch die Laufbänder bei N24 usw......no problemo Hatte das selbige auf meinem alten Phillips - dort musste man alle Bildverbesserer ausstellen um ein vernüftiges Bild zu haben Im Menü Software Update steht noch die aktuelle Version 1190........sonstige Fehler , Clouding usw. kann ich nicht erkennen und werde auch nicht danach suchen......eher das Bild noch weiter optimieren und gut solls sein. Varianten sind ja hier zahlreich vorhanden. Ich weiß gar nicht ob ich die aktuelle Version 1200.4 updaten soll......never change a running system.......oder was meint ihr dazu ? Gruß Steinirob [Beitrag von Steinirob am 29. Dez 2014, 00:00 bearbeitet] |
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picard1
Inventar |
#1913 erstellt: 29. Dez 2014, 00:08 | |
Bei Motion Plus auf Standard hat das Laufband von N24 bei Dir geruckelt? Ich habe gar kein Ruckeln mit Standard und dort rein gar nichts verstellt. Wie unterschiedlich das ist... 1200.4 beschneidet gegenwärtig den EPG Infotext. Warte auf die nächste Firmware! |
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Heidelberg_am_Necktar_
Ist häufiger hier |
#1914 erstellt: 29. Dez 2014, 00:23 | |
Haste den Film als Blu Ray gesehen ? Wenn ja solltest mal beim Blue Ray Player Auflösung nicht auf automatisch sondern auf 1080p stellen . Oder falls du die Funktion hast die 60 Hz Wandlung aktivieren je nachdem was du ein Player hast . Dann müßte das ruckeln normal weg sein |
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Steinirob
Ist häufiger hier |
#1915 erstellt: 29. Dez 2014, 00:24 | |
@picard1 Bin mir jetzt nicht sicher ob Motion Plus auf Standard bei N24 geruckelt hat, vielmehr hatte es auf jeden Fall beim Film geruckelt. Und nachdem ich das auf "aus" gestellt habe war das Bild halt ohne ruckeln....und danach hatte ich erst auf N24 geschaut ob's dort ebenso ohne ruckeln war...und ist so - bin auch bisserl verwundert, da hier ja viele schreiben mann solle die Judder usw. verändern....... Beim Fussball auf Motion Plus Standard konnte ich kein ruckeln erkennen......Fussball mit ruckeln geht gar net :).... Was meine Einstellung auf "aus" von Motion Plus jetzt genau bewirkt ? Ich weiß es leider nicht....jedenfalls läuft das Bild sauber dahin...muss wie gesagt noch bisserl an den Farben rumspielen. Werde das dann mal so machen wie das Burosch gemacht hat......und weiter testen Ja, ich warte mal auf die nächste Firmware - ich nutze eh den internen Receiver nicht, somit wäre es wahrscheinlich egal....aber wie gesagt, so lange alles läuft bin ich kein Fan vom ständigen updaten...eher dann mal abwarten was so ein Update anschließend so ergibt ... merci Dir, gute Nacht schon mal ciao Steinirob |
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Steinirob
Ist häufiger hier |
#1916 erstellt: 29. Dez 2014, 00:31 | |
@Heidelberg am Necktar Keine Blu Ray, Sky HD - kam das 1. mal in Sky....aber merci für den Tipp - als Blue Ray Player habe ich dann die PS3 - die habe ich aber noch gar net eingeschaltet und ausprobiert - kommt aber noch, genau wie 3D..... Hoffe der Input Lag beim zocken ist dann net so schlimm wie diskutiert...ich weiß auch dass man dann den HDMI-Anschluß 2, an dem hängt die alte Lady auf PC umschreiben muss.......irgendwo hatte ich auch gelesen dass mit der ganz neuen Software das Input Lag nur noch bei ca. 45ms sein soll.......schau ma mal......merci Steinirob |
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maggy983
Ist häufiger hier |
#1917 erstellt: 29. Dez 2014, 09:14 | |
Hi Steinirob bin ja auch jemand dem dieses ruckeln extrem auf die nerven geht allerdings hört sich die Beschreibung dessen was bei dir ruckelt sehr untypisch an. Könntest du mal bitte, wenn möglich an der Avenger Scene beschreiben was genau da ruckelt!? Was ich meine ist: wie läuft die Scene ab? Verfolgt die Kamera ein sich schnell bewegendes Odjekt oder steht die Kamera still und ein Objekt lauft schnell durchs Bild? Was ruckelt genau? Das Objekt oder der Hintergrund oder hast du Fehler an der Kante des sich bewegenden Objektes? Dementsprechend kann man festlegen wo genau dein Problem liegt. Außerdem würde mich interessieren welches Eingangssignal dir angezeigt wird wenn du während dem Film die Info Taste drückst? 1080p oder i ? 24p oder 60p ? Möchte das gerne so genau wissen weil ich am Anfang auch dem Tv die Schuld für meine Unzufriedenheit gegeben habe dann habe ich mir auf der Burosch Seite einen Bericht über Bildverbesserer durchgelesen den ich leider nicht mehr finde. Da war sehr gut beschrieben woran das ganze liegt und das die Tv's eigentlich garnichts für die meisten Fehler bei der Wiedergabe können. Hauptsächlich liegt das Problem bei der niedrigen Bildwiederholungsrate in Verbindung mit schnellen Aufnahmen. Auf jeden fall würde mich mal deine genaue Beschreibung interessieren. Wahrscheinlich gibt es eine einfache und logische Erklärung. Gruß |
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Heidelberg_am_Necktar_
Ist häufiger hier |
#1918 erstellt: 29. Dez 2014, 09:48 | |
picard1
Inventar |
#1919 erstellt: 29. Dez 2014, 10:27 | |
Neue Firmware ist nicht unbedingt nur für den internen Receiver zuständig. |
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gecco112
Ist häufiger hier |
#1920 erstellt: 29. Dez 2014, 13:54 | |
Hallo Zusammen, mir ist gestern folgendes aufgefallen: Ich habe zwei Staffeln der Serie "Suits" über Netflix (App) angeschaut. Die Serie wird in HD ausgestrahlt. Die Bildqualität war einfach perfekt. Fast wie UHD. Da die Staffel 3 über Netflix nicht zur Verfügung steht, habe ich diese gestern über iTunes gekauft und mir über Apple TV die erste Folge angeschaut. Auch diese Staffel ist in HD. Leider ist die Bildqualität nicht annähernd so gut wie über die Netflix App. Das Bild wirkt nicht so scharf und in hellen Szenen teilweise überbelichtet. Dabei nutze ich die gleichen Einstellungen. Hat jemand hierfür eine Erklärung? Das Bild wird natürlich über die AppleBox über HDMI dem Fernseher zugespielt im Gegensatz zur Netflix App. Kann das der Grund sein? Die Einstellung bei AppleTV ist natürlich auf HD. |
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Performa
Ist häufiger hier |
#1921 erstellt: 29. Dez 2014, 14:48 | |
Bei allen Streaming Diensten kannst du nicht davon ausgehen, eine File von der Qualität 1:1 wie z.B von einer BD zu bekommen. Die Files sind schon in der Server Parks der Anbieter stark komprimiert. Hinzu kommt die Datenrate, mit der die Anbieter dir den Content "rüber schieben". Würden wir in einer perfekten Welt leben und Deutschland von Nord nach Süd mit Glasfaser ausgelegt sein, wäre die Qualität theoretisch gleich einer BD. Bis dahin wird es aber noch viele Jahre dauern... Viele Grüße |
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gecco112
Ist häufiger hier |
#1922 erstellt: 29. Dez 2014, 15:01 | |
@Performa das stimmt sicherlich und ist mir auch bewusst. Ich hätte nur nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen Netflix und AppleTV so gross ist, während alle anderen Parameter, die ich beeinflussen kann, gleich sind. |
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ernie1972
Stammgast |
#1923 erstellt: 29. Dez 2014, 15:15 | |
@steinirob hallo ich habe seit dem letzten Wochenende auch den 55hu8590, und habe auch die gleiche Ruckelseuche!!!! Bei mir immer wenn ein Szenenwechsel standfindet und zwischendurch auch ab und zu. Das hatte der f8090 den ich letztes Jahr hatte auch. Samsung scheint da echt ein Problem zu haben. Ich reagiere da sehr empfindlich drauf. Habe auch mal wieder sämtliche Einstellungen durch. Das einzige was bei mir ein wenig Besserung schaft ist MF auf klar. Das ist auch der Grund warum ich das Teil heute Abend wieder meinem Händler zurückbringe!!! Gruß ernie |
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maggy983
Ist häufiger hier |
#1924 erstellt: 29. Dez 2014, 17:01 | |
Genau ist das was die Leute nicht verstehen und ich auch nicht verstehen wollte. 24 Bilder in der Secunde ruckelts nun mal. Da kann das TV nix für. Mach Judder minimierung auf 10 und es läuft flüssig. Das ist garantiert. Allerdings muss man dann mit mosaikbildung leben. Alle Hersteller kämpfen mit diesem Problem wenn man weiß worauf man zu achten hat und die super slomo aufnahmen im laden außer acht lässt sieht man das sehr schnell. |
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Simbolo
Ist häufiger hier |
#1925 erstellt: 29. Dez 2014, 17:46 | |
Hallo, besitze den 55HU8590. Leider kann ich unter den Menuepunkt Bildeinstellung-Bildoptionen den Filmmodus nicht anwählen bzw. ändern. Ist immer ausgegraut. Ich denke mal das irgendeine Einstellung dies verhindert. Nur welche Für einen Tip wäre ich sehr dankbar Schöne Grüsse Olli |
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Filou6901
Inventar |
#1926 erstellt: 29. Dez 2014, 18:28 | |
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt Spiele einen Film in 1080p oder i zu , dann kannst du Auto 2 anwählen! [Beitrag von hgdo am 29. Dez 2014, 19:41 bearbeitet] |
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picard1
Inventar |
#1927 erstellt: 29. Dez 2014, 18:28 | |
Geht das nicht nur bei 1080i Sendern? Bei 720p kann ich den Punkt auch nicht anwählen. Bei SD geht es. Was willst Du verändern und wieso? Im Menü steht rechts, daß es für Filmzuspielung gilt. [Beitrag von picard1 am 29. Dez 2014, 18:30 bearbeitet] |
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extr2
Stammgast |
#1928 erstellt: 29. Dez 2014, 18:42 | |
wann kann man beim 3d die tiefe ändern? kann ich bei sky 3d nich anwählen,wo liegt der fehler und aktueller soft?? |
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idm
Hat sich gelöscht |
#1929 erstellt: 29. Dez 2014, 19:07 | |
Die Tiefe lässt sich bei der 2D zu 3D Konvertierung einstellen. |
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Extreme90
Neuling |
#1930 erstellt: 29. Dez 2014, 23:08 | |
Guten Abend, bin seit neuesten auch ein stolzer Besitzer eines 55hu8950. Ich hab mich schon schlau gemacht und einwenig ausprobiert. Momentan verwende ich die Einstellungen des AVForum's. Mit FullHD und 4k Bildqualität bin ich auf Netflix zufrieden, aber auf der Ps4 kommt mir das ganze etwas unscharf rüber. Wenn ich die Schärfe auf 50 stell find ich das Bild ansprechender. Hat mir jmd eine gute Einstellung zum zocken oder ist die von AV auch die perfekte? Hab nicht wirklich Ahnung davon und bin auf eure Antwort gespannt. Ist die AV Einstellung überhaupt noch einer der Besten? Danke im Vorraus |
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Steinirob
Ist häufiger hier |
#1931 erstellt: 30. Dez 2014, 00:09 | |
@maggy983 Servus, also wenn ich an der FB die Taste Info drücke bekomme ich folgenden Text angezeigt - 1920x1080 / 50i Mein HD Receiver von Sky ist auf jeden Fall richtig eingestellt - hatte ich ja vorher auch schon mit'm alten Philipps Fernseher....an dem kanns mmn nicht liegen.. Soweit ich mich noch erinnere hatte die Kamera in dieser Szene nicht geschwenkt, vielmehr ist eine Person eine kurze Strecke gesprintet und anfangs als er losgelaufen ist hatte ich den Bildhänger, Ruckler so richtig gesehen.Geruckelt hat die Person, zwar nicht lange, aber nicht zu übersehen.....da mich so was nervt habe ich dann wie schon beschrieben die Szene mit vielen Kombinationen im Motion Plus ausprobiert...habs nicht geschafft das irgendwie ruckelfrei zu bekommen.....und als letztes halt dann das MP auf aus gestellt...und der Sprint war ohne ruckeln.... Daher gehe ich mal davon aus (und bis jetzt war es auch so) dass ich kein ruckeln mehr sehe....ich bin da ehrlich auch empfindlich geworden...vor allem beim Fussball...aber das passt es auch.....Habe bisher noch nicht so viel rumgetestet - heute über VOX HD bei Arrow und Grimm konnte ich nichts erkennen....ich schaue zu 99 % HD Sender über Sat.....die paar SD Sender die es noch gibt schau ich fast nie..... Vielleicht sollten alle hier die ruckeln erkennen mal das MP ausstellen....was das aber genau zur Folge hat bin ich mir net so sicher.... Ich werds auf jeden Fall mal so lassen und weiter verfolgen und auch noch die besagten Burosch Einstellungen machen. Und Du machst Judder auf 10 und die Bildunschärfe auf was ?? Und dann ruckelt nix mehr ?? VG zurück @ernie 1972 Ja schade irgendwie, vielleicht liegt es ja auch an meiner noch veralteten FW Version 1190..... Und wennste das MP auch einfach abschaltest ? VG, viel Glück |
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Heidelberg_am_Necktar_
Ist häufiger hier |
#1932 erstellt: 30. Dez 2014, 02:30 | |
Hab Motion plus immer aus damit ich das kino Bild behalte mag den Soap Effekt nicht oder diesen künstlichen Style dann . Und ich hab es vielleicht 4 bis 5 mal im Jahr kurz am ruckeln gehabt bei bestimmten Blu Ray Filmen .Was mich auch nicht groß stört. Ein paar mal macht nichts aus solange das Bild mal Kinogerecht bleibt . |
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maggy983
Ist häufiger hier |
#1933 erstellt: 30. Dez 2014, 09:46 | |
Also erst mal hab ich den link gefunden der das Problem ganz genau beschreibt. Ist zwar ein langer Schinken aber lässt meiner Meinung nach keine Fragen offen. http://www.burosch.d...-beim-fernseher.html Ich denke was bei dir ein Problem verursacht ist das nicht optimale eingangssignal vom Scy Reciver. 50i ist qualitativ ein schlechtes Signal weil es nur halbe Bilder übermittelt. Sprich jede zweite Pixel Reihe wird einfach weg gelassen, beim ersten bild 1 und 3 Reihe usw. beim zweiten Bild 2 und 4 Reihe usw. Wenn man den Link komplett liest versteht man genau was gemeint ist. Die Bildverbesserer in deinem Tv haben also ordentlich zutun und dadurch entstehen Darstellungsfehler. Das äußert sich entweder in kleinem Mosaiken oder je nach dem ruckeln. Wobei man bei schnellen Bewegungen nicht wirklich von Fehlern reden kann. Das ist wie so oft schon gesagt ein Problem der Aufnahme, wird auch im link beschrieben. Kurz in meinen Worten beschrieben. Bei 24 Bildern in der Sekunde ist die Belichtungszeit viel höher als bei 50 Bildern dadurch entsteht Bewegungsunschärfe und ruckeln bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks. Das sind aber alles Probleme der Aufnahme und nicht des Tvs. Auch im Kino ruckelt es übrigens. Ist aber auch nix neues. =) Speziell zu deinem Problem nochmal Steinirob. Ich würde vorschlagen das du die Benutzerdefinierte Einstellung von Motion plus mal öffnest und dir die Scene mal bei Judder minderung 0 und 10 anschaust. Dann siehst du wie die Zwischenbild Berechnung funktioniert und sich äußert, einschließlich Vor und Nachteilen. Um so höher Judder eingestellt ist um so flüssiger wird die Darstellung aber es entstehen Fehler (Mosaike, kurze ruckler) . Ich persönlich habe diesen Wert auf 5 für Blu Ray's . Led motion plus hab ich übrigens aus. Zaubern können diese Programme natürlich auch nicht. Bei dem Fehler den du beschreibst wird du wahrscheinlich auch bei optimalen Voraussetzungen von 1080p und optimal eingestellten Bildverbesserern noch ruckeln wahrnehmen. Was man zum Schluss noch wissen sollte ist das die Größe des Tv's auch einen Einfluss auf die Wahrnehmung des ruckelns hat. Bei meinem ue40es8090 ist mir das nämlich auch nicht so stark aufgefallen da der weg einer Bewegung natürlich bei 2 gleichen Aufnahmen kürzer ist als bei 55 zoll. Wird auch in verschiedenen Links beschrieben. So hoffe habe nix vergessen und nicht all zuviel doppelt geschrieben. Gruß |
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Filou6901
Inventar |
#1934 erstellt: 30. Dez 2014, 09:53 | |
Hatte am Anfang auch kleinere "Mikro-Ruckler" , sind aber weniger geworden, wenn nicht sogar, weg. Ich nutze schon über Monate MotionPlus - Benutzerdef - Unschärfemind. 10 - Judder 4 - Jeh höher nun Judder,umso höher der Soap ! Ein anderer User gab noch folgenden Tipp : Filmmodus auf Auto 2 ! |
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Eifel-Elch
Ist häufiger hier |
#1935 erstellt: 30. Dez 2014, 18:56 | |
Hallo nochmal an Alle, ich habe jetzt meine Teufel Cinebar 52 THX sauber und fast problemlos anschließen können. Nur zwei Punkte stören mich: 1. beim Einschalten des TV dauert es sehr lange, bis der Ton von den internen Lautsprechern auf den Cinebar umschaltet (per HDMI ARC) 2. ich habe Tonaussetzer beim Abspielen von Filmen aus dem NAS. Je mehr Datenrate, umso häufiger dien kurzen Tonaussetzer. Das Bild bleibt immer optimal, der Ton über die TV-Lautsprecher machte vorher auch nie Probleme. Habt Ihr Tipps??? Viele Grüße |
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pcgerd
Stammgast |
#1936 erstellt: 30. Dez 2014, 19:26 | |
Hi, ich habe meine Sony HT XT1 zusätzlich mit einem optischen Kabel angeschlossen. Klappt prima. Nachdem ich den TV eingeschaltet habe, schaltet er nach 2-3 sec. um. Vielleicht mal ein opt. Kabel mit anschließen? |
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Steinirob
Ist häufiger hier |
#1937 erstellt: 31. Dez 2014, 18:42 | |
@maggy983 Merci für die ausführliche Darstellung - werde mir mal den link von Burosch genau durchlesen. Das mit dem MP natürlich nochmals probieren...habe den Film jedoch nicht mehr, kommt aber immer wieder in Sky... Du schreibst auch dass es an dem nicht optimalen Eingangssignal vom Sky Receiver liegen könnte - Qualität 50 i Signal ! Frage dazu : welche Alternative habe ich denn um ein besseres Signal zu bekommen ?? Also 50p ?? Kenne mich da net zu 100% aus, sorr y -( Am Receiver selbst kann ich im Menü bei HDMI 1080i einstellen.....aber auch automatisch oder 720p (was ich nicht einstelle)...... Ich habe da manuell auf 1080i eingestellt, von früher her noch.......vielleicht sollte ich hier mal "automatisch" probieren ??.... Folgendes steht im Handbuch vom Sky Receiver S HD2 WÄHLEN SIE Bildschirm HDMI-Auflösung 1. Wählen Sie mit den Tasten / die gewünschte Auflösung. Sie können unter folgenden Einstellungen auswählen: »Automatisch«, »1080i«, »720p«, »576p« 2. Navigieren Sie mit den Tasten / auf »Speichern« und drücken Sie die Taste OK. Die Einstellungen für die Auflösung sind jetzt gespeichert. HINWEIS Die Einstellung »Automatisch« wird gewählt, wenn der Receiver die Auflösung des angeschlossenen TV-Geräts erkennt (EDID). Diese Einstellung sollte nicht geändert werden. (Siehe auch: Informationen zum angeschlossenen Endgerät) Informationen zum angeschlossenen Endgerät Wenn Ihr TV-Gerät über den HDMI-Anschluss mit dem Receiver verbunden ist, kann der Receiver bestimmte Informationen zum angeschlossenen TV-Gerät anzeigen. Dazu muss Ihr TV-Gerät den Austausch von EDID-Daten unterstützen. Um sich Informationen zum TV-Gerät (Endgerät) anzeigen zu lassen, gehen Sie wie folgt vor: WÄHLEN SIE Bildschirm Endgerät Sie sehen folgende Informationen zum Endgerät: • »Hersteller/Typ und Produktinformationsnummer« • »Modellbezeichnung« • »Seriennummer« • »Herstellungsdatum« • »Bevorzugte HD-Auflösung« Drücken Sie die Taste , um zum Menü »Bildschirm« zurückzukehren. Also mein Receiver hat den Samsung erkannt - hatte ich letztens nur zufällig gesehen. Die Frage ist dann ob er auch dann ein besseres Signal macht.......das probiere ich nächstes Jahr mal aus :)...heute nimma Falls das dann nicht funzt (weil der Sky Receiver net besser kann) - kommt über den internen Receiver von unserem Gerät dann ein besseres Signal ? Dazu müsste ich ja dann bei Sky ein Ci Modul usw. anschaffen - falls der interne Receiver besser funzt, oder ?? Oder bin ich auf'm komplett falschen Weg ? Freu mich auf weitere Aufklärung und wünsche schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle hier VG Steinirob |
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pcgerd
Stammgast |
#1938 erstellt: 01. Jan 2015, 21:22 | |
Hi miteinander, und ein schönes neus Jahr. Ich habe momentan kein Ton mehr vom TV. Nur die eigenen Lautsprecher funktionieren noch. Sehr seltsam Normalerweise höre ich den Ton über meine Soundbase, (Anschluss / HDMI-ARC und optisches Kabel) Klappte immer sehr gut. TV eingeschaltet und nach 2-3 sec. kam dann der Ton aus der Soundbase. Heute habe ich zum erstenmal meine neue externe Festplatte ausprobiert. Nehme zur Zeit den Tatort im Ersten auf. Ich weiß das es damit wahrscheinlich nicht zusammen hängt, wolte aber nichts auslassen. |
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maggy983
Ist häufiger hier |
#1939 erstellt: 02. Jan 2015, 11:25 | |
hi Steinirob und ein frohes neues Jahr allerseits. Also vorab. 100% bekommt man es leider nicht weg. Im Link den ich gepostet habe wird das ja auch sehr gut erklärt. Man kann es lediglich nach persönlichem Geschmack einstellen und muss mit einem Kompromiss leben. Zumindest wenn's nach meinem Geschmack geht Das 50i Signal ist einfach nicht das optimale Signal weil es 50 halbe Bilder in der Sekunde liefert. Ob das ruckeln nun mit einem 24p oder 50p/60p Signal besser wird bleibt lediglich auszuprobieren. Auf jeden fall kann man sagen das bei einem p Signal Ganze Bilder ans TV gesendet werden, was eben die Qualität an sich verbessert. Erfahrungen die ich gemacht habe sind zb. auch, dass fast alle Geräte mit Bildverbesserungssoftware arbeiten. So habe ich schon mal krasse Signalstörungen durch die Hochrechnung auf ein 60p Signal durch meinem Bluray Player in Verbindung mit der 4k Upscale Funktion meines AVR X4000 produziert. Standard Signal einer Bluray (Allgemein von Filmaufnahmen) ist eben 24p. Als ich dann die 24p Funktion meines Players aktiviert hatte waren diese Störungen Geschichte. Auch so etwas kann zb. verantwortlich für verstärktes ruckeln sein. Auch wenn dir das bei speziell deinem Problem vielleicht nicht hilft sagt es doch aus, dass jede Geräte Kombination individuell zu betrachten ist und verschiedene Bildverbesserungsfunktionen untereinander sich nicht unbedingt vertragen. Meine Erfahrung hier. Weniger ist mehr. Ich habe zb. sowohl die 4k upscale Funktion meines AVR als auch Die 60p Funktion an meinem Player deaktiviert und verlasse mich auf die Software des TV's. Nochmal zu deiner Frage. Es ist also durchaus möglich das du mit einem Ci Modul an deinem TV bzw. einem anderen Receiver, der ein 24 bzw. 60p Signal liefert, besser fährst. Vorausgesetzt Sky sendet ein 1080p Signal !? Eine Garantie für eine deutliche Verbesserung gibt es aber leider nicht. Wie schon beschrieben ist Eigeninitiative und Geduld gefragt bis man letztendlich die für sich beste Einstellung gefunden hat. Ich hoffe ich habe keine Fragen offen gelassen und konnte helfen. Denn so umfangreich wie dieses Thema ist fällt es doch schwer verständlich, kompakt und lückenlos zu argumentieren. Gruß Markus |
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silvernight
Ist häufiger hier |
#1940 erstellt: 02. Jan 2015, 11:37 | |
Hallo zusammen, gibt es einen Trick den TV zum updaten zu bewegen? Wenn ich im Menü auf updaten Drücke passiert gar nix, der Screen wird dunkel. Der Pointer der FB ist bei Bewegung aber noch zu sehen. Das ganze ich Unabhängig ob über USB oder Online. |
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picard1
Inventar |
#1941 erstellt: 02. Jan 2015, 11:40 | |
1080p sendet kein TV Kanal. |
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Filou6901
Inventar |
#1942 erstellt: 02. Jan 2015, 11:41 | |
Steht denn überhaupt im Menü das eine neue Software zur Verfügung steht ? Falls dort steht aktuelle Software 1190 , und nichts anderes ! so steht kein Update bereit! |
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maggy983
Ist häufiger hier |
#1943 erstellt: 02. Jan 2015, 11:42 | |
Danke für die Info Picard. Damit kann man sich das Geld für neue Hardware schon mal sparen. Gruß |
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silvernight
Ist häufiger hier |
#1944 erstellt: 02. Jan 2015, 11:55 | |
Danke für die Antwort. Doch, da steht das die 1200 bereit steht. Installiert ist die 1900. Nur passiert dann nix weiteres. |
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Filou6901
Inventar |
#1945 erstellt: 02. Jan 2015, 12:09 | |
Oh , dann ist das über Nacht geändert worden . Stimmt.......Software Update ist "ausgegraut" nicht Verfügbar. Vielleicht liegt es daran, das das Update 1200 nicht ganz perfekt und fehlerhaft war. Wird wohl bearbeitet und die nächsten Tage kommen.... Besser so wie ein Update mit Fehlern machen ! [Beitrag von Filou6901 am 02. Jan 2015, 12:14 bearbeitet] |
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silvernight
Ist häufiger hier |
#1946 erstellt: 02. Jan 2015, 12:19 | |
ok danke, ich werde einfach erstmal abwarten. |
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picard1
Inventar |
#1947 erstellt: 02. Jan 2015, 13:25 | |
Ausgegraut ist Update immer die ersten Sekunden im Menü. Online steht 1200.4 noch nicht zur Verfügung. Per USB ist es auf der Samsungseite zu laden. @ maggy983: Was für neue Hardware meinst Du? |
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maggy983
Ist häufiger hier |
#1948 erstellt: 02. Jan 2015, 13:33 | |
Ci Modul bzw. anderer Receiver. Denn wenn Sky zb. Kein 1080p Signal liefert braucht man ja logischerweise auch keine neue Hardware bei bereits vorhandenem 1080i Signal. |
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Ralf65
Inventar |
#1949 erstellt: 02. Jan 2015, 18:13 | |
BBC auf 28,2°Ost hat zumindest zeitweise mal in 1080p gesendet, oder getestet. [Beitrag von Ralf65 am 02. Jan 2015, 18:14 bearbeitet] |
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Steinirob
Ist häufiger hier |
#1950 erstellt: 02. Jan 2015, 19:41 | |
@maggy983 Servus Markus, merci für Deine Ausführungen. Habe heute auch mein Sky Abo verlängert und gleich mal nachgefragt ob die nur 1080i senden oder auch 1080p - Sky-Mann " ich glaube schon das 1080p gesendet wird, aber genau weiß ich das auch nicht ". Naja, sämtliche Sky-Receiver die man zur Verfügung bekommt (also quasi geliehen ohne Kosten) machen aber nur 1080i......habe erst gestern die ganzen Geräte angeschaut...sind ja nur 4 :)....natürlich kannste auch nen Technisat Receiver (nur z.B.) anschließen, die machen auch 1080p. Dann aber mit CI.....und genau das möchte ich z.B. nicht.....finde nämlich Sky-Anytime toll...und dat geht mit Ci net :(....insofern...... Somit bleibt nur weiter einstellen, ausprobieren und evtl. gelegentliche Ruckler zu akzeptieren..... Derzeit habe ich noch MP auf "aus" gestellt.....dennoch sind ab und zu kleine Ruckler festzustellen (nicht bei Kameraschwenks, eher Bewegungen)....dann stelle ich MP auf ein, probiere dann paar Einstellungen (ohne Erfolg), stelle dann wieder auf "aus", schau mir die Szene gleich nochmal an und das ruckeln ist weg.......und da sollste net verrückt werden ? Kommt mir vor als wie der Samsung immer wieder das "aus" auf's neue braucht. Komisch igendwie...wobei ich noch die 1190 FW dauf habe...werde weiter probieren, was anderes bleibt ja nicht übrig. Bin dann auch mal gespannt wie 3D funktioniert, habs heute freischalten lassen..... Merci Dir und an alle, schönes ruckelfreies Wochenende |
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Ralf65
Inventar |
#1951 erstellt: 02. Jan 2015, 19:53 | |
Sky sendet nur in 1080i |
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Filou6901
Inventar |
#1952 erstellt: 02. Jan 2015, 19:55 | |
Zwar jetzt nicht ein TV Sender , aber Netflix sendet in 1080p , nur mal so am Rande.... |
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picard1
Inventar |
#1953 erstellt: 02. Jan 2015, 20:03 | |
Daß die alle nur in 1080i senden, hat nicht mal Kapazitätsgründe. Warum nur i, weiß ich auch nicht. |
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jelich
Ist häufiger hier |
#1954 erstellt: 03. Jan 2015, 10:36 | |
Bleiben nach dem Update eigentlich die Einstellungen bestehen? |
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picard1
Inventar |
#1955 erstellt: 03. Jan 2015, 10:41 | |
Ja Anders als vorgewarnt, ändert sich nichts am Bild. |
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Steinirob
Ist häufiger hier |
#1956 erstellt: 03. Jan 2015, 12:17 | |
Haben eigentlich andere LCD's auch solche Ruckelprobleme oder nur die Sammys ? Ist doch dann eher ein Softwareproblem, oder ? |
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willwaswissen
Inventar |
#1957 erstellt: 03. Jan 2015, 14:02 | |
Es ist nicht so einfach die Herkunft jeglicher Bild-Ruckler einzuordnen, also inwieweit sind es die Sender, das Filmmaterial(schlecht konvertierte Dokus, bewust provozierte Kameraschwenks bzw. wackler, normale 24p-Ruckler, Pulldown-Ruckler, ...), Wetter, Softwareprobleme, Hardwareprobleme, Entschlüsselungsprobleme, Probleme nach bzw. durch Updates bei TV/ Zuspielern/ HTPC-XBMC-Helix, ... . Das einzige was wir zunächst feststellen sind die Ruckler auf dem TV, also ist zunächst der TV der Böse - jedoch ganz so einfach ist es nicht! Jetzt kommt hinzu, dass unsere neuen TV's, je größer sie werden, desto stärker werden bei gleichem Sitzabstand Ruckler/Bildsprünge jeglicher Art wahrgenommen. Bei mir war es der Sprung von 47 auf 65 Zoll und das ist für mich eine etwas andere Welt, mit allen größenbedingten Vor- sowie Nachteilen, die mir im Vorfeld so nicht bekannt waren. Bleiben nun nur noch die normalen Ruckler des Filmmaterials übrig, desto hilfreicher und auch nicht wegzudenken ist das Motion des Samsungs. Dieses Motion dämpft diese Film-Ruckler äußerst angenehm ab, auch individuell äußerst flexibel einstellbar. Nicht selten musste ich letzte Zeit feststellen, dass Updates gut überlegt sein sollten, musste selbst zweimal bei meinem Samsung ein Werksreset aufgrund von Ruckelorgien durchführen, jedoch bis zu dieser Entscheidung vergehen zumeist mehrere Stunden bis zu Tage der Unzufriedenheit. Hatte eigentlich immer dieses bei den Philips-Threads mit etwas schadenfreude mitgelesen(obwohl ich ein Philips-Ambilight-Fan bin), weil dort noch mehr empfohlen wird, nach dem Werksreset auch den TV für ein paar Minuten stromlos zu lassen. Leider wird man aktuell von mehreren, gerade auch Bezahlsendern, durch äusserst miserabel konvertierte Dokus verunsichert, z.B. auf National Geographic HD bzw. DMAX HD und auch MTV, ... . Wenn bei mir beim Zappen auf Sky Cinema HD längere Zeit keine Ruckler festgestellt werden, dann passt alles soweit, jedoch ist es auch da nicht ganz so einfach, da bei den Dokus, insbesonders bei Naturaufnahmen anspruchsvollere Bildwechsel stattfinden als bei dem ein oder anderen Kinofilm. Ähm, wie war Deine Frage nochmal ... ? [Beitrag von willwaswissen am 03. Jan 2015, 14:35 bearbeitet] |
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Steinirob
Ist häufiger hier |
#1958 erstellt: 03. Jan 2015, 15:01 | |
@willwaswissen habe meine Frage gerade auch vergessen Dennoch: dieser von Dir angesprochene Werksreset beim Samsung - meinst Du den Factory-Reset ? Der ja so wie ich überall lese eigentlich nur dür die Servicetechniker ist, und auch zum Verlust der Garantie führen kann ?? Nicht zuletzt auch mal alles kaputt macht......oder ganz normal "zurück setzen".....was ja offiziell über das Menü geht. Hilft ja auch nach den Updates bei vielen wie ich gelesen habe... Habe beim 8590 noch kein update gemacht....warte auf's neu mal..... Ich glaube diesen "Factory-Reset" würde ich mich nicht trauen zu machen........ Was meinst Du ? VG Rob |
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c0rnfed
Ist häufiger hier |
#1959 erstellt: 03. Jan 2015, 15:05 | |
Zum Thema Ruckler: Ich glaube, dass die Ruckler bei mir (im Standard-Modus) am Deinterlacen liegen, da MotionPlus und das meiste optionale Postprocessing ausgeschaltet ist. Bei BluRay- und USB-Filmen im Film-Modus habe ich keinerlei Ruckler. Dennoch (falls meine Vermutung stimmen sollte) ist das ein ziemliches Armutszeugnis von Samsung, denn Deinterlacen ist schon lange ein gelöstes Problem (vllt. erinnert sich der eine oder andere noch an das über 10 Jahre alte Programm DScaler, welches WinTV-Programme mit einer Fülle an Deinterlacemethoden darstellen konnte). Außerdem hatte mein "alter" UE60F7090 keinerlei Ruckler-Probleme! Irgendwas müssen sie bei der HU-Serie verbockt haben. |
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picard1
Inventar |
#1960 erstellt: 03. Jan 2015, 15:21 | |
Könnte die Panel Hertz Zahl auch eine Rolle spielen? 4K geht derzeit nur auf 100 Hz Panels wie der HU eins hat. Die 200 Hz Panels der 2K TV packen die Ruckelei vielleicht anders an. |
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Ralf65
Inventar |
#1961 erstellt: 03. Jan 2015, 16:48 | |
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber eine Feststellung habe ich mittlerweile gemacht, einige Ruckelprobleme und merkwürdige Schmiereffekte scheinen von den TV Anstalten selber herzuruehren (ARD, ZDF, etc. 720p), diese sind dort zwar nicht bei allen Sendungen vorhanden, aber in der Art eigentlich nur dort, bei den Engländern (BBC, ITV, etc. 1080i) sind diese Fehler quasi gar nicht vorhanden ..... Zufall ? Sky nutze ich nicht, daher kann ich hier keinen Vergleich ziehen |
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willwaswissen
Inventar |
#1962 erstellt: 03. Jan 2015, 17:45 | |
Es gibt mindestens zwei Menüpunkt für ein "Zurücksetzen": 1. System - Zurücksetzen (erneute Setup-Durchführung) 2. Unterstützung - Eigendiagnose - Zurücksetzen (Zurücksetzen auf Werkseinstellung) Daher ist der zweite der richtigere, diesen nutze ich immer wenn ich der Meinung bin, dieses durchführen zu müssen! Ich würde derzeit nicht unbedingt ein Update durchführen, lieber erst einmal schauen, was die nächsten 1-2 Wochen hier so ergeben. Meine Ruckler sind/waren bei SAT zeitweilig wieder da, hab mal den internen Tuner(Unicable) wieder zurückgesetzt, seitdem ist's meiner Meinung nach wieder besser. Ob's Zufall, das schlechte Wetter oder die Sendeanstalten sind/waren, kene Ahnung, hab im Moment auch wenig Freude daran weiter zu forschen, will endlich nur mal relaxed TV schauen. [Beitrag von willwaswissen am 03. Jan 2015, 17:56 bearbeitet] |
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