HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » UE55F6170 CI+ Fehlercode 16 | |
|
UE55F6170 CI+ Fehlercode 16+A -A |
||
Autor |
| |
MichB...
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 23. Feb 2015, 19:18 | |
Hallo zusammen, seit heute funktionieren die Sender über HD+ sind mehr. Der Fehlertext auf meinen TV ist. "Hinweis 191" und "CI Plus Fehler Code 16" Hier im Forum hab ich das gefunden
Bei mir kommt aber nicht mal "Success" sondern das hier.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem wieder lösen kann und vor allem weshalb ich den Fehler überhaupt bekommen habe? EDIT Hab jetzt auch einen Werksreset durchgeführt, der Fehler bleibt erhalten. Firmware vom Samsung hab ich die aktuelle drauf. Firmware vom CI-Modul kann ich nicht updaten bzw. der TV findet keine. [Beitrag von MichB... am 23. Feb 2015, 20:17 bearbeitet] |
||
MichB...
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 24. Feb 2015, 22:16 | |
Lösung des Problems CI Modul 24h aus dem tv entfernen Tv 1h vom Stromnetz trennen Tv einschalten und den CI Test machen (jetzt bei mir nicht mehr mit fail quittiert) CI Modul einsetzen Diese Punkte hab ich gemacht und ein oder alle Punkte haben das Problem gelöst. |
||
MichB...
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 10. Mrz 2015, 19:42 | |
Nachtrag aufgrund der Mail von Samsung
Ist er jetzt also defekt oder nicht? Wäre so eine Reparatur eigentlich komplett kostenlos? Evtl springt hier ja ein neues Ersatzgerät raus. |
||
C650
Inventar |
#4 erstellt: 10. Mrz 2015, 21:26 | |
Standard Antwort von Samsung. Ob bei Dir nun ein Defekt vorliegt, oder eben nicht, müsstest du doch selbst beantworten können. Kannst Du normal gucken, oder nicht? Die Software, wird sich bei Dir wohl nur verschluckt haben, der Ci-Adapter, hatte ein Kontaktproblem, oder dein Ci-Modul, war der Auslöser. Kannst es im Grunde nur beobachten und gegebenenfalls den Service bemühen. Reparatur in der Garantiezeit, ist natürlich kostenlos und erfolgt in der Regel direkt bei Dir Zuhause. In Deinem Fall, würde kurz das Mainboard getauscht und 15 Minuten später, ist der Samsung Service-Partner auch schon wieder weg. Ersatzgerät, kommt nur unter härteren Umständen in Frage und ist eher die Ausnahme. P.S.: Wird in der Garantiezeit zweimal erfolglos repariert und es tritt ein weiterer Defekt auf, kannst Du beim Händler vom Kaufvertrag zurücktreten. Innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf, sollte der Verkäufer erster Ansprechpartner sein, danach auch ruhig Samsung selbst. Nach diesen ersten 6 Monaten, kann sich der Verkäufer schon einmal quer stellen, da sich ab diesem Zeitpunkt die Beweispflicht umkehrt, daß dieser Fehler bereits ab Kauf bestand. Kommt halt auch immer darauf an, wo man letztlich gekauft hat, oder ob man die Reparatur beschleunigen will. [Beitrag von C650 am 10. Mrz 2015, 21:42 bearbeitet] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Einstellungen UE55F6170 thopelz am 26.11.2013 – Letzte Antwort am 07.01.2014 – 2 Beiträge |
Kanalnummern ändern bei ue55f6170 Zussel am 31.05.2013 – Letzte Antwort am 31.05.2013 – 2 Beiträge |
Samsung UE55F6170 & Spielen Emanuel82 am 12.10.2013 – Letzte Antwort am 12.10.2013 – 3 Beiträge |
Samsung UE55F6170 problem Emanuel82 am 04.11.2013 – Letzte Antwort am 07.11.2013 – 4 Beiträge |
Senderliste UE55F6170 Samsung BigDude am 05.11.2013 – Letzte Antwort am 06.11.2013 – 3 Beiträge |
Samsung UE55F6170 Probleme mick321 am 10.11.2013 – Letzte Antwort am 13.11.2013 – 4 Beiträge |
UE55F6170 [NEU] Clouding! Akzeptabel? tekken10 am 03.12.2013 – Letzte Antwort am 03.12.2013 – 5 Beiträge |
UE55F6170 und PC Anschluss MichB... am 10.01.2014 – Letzte Antwort am 18.02.2014 – 7 Beiträge |
Hilfe! BD-bild ruckelt bei Samsung UE55F6170 timo1111 am 02.08.2013 – Letzte Antwort am 16.02.2014 – 10 Beiträge |
LE55B679T2S Fehlercode 10 x blinken Hazzardz am 28.01.2019 – Letzte Antwort am 17.04.2019 – 6 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.088 ( Heute: 12 )
- Neuestes Mitgliedgloeg
- Gesamtzahl an Themen1.557.408
- Gesamtzahl an Beiträgen21.678.882