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Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

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Enterhaken83
Ist häufiger hier
#4958 erstellt: 09. Okt 2016, 19:38
@direx

Naja um UHD-Inhalte von Sky gucken zu können, benötigt man zwingend deren UHD-Receiver, der letzte Woche released wurde. Mit dem Modul kann man weder die UHD-Sender, noch UHD-Filme aus "Sky on Demand" gucken. Darauf möchte ich aber nicht verzichten, sonst bräuchte ich ja auch keinen UHD-Fernseher

An den Bildeinstellungen (Verschlimmbesserer) des Fernsehers liegt es glaube ich nicht. Stelle ich nämlich beim UHD-Receiver wieder auf 1080p um, sind die Ruckler, die übrigens auch auf SD- und HD-Sendern auftreten, sofort weg. Dann kann ich aber den UHD-Content auch nur noch in FullHD gucken. Die Ruckler entstehen nur wenn ich auf 2160p umstelle. Liegt wohl daran, dass ich dieses "HDMI UHD Color" nicht aktivieren kann, denn auf HDMI 1 mit aktiviertem "HDMI UHD Color" habe ich keine Ruckler. Da kann ich aber keine UHD-Filme aus "Sky on Demand" gucken, da HDCP 2.2 vorausgesetzt wird.

Ich hab jetzt schon alles versucht, aber die Option "HDMI UHD Color" ist auf HDMI 3 ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren. Es geht einfach nicht. Ist das bei dir auch so oder nur bei mir?


@Honda_Steffen

Habe ich mir auch schon überlegt, nur halt leider ziemlich teuer und fast überall ausverkauft.
Honda_Steffen
Inventar
#4959 erstellt: 09. Okt 2016, 19:50
Augen zu und durch

Ich hatte mur die 3500er vor 4 Wochen nur aus dem Grund gekauft um von dem verschont zu bleiben mit dem du dich gerade rum ärgerst.

Ich dachte mir schon das ich mit dem einen 2.2 Anschluss nicht auskommen werde..

Hatte mir das amazon fire tv gekauft wegen ultra hd. Und hab mit gerechnet das der sky receiver auch kommt. War ja jetzt der Fall..Alles geht soweit. ;

Also entweder die 3500er box oder du kaufst dir nen av receiver als zentrale. Das wird aber noch teurer.
Enterhaken83
Ist häufiger hier
#4960 erstellt: 09. Okt 2016, 20:24
@Honda_Steffen

Danke. Dann gucke ich mal wo ich das Teil auftreiben kann. Hab eben schon mal gegoogelt, ist aber leider überall vergriffen oder übertrieben teuer.

Wo hast du du es denn erworben?
Honda_Steffen
Inventar
#4961 erstellt: 09. Okt 2016, 22:11
Bei Amazon vor ca 3 Wochen.

339,00

Euro waren das glaub ich.

60 Euro unter der uvp
Enterhaken83
Ist häufiger hier
#4962 erstellt: 10. Okt 2016, 09:42
@Honda_Steffen
Bei Amazon leider nicht mehr zu bekommen. Nur über Marketplace zu deutlich überteuerten Preisen. Naja ich suche mal weiter.
Honda_Steffen
Inventar
#4963 erstellt: 10. Okt 2016, 12:43
stimmt - hast recht.
für 671,00 Euro bei Amazon über einen Unterhändler - ich lach mich tot.

Ansonsten scheint die Kiste zur Zeit schlecht zu liefern sein.

Musst du beobachten - da kommt sicherlich bald wieder ne Lieferung und der Preis bei Amazon wird extrem fallen
Mar-El
Neuling
#4964 erstellt: 23. Okt 2016, 23:32

Manuel_K. (Beitrag #345) schrieb:

der_Spanier (Beitrag #343) schrieb:
Kabel, leider suche ich auch vergeblich ne Auflistung über alle Sprachbefehle. Das mim Sender wechseln, Lauter Leise, Schlummer oder auch Zeige alle Krimis etc. funktioniert. Wüsste aber gern was noch alles geht.



versuch mal "voicetaste" und dann HILFE



also ich vestehs nicht.. meine voice suche ist absolut unbrauchbar....


------edit------

ich habs gefunden....

unter smarthub hat der dienstanbieter nicht gestimmt... warum auch immer...

Hi, ich habe genau das gleiche Problem, wenn ich sage Sender 1 schaltet er um, sage ich aber zeige RTL kommt "ich kann die von ihnen gewünschte Funktion nicht ausführen"
Also, wo hast du das mit diesem Dienstanbieter gemacht der bei dir nicht gestimmt hat?
VG
andybau
Ist häufiger hier
#4965 erstellt: 31. Okt 2016, 20:50
Gehört zwar hier nicht genau hin, aber ich habe mit F9090 mit Sek 2500 genau dieselben Probleme
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#4966 erstellt: 01. Nov 2016, 23:44
Nachdem ich meinen 75HU7590 letztes Jahr im August gekauft hatte musste ich nun mal den Samsung Service ausprobieren.

Vor einigen Wochen fielen mir das erste mal vertikale Schatten bei der Darstellungen von Grautönen auf. Immer im Abstand von ca. 15 cm, sehr diffus und nur bei bewegten Bildern zu erkennen. Da war es dann wohl, das viel zitierte Banding oder war es eher DSE oder beides????

Samsung angerufen, eine Woche später kamen zwei nette Herren und haben ohne viel hin und her direkt das Panel getauscht.

Jetzt ist alles wieder perfekt
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#4967 erstellt: 05. Nov 2016, 12:40
Kurze Frage an die Profis:

Mein getauschtes Panel wurde im Mai 2016 Produziert.
Die maximale Bildhelligkeit kommt mir deutlich höher vor als bei meinem original Panel aus 2014.

Es wird wohl Wunschgedanke sein aber könnte es angehen das ich jetzt ein Panel aus aktueller Produktion habe???
Kann mir kaum vorstellen das Samsung weiterhin Produktionskapazitäten nutzt um zwei Jahre alte Technik herzustellen?
quattrofever
Stammgast
#4968 erstellt: 08. Nov 2016, 17:47
Die Frage verstehe ich nicht, du sagst doch selbst es ist aus "aktueller Produktion Mai 2016", somit ist das doch gleich deine Antwort oder worauf zielte deine Frage ab?
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#4969 erstellt: 08. Nov 2016, 21:40
Na ich Frage mich ob ich jetzt wirklich Panel-Technik aus 2016 habe oder ob Samsung immer noch 2014er Panel neu Produziert???
quattrofever
Stammgast
#4970 erstellt: 10. Nov 2016, 13:45
Ich vermute letzteres.

Mal ein anderes Thema.

Vorgestern hatte ich folgendes Problem was auch hier im Beitrag bei den Curved Modellen auftrat:
http://www.hifi-foru...279&postID=6472#6472

Schaue ich etwas mit der Amazon App friert diese ein und der TV startet neu, dies passiert unregelmäßig mal jede Minute, mal funktionierte es eine halbe Stunde. Das Problem trat bei mir am 08.11.2016 auf und es war so schlimm, dass ich die Amazon App nicht mehr nutzen und keine Filme schauen konnte. Bisher habe ich es noch nicht wieder ausprobieren können ob das Problem immernoch besteht.
Bei sämtlichen anderen Onlinediensten/Apps oder normalem TV schauen gab es überhaupt keine Probleme.

Hat/hatte das von euch auch jemand oder weiß wer woran das lag/liegt?
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#4971 erstellt: 11. Nov 2016, 11:02
Moin,

kann mich mal jemand aufklären warum der Spielemodus unter 4k@60hz zuspielung nicht anwählbar ist?
Habe eine Ps4Pro über HDMI 3 angeschlossen.

Handelt es sich um einen Softwarefehler????

Trezegol17
Stammgast
#4972 erstellt: 13. Nov 2016, 02:48
Servus,

habe das gleiche Problem wie tyler auf den HU 7590 mit PS4 Pro.

HDMI 3 weder Spielmodus noch UHD Color.
HDMI 4 kein Spielmodus aber UHD Color.
Gammastrahler
Ist häufiger hier
#4973 erstellt: 14. Nov 2016, 14:37
Das Thema mit HDCP 2.2 an HDMI 3 und UHD Color nicht verfügbar lässt sich wohl nur mit dem Kauf einer SEK-3500U lösen. Ganz toll Samsung...
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#4974 erstellt: 14. Nov 2016, 15:14
Oder Samsung reicht noch ein Softwareupdate nach. Nehme mal an das Samsung sich des Fehlers nicht bewusst war, erst jetzt durch den Launch der PS4 Pro häufen sich die Hinweise.

Meine SEK3500 ist heute gekommen.........................freu mich schon den TV von der Wand zu nehmen
Gammastrahler
Ist häufiger hier
#4975 erstellt: 14. Nov 2016, 15:43
Ich denke mal das hat eher technische Gründe und lässt sich nicht per Software-Update beheben...
Weiß evtl. jemand hier über das Thema etwas mehr?
Trezegol17
Stammgast
#4976 erstellt: 15. Nov 2016, 01:08
samsung möchte das Problem bei mir über eine Fernverwaltung lösen.Bin gespannt


[Beitrag von Trezegol17 am 15. Nov 2016, 02:35 bearbeitet]
quattrofever
Stammgast
#4977 erstellt: 15. Nov 2016, 11:25
Wäre doch super wenn die es lösen könnte, vielleicht gäbe es dann sogar ein Softwareupdate für alle um dieses Problem generell in den Griff zu bekommen.

Bezüglich meines Streamingproblems habe ich noch keinerlei Rückmeldung von Samsung erhalten, ich bin mal gespannt wann es da weitergeht, im UE65HU8590 Beitrag sind aber auch 2 mit dem gleichen Problem und einer bekommt schon Support über Samsung, mal schauen was da herauskommt.
Trezegol17
Stammgast
#4978 erstellt: 15. Nov 2016, 12:26
Anruf von Samsung :

Auf Hdmi 3 wäre es normal das man den UHD Color nicht aktivieren kann.
Spielemodus in 4k: Auch das wäre normal.Bin etwas sprachlos wenn ich ehrlich sein soll.
quattrofever
Stammgast
#4979 erstellt: 15. Nov 2016, 12:31
Na prima, da haben sie sich ja nun mit Ruhm bekleckert bei den Antworten. Somit wollten sie das Problem anscheinend gar nicht verstehen oder waren technisch nicht in der Lage die Gesamtthematik zu umreißen, sonst wäre das als Antwort ja fast schon als dreist an zu sehen.
Trezegol17
Stammgast
#4980 erstellt: 15. Nov 2016, 12:38
naja toller Support:).auf jedenfall habe ich auf HDMI 4 die Pro angeschlossen mit UHD Color. Bild ist 3840 × 2160und 60 p top und inputlag habe ich auch keinen gemerkt.Doch ich finde es sehr dreisst von Samsung das man sowas nicht aktivieren lässt.
Gammastrahler
Ist häufiger hier
#4981 erstellt: 15. Nov 2016, 12:42
Ohne Worte. Der 7590 ist somit was die Anschlüsse angeht eine ziemliche Katastrophe.
Der einzige HDMI Eingang mit HDCP 2.2 ist beschnitten ohne Ende.
Trezegol17
Stammgast
#4982 erstellt: 15. Nov 2016, 12:48
hdcp 2.2 benötigt man ja "nur" fur wiedergabe von 4k inhalten oder? die restlichen HDMI anschlüsse sind doch hdmi 2.0 oder nicht?
Gammastrahler
Ist häufiger hier
#4983 erstellt: 15. Nov 2016, 13:03
Ja klar, das Problem fängt halt an wenn man alles über einen AVR schleifen will und einen Eingang am TV braucht der alles kann.
quattrofever
Stammgast
#4984 erstellt: 15. Nov 2016, 13:20

Gammastrahler (Beitrag #4983) schrieb:
Ja klar, das Problem fängt halt an wenn man alles über einen AVR schleifen will und einen Eingang am TV braucht der alles kann.

Und dieser Fall ist mit Sicherheit nicht selten, somit verstehe ich die Vorgehensweise von Samsung auch nicht. Ich kann es mir nur so erklären, dass es als Verkaufsargument herhalten sollte, dass dies alles möglich ist, nur keiner sagte das es in Kombination nicht zur Verfügung steht.

Wobei ich mich auch schon für das HU7590 Modell entschieden habe um eben die Möglichkeit zu haben genau solche Dinge mit einer externen Box später lösen zu können, natürlich ist das dann ein Workaround im Sinne des Herstellers (da er noch mehr verdient anstatt es richtig zu machen) aber zu viel ärgern möchte ich mich nun auch nicht über so etwas (gibt ja im Leben genug über das man sich ärgern muss).


[Beitrag von quattrofever am 15. Nov 2016, 13:21 bearbeitet]
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#4985 erstellt: 15. Nov 2016, 13:58
Hab jetzt die Sek3500 an meinem 75hu7590. Jetzt läuft alles einwandfrei in 4K inkl. Spielemodus und hdr light
Honda_Steffen
Inventar
#4986 erstellt: 15. Nov 2016, 14:38
Gibts jetzt irgendwo bei der SEK3500 eine HDR einstellung in Verbindung mit dem HU7590?

Muss erst ein 4K Signal anliegen mit HDR um das einstellen zu können - weil ich finde nichts bei mir wo ich HDR aktivieren könnte.
Vielleicht hab ich auch nen Gedankenfehler dabei.
Gammastrahler
Ist häufiger hier
#4987 erstellt: 15. Nov 2016, 16:05

Tyler_Durden_2k (Beitrag #4985) schrieb:
Hab jetzt die Sek3500 an meinem 75hu7590. Jetzt läuft alles einwandfrei in 4K inkl. Spielemodus und hdr light :prost


Hab das Teil jetzt auch bestellt. Irgendwie hasse ich mich dafür.
Hab es mir damit schön geredet dass es immer noch günstiger ist als einen neuen TV zu kaufen
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#4988 erstellt: 15. Nov 2016, 19:15

Honda_Steffen (Beitrag #4986) schrieb:
Gibts jetzt irgendwo bei der SEK3500 eine HDR einstellung in Verbindung mit dem HU7590?

Muss erst ein 4K Signal anliegen mit HDR um das einstellen zu können - weil ich finde nichts bei mir wo ich HDR aktivieren könnte.
Vielleicht hab ich auch nen Gedankenfehler dabei.


Richtiges HDR kann der 7590 durch die sek immer noch nicht, dafür reicht das Backlight nicht aus.
Es werden aber die MetaDaten gelesen, somit bekommt man immerhin HDR-Light.

Meine PS4Pro erkennt das der TV HDR tauglich ist und aktiviert dieses bei entsprechenden Spielen automatisch.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#4989 erstellt: 15. Nov 2016, 19:19

Gammastrahler (Beitrag #4987) schrieb:

Tyler_Durden_2k (Beitrag #4985) schrieb:
Hab jetzt die Sek3500 an meinem 75hu7590. Jetzt läuft alles einwandfrei in 4K inkl. Spielemodus und hdr light :prost


Hab das Teil jetzt auch bestellt. Irgendwie hasse ich mich dafür.
Hab es mir damit schön geredet dass es immer noch günstiger ist als einen neuen TV zu kaufen :cut



Ging mir auch so

Immerhin entschädigt mich der geringe InputLag beim Zocken.
Ansonsten finde ich das Teil ziemlich überflüssig. Es verbesserte bei mir das vorher schon sehr gute Bild nicht im geringsten, keine Ahnung was sich die Kollegen da alle einreden.
Hinzu kommt noch das ich den ganzen SmartTV shit für völlig überflüssig halte, einzig Netflix und Amazon nutze ich gelegentlich und genau die beiden Apps laufen auf dem TV nach wie vor beschissen. Da Frage ich mich wirklich wo die Super Super Octacore Power sein soll???

@Samsung

Wie wäre es mal mit einer Direkt-Taste für den Spielemodus??? Mal im Ernst, nach all den Jahren sollte das doch zu schaffen sein!


[Beitrag von Tyler_Durden_2k am 15. Nov 2016, 19:21 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#4990 erstellt: 15. Nov 2016, 19:53

Tyler_Durden_2k (Beitrag #4988) schrieb:

Honda_Steffen (Beitrag #4986) schrieb:
Gibts jetzt irgendwo bei der SEK3500 eine HDR einstellung in Verbindung mit dem HU7590?

Muss erst ein 4K Signal anliegen mit HDR um das einstellen zu können - weil ich finde nichts bei mir wo ich HDR aktivieren könnte.
Vielleicht hab ich auch nen Gedankenfehler dabei.


Richtiges HDR kann der 7590 durch die sek immer noch nicht, dafür reicht das Backlight nicht aus.
Es werden aber die MetaDaten gelesen, somit bekommt man immerhin HDR-Light.

Meine PS4Pro erkennt das der TV HDR tauglich ist und aktiviert dieses bei entsprechenden Spielen automatisch.



zeigt der HU7590 dann auch irgendwo an (evtl. unter "info") das nun ein HDR signal anliegt bzw. dargestellt wird?
Gammastrahler
Ist häufiger hier
#4991 erstellt: 15. Nov 2016, 23:35

Tyler_Durden_2k (Beitrag #4989) schrieb:

Ansonsten finde ich das Teil ziemlich überflüssig. Es verbesserte bei mir das vorher schon sehr gute Bild nicht im geringsten, keine Ahnung was sich die Kollegen da alle einreden.


Hier Kollege, hör auf, du nimmst mir damit jede Hoffnung auf Mehrwert



Egal, so hole ich noch das max aus meinem 7590 raus und ein "richtiges" Update kommt dann wenn sich technisch etwas mehr getan hat.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#4992 erstellt: 16. Nov 2016, 00:32
@Honda Steffen

Keine Ahnung, habe es bisher nur mit Spielen auf der PS4Pro ausprobiert. Die Info Taste hat da nix ausgespuckt.
quattrofever
Stammgast
#4993 erstellt: 16. Nov 2016, 11:46
Was verändert denn dann das HDR Light aus deiner Sicht? Bringt das effektiv etwas oder ist das nur damit die PS4 richtig den Ausgang steuert?
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#4994 erstellt: 16. Nov 2016, 21:17
Man sieht schon einen deutlichen Unterschied, die Farbgebung und das gesamt lightning wirken ganz anders.
Trotzdem bleibt es halt nur HDR-light, die Peak-Helligkeit wird weiterhin durch das Backlight limitiert.

Insgesamt hätte ich mir die Sek allerdings klemmen können wenn Samsung den Spielmodus in 4k nicht verkackt hätte.
neopax
Ist häufiger hier
#4995 erstellt: 16. Nov 2016, 22:07
Leider ist trotz spielmodus der Input lag auf 4K höher, und mit UhD color aktiviert nochmals mehr. Testet mal BF1... Habe einen JU7590 und Samsung kontaktiert, diemögen diochbitte per Firmware da was optimieren... glaube aber nicht dran.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#4996 erstellt: 17. Nov 2016, 02:50

neopax (Beitrag #4995) schrieb:
Leider ist trotz spielmodus der Input lag auf 4K höher, und mit UhD color aktiviert nochmals mehr. Testet mal BF1... Habe einen JU7590 und Samsung kontaktiert, diemögen diochbitte per Firmware da was optimieren... glaube aber nicht dran.


Glückwunsch, du bist schon wieder im falschen Thread :-) Um die JU Reihe geht es hier nicht.
quattrofever
Stammgast
#4997 erstellt: 17. Nov 2016, 11:15
@Tyler: Ein Schelm der da böses denkt wenn man sagt Samsung wollte vielleicht mit der Box zusätzlich Geld verdienen. Die Fernseher waren darauf ja ausgelegt und so sagte man sich vielleicht. Nö, da ändere ich am TV selbst mal nichts mehr, wenn sollen sich die Andwender eben die neueste Box kaufen, so war es ja auch angepriesen, und schon hat man wieder ein paar hundert Euro mehr verdient.

Wäre es so fänd ich es gerade bei den großen Modellen (also von der Ausstattung groß) sehr unverschämt, da Samsung ja damit viel Geld verdient hat und dann nun aber diese Nutzer ein wenig hängen lässt.

Ich selbst ärgere mich immernoch darüber das ich Sonntag ein Ticket bei Samsung angelegt habe, kurz danach eine automatische Antwort mit der Ticketnummer bekam und sich bisher niemand gemeldet hat. Wo ist denn bitte der super Service wenn man sich einen UE75HU7590 gekauft hat oder hätte ich dafür eine besondere Nummer anrufen müssen?!
Ist aber wie alles im Leben, funktioniert alles ist es gut aber wehe man hat Probleme,...., dann fängt der Ärger an und man merkt wie gut etwas ist.
neopax
Ist häufiger hier
#4998 erstellt: 17. Nov 2016, 12:00
Das Problem ist aber das selbe!
Trezegol17
Stammgast
#4999 erstellt: 17. Nov 2016, 13:00
Was ich absolut nicht verstehen kann, wieso kann man in 4k kein Spielemodus aktivieren? Und wieso auf HDMI 3 kein UHD Color?

Das ist doch die reinste frechheit. Und laut Samsungsupport wäre das normal.Ich fasse es nicht


[Beitrag von Trezegol17 am 17. Nov 2016, 13:01 bearbeitet]
Gammastrahler
Ist häufiger hier
#5000 erstellt: 17. Nov 2016, 13:10

Trezegol17 (Beitrag #4999) schrieb:
Was ich absolut nicht verstehen kann, wieso kann man in 4k kein Spielemodus aktivieren? Und wieso auf HDMI 3 kein UHD Color?

Das ist doch die reinste frechheit. Und laut Samsungsupport wäre das normal.Ich fasse es nicht


Entweder ist es kühle Berechnung gewesen oder es hat technische Gründe die damals nicht anders realisiert werden konnten.
Da wird auch keine Änderung mehr kommen...

PS: Das SEK-3500U ist momentan bei Amazon für 339€ bestellbar
singulusus
Inventar
#5001 erstellt: 17. Nov 2016, 14:56
sagt mal: dimmt sich bei euch der Kinobalken auch immer mit, d.h. er wird immer mal heller und dann wieder dunkler ? ist ziemlch nervig, daß der nicht konstant schwarz bleibt. Habe ich bisher bei keinem anderen Fernseher gesehen.
Mike500
Inventar
#5002 erstellt: 17. Nov 2016, 15:07
singulusus, stell mal Helligkeit um 1-2 Stufen anders ein, ob das Helligkeitspumpen dann verschwindet. Wenn ja, kannst du Helligkeit mal mit dem "Black Clipping"-Testvideo per USB zugespielt feinjustieren, meist landet man da eh eine Stufe höher oder so. Siehe mein Thread.
singulusus
Inventar
#5003 erstellt: 17. Nov 2016, 17:38
Das liegt nicht an der Helligkeit. ist auch nur bei dem HU 7590 . Wir haben in der Familie 5 verschiedene Samsungs. Keiner macht das..Hatte auch schon versch. HU 7590 hier ( hatten Banding).
Bei allen war dies zu beobachten.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#5004 erstellt: 17. Nov 2016, 18:01

neopax (Beitrag #4998) schrieb:
Das Problem ist aber das selbe!


Nur mit dem Unerschied das dieses Problem bei der HU Serie in Verbindung mit der SEK nicht auftritt.
Somit sorgt dein Einwurf hier eher für verunsicherung. Die Kollegen im JU Thread können dir aber bestimmt helfen.
Gammastrahler
Ist häufiger hier
#5005 erstellt: 17. Nov 2016, 21:24

singulusus (Beitrag #5003) schrieb:
Das liegt nicht an der Helligkeit. ist auch nur bei dem HU 7590 . Wir haben in der Familie 5 verschiedene Samsungs. Keiner macht das..Hatte auch schon versch. HU 7590 hier ( hatten Banding).
Bei allen war dies zu beobachten.


Ich kann diesen Effekt bei meinem nicht beobachten
blub-blub
Ist häufiger hier
#5006 erstellt: 19. Nov 2016, 18:11
Abend

Sagt mal geht eiegntlich Amazon Video in 4K mit den HU7590 ? - mir wird immer nur HD angeboten und nie UHD.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#5007 erstellt: 20. Nov 2016, 15:08
Die Funktionsweise des Ökosensors hat sich in Verbindung mit der Sek auch nicht gerade verbessert. Selbst bei Tageslicht wird bei mir die Helligkeit heruntergeregelt. Jetzt muss ich jedes mal das Ding ein und aus schalten.........nervig!
quattrofever
Stammgast
#5008 erstellt: 22. Nov 2016, 18:23

blub-blub (Beitrag #5006) schrieb:
Abend

Sagt mal geht eiegntlich Amazon Video in 4K mit den HU7590 ? - mir wird immer nur HD angeboten und nie UHD.

Ja das geht aber es gibt bei Amazon nur wenig Bildmaterial was überhaupt in 4K ist und dann auch nicht bezahlt werden muss aber funktionieren müsste es. Es kann aber sein, das deine Internetverbindung zu langsam ist und dies von der App erkannt wird, dann stellt es 4K Material automatisch in HD dar.

Bezüglich des anderen Amazon App Problems mit dem Neustarten des Fernsehers hatte es nun bei mir geholfen den Samsung Smart Hub zurück zu setzen. Seitdem hat es nun bei 3 weiteren Filmen die ich geschaut habe wieder wunderbar funktioniert.

Vielen Dank dabei übrigens an Samsung die es bis heute nicht für nötig hielten sich bezüglich dieses Problems überhaupt mal zu melden. Das ist echt unverschämt so etwas.
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