Ausfall Smart Touch Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
scrdel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2014, 12:54
Hallo, bei meinem UE 48H 6600 fällt regelmäßig die Smart Touch Fernbedienung aus.

Z.B. während der Benutzung meines Recievers, oder während einiger Zeit Nettflix Nutzung, einmal ist sie auch ausgefallen während der ganz normalen TV Nutzung.

Die normale Fernbedienung funktioniert dann immer normal.
Nach aus / einschalten des Geräts funktioniert die Smart Touch FB auch wieder...



Kennt jemand noch das Problem?



Sven


[Beitrag von scrdel am 09. Nov 2014, 15:31 bearbeitet]
C650
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2014, 16:53
Hi,
könnte auf ein Problem, mit dem integrierten Bluetooth-Modul zurückzuführen sein.

Wenn es, beim nächsten mal ausfällt, dann guck einmal im TV-MENÜ unter "Samsung kontaktieren", ob Dir noch eine Geräteadresse angezeigt wird, oder dieser Bereich leer ist.

Ist der Bereich leer, dann würde ich den Samsung-Service bemühen und das schwächelnde Modul tauschen lassen.

scrdel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2014, 19:03
Hi, Danke für den Tipp, werde ich mal drauf achten.

Sven
scrdel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Nov 2014, 00:46
IMG_20141109_225249348

....das meintest Du doch, oder?


[Beitrag von scrdel am 10. Nov 2014, 00:59 bearbeitet]
C650
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2014, 01:07
Ja, genau!
Mit der Bluetooth-Adresse, stimmt offensichtlich etwas nicht.

Würde es zunächst, mit einem Gerätereset versuchen. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. (bis auf Internet-Einstellungen)
"UNTERSTÜTZUNG" / "Eigendiagnose" / "Zurücksetzen" -) zuvor Bildeinstellungen fotografieren / Senderlisten speichern, wenn möglich
Sollte das Problem weiterhin auftreten, dann geh in den Support-Chat und gib die Infos (Foto), an den Service weiter.

http://de.samsung.com/de/support/samsung_chat.aspx

Sieht ganz danach aus, als hätte das Modul einen weg.
Home-Service (Techniker), wird im Fehlerspeicher des Service-Menüs, den Fehler leicht identifizieren können.

Austausch, geht in 10 Minuten über die Bühne und erfolgt direkt bei Dir Zuhause.

LG


[Beitrag von C650 am 10. Nov 2014, 01:24 bearbeitet]
Italian1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Nov 2014, 11:06
Hallo zusammen,

Ja - un wie ich das Problem kenne.

Habe die ganze Sache letztes Jahr mit einem UE55F6500 durchgemacht.
Letztendlich habe ich die Fehlerquelle dann selber gefunden, nach insgsamt 3 verschiedenen Geräten, neuem Mainboard und neuem BT-Modul:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-26361.html

Ich hoffe, dass es sich bei dir um dasselbe "einfache" Prolem handelt. Die Ursache war bei mir ein schlecht abgeschirmtes Kabel, welches das BT-Modul gestört hat.

Stecke alle Kabel aus dem TV (bis auf Strom natürlich) und schau, ob die Smart Touch und BT funktionieren. Lass eine Zeit lang laufen und steck nach einander alle Kabel wieder rein. So bin ich damals auf die Lösung gestoßen.

Viel Erfolg!
rhodes97
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Nov 2014, 12:33
Ich hatte ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich auch dieses Problem habe.

Dazu eine kurze Zwischenfrage: Schickt Samsung auch bei einem 40 Zoll Gerät einen Techniker vorbei oder gibt es den Vor-Ort-Service nur für größere Geräte?
Italian1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Nov 2014, 12:39
Soweit mir bekannt ist, ist die Größe nicht ausschlaggebend. Samsung betont bewusst seinen vor Ort Service und die Tatsache dass ca. 90% aller Defekte im heimischen Wohnzimmer gelöst werden können.

Aber nochmal: Versucht erst bitte alle Störquellen das BT-Modul betreffend, auszuschließen.
C650
Inventar
#9 erstellt: 10. Nov 2014, 13:15
Home-Service ist Größen und Modell abhängig.
Ob Dein Gerät dazugehört, kannst Du ganz einfach auf der Samsung - Homepage checken.

Steht in der Gerätebeschreibung/Spezifikationen.
Ab 40", sollte es aber Standard sein.

LG


[Beitrag von C650 am 10. Nov 2014, 13:16 bearbeitet]
scrdel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Nov 2014, 13:25
Hab Heute mit dem Service gechattet, ein Techniker kommt raus.....


Sven
rhodes97
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Nov 2014, 19:45
Das Entfernen der Kabel hat bei mir nichts gebracht.

In den letzten 2 Tagen ist das Problem nur bei Amazon Instant Video aufgetreten. Damit könnte ich ja leben.

Ich bin mal gespannt, was der Techniker-Besuch bei dir ergibt.
TVmaxestolpe
Neuling
#12 erstellt: 16. Nov 2014, 19:32
Habe auch einen UE55dH6600. Tolle Bildqualität, nur die Samrt Touch Fernbedienung ist nicht das gelbe vom Ei. Mal geht sie, mal wieder nicht. 3 D endet nach 30 - 45 Minuten. Die Fernbedienung läßt sich erst nach aus- und einschalten des Gerätes wieder aktivieren. Am Freitrag den 14.11. war ein Techniker da und hat das BT-Modul gewechselt. Nach ein paar Stunden Betrieb hat sich die kleine Fernbedienung wieder verabschiedet.. Die Sache ist nervig. Werde am Montag wieder bei Samsung anrufen. Sollte das Problem nicht gelöst werden können, werde ich versuchen bei Amazon eine Rückabwicklung zu beantragen.
TVmaxestolpe
Neuling
#13 erstellt: 18. Nov 2014, 18:54
Gestern wieder bei Samsung angerufen. Der Techniker meinte, ich solle für 15 Minuten die Batterien aus der Smart Control entfernen und alle Zuspieler vom Netz nehmen. Hat aber wie vermutet nichts gebracht. Heute früh dort wieder angerufen, soll nun die HDMI-Kabel der Zuspieler überprüfen. Habe jetzt neue Kabel gekauft, mal sehen ob das was bringt. Melde mich wieder.
TVmaxestolpe
Neuling
#14 erstellt: 20. Nov 2014, 18:16
Das Problem ist ein Softwarefehler. Seit gestern ist eine neue Firmware 1180 eingestellt. Habe diese installiert und seither funktioniert die Smart Controll wie sie soll. Auch nach Stunden kein Ausfall mehr. Die vorgeschlagenen Bastelarbeiten und Austausch des BT-Moduls bringen nichts.
rhodes97
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Nov 2014, 17:22
Leider hat die neue Firmware bei mir nichts geändert.

Die Fernbedienung fällt weiterhin gelegentlich aus, wenn ich Amazon Instant Video benutze. Außerhalb von Amazon Instant Video kommt das, wie vorher auch, nicht vor.
scrdel
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Dez 2014, 11:05
Bei mir das gleiche, auch mit der neuen Firmware 1180 und rücksetzen auf Werkszustand keine Besserung.
Bluetooth Modul und FB sind schon neu....mal sehen wie es weitergeht, der Service kommt noch mal raus.
Angebl. mit Ersatzgerät und meins wird mitgenommen....


Sven
rhodes97
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Dez 2014, 22:35
@scrdel: war inzwischen nochmal ein Techniker da und wenn ja, was hat er gemacht?
scrdel
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Dez 2014, 01:31
...wird Montag abgeholt....abwarten.

Sven
scrdel
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Jan 2015, 19:40
TV (wurde am 22.12 abgeholt) ist immer noch weg, die bauen mir wohl einen neuen...?

Sven.


[Beitrag von scrdel am 07. Jan 2015, 19:41 bearbeitet]
scrdel
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Jan 2015, 00:42
Hab den TV wieder, was soll ich sagen? Fehler besteht immer noch!

Die haben wohl das Motherboard getauscht....


Was soll ich jetzt noch machen? Akzeptieren?



Sven
rhodes97
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Jan 2015, 21:52
Das ist ja echt ärgerlich.

Ich hatte mich inzwischen damit abgefunden und Amazon Instant Video (nur da kam es vor) nur mit der normalen Fernbedienung benutzt. Die ist mir für den normalen TV-Betrieb eh lieber.
Den ganzen Ärger mit Samsung wie bei dir wollte ich mir ersparen.

Hast du schon die neueste Firmware drauf? Seit der 1200 hatte ich keinen Ausfall mehr in ca. 10h Amazon Instant Video.
scrdel
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 16. Jan 2015, 22:03
Hi, ja die neueste Firmware ist drauf....dazu kommt noch das Netflix vor der Reparatur lief, jetzt nicht mehr mit dem bekannten Fehler....grrrrrrrr!


Hab jetzt nach Ausfall der FB einfach mal mit der Tastenkombi Back+Guide das pairing gestartet, das funktionierte, neu gepaird und sie funktionierte wieder ohne das ich ausschalten musste....hat jetzt nochmal geklappt, kann ich wohl mit leben..

.




Sven


[Beitrag von scrdel am 18. Jan 2015, 01:33 bearbeitet]
scrdel
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Jan 2015, 22:20
Hab nochmal mit Samsung gechattet, jetzt sagen sie es würde an der Amazon App liegen....das fällt den aber früh ein, nachdem sie zwei mal repariert haben....oh Mann!

Er hat gesagt, ich solle das mal mit der Youtube App testen, da funkt. die Smart FB, und tatsächlich, hier kein Ausfall....

Sie leiten das an die Entwicklungsabteilung weiter.....evtl. fließt mal eine Verbesserung in eine neue Firmware ein...


Ich nehme das jetzt resigniert so hin....



Sven
Bartis
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 21. Jan 2015, 23:57

scrdel (Beitrag #23) schrieb:
Hab nochmal mit Samsung gechattet, jetzt sagen sie es würde an der Amazon App liegen....



Sven


Also ich hab auch mit der Amazon-App 0 Probleme seit der 1200er FW
und das mit dem 48H6620

Gruß Bartis
rhodes97
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Feb 2015, 22:37
Mist, seit der neuen Firmware 1210.5 fällt bei meinem H6600 nun auch beim normalen Fernsehen die Smart Touch Fernbedienung immer wieder aus.
scrdel
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Feb 2015, 22:41
Kannst Du denn bei Ausfall manuell pairen?

Sven
rhodes97
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Feb 2015, 23:01
Ja, das Pairen geht, allerdings trat das Problem nach ein paar Minuten immer wieder auf.

Jetzt bin ich bei 45 Minuten ohne Ausfall......mal weiter beobachten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Smart Touch Fernbedienung
proxi123 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  2 Beiträge
Smart Touch Control & Entertain
xarodaxos am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  3 Beiträge
Ausfall Fernbedienung 32D6200
Neuner1974 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  11 Beiträge
Smart Touch -Fernbedienung funktioniert nicht korrekt
Besserwissen am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  47 Beiträge
Smart Touch-Fernbedienung mit Samsung UE50H6270 nutzen
KlarkKent69 am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  4 Beiträge
H6410 Smart Touch-Fernbedienung schnell entladen
Maternus123 am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  2 Beiträge
Smart Touch Fernbedienung für JU6850 möglich?
tasssilo am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  31 Beiträge
Welche Smart Touch-Fernbedienung ist geeignet?
fuldawasser am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  8 Beiträge
Samsung UE40ES7090 Smart Touch Control
Hoffi8888 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  2 Beiträge
smart touch control
bug99 am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.082 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedstonymk3
  • Gesamtzahl an Themen1.554.763
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.621.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen